1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 16:01
    Zitat von Avita61

OK, ich dachte eigentlich an einen Laberthread, nicht an den richtigen Reisefaden, aber ok. Ich glaube nämlich, dass ohne richtige Ankündigung so eine neue Route komplett untergeht, vor allem wenn gleichzeitig dutzende andere Reisen veröffentlicht werden.

Bin schon still. :serledigt:

Die Route ploppte heute morgen im Thread 2025/2026 auf.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 15:50
    Zitat von HgkS48

Egal ob da nun Suiten eingebaut werden oder nicht, auch nach dem Umbau ist mir die Sphinxklasse für eine Tour länger als 7 Tage zu langweilig. Zu wenig Abwechslung, kein Pool, wenige Restaurants und dazu noch ein Bereich vorne, der den Suitenbuchern vorbehalten bleibt. Nee, dann lieber auf die großen Schiffe.

Das sehe ich anders. Wenn die Ziele spannend sind, brauche ich gar nicht so viel Abwechslung an Bord und habe kein Problem damit, jeden Tag ins gleiche Restaurant zu gehen, wenn es dort wechselndes Essen gibt. Die Langzeit-Touren mit den Sphinx-Schiffen sind doch auch ganz ordentlich nachgefragt. Viele brauchen dann nicht mehr als das Meer, ein Buch, leckeres Essen und ein paar kühle Drinks...

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 14:24
    Zitat von Filos

Was ist denn mit " Wachstum limitiert durch zur Verfügung stehende Kapazitäten" gemeint? Ist damit eine begrenzte Anzahl an Schiffen gemeint, oder eine begrenzte Anzahl an zur Verfügung stehenden, passenden Liegeplätzen?

Ich habe es beim ersten Lesen als Seitenhieb gegen die Konzernmutter wahrgenommen.

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 14:16
    Zitat von Anja1

Die Wette gehe ich mit. Wer hält dagegen?

Ich halte dagegen! Einsatz? ;) Vielleicht ein Mein-Schiff-Eis? :D

8175 mit 17,1 Quadratmetern = SB
    8174 mit 26 Quadratmetern = SC

Das ist gegen jede Logik. Dass die jeweils innenliegenden Balkonkabinen nicht zu buchen sind, ist zwar kein Beweis, aber zumindest ein Indiz.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 14:02
    Zitat von flinn75

Die anschließenden Winter im

hohen Norden-Touren bis Mitte April sind auch neu.

Genau und da kann man dann auch noch mehr Rückschlüsse zu den Kabinen ziehen.

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 13:38
    Zitat von Fichtenmoped

Ist die Zusammenlegung schon offiziell oder etwas, was wir uns hier zusammenreimen und letztendlich hoffen?

Dass die Kabinen nicht alle buchbar sind, muss leider erstmal nix heißen.

Es spricht doch einiges dafür. DIe Kabinen sind so buchbar wie oben von mir beschrieben. Dass sie eine SB mit 17 Quadratmetern anbieten, dafür fehlt mir aber wirklich jede Vorstellungskraft.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 13:12
    Zitat von Fichtenmoped

Bei den Daten ist das im Moment eine Kundenverarsche - weil das eine normale BA mit extra großen Balkon ist.

Verarsche ist für mich etwas anderes. Die 8175 wird vermutlich mit der Nebenkabine zu einer SB. Vermutlich lässt es sich technisch nicht anders lösen, so lange für Kabine 8175 zwei Varianten buchbar sind (einmal als Balkonkabine, einmal als Suite SB). Ohne Zweifel vernünftiger wäre es aber, jetzt mal den Deckplan rauszuhauen, damit sich die Kunden vernünftig informieren können.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 12:41

Das ist der Seetag (Silvesterreise):

Und das der Hafentag:

Bilder

• IMG_2202.jpg
      • 284,84 kB
      • 748 × 1.200
      • 133

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 12:36

Buchbar sind 8175 und 8275 als SB, die beiden dazwischen liegenden Kabinen 8176 und 8276 sind weder als Suite noch als Balkonkabine buchbar.

