1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 19:35
    Zitat von Escape

Auf Hotelsuche in Hamburg bin ich auch auf das hier gestoßen. Ich muss noch Verfügbarkeit und Preise prüfen.

Familienurlaub mit Kindern im JUFA Hotel Hamburg HafenCity**** (jufahotels.com)

Das hatten wir uns auch angeschaut und es sieht auch gut aus. Die Bewertungen in den üblichen Portalen haben dann dazu geführt, dass wir uns dagegen entschieden haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 11:07
    Zitat von Strandgut

Seh ich auch so und ich habe auch das Gefühl dass seit All In, die Mitarbeiter an den Bars im "Absicht" nicht besonders schnell arbeiten weil sie ja gar nicht darauf aus sind, viele Getränke rauszugeben!

Die Leute haben ja schließlich schon alles bezahlt. :cry2:

Kann ich mir auch vorstellen. Aber wie oft ist man dann als Viel-/Mehrfahrer bereit, das Geld dafür auszugeben, wenn die Leistung nicht entsprechend ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 10:40
    Zitat von Pandatom

Das ist die Standard Preisinfo

Ob dies auch für Orient gilt oder überhaupt angeboten wird ist fraglich. Ich vermute letzteres.

Ich habe in MyAida nachgeschaut. Das Comfort Deluxe kostet wie von mir erwartet 39,90 Euro im Orient auf der Prima.

Interessant und eigentlich kaum zu glauben übrigens: Aida verlinkt in der von Dir genannten Preisinfo immer noch Übersichten - laut URL - aus dem April 2022, in der auch der Froozie noch aufgeführt wird als Bestandteil des Getränkepakets. Dabei haben wir hier ja schon vor Monaten darüber gesprochen, dass es laut neuer Barkarte keine Froozies mehr gibt (sehr zu meinem Bedauern).

• Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 10:26
    Zitat von Pandatom

Dann kann man auch an Bord Comfort Deluxe buchen für 34,90

Kostet Comfort Deluxe denn im Orient auf der Prima 34,90 Euro? Ab Hyperion habe ich es noch nie für 34,90 Euro gesehen.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 10:10
    Zitat von klausnorbert

Freu dich, dass es nicht funktioniert hat. Die organisatorischen Mängel ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Folgereise. Und der Umgang mit Beschwerden ist unterirdisch und sorgt jeden Tag für neuen Verdruss. Auf den Schiffen fühlte ich mich bisher immer ernst genommen - ganz im Gegensatz zu Rostock. Nun hat sich leider die Behandlung auf dem Schiff der von Rostock angeglichen.

Essen und Crew sind toll, da gibt es nichts zu meckern.

Was ist denn los?

• Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 09:41
    Zitat von Ippon

Die Preise für die Pakete (nicht AI) die man über MyAida oder an Bord bucht variieren je nach Route.

Das Comfort Deluxe startet bei 34,90 https://aida.de/erlebnisse/essen-trinken/getraenkepakete

Auf unserer Reise nächstes Jahr (12 Seetage) kostet es 39,90 pro Person pro Tag

Ein Preisunterschied bei MyAida habe ich noch nicht festgestellt

Ich glaube, das ist auch die einzige Unterscheidung beim Comfort Deluxe. 39,90 Euro kostet es tendenziell auf größeren Schiffen und in wärmeren Fahrtgebieten, sonst kann man auch bei weniger Bedienrestraunts Glück haben und es für 34,90 Euro buchen.

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 22:42
    Zitat von fernwehtina

Ich habe letzten Samstag mit Kapitän Dieter Wieprecht gesprochen. Er hat erzählt, dass Kapitän Gärtner nicht mehr bei AIDA sei. Ich habe aber nicht gefragt, was er jetzt macht.

Kapitän Gärtner fuhr schon 2016 seit mehr als 30 Jahren zur See. Also mittlerweile dann mindestens seit 37 Jahren. Vielleicht hat er seinen wohl verdienten Ruhestand erreicht.

• Cruise Center Steinwerder

• Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 18:50
    Zitat von stobbel

Du könntest ja auch ohne Auto kommen.

Oder über Cruise Gate buchen.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 17:53
    Zitat von omu

unabhängig wie doll ich das Rinderfilet im French Kiss liebe, aber nach gefühlten 7 Reisen auf den "größeren" Schiffen wäre ein wechsel schon mal nett, denn neue Karten würden ja nicht dem Konzept widersprechen ...

Das sehe ich im Prinzip so wie Du. Sie können ja um Ente und Filet herum gerne mal einen Wechsel vornehmen. Insbesondere bei den Vor- und Nachspeisen. Bei der hier ebenfalls verlinkten Karte hätte ich mich allerdings deutlich schwerer getan, ein Hauptgericht zu finden.

• Cruise Center Steinwerder

• Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 17:37
    Zitat von netteschwester2512

Dann könnt ihr auch ab 10 Uhr auf den Parkplatz

Ich denke die Info ist falsch. In Myaida heißt es:

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Zeitüberschneidung eine Parkplatzbuchung in Kombination mit einem frühen Check-in Produkt erst ab 11:00 Uhr möglich ist.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 17:05
    Zitat von Escape

Oder sie bleibt wie gebucht.

