1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 7. Mai 2025 um 10:25
    Zitat von Spielzimmer

Hier ist der Deep & Purple G&T ausdrücklich erwähnt, das war also eine Falschinformation auf der diva.

Das ist in der normalen Barkarte auch einfach missverständlich dargestellt, dass der Deep & Purple abseits steht. Die Diskussion darüber hatten wir hier schonmal...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 6. Mai 2025 um 21:24
    Zitat von Mausgatt

Ich habe den noch bekommen im März und ist auch in der mir bekannten aktuellen Barkarte als inkludiert gekennzeichnet

Ist das die oben von mir gezeigte?

• Sepp285
    • 6. Mai 2025 um 21:14
    Zitat von Dany101

Der Deep & Purple ist auch nicht mehr im AI enthalten :sdagegen:

Bisher war ich davon ausgegangen, dass alle vier noch drin sind. Aber klingt so, als hättest Du es probiert?

• Sepp285
    • 6. Mai 2025 um 20:01

Ich finde es einfach nur albern, wie Aida sich verhält. Hier sollte wirklich eine flottenweite und glasklare Regelung her. Alleine die immer wieder aufflammende Diskussion über die alkoholhaltigen Heißgetränke. Gerade erst gab es ja Berichte hier, dass der Glühwein nicht mit drin war, auf der Nova aber schon. Das ist doch wirklich nur aufgewärmter Tischwein und wer von den Paketinhabern davon konsumiert, trinkt nichts anderes.

Und aus den Karten der Bedienrestaurants verschwinden die schwarzen Punkte auch immer mehr. Auf Nachfrage gibt es dann doch wieder mehr Auswahl. Aber bei den vielen, die nicht nachfragen, hat es sich gelohnt für Aida. Aber auch diese Kunden werden sich gut überlegen, ob sie beim nächsten Mal noch ein Paket buchen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 6. Mai 2025 um 09:55

Ein bisschen gleicht sich Aida bei den Öffnungszeiten aber auch an: Zuletzt haben wir erlebt, dass das Yachtclub-Restaurant durchaus bis 15 oder 15.30 Uhr geöffnet hatte an Hafentagen auf der Nova.

Die durchgehende Öffnungszeit des Anckelmanns ist natürlich unschlagbar.

• Gourmet - Frühstück

• Sepp285
    • 6. Mai 2025 um 09:51

Wir haben schon das eine oder andere Mal auf das Gourmet-Frühstück freiwillig verzichtet. Wir mögen die Vielfalt im Buffetrestaurant.

Das Frühstück im Steakhouse ist ruhiger, persönlicher, hochwertiger (Steaks, Highlight des Tages). Und doch hat es uns schon das eine oder andere Mal (eher nicht am Seetag) ins Buffetrestaurant gezogen, weil die Auswahl dort einfach viel größer ist und sich jeder punktgenau das auf den Teller laden kann, was er gerne möchte.

Wenn ich an mehr Auswahl denke beim Buffetfrühstück, habe ich vor Augen: die unterschiedlichen Smoothies, den Milchreis, Frikadellen, Würstchen, das große Obstbuffet, die verschiedenen Milchsorten, Milchspeisen wie Haferschleim, Brotpudding, mehr Abwechslung beim Aufstrich.

Ich finde, beide Angebote - Buffet und Gourmet-Frühstück - haben ihre Berechtigung.

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 3. Mai 2025 um 18:47
    Zitat von grummeline

Was heißt denn die meisten Restaurants? Bei uns sind wirklich nur Sushi satt und Sushi Dinner sichtbar.

Wir wollen unbedingt Teppanyaki und Ocean's, wenn möglich French Kiss.

Sushi ist drin und das Frühstück im Steakhouse. Der Rest wird folgen.

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 3. Mai 2025 um 17:32
    Zitat von grummeline

Hi, werden vor den möglichen Tischreservierungen in den Bedienrestaurants in der App immer erst Touren, Führungen, Sushi satt,etc. eingestellt ?

Ja, das kommt immer schubweise. Für die Reisen ab November fehlen die meisten Restaurants noch.

• Sepp285
    • 3. Mai 2025 um 13:51
    Zitat von suitenbucher

Das ganz große Getränkepaket kostet auf der Cosma ab 02.08. satte 39,90 Euro pro Person :erschrecken: Na dann Prost :stossen:

Das ist aber der normale, bisherige Preis.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sepp285
    • 2. Mai 2025 um 14:38
    Zitat von Matzethias

Ich finde es faszinierend, dass Aida es nicht schafft das flottenweit gleich zu handhaben.

Also entweder die Handtuchpfandkarte auf allen Schiffen Oder es einfach sein lassen...