Interessant ist, dass 8174 und 8274 weiter als SC buchbar sind.

7277 und 7177 werden zu SC-Suiten genau so wie 6267 und 6167 (die bisherigen BA mit dem schönen großen Balkon).

Auf Deck 6 von Deck 6251 bis 6254, auf Deck 7 von 7261 bis 7264 und auf Deck 8 8259 und 8262 gibt es nun BA-Kabinen zu Viererbelegung.

• Sepp285
    • 5. März 2024 um 12:16
    Zitat von Apfelfrau

Bei dem aufgerufenen Suiten-Preis für die Karneval-Winterpause mit der Luna würde ich ganz persönlich mir dann "Bitte-Danke" auch etwas mehr SuitenkomFort in der Suite wünschen.

Und nicht nur die Vorteile außerhalb der Suite.

So, wie das jetzt ausschaut, ist es eine ganz normale Balkonkabine mit keiner anderen Ausstattung.

Ok, vielleicht kommt noch 'ne Kaffeemaschine 'rein und eine kostenpflichtige Minibar?

Das wäre dann schon was Anderes...

:sironie:

Alles anzeigen

Ich glaube nicht, dass es eine ganz normale Balkonkabine bleiben wird. Die haben das vermutlich nur nicht angepasst in der Buchungsmaske.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 4. März 2024 um 19:40
    Zitat von Sonnenscheinkind

Das ist ein guter Tipp. Denn dann kann man sich auch gleich einen Kaffee zum Eis mitnehmen. Den vermisse ich nämlich bei tui auf dem Pooldeck. Denn an der Bar gibt es leider keinen und an der Eisbar nur auf den neuen Schiffen als Eiscafé

Nachdem das mit dem Eis geklärt ist: Es gibt keinen Kaffee an den Bars am Pool?

• Sepp285
    • 4. März 2024 um 19:18
    Zitat von Heizergruss

Großer "Eistresen" im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auf der Mein Schiff 1

7788-img-0012-jpg

Großer "Eistresen" im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auf der Mein Schiff 3

29599-img-0002-jpg

Sieht nach Glasscheibe aus ;)

• Sepp285
    • 4. März 2024 um 19:16
    Zitat von Escape

Doch, es gibt beides. Eis im Anckelmann und halt oben am Pool in der Eisbar. Eisbar ist Bruno Gelato.

Was die im Buffet anbieten weiß ich gar nicht!? Auch von denen? Aber halt diese Plastikbecher zum selber rausnehmen. :D

Wie bei AIDA in den Buffets auch.

Dass es beides gibt, hatte ich nicht bestritten. Laut Ulla und Juchhu es keine Selbstbedienung.

• Sepp285
    • 4. März 2024 um 19:11
    Zitat von Avita61

Ich weiss, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Frage wäre eigentlich, ob die Sphinxen mittlerweile auch so eine Eisdiele haben, wo dieses Eis angeboten wird.

Nein. Zuerst auf Nova und Cosma, dann haben sie auf Perla und Prima den Magnum-Store zur Eisbar gemacht.

Auf der Stella, Blu und Bella gibt es eine Eisbar, ursprünglich konzipiert als "Langnese Happiness Station". Zum Angebot dort weiß ich nichts.

Dass es bei Mein Schiff im Buffetrestaurant das Eis portioniert gibt, ist wirklich cool. Edit: Lese jetzt erst, dass @Escape schreibt, es gibt auf Mein Schiff das Eis zum Selberportionieren. Ulla schreibt Gegenteiliges.

• Sepp285
    • 4. März 2024 um 18:42
    Zitat von Escape

Bist Du Dir da sicher? :frage1:

Ähm, ja, klar!

