1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sepp285
    • 18. Dezember 2024 um 19:46
    Zitat von Mausgatt

Ich kapiere wieder gar nichts. Hab ein wenig quergelesen, komme aber nicht weiter. Bei der Anreise Altona gabt ihr mir mega geholfen und ich habe am Bahnhof geparkt. War problemlos und günstig.

Nun geht es mit den Nova von Steinwerder. Ich habe 12.00 Uhr Check In. Wo parke ich am Besten und wann sollte ich spätestens am Parkplatz sein, um 11.45 Uhr die Koffer abgeben zu können

Also wenn man in Steinwerder parken möchte, dann sollte man m.E. über den Anbieter bei Cruisegate buchen.

Vorteiler aus meiner Sicht:

- Schlüssel muss - anders als möglicherweise bei Parken und Meer - nicht abgegeben werden.

- Zuletzt war bei der Buchung über Aida die Einfahrt erst im Laufe des Vormittags möglich, so dass man keinen Early Check In buchen konnte. Bei der Buchung über den Anbieter von Cruisegate kann man bereits ab 6 Uhr auf den Parkplatz.

- Bei Aida war/oder ist es so, dass man noch zum Kassenautomaten musste mit einem
    Ticket. Das ist bei Direktbuchung nicht nötig. Die Einfahrt und die Ausfahrt laufen ausschließlich über Kennzeichenerkennung. Änderung des Kennzeichens ist jederzeit möglich und eine Stornierung auch kostenlos.

Den Parkplatz Vorfahrt muss man aus meiner Sicht nicht buchen, wenn einem ein paar Meter Fußweg nichts ausmachen. Der Parkplatz endet auf dem Foto hinten rechts - dort, wo die Container sind und das Terminal sieht man ja im Vordergrund.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 18. Dezember 2024 um 06:51
    Zitat von Boernii

Bei so vielen Beitràgen und Reisen solltest du die Pfingstferien schon auf dem Schirm haben? Viele 4er Belegungen bereits gebucht und die Kids mit Getränkepaket versorgt :thumbsup:

Den Reiter gibt es in der Regel auch bei nicht buchbarem Paket.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 16. Dezember 2024 um 17:05
    Zitat von Hennes4711

Hallo, kann einer die aktuelle Kinderkarte mal einstellen. DANKE

Das Perlentauchermenü ist seit Jahren eigentlich unverändert.

In jedem Restaurant (auch Steakhouse und Co.): Spaghetti, Chicken Nuggets mit Pommes, Hähnchenbrust mit Kartoffelbrei und Möhren, Lach ins Cornflakespanade mit Spinat und Reis. Nachtisch: Muffin, Eis, Milchreis oder Pfannkuchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 16. Dezember 2024 um 15:53
    Zitat von sarasota

nova 14.6.

Komisch, dass Du es nicht siehst. Laut Demo-Login ist er da...

• Sepp285
    • 16. Dezember 2024 um 15:43
    Zitat von sarasota

Allerdings ist jetzt der "Reiter" Getränkepakete bei "Kulinarisches" verschwunden :gruebel:

sarasota Welche Reise denn? Ich sehe es noch.

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 16. Dezember 2024 um 12:05
    Zitat von Reisetrulla

Für Oktober konnte ich schon reservieren :wiegeil::serledigt:

Nova/Cosma sind komplett bei den Spezialitätenrestaurants bis Oktober.

• Sepp285
    • 16. Dezember 2024 um 10:37

Heute trudeln auch Spezialitätenrestaurants auf anderen Schiffen ein. Reingucken lohnt sich!

• Kabine Veranda Komfort VB 26,6 m² - Aida nova

• Sepp285
    • 15. Dezember 2024 um 22:24

Beispielsweise 9048 ist genau 26,6 Quadratmeter. Es handelt sich um eine barrierefreie Kabine.

• Sepp285
    • 15. Dezember 2024 um 22:15
    Zitat von hirschi

Die Größe des Balkons ist da eingerechnet. Was sagt denn der Kabinenfinder? Welche Kabine soll es denn sein?

Wende dich doch an den Forenbetreiber, die sind da sehr fit.

Im Kabinenfinder nach größe Sortiert: Veranda Deluxe DB mit 24,3 Quadratmetern die größte Kabine.

• Sepp285
    • 15. Dezember 2024 um 20:53

Welche Nummer denn?

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Sepp285
    • 15. Dezember 2024 um 18:33

Kann wohl bitte jemand auf die Sprünge helfen? Wo ist die Cosma Ostern 2026? Reisen in den Osterferien kann ich in der Buchungsmaske nicht finden.

• Neue Buchungsmaske

• Sepp285
    • 13. Dezember 2024 um 23:03
    Zitat von Apfelfrau

Habe ich neulich schon angemerkt in diesem Thread:

Beitrag

RE: Neues Buchungsportal

Gerade entdeckt - auf der AIDA Buchungsseite gibts jetzt im Buchungsmenü unter "Erweitert" noch mehr Auswahl.
    Da sind nun sogar auch die Seetours-Angebote auswählbar.
    Und ich meine "Frühbucherrabatt" ist da auch neu in dem Menü.
    Pauschal auch (immer noch) - aber ich habe seit Urzeiten keine Pauschal-Angebote mehr gesehen.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/150695/   wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/150696/
    Apfelfrau
    12. Dezember 2024 um 18:22

Allerdings ist bei mir in der abgespeicherten Version sonst noch alles beim alten, bis auf die größere Auswahl, wenn man auf "Erweitert" geht um z.B. den gewünscheten Tarif auszuwählen.