Warum sollten sie es flottenweit gleich handhaben? Sie schaffen es ja sogar nach jeder Karibiksaison auf der Perla wieder ab, sobald sie in Europa ist. Wenn es nicht auf jedem Schiff bzw. in jedem Fahrtgebiet notwendig ist, kann man doch ruhig unterschiedliche Regelungen in der Flott haben.

• Sepp285
    • 29. April 2025 um 21:46
    Zitat von schnecke82

Sepp285 puh gute Frage, ich würde sagen seit ca sechs Wochen. Bin mir aber nicht mehr sicher, wann es genau eingestellt wurde.

Danke. Die Preise ab November kamen erst heute zusammen mit einigen Tischreservierungen in MyAida.

Ich bin gespannt, ob sie auf das Comfort verzichten.

• Sepp285
    • 29. April 2025 um 21:35
    Zitat von schnecke82

Für unsere Reise mit der Perla im Oktober, gibt es comfort, 188,30 Euro p.P. bei der sieben Tagestour.

War das schon länger buchbar?

• Sepp285
    • 29. April 2025 um 21:01

Wie oben beschrieben, fehlt das Comfort bisher offensichtlich bei allen (neu eingestellten) Reisen, dafür gibt es eine enorme Spannbreite bei den Preisen für Comfort Deluxe und Light. Vielleicht wurde das Comfort abgeschafft? Momentan kann man nur mutmaßen.

• Sepp285
    • 29. April 2025 um 15:15
    Zitat von Eulenrufrot

Waren die Tagespreise für die Pskete schon immer unterschiedlich hoch?

Nein, das ist neu in dieser Ausprägung.

• Sepp285
    • 29. April 2025 um 13:19
    Zitat von emmaS

Für die Blu im November (20 Tage Transreise):

Comfort Deluxe: 29,25€

Light: 12,90€

Comfort wird aktuell auch nicht angeboten

LG, Emma 🤗

Das ist ja eine ordentliche Spannbreite. So dynamische Preise bei den Paketen hatten wir aber noch nicht bisher. Das unterschied sich je na Schiffsklasse und Fahrtgebiet bisher ja nur um wenige Euro.

• Sepp285
    • 29. April 2025 um 12:33

Wir hatten ja neulich über Preiserhöhungen des Light Pakets geschrieben. AIDA hat heute die Preise für die Getränkepakete ab Herbst eingepflegt.

Ich finde unterschiedliche Preisangaben.

Nova im Dezember:
    Comfort Deluxe 36,42 Euro/Tag
    Light 16,42 Euro/Tag

Nova im November:
    Comfort Deluxe 42,14 Euro/Tag
    Light 18,42 Euro/Tag

Feiertagsreise der Nova:
    Comfort Deluxe 45 Euro/Tag
    Light 19,85 Euro/Tag

Das Comfort wird bei meinen Beispielreisen (noch) nicht angezeigt.

• Sepp285
    • 27. April 2025 um 08:01
    Zitat von Spielzimmer

Auf der bella wurde die sonst immer ungenutzte Sunset Bar auf Deck 9 zur Gin & Tonic Bar umgewidmet, 32 Ginsorten…

Finde ich eine sehr gute und trendige Idee :sdafuer:.

Gibt es dort nur noch Gin? Das ist doch die Bar am Theatrium? Ich fand es dort immer schön leer.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 25. April 2025 um 07:05
    Zitat von jumala

Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Frage zu den Kabinen auf der Prima:

Weiß jemand, ob zwischen Schlafsofa und Balkontür in einer VC-Kabine noch ein Babybett passt?

VERANDAKABINE KOMFORT (VC), vorne

12115

Alles anzeigen

Laut Fotos im Internet ist die Kabine spiegelverkehrt: Bett am Fenster, dann das Sofa, dann der freie Platz vor dem Schrank.

Auf Prima/Perla stand das Babybett bei uns bisher grundsätzlich neben dem Schlafsofa.

• Sepp285
    • 24. April 2025 um 19:19
    Zitat von Matzethias

Ja, kommt aber auf die Häfen an ob es da erlaubt ist oder nicht. In Stavanger und Bergen waren keine Durchsage auf den Außendecks und auch kein Horn erlaubt, das kam erst nach dem ablegen als wir aus dem Hafenbereich raus waren

Aber schön, dass diese Neuerung dann wohl flottenweit ausgerollt wird.

• Sepp285
    • 24. April 2025 um 18:19
    Zitat von HgkS48

Dann haben wir Glück gehabt, außer uns waren nur zwei weitere Gäste da, und die haben auch nicht geraucht.

Wird auf Prima und Perla eigentlich mittlerweile auch die Auslaufmusik auf den Balkonen gespielt? Wir haben das auf der Nova erlebt und fanden das eine gute Idee.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook