1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 2. Februar 2025 um 13:34
    Zitat von Ronny4

Bitte eine Pause. 👍

Es wird eine unerträgliche Getränkediskussion.
    Das wird sich auch nicht durch die Beiträge hier ändern.

Nein, bitte keine Pause. Das ist hier ja lange nicht so weit, dass der Beitrag ein Schloss verdient hätte. Die nicht passenden Beiträge wurden gelöscht. Solange es ums friedlich uns Thema geht, kann doch jeder, den es nicht interessiert, einen Bogen um den Thread machen. Und außerdem geht es ja auch um andere Aspekte hier.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 31. Januar 2025 um 19:43

Zum Thema Lügen: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Man kann auch "Bin bereits vor Ort/keine Angabe" im Manifest auswählen.

Insofern geht man ein Risiko ein, das ich im Leben nicht auf mich nehmen würde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht an Bord gelassen wird, wenn der Check in noch geöffnet ist.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 31. Januar 2025 um 19:35
    Zitat von Filos

AiDA weiß aber, dass es nicht im eigenen, späten Charterflug war. Möglich ist auch, dass die späte SNRÜ mit Uhrzeit und Ort anders organisiert ist, als für Anreisende bis 19 Uhr. Unwahrscheinlich, dass die Taxis an dem Tag streiken. Unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der eigene Koffer nicht auf dem Band erscheint, auch wenns nur ein Teilcharter sein sollte. Für möglich halte ich aber, dass AIDA den Flug vorverlegt/ eine andere Fluggesellschaft übernimmt. Mir wäre das alles zu stressig und zu Ĺügen ist nicht mein Ding.

Im vergangenen Jahr war auf Gran Canaria alle Mann an Bord um 21 Uhr und die SNRÜ digital bis 21.15 Uhr möglich. Danach war noch die normale Sicherheitsübung.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 31. Januar 2025 um 19:14

Also beim Check in interessiert das niemanden, so zumindest unsere Erfahrung. Ich würde das Risiko zwar nicht eingehen, aber wenn der Check in noch geöffnet ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit, an Bord zu kommen, für relativ hoch. Aida muss ja nicht wissen, welchen Flug Ihr gebucht habt...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 31. Januar 2025 um 09:37

Gibt es überhaupt noch die Weinautomaten? Mit Indienststellung der Prima wurde das ja mal eingeführt. Ich finde das für die Buffetrestaurants die richtige Lösung für in den Paketen inkludierten Wein. Ich habe es ehrlich gesagt nie verstanden, dass sie die Aufsteller, kam ja mit Corona, eingeführt haben in den Buffetrestaurants. Das Personal ist ohnehin schon knapp kalkuliert, da haben sie sich so zusätzliche Arbeit verschafft. Auch in guten Hotels gibt es diese Weinautomaten. Karte vorhalten, wenn Paket, dann inkludiert - fände ich gut.

• Sepp285
    • 29. Januar 2025 um 22:56

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass der Kaffee an den Automaten inkludiert bleibt, vor allem weil sie die Anzahlung der Automaten erhöht haben.

• Sepp285
    • 29. Januar 2025 um 18:08
    Zitat von Matzethias

Wieso Absatzzahlen für Light zurückgehen? Der einzige Vorteil des Lightpakets im Buffetrestaurant sind ja die Kaffeespezialitäten aus den Automaten... Die anderen alkoholfreien Getränke sind doch eh im Buffetrestaurant inkludiert...

Zumindest bei uns ist der morgendliche Kaffee ein erheblicher Faktor bei der Light-Buchung. Überschätze ich das?

