Beiträge von Sepp285
-
-
...wo ist die Preisliste?
Kommt die in einer "Sonder-Edition" mit getrenner Post?

Das ist die für mich interessanteste Frage, ob es jemals wieder eine richtige Preisliste geben wird, oder ob AIDA - wie bereits in diesem Thread erwähnt - künftig wie NCL agiert. In den beiden Einlegern zum Sommer 2022 sowie zur Weltreise und den Transreisen 2021 tauchen ja nur vage Angaben wie „ab 2000 Euro“ auf. Die einzige echte Preisliste, die ich entdecken kann, ist die der Reiseversicherung.
-
Ich finde die Alternativen auf den grösseren Schiffsklassen auch super. Gäbe es irgendwo auf den Sphinxen eine Möglichkeit für "Streetfood" mit Scharfer Ecke und/oder Brot und Stulle?

Die Öffnungszeiten des Brauhauses oder der Almhütte ermöglichen ja an vielen Tagen noch ein Mittagessen nach Schließung der Buffetrestaurants und im Brauhaus gibt es da ja durchaus Currywurst mit Pommes. Überfüllt habe ich es dort zwischen 14 und 17 Uhr auch noch nicht erlebt - im Gegensatz zum California Grill. Für uns war es immer eine schöne Sache, dort Burger, Pizza oder Salat zu essen. Hoffentlich bestätigten sich die positiven Erfahrungsberichte einiger Vorredner zum Best Burger @ Sea. Auf Bella, Diva und Luna sehe ich im Übrigen die Pizzeria als ausbaufähig an, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass Burger dort nicht möglich seien.
-
Edit: Getränke musste man sich vorher allerdings auch an der nächsten Bar kaufen, was aber am Poolgrill auch ganz unproblematisch war ...
Oder eben während der Öffnungszeiten im East Restaurant, Wasser stand immer auf den Tischen. Wir haben den California Grill aus den gleichen Gründen geliebt: nach dem Ausflug auf die Schnelle hin, ein Stück Pizza, ein bisschen Salat oder eben einen Burger so belegen, wie man ihn gerne hätte - mit Jalapenos o.ä.. Gut, dass all das auf den neueren Schiffen im Fuego noch möglich ist.
-
AIDA wird in 2021 genug damit zu tun haben die vorhandenen Schiffe in Fahrt und mit genügend Paxen auslasten zu können. Die Cosma Ende 2021 zu bringen (zu Beginn der „saure Gurkenzeit“ macht keinen Sinn.
Da magst Du Recht haben. Wünschenswert wäre es, wenn dann zumindest die Zeit genutzt würde, das Schiff vernünftig fertigzustellen und es dann nicht noch weitere kurzfristige Verschiebungen - wie bei der Nova - gibt. Mit einem Start im Frühjahr könnte AIDA sicherlich leben - für die Kunden bleibt zu hoffen, dass es Verlässlichkeit gibt - zumindest für den Sommer 2022 im Mittelmeer.
-
Die in meinen Augen unattraktive Mira, wird vermutlich auf attraktive Routen eingesetzt werden, um das Schiff auszulasten.
Siehe jetzt schon die schöne Route im Östlichen-Mittelmeer.
Aber genügt das wirklich langfristig? Für vier kommt - wie für mich - die Mira nicht in Frage, ab Aura/Vita würde ich aber schon ins Grübeln kommen, nicht vielleicht doch zu buchen - obwohl mir die Schiffe eigentlich eine Nummer zu klein sind.
Oder anders gefragt: Lässt AIDA nicht ziemlich viel ungenutztes Potenzial im östlichen Mittelmeer liegen. Die Blu-Reisen sind ein Anfang - zu 14-tägigen Reisen ohne die Adria-Rennstrecke aber leider auch nicht zu buchen und so gibt es dann relativ wenige Highlights in sieben Tagen, wenn man die Adria schon kennt ...
-
Die Mar hätte dann die Bella in Kiel ersetzt, die dann meiner Meinung nach im östlichen Mittelmeer wahlweise in Antalya oder Heraklion stationiert worden wäre.
(...)
Aber dazu wird es noch nicht in 2023 kommen, sondern erst in 2024, weil auch die Helios 3 wegen Corona und der Streckung des Meyer Werft Auftragsbuches erst Ende 2023 von der Meyer Werft fertiggestellt werden soll.
Vielen Dank für Dein wieder einmal sehr informatives Posting.
Rechnest Du dann mit einer Rückkehr der Blu auf die Adria-Rennstecke? Also zwei Sphinx-Schicke in der Adria/im ÖMM?
-
Wenn ich den Hinweis auf der Homepage richtig verstehe, wird ja noch nicht alles freigegeben...
-
AIDA will ab Montag die ersten Reisen der Sommersaison 2022 freischalten. Was erwartet uns wohl?
-
