1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 4. Dezember 2024 um 09:47

Ich sehe nicht, dass hier irgendetwas zerredet wird. Es gibt eine Gruppe, die die Einführung des Best Pizzas begrüßt, andere lehnen es ab und darüber tauschen wir hier Standpunkte aus. Dafür ist ein Forum da.

Ich zähle zu der Gruppe, die die Integration des neuen Konzeptes in das Fuego kritisch sieht, wenn dadurch die Möglichkeit wegfällt, sich ein Stück Pizza zu schnappen.

Wenn wir ins Fuego gehen, genießen es die Kids, sich ein Stück Pizza zu holen. Der Große geht auch schonmal alleine da hin, schnappt sich ein Stück und genießt es, schnell und unkompliziert Pizza zu essen.

Ich glaube - wie weiter oben erwähnt - nicht, dass Aida nun einen höheren Getränkeumsatz generiert. Ich schätze, dass die allermeisten, die dort Getränke bestellen, das im Rahmen eines Paketes tun. Der Personalaufwand dürfte dagegen etwas größer sein.

Und nochmal: Ich finde es völlig legitim, dass man hier Dinge bespricht.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 3. Dezember 2024 um 20:16
    Zitat von Matzethias

Ganze Pizza anstatt nur Stücke und Getränke musst du jetzt extra zahlen...

Ich denke, das werden nicht die Allermeisten sein, die da für die Getränke bezahlen. Insofern bedauere ich, dass man sich im Fuego kein Stück Pizza mehr holen kann.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sepp285
    • 3. Dezember 2024 um 10:37
    Zitat von waldfrucht

Tja sowas bräuchte man auch auf der Prima im Moment. Da liegen 5 Handtücher im Strandkorb damits bequem ist und liegen sind auch reserviert.

Über fünf Handtücher im Strandkorb, damit es bequem ist, kann ich mich nicht aufregen. Über einen mit fünf Handtüchern reservierten Strandkorb dagegen schon.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 2. Dezember 2024 um 19:55

Tom Ahrendt hat bei Social Media ein Reel nach dem Werftaufenthalt gepostet. Bei der Eisbar ist es so gekommen, wie wir es erwartet haben: Es gibt jetzt auch einen Tresen zum Theatrium hin - an der gleichen Stelle wie auf der Cosma. Vom Best Pizza sieht man nur kurz den Schriftzug, so dass man zu möglichen baulichen Veränderungen nichts erfährt.

Dafür gibt es aber eine Speisekarte:

Spoiler anzeigen

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Sepp285
    • 2. Dezember 2024 um 18:12
    Zitat von Apfelfrau

Hafenmeldungen und die daraus resultierenden Routenzusammenstellungen sind für mich aber deutlich mehr Faktenbasierte Info, als "ich hab da was gehört..."

Ich - und auch andere - bezogen uns ja auch nur auf die Aussage "ausschließlich Fakten". Die Informationen von AIDAstar waren bisher - im Gegensatz zu anderen - sehr verlässlich.

• Sepp285
    • 2. Dezember 2024 um 17:57
    Zitat von Cap Hornier

Dieses Thema sollte aber von Fakten leben.

Im Gegenteil! Dieses Thema lebt davon, dass unsere Experten - in erster Linie MK6 und JonPhi - aufgrund von Hafenmeldungen (Fakten) Hypothesen über die kommenden Kataloge aufstellen. Wenn ich Fakten will, gucke ich in den Katalog.

• Sepp285
    • 2. Dezember 2024 um 17:08

Ich freue mich auch darüber, wenn diese Informationen hier zur Verfügung gestellt werden. Dann gucke ich nämlich am betreffenden Tag zwischendurch mal öfter ins Forum.

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 29. November 2024 um 06:57
    Zitat von MaryLU

Wieso macht das 1000€ unterschied obwohl der 2. Termin ja noch weiter in der Ferne liegt. Beide haben Frühbucher Plus.

Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht ?

Ich tippe mal auf: Preissteigerung.

Der Preis pro Kind ist von 85 auf 220 Euro gestiegen. Das sind schonmal 405 Euro bei drei Kindern. Wobei 85 Euro/Kind auch günstig ist aktuell.