Ich habe Buchungsmaske und Suchmaske gesucht, aber keinen Thread gefunden. Dann könnte das hier ja vielleicht bitte umziehen.

• AIDA Silvesterreise

• Sepp285
    • 13. Dezember 2024 um 23:02

Ich habe mal nach Silvester 2026 in Europa geschaut. Mein erster Impuls: Da hatte Aida schon mal bessere Ziele. Die Nova ist anders als zuletzt nicht in Oslo, sondern liegt über Nacht in Rotterdam. Die Cosma liebt bis 3.30 Uhr auf Fuerteventura. Dort bekommt sie kurz vor Mitternacht Gesellschaft von der Blu, die an Silvester um 18 Uhr auf Lanzarote ablegt und um 22 Uhr auf Fuerteventura anlegt. Gibt es da ein besonderes Feuerwerk? Die Mar liegt über Nacht in Málaga. Madeira scheint nicht angelaufen zu werden zum Feuerwerk.

• Neue Buchungsmaske

• Sepp285
    • 13. Dezember 2024 um 22:49

AIDA hat die Buchungsmaske aktualisiert. Die Gestaltung gefällt mir ganz gut und die Filtermöglichkeiten wurden erweitert.

Richtig warm werde ich damit aber nicht.

Der Routenverlauf ist auch nicht mehr so schön übersichtlich dargestellt und es gibt statt des Datums steht nur noch Tag 1 usw da.

Die Routenbilder zeigen einen viel größeren Ausschnitt (ich brauche eine neue Brille).

Was ich aber überhaupt noch nicht kannte: Ich bekomme ziemlich oft die Meldung, dass man keine Kabine auswählen kann im Premium und das dann in MyAida machen soll?!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der neuen Buchungsmaske gemacht?

• Sepp285
    • 13. Dezember 2024 um 22:40
    Zitat von Muddiaida2008

Für Mai / Cosma sind nur ein paar Restaurants reservierbar; September / Perla sind alle Restaurants reservierbar 🤷‍♀️

Tatsächlich! Ungewöhnlich. So war es in den vergangenen Jahren auf jeden Fall nicht. Da war für alle Schiffe am gleichen Tag die Freigabe für die Spezialitätenrestaurants. Die Prima hat laut Demo-Login auch noch keine Spezialitätenrestaurants drin.

• Sepp285
    • 11. Dezember 2024 um 15:22
    Zitat von Horizont

Bei unserer Reise im Juli (Cosma) nur die Zuzahlrestsurants. French Kiss etc. noch nicht.

Das war im vergangenen Jahr auch so. Ich bin gespannt, ob sie die nun im Zuge dieser Welle buchbar machen oder wie in den Vorjahren erst im März/Februar.

• Sepp285
    • 11. Dezember 2024 um 15:16
    Zitat von Apfelfrau

Vermutlich auch abhängig von Schiff (und Reiseziel).
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis - dann werden wir die Tage mal "intensivierter" schauen.

So ist es. Ich habe gerade einige Demo-Logins durchprobiert. Bei Nova/Cosma sind die asiatischen Restaurants buchbar und das Time Machine. Es ist auf jeden Fall heute einiges dazu gekommen an Reservierungsmöglichkeiten (nicht nur bei den Restaurants).

Ich schätze, dass nun nach und nach alles eingespeist wird.

• Sepp285
    • 11. Dezember 2024 um 15:04

Dem einen oder anderen mag es schon aufgefallen sein: Aida pflegt für das kommende Jahr die Reservierungsmöglichkeiten ein. Die Aufpreisrestaurants sind beispielsweise seit eben gerade buchbar.

Edit: Es sind einige Aufpreisrestaurants buchbar. Aber noch nicht alle. Mal gucken, was noch kommt.

• Sepp285
    • 10. Dezember 2024 um 17:40
    Zitat von lukas.prima

ich finde auch, AIDA sollte dabei bleiben, so wie es ist. und auch nur max. 2 Getränke pro Karte.

So kann jeder Gast auswählen, was für ihn das Beste ist.

Man hat/muss seine Bordkarte ja eh jederzeit mitführen, bestellt man halt über 2 Karten.

Habe bei den letzten Reisen genug erlebt, dass andere die kein AI haben über andere schön kostenlos mittrinken ... hab keine Lust, dass wegen solchen Idioten der AI Preis immer weiter und weiter steigt

Ich stimme Dir zu, dass auch ich keine Lust habe, für andere mitzubezahlen. Aber wenn klar ersichtlich ist, dass alle Anwesenden ein Paket haben, sollte es auch anders gehandhabt werden können und über einen Bestellvorgang laufen. Dafür müsste es doch eine technische Lösung geben (Bediensteter sieht zum Beispiel die Fotos der Kabine).

Wenn man mit mehr als zwei Personen bestellt, kommt die zweite Bestellung oftmals zeitverzögert an, weil in der Zwischenzeit wieder einige andere Bons in der Bar angekommen sind.

Wer betrügen will, kann das auch problemlos bei zwei Getränken pro Bestellvorgang machen.

• Sepp285
    • 9. Dezember 2024 um 19:56

Die Unterschrift finde ich auch insbesondere bei gebuchten Paketen wirklich verzichtbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™