Das ist in meinen Augen aber ein extrem schlechter Weg... Entweder man kommuniziert das von vornherein so oder man storniert die betroffenden Routen/Schiffe und bietet dann entsprechende Alternativen an.
Aber zu sagen "wie haben sie umgebucht und schicken ihnen die neuen Unterlagen zu" ohne Alternativen oder Storno bei nichtgefallen ist meiner Meinung nach schon fast wie ne Drückerkolone...
Ich stimme Dir zu. Ich habe durchaus Verständnis für die schwierige Lage, in der sich AIDA befindet. Aber ich möchte nicht für dumm verkauft werden. Aussagen wie „wir haben Sie auf unser neuestes Selectionsschiff Mira umgebucht“ oder „unser zweitjüngstes Schiff wird die Reise übernehmen“ zu tätigen und gleichzeitig in der E-Mail zur Umbuchung nicht ein Sterbenswörtchen des Bedauerns zu benutzen oder den Gast zumindest um Verständnis zu bitten? Das geht in meinen Augen nicht.
Es wird Gäste geben, denen es egal ist, mit welchem Schiff sie fahren. Aber wenn ich mich beispielsweise bewusst für die Nova auf einer - zumindest für mich - ausgelutschten Route entscheide, möchte ich nicht mit der für mich deutlich unattraktiveren Perla fahren. Viele AIDA-Fahrer sind bereit, das Geld im Unternehmen zu lassen - man sollte sie nicht vor den Kopf stoßen.
Auch wenn wir jetzt umgebucht haben, so bin ich von der Kommunikation des Unternehmens einmal mehr enttäuscht. Aber scheinbar wäre ein einfaches „Entschuldigung“ für AIDA schon Angriffsfläche bei etwaigen Klagen? Anders kann ich es mir nicht erklären.
-
Die Perla übernimmt im Sommer die Touren der Nova....
-
Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.
Es wäre wundervoll, wenn ein Schiff der Melittaklasse im östlichen Mittelmeer ein ähnliches Routing wie die Stella im westlichen Mittelmeer anbieten würde: zehn- oder elftägige Schmetterlingsrouten. Uns zieht eher weniger in den Norden - da sind die Alternativen im Sommer doch leider ziemlich ausgelutscht. Die Routen der Cara und Mira sind wirklich spannend - die Schiffe für uns aber nicht.
Wenn die Prognose von MK6 stimmt, wird es für uns also nichts mit dem Östlichen Mittelmeer. Hoffentlich hat kefalonitis den richtigen Riecher.
-
Egal, dieses Schiff ist für Norwegen viel zu groß und Ostsee teilweise auch.
Und wenn es kein 4elements mehr gibt, dann wäre das Schiff mit diesem sensationellen Heckbereich doch besser im Mittelmeer aufgehoben als die Nova.
-
Weißt du, seit wann?
Hier die neue Kapitänsliste: 258. Kapitänsliste - 15.09.2019
(Entschuldigt bitte die Sommerpause!
)Ich habe aufgeschnappt, wie ein Gastgeber bei einer Schiffsführung gestern in Kiel gesagt hat, es sei der erste Arbeitstag des Kapitäns nach dem Urlaub.
-
Weiss jemand wer Mitte des Monats die Bella Richtung Osten schippert? Kapitän Kirchner geht ja wohl bald in Urlaub.
Moin! Henning Ueberall hat das Kommando auf der Bella.
-
Interessant finde ich ich im Bezug auf die Rückkehr der Luna in Richtung Kiel, dass in der AIDA-App die Spur schon verkürzt wurde und das gestrige Manöver nicht mehr nachzuverfolgen ist. Da wird AIDA wohl nachjustiert haben, normalerweise kann man die Fahrtstrecke der letzten 24 Stunden nachvollziehen. Bei Vesselfinder kann man das Manöver dagegen gut nachvollziehen.
-
Am 8. Juni liegen in Valetta neben der AIDAstella an größeren Kreuzfahrtschiffen noch die Marella Celebration (8 bis 20 Uhr) und die Celebrity Infinity (8 bis 16 Uhr).
Quelle: https://www.vallettawaterfront.com/ScheduleDetail…6&year=2019&t=c -
jetzt geht es wieder, heute Morgen leider nicht

Merkwürdig. Ich kann immer noch nicht buchen und die Reisen werden nicht gefunden. Die alte Buchungsmaske funktioniert
-
Hey! Das geht aber auch nur weil es die alte Seite ist. Auf der neuen Seite und in der App findet die „Reise-Suchmaschine“ für die Sommermonate 2019 bei mir für die Nova nur eines: nichts.
-
Jetzt sind die Mittelmeerreisen alle wieder normal buchbar. 04.05 wird aber wirklich nicht mehr angezeigt.
Komisch. Bei mir immer noch nicht. Weder auf der Homepage noch in der App werden die Reisen angezeigt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de