Könnte hieran liegen: Im Reisezeitraum 2027 ist die Feriendichte in Deutschland größer als im Reisezeitraum 2026.

Wenn es dann für jeden Erwachsenen nochmal 300 Euro teurer geworden ist, ist die Sache doch klar. Bei fünf Personen summiert sich das halt schnell auf 1000 Euro. Dass die Reisen nicht günstiger werden, dürfte keinen überraschen.

• Sepp285
    • 28. November 2024 um 17:45
    Zitat von omu

Das ist natürlich eine gute Idee. Mein Gedanke ist halt anders rum, ich möchte mein BGH behalten und meine auf dem Schiff gebuchte Option noch umbuchen. Aber endlos kann die Iption vom Reisebüro ja auch nicht verlängert werden...

Hast Du denn von Deinem Reisebüro heute etwas gehört?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sepp285
    • 28. November 2024 um 17:44

Clickbaiting in Reinkultur... Was für ein peinlicher Artikel vom Merkur.

• Sepp285
    • 28. November 2024 um 12:06
    Zitat von Antje1111

Ich seh keine USA-Reisen...

Und unter Regionen bei der Reisesuche auch kein Hinweis darauf...

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 27. November 2024 um 21:03
    Zitat von Schneeweischen

Ab wann kann man die Spezialitätenrestaurants buchen? Unsere Reise startet nächstes Jahr Ende Juli.

In den Vorjahren wurde blockweise freigeschaltet für die gesamte Sommer-/Herbstsaison. Das geschah 2023 am 6. März und 2024 am 22. Januar.

• Sepp285
    • 24. November 2024 um 14:13
    Zitat von X3738

Anscheinend hat es sich ja noch nicht erledigt. Das die Tour noch nicht buchbar ist muss nichts heißen. Bei Mein Schiff ist auch noch keine USA buchbar obwohl laut Logbuch das auch 2026 angefahren wird.

Der Reiseberater kann ja immer noch recht haben. Es könnte etwas dazwischengekommen sein. Dass wir die im Katalog (versehentlich) veröffentlichte Route sehen, ist aus meiner Sicht leider kein Beweis zu diesem Zeitpunkt - höchstens dafür, dass es geplant wurde. Hoffentlich kommt es auch so.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Sepp285
    • 23. November 2024 um 19:41
    Zitat von omu

das kann ich mir nicht vorstellen. AIDA hat bei jeder neuen Schiffsklasse eine konsequente Weiterentwicklung des Produkts durchgeführt. Ich bin mir zu 100% sicher, das es wieder einige Neuigkeiten gibt und nicht einfach nur eine geschrumpfte Helios.

Aber, solange noch nicht einmal Schiffe bestellt worden sind, wird es auch 0 infos von seiten AIDAs geben ...

Sehe ich auch so. Irgendwas Neues werden sie sich wohl einfallen lassen müssen, um die Schiffe attraktiv zu halten. Dann liegen 2029 ja auch schon zehn Jahre zwischen der Indienststellung der Nova und dem neuen Schiff. Selbst innerhalb der Sphinxen gab es ja stetige Weiterentwicklungen: Leinwand auf dem Pooldeck, RFID-Technik auf der Stella bei den Kabinentüren usw.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 23. November 2024 um 15:19
    Zitat von Der Lars

Ich denke mal, das hat sich mit der aktuellen Nachricht erledigt...

Ja, das war ja schon seit einiger Zeit vom Tisch. Was am Gerücht stimmt: Es gibt ein Pizza-Bedienrestaurant künftig.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 23. November 2024 um 14:08
    Zitat von Escape

Noch eine Frage zu Best Pizza. Das Casa Nova hat doch auch schon Pizza im Angebot oder?

Nein. Es gab im Forum nur mal Gerüchte, das Casa Nova würde zum Mamma Mia umgebaut jetzt in der Werft.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 23. November 2024 um 07:39

Eine noch größere Auswahl an Eissorten soll es an der Eisbar geben. Ob sie diese wohl jetzt so umgestalten wie auf der Cosma mit dem Verkaufstresen zum Theatrium hin?

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 23. November 2024 um 07:16
    Zitat von Caramia

Ja.

Wie sie es genau umsetzen, hat er nicht gesagt, nur dass es darin integriert wird. Es ersetzt demnach, wenn es integriert wird, nicht das Fuego komplett sondern wird darin mit angesiedelt sein.

