1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 29. Dezember 2023 um 12:42
    Zitat von Pascal10

Gestern gab es wohl einen Aufstand von einer Person in der Prime Time. Die Person ist auf die Bühne gesprintet und hat AIDA als Abzocker beschimpft. Erst nach mehrmaligen Auffordern konnten der EM und der GM die Person von der Bühne geleiten.

Herrje ... Was hatte er denn zu meckern?

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 28. Dezember 2023 um 11:12
    Zitat von Dany101

Eine Kugel Eis kostet dort 2€. Es werden verschiedene Eissorten und auch Eisbecher angeboten. Weiss jetzt aber leider nicht mehr wie die heißen. Getränke gibt es auch. Z.B. Affogato.

Gibt es auch noch diese Mischung aus Waffeln und Croissants?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sepp285
    • 27. Dezember 2023 um 19:41
    Zitat von Julia80

Sepp285

Ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob du die anderen Zeiten gesehen hattest, da du dich sehr auf den Beach Club fokussiert hattest :saint: Daher mein Hinweis. Ich akzeptiere, dass das für dich ein Problem ist, wollte nur auch gern wissen, wo genau das Problem ist - das weiß ich jetzt :thumbup:

Dankeschön :) Das freut mich!

• Sepp285
    • 27. Dezember 2023 um 19:32
    Zitat von Julia80

Es gibt doch außer dem Beach Club noch andere Handtuchstationen, wo du den ganzen Tag über tauschen kannst.

Dann hoffen wir mal, dass sie das Poolhandtuchpfand in kälteren Fahrtgebieten wieder abschaffen. Denn vom Beachclub zum Four Elements ist es sonst immer ein doofer Weg, wenn es draußen kalt ist.

Ich habe die Öffnungszeiten der Handtuchstationen durchaus gesehen. Aber ich habe eben keine Lust, dahinterherzurennen, das hat mich früher schon immer gestört.

Für einige ist die Einführung dieser Beschränkung kein Problem, andere müssen sich umstellen. Allgemein würde ich mich darüber freuen, wenn akzeptiert wird, dass einige (bin hier ja nicht der Einzige) die Einführung des Handtuchpfands als Verschlechterung ansehen. Für andere ist das kein Problem, die stört dann aber vielleicht etwas anderes.

• Sepp285
    • 27. Dezember 2023 um 19:16
    Zitat von Apfelfrau

In Beitrag #1067 wurde ja von Nordlicht84 gepostet, wann ein Tausch der Pooltücher auf der Perla z.B. geht.

Also wer da mit den Zeiten nun nicht klarkommt - dann weiß ich auch nicht...

Von 08:00 - 20:00 ist das doch durchgehend möglich.

2 Stunden pro Tag an Hafentagen ist nicht gerade üppig, oder?

• Sepp285
    • 27. Dezember 2023 um 18:39
    Zitat von Julia80

Aber das geht doch nach wie vor, oder habe ich was verpasst? :frage1:

Im Beachclub kann man an Landtagen nur von 16 bis 18 Uhr tauschen.

• Sepp285
    • 27. Dezember 2023 um 18:23
    Zitat von Detlef Hahn

Im Bad gibt's doch auch Frottiertücher, mit denen man sich am Pool abtrocknen kann oder? :)

Die werden dann sicher verstärkt dafür genutzt werden. Ich habe auch kein Problem damit, zwei Kinder mit dem gleichen Handtuch abzutrocknen. Und wenn die Tauschstation im Beach Club länger als nur zwei Stunden geöffnet wäre, hätte ich auch mit einem Pfand kein Problem. Aber so ist mir das zu wenig. Ich habe es tatsächlich genossen, das Handtuch nach dem Schwimmen nicht mit in die Kabine nehmen zu müssen und mir am nächsten Tag ein neues nehmen zu können. Für mich ein gewisser Luxus, den ich zu schätzen wusste und die Verschlechterung bedauere.