• Sepp285
    • 29. Januar 2025 um 17:48
    Zitat von Sonnenscheinkind

Vielleicht werden dadurch die Schlangen ja kürzer und diejenigen, die Kaffee für den ganzen Tisch mitnehmen, holen sich nur 1 Tasse und dann geht es schneller. Aber, wer weiß was Aida sich dabei denkt, vielleicht hoffen die dass die Restaurants sich dann schneller leeren und die Getränkepaket und all in Bucher an den Bars ihre Getränke zu sich nehmen. Für mich heißt allerdings all in überall all in……😢und nicht nur in gewissen Bereichen.

Was möchtest Du damit sagen? Dass beim Frühstück schon im großen Stil betrogen wird? Ich bringe morgens selbstverständlich meiner Frau auch einen Kaffee vom Automaten mit...

Dann bräuchte Aida doch die Anzahl der Automaten nicht zu verdoppeln, wenn sie gleichzeitig die Auslastungszahlen marginalisieren ... Die Absatzzahlen für das Light-Paket müssten doch auch erheblich zurückgehen...

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 29. Januar 2025 um 17:11
    Zitat von Sehtourist

Okay - sondern?

Schrieb ich ja: Beach House.

• Sepp285
    • 29. Januar 2025 um 16:36
    Zitat von Sehtourist

Ich hatte es so verstanden, dass das Frühstück der JS auf der Cosma im Buffalo oder Rossini stattfindet... stimmt das? Hab jetzt hier schon etwas von "Minutensteak zum Frühstück ´" und so erzählt....

Das stimmt nicht.

• Sepp285
    • 29. Januar 2025 um 13:43
    Zitat von st123

Hallo zusammen, wir haben für Juni eine Junior Suite vorn im Bug der Aida Cosma gebucht. In welchem Spezialitäten Restaurant gibt es das Frühstück

Danke

Zuletzt war es immer im Beach House.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 29. Januar 2025 um 09:58
    Zitat von RunningBine

1x in der Streetfoodmeile backbordseitig.

VG RunningBine

Das ist ja praktisch. Für jeden zugänglich und mit Lesegerät und in den Paketen inkludiert? Das entlastet die Bars natürlich.

• Sepp285
    • 28. Januar 2025 um 19:03

Ich finde es traurig, dass Aida sich regelmäßig selber integriert untertritt und irgendwie auch selber macht. Wenn sie die Minibar weiter kostenpflichtig gelassen hätten, wäre das Grundrauschen sicher noch weiter vorhanden gewesen wären, dass es bei den Suitenpreisen eigentlich inkludiert sein sollte. Nun aber so eine halbgare Lösung zu präsentierten, verärgert aus meiner Sicht die Kunden aber doch erst recht. Wir reden doch von Produkten, die es in der Lounge ohnehin for free gibt. Von jedem Produkt sollten aber mindestens zwei Flaschen vorhanden sein und nach Möglichkeit bitte zweimal am Tag nachfüllen so wie bei Mein Schiff (wo es bei oben auf dem Freideck bei den Himmel und Meer Suiten ja sogar Selbstbedienung bei Bier, Wein und Softdrinks gibt).

Adressieren würde ich das Problem aber ganz klar auch beim Concierge. Die arbeiten doch lösungsorientiert oder erklären, warum es nicht möglich ist. Die Prima gehört ja zu den großen Schiffen.

• Gourmet - Frühstück

• Sepp285
    • 27. Januar 2025 um 20:11
    Zitat von Wellenheld_Brb

Wir haben es jetzt für unsere Mai-Tour für die gesamte Reise gebucht. Noch steht da unter Vorbehalt, mal sehen ob es klappt.

Welches Zahlungsmittel hast Du hinterlegt? Das steht zum Beispiel bei Lastschrift dort bis zur Abbuchung. Hat also nichts zu sagen.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 27. Januar 2025 um 11:51
    Zitat von Wellenheld_Brb

Getränkekarten in den Spezialitätenrestaurants: Vorab habe ich mir mal die Speisekarten (wo Getränke mit drin stehen) der Spezialitätenrestaurants (Oceans, Mammakarzinom Mia, French Kiss, ...) angesehen. Da sind viele der AI-Getränke (z.B. Cola, Sodawasser, AI-Weine, usw.) gar nicht drauf. Gibt's es die dann da gar nicht, sodass ich dann doch wieder aufpreispflichtig trinken muss oder ist das nur ein Auszug und vor Ort gibt's mehr?