Steht doch auch dick und fett bei MS selbst auf der Homepage, hier nachzulesen.

• Sepp285
    • 4. März 2024 um 18:40
    Zitat von Avita61

Ist das sicher, dass es bei Aida selbstgemachtes Eis ist? :gruebel: Ich meine mich zu erinnern, dass die zwei Eissorten, die es früher beim Buffet auf den Sphinxen gab, in Langnese Boxen waren? :frage1:Besonders gut fand ich dieses Eis nicht und die verschmierten Portionierer waren auch immer sehr "lecker" <X

Aida ist im vergangenen Jahr im Buffetbereich umgestiegen von Langnese auf Sommerland. Das kannst Du hier im Thread "Snacks" nachlesen.

Auf der Karte steht hausgemachtes Eis, das wurde auch schon häufiger kommuniziert. Ich kann es nur empfehlen.

• Sepp285
    • 4. März 2024 um 17:57

In der Eis-Diskussion vielleicht als Anmerkung: Es handelt sich bei Aida im Unterschied zu Mein Schiff um an Bord hergestelltes Eis, das wirklich super lecker ist. Ich kann verstehen, dass man es nicht gratis ausgibt, zumal die Schlangen schon jetzt zu den Stoßzeiten mal länger sind. Da ist der Preis dann doch ein limitierender Faktor für die Nachfrage. Aida will (und muss) mit solchen Zusatzangeboten Geld verdienen.

Vielleicht wäre ja möglich, beim Kids Comfort ein paar Kugeln als Zugabe zu inkludieren?

Das Eis bei Mein Schiff ist ja aus industrieller Herstellung, aber natürlich dennoch sehr lecker!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 3. März 2024 um 09:48
    Zitat von aps

Eine Frage- das ab Mai die komplette breite angebotene Getränke Pakete teurer werden- ist klar.

Sind aber die einzelne Getränke Preise für die PAX die ohne Pakete unterwegs sind auch dann teurer geworden? Oder sind die einzelne Preise stabil geblieben?

Die sind in letzter Zeit auch immer wieder gestiegen. Salitos kostete 2023 nach der Preiserhöhung 4,50 Euro statt 3,90 Euro in 2022. Italian G+T ist von 10,50 auf 10,90 Euro gestiegen und der Long Iseland Iced Tea von 8,90 auf 9,90 Euro sowie der alkoholfreie Cocktail von 5,40 auf 5,90 Euro. Immer Vergleich 2022 zu Ende 2023.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 1. März 2024 um 20:10
    Zitat von Prassat

Nennt sich myAida Vorschau, Reise auswählen und du siehst alles, was auch bei der Reise eingestellt ist.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 1. März 2024 um 11:37
    Zitat von Kamelhof

Ich finde die AIDA Regelung sehr gelungen. Außerdem kostet es ja nur etwas, wenn man besonders früh aufs Schiff möchte. Auch die Organisation z. B. in Steinwerder mit den verschiedenen Eingängen für unterschiedliche Zeiten sind sehr gelungen.

Wir würden aktuell auch gern den Suitenvorteil nutzen und um 10 Uhr aufs Schiff gehen. Würde wunderbar auf myAida funktionieren. Nur unsere Töchter in der Verandakabine können kostenfrei erst um 12 Uhr an Bord ;-). Da reisen wir doch lieber gemeinsam um 12 Uhr an.

Ich finde die Check-in-Zeiten in Deutschland auch in Ordnung. Früher war da ein Check-in ja nie vor 12 Uhr möglich in deutschen Häfen und man hat einen Mehrwert geschaffen für Suitennutzer, den jeder andere Gast gegen Aufpreis dazu buchen kann. Im Mittelmeer ist die Anreise durch die Flugzeiten ja ohnehin schon entzerrt, da könnte man auch einfach mal kulant sein und wie bisher alle aufs Schiff lassen ohne Aufpreis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™