Also wenn unsere Route so bleibt, spiele ich noch Lotto!

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! :thumbsup:

Was meinst Du damit, dass sie noch wie gebucht bleibt? Ich fürchte, das ist fix.

Flam soll ja wirklich schön sein. Ansonsten würde ich die Umroutung auch eher als Downgrade bezeichnen. Drei Highlights raus, nur eins rein.

Andalsnes finde ich persönlich schöner als Molde. Die Fahrt mit der Romsdaler Gondel fanden wir absolut lohnenswert, samt Ausblick und dem Erlebnis auf dem Berg. Mit Bergen fällt eine weitere Möglichkeit weg, auf einen Berg zu fahren. In diesem Fall mit der Floibahn. Das ist fast noch schöner als in Andalsnes dort oben und man hat noch in Bergen die schöne Innenstadt.

Wir waren (leider) in Maloy. Und da war nichts. Zumal an dem Tag auch noch zwei Kreuzfahrtschiffe dort waren und wir völlig ab vom Schuss gelegen haben. Das Umland soll landschaftlich wohl ganz schön sein.

Und Eidfjord ist wirklich ein herrliches Nest mit schönen Wandermöglichkeiten und dem beeindruckenden Voringvossen in der Nähe.

• Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 16:14
    Zitat von Sunflower_HH

Hat jemand gehört, dass unterschiedliche Preise für dasselbe Getränkepaket auf derselben Reise aufgerufen werden ?

Vielen Dank für eure kurze Antwort.

LG

Im Tarif AI ist das Getränkepaket Comfort Deluxe in der Regel günstiger als bei Buchung in MyAida bzw. auf dem Schiff.

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 11:37

Gibt es eigentlich auf der Mittelstrecke aktuell noch etwas zu essen und zu trinken bei einer Buchung über Aida?

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 11. Dezember 2023 um 21:06
    Zitat von triggerie

die Karten habe ich während unserer Reise von 18. - 25.11.23 heruntergeladen

restaurant_menuekarte_frenchkiss_abend_230719.pdf

restaurant_menuekarte_oceansrestaurant_230911.pdf

restaurant_menuekarte_timemachine_no_230920.pdf

restaurant_menuekarte_veganesrestaurant_menue_231111.pdf

Einmal tief durchatmen ... Die Lieblinge sind noch drauf ;) Danke!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Sepp285
    • 11. Dezember 2023 um 21:04
    Zitat von Charlynn

Die Camper auf dem Dach sind ja toll, habt ihr darin auch schon übernachtet?

Nein, nur im Familienzimmer ... Das ist aber auch cool - wie das gesamte Hotel!

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 11. Dezember 2023 um 20:04
    Zitat von Reiselisa

Hier die Karte vom French Kiss:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…kiss_161222.pdf

Was haben sie getan? Da sind ja gar nicht mehr meine Lieblinge auf der Karte wie Ente oder Rinderfilet mit Spargel? Laut URL ist die Karte aus 2022? Es fehlen aber sogar die Punkte für die Getränkepakete? Also ich wäre nicht böse, wenn der Link nicht passen würde ;)

• Sepp285
    • 11. Dezember 2023 um 19:54
    Zitat von hammu

In dem Hotel werden wir auch nächtigen, wenn wir Ende Februar zum wiederholten Male das Miniaturwunderland besuchen.

Schräg gegenüber vom Hotel ist ein Contipark-Parkhaus, das auch einen besonderen Kreuzfahrertarif bietet.

Direkt unter dem Hotel ist ebenfalls Contipark. Ist dort mit P-Card günstiger als im Hotelbereich des selben Parkhauses.

• Sepp285
    • 11. Dezember 2023 um 19:39
    Zitat von Escape

Wo denn? Wenn ich da drauf klicke komme ich auf den Beitrag zum Parkplatz...

Jetzt aber ;)

• Sepp285
    • 11. Dezember 2023 um 19:20

Unter diesem Link noch ein kleiner Hoteltipp für alle, insbesondere die Familienzimmer sind cool.

Die Lage in der Hafencity ist super. Mit dem Auto ist man ruckzuck in Steinwerder ohne durch die Stadt fahren zu müssen.

Und für alle, die ins Miniaturwunderland wollen, kann eine Buchung auch lohnen, wenn dort schon ausgebucht ist. Es gibt Arrangements mit einem VIP-Ticket, das Zugang ohne Wartezeit und Anmeldung ermöglicht.

• Sepp285
    • 11. Dezember 2023 um 17:53
    Zitat von Escape

Leute, ich war in der falschen An/Abreise Abteilung! :lol1:

Wir haben den Parkplatz allerdings ab 11 Uhr schon gebucht.

Wisst ihr zufällig ob wir früher drauf kommen? Sonst buchen wir die Check In Zeit ab 11 Uhr....................

Bei Direktbuchung des Parkplatzes auf dieser Internetseite (direkt beim Betreiber) hat man kein Problem, wenn man früher kommt. Man kann es ebenso wie bei AIDA flexibel stornieren bis 48 Stunden vor Abreise und auch das Kennzeichen wechseln. Einfahrt ist ab 6 Uhr möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™