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten. Danke!

Man bekommt dort mehr Getränke als auf den Karten ersichtlich sind. Wir hatten noch nie Probleme.

• Sepp285
    • 24. Januar 2025 um 20:06
    Zitat von MaryLU

Hallo

Anruf bei Aida eben.

Wenn ein erwachsener Deluxe nimmt müssen alle erwachsene Deluxe nehmen. Kinder ab vier können dann wählen welches sie nehmen von den Kids Paketen.

In unserem Fall ist das so weil wir die Kabine mit 3 erwachsenen belegen.

In der Belegung 4 erwachsenen ist es wohl anders

Wir haben uns nun für All inklusive entschieden und unsere Optionsbuchung geändert war im Gesamtpreis dann viel günstiger

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr da richtig beraten wurdet. Diese Kombination ist definitiv möglich:

ERW: Comfort Deluxe
    ERW: Comfort
    Kind(er): kein Paket.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 23. Januar 2025 um 18:02
    Zitat von Peggy1005

. Außerdem hab ich das Gefühl , das MS sich stetig im Sinne der Gäste weiterentwickelt , während Aida überall spart , alles für den Gast verteuert und manches unnötig verkompliziert .

Bei Aida ist das oft so (aber auch nicht immer). Ich stimme Dir da zu. Eine wertfreie Frage: Wir sind erst seit Corona mit MS unterwegs gewesen. Ich habe im Vorfeld auch oft gelesen - sei es hier im Forum, in Nachbarenforen oder bei Meta-Plattformen -, dass man Mein Schiff auch gewisse Optimierungen und Verschlechterungen anmerke. Gibt es also nicht auch dort Verschlechterungen?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 23. Januar 2025 um 09:59
    Zitat von Franki31H

Aida überzieht es aus meiner Sicht völlig.

Gerade in den Ferien ist Aida deutlich teurer als mein Schiff. Gleichzeitig wird immer weiter gespart….

Sorry, unabhängig davon, ob man es sich leisten kann (was viele hier ja immer wieder gern betonen), sollte man so etwas nicht unterstützen!

Dass Aida immer weiter spart, regt mich auch auf. Erst versuchen, die Leute zu einer AI-Buchung zu locken, dann das AI-Angebot immer mehr zusammenstreichen.

Zu dem Unterstützen: Wenn einem Aida trotz der negativen Punkte noch immer besser gefällt als Mein Schiff, muss man es buchen oder eben lassen. Wenn ich aus Prinzip wegen der hohen Preise nicht buche, schneide ich mir ja nur ins eigene Fleisch. Und das muss bei der schönsten Zeit des Jahres nicht sein.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 22. Januar 2025 um 23:02
    Zitat von Boernii

Erstmal lässt man die an Bord die 35€ bezahlen. Danach die, welche über den Status kostenfrei an Bord können.

Ich denke nicht, dass es da eine Differenzierung gibt.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 22. Januar 2025 um 22:54
    Zitat von Sonne

Wir haben die Reise direkt gebucht als die Umroutung von cosma/prima durch war, seit dem war es nicht sichtbar, mal abwarten. Habe schon überlegt, ob es an der Umroutung irgendwie liegen könnte.

Schaut doch auch mal unter den Ausflügen am Anreisetag, da gibt es neuerdings auch die Möglichkeit, das Check-in-Fenster zu buchen.

Habt Ihr eine Suite oder Juniorsuite gebucht? Da muss man für einen früheren Check-in nicht bezahlen. Ich habe den Eindruck, dass MyAida individueller die Angebote ausspielt und man nicht mehr alles zu sehen bekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™