Ansonsten bin ich ganz bei Dejotka: Bei den momentan aufgerufenen Reisepreisen kann Aida diesen Luxus seinen Gästen doch gönnen. Sollen sie gerne die Koffer mit irgendeiner Technik überprüfen, dass sie niemand von Bord schmuggelt, oder ein Pfand ausschließlich für die Nutzung am Strand einführen.

• Sepp285
    • 27. Dezember 2023 um 14:00
    Zitat von Dany101

Dürfen bestimmt. Würde ich nicht machen. Dafür gibt es ja die Poolhandtücher.

Da muss man sich dann entscheiden: drauflegen oder abtrocknen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 24. Dezember 2023 um 13:37
    Zitat von optio28

Moin,

wir sind demnächst zum ersten Mal mit Aida unterwegs und haben Premium AI gebucht.

Was genau ist damit nicht abgedeckt? Wie ist das mit den Getränken z.B. im Rossini oder in der Sushi Bar? Oder mit geschlossenen Getränken in der Street Food Meile?

Danke und fröhliche Weihnachten!

Wenn Du in die Barkarte schaust: Alles,was einen schwarzen, vollen Punkt hat, ist mit drin.

In der Rossini Bar, der French Kiss Bar und in der Tokyo Bar gibt es einige besondere Cocktails, die keinen schwarzen Punkt haben.

Beim Street Food sind Bier und Softdrinks mit drin. Nur die kleinen Wasserflaschen nicht. Aber in der Bar nebenan kann man sich ein Glas Wasser holen.

Bisher fand ich AI durchaus gut und ausreichend. Durch die neuerdings eingeschränkte Auswahl an den Bars mag Aida hier leider eine deutliche Verschlechterung bewusst herbeiführen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 22. Dezember 2023 um 14:38
    Zitat von Escape

Wir lassen unser All In Paket gebucht und sehen dann an Bord wie es läuft.

Euch bleibt auch nichts anderes übrig, da man AI ja nicht einfach so stornieren kann.

• Sepp285
    • 22. Dezember 2023 um 12:37

So, die Getränkepakete sind storniert. Soll Aida sich mal anstrengen, wenn sie an den sieben Tagen 558 Euro Umsatz mit uns machen wollen...

Ich buche das Paket eigentlich immer nur für das gute Gefühl - und nicht weil ich das Doppelte oder Dreifache wieder reintrinken möchte. Wenn ich dann aber hinter meinen Lieblingen hinterherlaufen muss, lasse ich es einfach bleiben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 21. Dezember 2023 um 22:59
    Zitat von User123

Ich mag Buffets auch, aber nicht wenn es so wuselig und laut, wie eine Kantine ist.

Zumindest war es so auf der ausgebuchten prima.

Das hätten andere Öffnungszeiten wahrscheinlich deutlich entzerrt.

AIDA hat es selbst in der Hand - ob bei den Öffnungszeiten der Restaurants, dem Barservice oder der Rezeption. Aber scheinbar wollen und müssen sie nicht. Wie lange die Schiffe wohl so gut gebucht bleiben? Auch wenn es bei TC sicher auch Kürzungen und Probleme gibt, mag sich der Blick über den Aida-Tellerrand lohnen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 21. Dezember 2023 um 21:22
    Zitat von paddelmichi

Genau das war auch mein Gedanke, bzw. dass im Umkehrschluss die verschiedenen Optionen bei AC das Ganze unübersichtlicher und komplizierter für's Personal machen

Streng genommen ist es aber egal, wie

viele Optionen es bei Aida gibt. Der Bedienstete muss die Karte einscannen. Ob das nun mit 0 Euro oder 7,50 Euro belastet wird, macht ja eigentlich keinen Unterschied, oder was meintest Du? Einen Unterschied macht es vielleicht für den Kunden. Wer 39,90 Euro pro Kopf pro Tag für Comfort Deluxe zahlt, erwarzet ich vielleicht mehr als jemand, der es für 25 Euro buchte.