Warst du schon mal im Fuego auf der Nova? Das ist riesig, sehr lang gestreckt, gehen nicht wenige Menschen rein. Man sich das nur auf dem Deckplan, wenn man dort noch nicht war, womöglich schlecht vorstellen kann, dass beides rein passen könnte.

Das eigentliche Buffet ist von der Pizzastation getrennt, in einem anderen Teil des Restaurants.

Hab mal grob was eingezeichnet:

Pizzastation-Theke als roter Strich von mir eingezeichnet.

Buffettheken mit Essen als Grüne Striche von mir eingezeichnet. Links des linken längeren Grünen Strichs sind Trennwände, und wiederum links davon zwischen den Trennwänden und den Fenstern Sitzplätze mit Tischen.

Und ansonsten in dem Restaurant auf den freien Bereichen Sitzplätze, Sitzplätze, Sitzplätze, teilweise mit weiteren Abtrennungen.

In dem Bereich, wo ich den gelben Kringel rein gezeichnet habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass dort "Best Pizza at Sea" leicht rein geht.

Muss nicht unbedingt sein. Sie könnten ja mit in den Buffet Bereich vorgeschnittene PizzaStücke zum Wegnehmen immer wieder hinbringen und platzieren.

Könnte mir aber auch einen Mischbetrieb per Timesharing vorstellen. Abends das Pizza at Sea mit Bedienung, und unter Tags nur normale Pizza Stücke Mitnahmestation.

Dass das Buffet auch abends in Betrieb sein müsste, ist auch nicht gesagt. Fuego ist eher ein unter Tags Restaurant.

Alles anzeigen

Danke für Deine Antwort. Ja, ich war schon des Öfteren im Fuego der Nova. Den Bereich kann man gut abtrennen.

Auch wenn es sehr groß und lang ist, geht es dort ja schon jetzt immer sehr wuselig zu (besonders bei Reisen mit vielen Familien an Bord bzw. in den Ferien). Die Pizzaecke ist ja auch im Bereich des Eingangs vom Beachclub.

Auf der Cosma könnte ich mir eine Abtrennung mit einem Best Pizza besonders im hinteren Bereich vorstellen (wo bei der Nova das Four Elements beginnt).

Deine Idee mit der Pizza aus dem Buffetbereich finde ich gut. Das Best@-Konzept finde ich soweit gut (Burger auf Deck 7 der Nova), aber nur dann, wenn es nicht zu Lasten der SB-Snack-Bereiche (Sphinxen, nun Nova) geht.

So viele Mehreinnahmen kann sich Aida ja eigentlich nicht davon versprechen? Ich schaue aber später mal das Video.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 22. November 2024 um 21:26
    Zitat von MK6

In das Fuego der Nova soll übrigens beim aktuellen Werftaufenthalt ein Best Pizza @ sea integriert werden. Das Konzept wollen sie also offenbar nicht komplett fallen lassen. Vielleicht bleibt das ja doch auf der Diva (Luna/ Bella).

Ich nehme das Zitat mal hier mit hin, denn meine Frage gehört nicht in den Sphinx-Thread.

Ich hatte noch keine Möglichkeit, mir das Video in Ruhe anzuschauen. Sagen sie das mit dem Best Pizza in dem Video? In der Ecke der Pizzastation wäre das ja durchaus möglich. Verstehen kann ich es aber nicht. Die Möglichkeit, sich "mal eben" ein Stück Pizza im Fuego zu holen, fällt dann weg?

• Sepp285
    • 21. November 2024 um 18:46
    Zitat von Peggy1005

Uns blieb das die ganzen Jahre , als wir mit Kindern auf die Ferien angewiesen waren , leider verwehrt . Ich denke nicht , das man bei der Routenplanung gesteigerten Wert darauf legt . Die weihnachts und silvesterreisen gehen auch so weg , wie geschnitten Brot

Stimmt ja nicht so ganz. Sie haben die Perla-Karibik ja kürzlich nochmal so umgestaltet, dass sie nun doch in den NRW-Ferien buchbar ist vom 21. Dezember bis zum 2. Januar.

Schade, dass sie zu Silvester wieder nicht auf Madeira sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™