Da hat es das Personal bei TC natürlich viel einfacher. Vermutlich ist auch das Trinkverhalten der Gäste entspannter, wenn man nicht insgeheim - und das tun vermutlich die allermeisten, ich auch - rechnet, ob es sich grob lohnt das Paket.

• Sepp285
    • 21. Dezember 2023 um 15:36
    Zitat von lukas.prima

In der Lounge gibt es doch eh nicht alle Getränke, nur die, die dort an der Theke selbst stehen oder?

In der Lounge auf der Nova/Cosma gibt es eine eigene Barkarte. Zwar eingeschränkt, aber immerhin achtseitig.

• Sepp285
    • 21. Dezember 2023 um 14:19
    Zitat von Avita61

Jedenfalls, das worüber sich hier aufgeregt wird, ist woanders schon standard. Und ich vermute, dass Aida genau da hin will. Dann wird es verkauft als "grosser Gästewunsch".

Du magst recht haben, dass es anderswo schon so ist. Das ist für für viele Aida-Reisende aber eher nicht entscheidend, da geht der Vergleich ja oft maximal bis zur Mein-Schiff-Flotte.

Aktuell habe ich das Comfort Deluxe für eine unserer nächsten Reisen gebucht. Ich werde es stornieren. Mich ärgert das sukzessive Zurückfahren der Standards bei Aida.

Wenn Aida die Leistung nicht erbringen kann, dann sollen sie weniger Getränkepakete verkaufen und nicht durch die Hintertur den Leistungsumfang reduzieren.

Und wenn man die Berichte bisher in diesem Faden so liest, scheint der Service durch die Maßnahme noch nicht einmal schneller zu werden. Mein Schiff bekommt es doch auch hin mit den Getränken - und die haben AI für alle. Aida müsste doch sogar noch ein Interesse an einem möglichst vielfältigen Angebot an jeder Bar haben.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Sepp285
    • 21. Dezember 2023 um 09:58

Glückwünsch! Da habt ihr ja eine wirklich erträgliche Änderung!

• Sepp285
    • 21. Dezember 2023 um 09:55
    Zitat von Bleamedopf

Milchshakes gab nur noch an den Innenbars.

Geht es nur mir so, dass der Milchshake ein typisches Getränk ist, was ich gerne im Four Elements oder im Beachclub oder am Pool trinke? Im Theatrium bestelle ich mir eher keinen Shake. Was ich sagen will: Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass Aida es dem Konsumenten schwierig machen möchte.

• Sepp285
    • 21. Dezember 2023 um 09:21

Es ist eine Limette. Wenn man die dann beim reinschieben noch ein bisschen ausdrückt, schmeckt man es auch.

Aber wir schweifen ab. Wer kann denn aktuell von der Nova sagen, wie es mit den Kellnern ab 22 Uhr aussieht?

• Sepp285
    • 20. Dezember 2023 um 23:31
    Zitat von Millennium

Dann bin ich aber froh, dass wir demnächst auf die perla gehen... auf prima, sol, stella und blu, die wir in diesem Jahr durchgemacht haben, gab's wie gesagt eher Desperados ... Was mir im übrigen eigentlich nichts ausgemacht hat. Es fiel mir halt eben nur auf.

Ich kenne noch nicht mal den Unterschied, falls es einen gibt. Aber Corona mag ich nicht.

Vielleicht mag ja noch jemand berichten, wie es im Beachclub auf den anderen Schiffen gehandhabt wird mit den Getränkeangebot und dem Service ab 22 Uhr. Wenn das Angebot im Beachclub stark eingeschränkt wird, würde ich für die nächsten Reisen nämlich das Getränkepaket stornieren.

• Sepp285
    • 20. Dezember 2023 um 23:20
    Zitat von Millennium

Wenn du Salitos bestellst, bekommst du schon seit längerem einfach Desperados ... ohne Nachfrage.

Im Sommer noch nicht. Zumindest nicht auf der Perla. Die Flaschen gehören nicht zu mir, standen da zufällig herum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™