1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 24. Mai 2022 um 18:31
    Zitat von Haegii

Sepp285 ich denke Gerald59 meint eine Getränkekarte, die sich auf Getränke bezieht die in der Lounge inclusive sind und nicht die allgemeine Barkarte der Getränkepakete. Diese gibt es an der Bar in der Lounge, aber halt Abrechnung über Getränkepaket oder Bordkonto.

Ja, das kann gut sein. Aber dennoch gibt es eine Extra-Karte für die Lounge, aus der ich die aufgeführten Getränke zitiert habe. Die Auswahl an Cocktails usw ist begrenzt auf der Lounge-Karte (hier OT: aber in Rock Box Bar und im Cube gibt es auch nicht alle Cocktails aus der allgemeinen Barkarte).

• Sepp285
    • 24. Mai 2022 um 16:34
    Zitat von Gerald59

Gibt es in der Lounge eine Getränkekarte?

Wenn nicht, welche Getränke gibt es?

Ja, gibt es. Kategorien sind: Sprizz, Gin Tonic, Cocktails, Cocktails akoholfrei, Bier vom Fass, Flaschenbier, Wein, Champagner. Bis auf den Champagner ist alles in den jeweiligen Getränkepaketen inbegriffen.

Kleine Ergänzung noch zu den aufgeführten Cocktails:

Cocktails: Touch Down, Singapore Sling, Lynchburg Lemonade, Cosmopolitan, Aperol Sour, Chica, Caipiberry

Cocktails alkoholfrei: Summertime, Aquarium, Shirley Temple, Ipanema, Dodo

In diesem Video (steckt aus meiner Sicht kein anderes Reisebüro dahinter) sieht man auch die Auswahl an Getränken in der Selbstbedienung (ab 1:33):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 22. Mai 2022 um 21:16
    Zitat von Matzethias

Das hat aber andere Gründe warum er im Plastikglas ist und sagt auch nichts über die Qualität des Inhalts aus :meinung:

Das habe ich auch nicht gesagt. Die Gründe für die Plastikgläser in den Badebereichen liegen auf der Hand.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 22. Mai 2022 um 19:10
    Zitat von Apfelfrau

Ist vermutlich Schiffs, Barkeeper, Tageszeit/form, Eigengeschmack und Getränkeart-abhängig.

Außer beim Eigengeschmack sollte das aber auf allen Schiffen und an allen Bars an Bord so ziemlich einheitlich sein - das wäre schön.

Und auch barabhängig. Ich finde einen Cocktail in einem Glas aus Glas schon grundsätzlich besser als aus einem Plastikglas (beispielsweise oft im Beachclub oder an der Poolbar).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 22. Mai 2022 um 16:06
    Zitat von GymSporty at Sea

Wer ist "EM" auf der Cosma aktuell?

Muss/kann man den/die "kennen" ...?

:matrose:

EM ist Benny Güttler, der offenbar nach einer Pause zu Aida zurückgekehrt ist. Er ist recht rege auf seinem Instagram-Profil.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 22. Mai 2022 um 16:03
    Zitat von sun123

Ich hoffe, dass sich die Anlaufprobleme bis zu unserer Fahrt Ende Oktober gelegt haben.

Aber die Wellcome- und Farewell-Parties werde ich auf jeden Fall vermissen. Schon durch die Bauweise der größeren Schiffe wird das, auch ohne C., sicher nicht so emotional wie auf den Sphinxen. Wir lassen uns überraschen.

Ich bin gespannt, ob Aida das Potenzial der Cosma diesbezüglich nicht doch auch ein bisschen ausnutzen wird. Beim Bau wurden ja wesentliche Elemente der Sphinxen berücksichtigt und da sind ganz maßgeblich Kundenrückmeldungen nach der Indienststellung der Prima mit eingeflossen.

Ich hoffe, dass es durch den neuerlichen Lockerungsschritt auch wieder eine Poolparty geben wird. Und die könnte dann ja so ähnlich aufgebaut sein wie am Welcoma-Abend auf dem Pooldeck der Sphinxen (wenn auch dort gefühlt auf allen Schiffen mit der gleichen Playlist). Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, das erste Auslaufen aus Palma mit einem Cocktail in der Hand auf der Treppe des Ocean Decks mit Blick auf die Kathedrale zu genießen - ohne besonders viel Emotionalität einzubüßen. Und ob es nun einen Gratis-Sekt gibt, spielt für viele bestimmt auch nicht mehr die ganz große Rolle - zumindest, wenn man AI oder Comfort Deluxe gebucht hat, verzichtet man vielleicht gerne auf den Sekt und holt sich lieber einen Hugo oder Aperol Spritz.

Die zwei Wechseltage gefallen mir persönlich natürlich auch nicht so gut (zusätzliche Unruhe durch einen Wechseltag, nicht mehr alle haben zusammen Urlaub). Aber auf der Cosma gibt es kaum noch Dinge, die ich im Vergleich zu den Sphinxen vermisse - außer vlt. den großen Außenbereich des Bella Donna/des Weite Welt Restaurants. Dafür kann die Cosma mit einer noch nie dagewesenen Restaurant- und Barvielfalt punkten. Ich glaube, besonders das hybride Modell aus Bedienung/Buffet im Beach House und im Oceans gefällt mir besonders gut. Da kann ich mir nämlich immer noch meine Kugel Eis oder meinen Käse mit Feigensenf vom Buffet holen und trotzdem die Vorzüge eines Bedienrestaurants genießen.

Und wie in der Diskussion im Neustart-Thread heute Morgen von einigen angedeutet: Für eine Familie mit mehr als einem Kind sind die Schiffe ab Prima natürlich alleine bei der Kabinenauswahl super - auf den Sphinxen gibt es 21 Kabinen mit Balkon zur Vierer-Belegung. Zur Ferienzeit muss man da verdammt schnell sein, wenn man eine ergattern möchte - und dann hat man auch noch das Pullman-Bett direkt vor der Balkontür.

• Sepp285
    • 20. Mai 2022 um 20:16
    Zitat von doro

Ja suuuper ... danke für die ultraschnelle Antwort :lechz:

Aber oft nur auf einer Bettseite ;)

• Sepp285
    • 18. Mai 2022 um 12:13

Nun kann hat Aida auf dieser Seite die Beschreibung der Suitenleistungen etwas angepasst. Die Mira ist verschwunden, Segafredo durch Nespresso ersetzt worden und beim Frühstück ist nun bei den Suiten allgemeingültig von "einem der À-la-carte-Restaurants" bzw bei den Junior-Suiten "einem der Spezialitäten-Restaurants" die Rede. Eine wirkliche Neuerung ist mir nicht aufgefallen.

• La Spezia / Italien

• Sepp285
    • 17. Mai 2022 um 19:02
    Zitat von Sunday01

Sepp285

Ich kann Dir für solche Planungen von A nach B die App Rome2Rio empfehlen. Einfach kostenlos im App Store downloaden.

Zeigt alle Verkehrswege und -mittel an, und bei ÖPVN ist auch der Betreiber genannt und ein Link auf die Website um z.B. Tickets zu buchen

Vielen lieben Dank, Sunday01! Auf die Seite war ich auch schon gestoßen, macht in der Tat einen guten Eindruck. Er zeigt aber nur die kürzeste Verbindung von La Spezia nach Lerici an. Ich bin mir nicht sicher, wo ich einsteigen muss und stieg durch die Pläne des Betreibers (ATC in diesem Fall) nicht durch.

• La Spezia / Italien

• Sepp285
    • 17. Mai 2022 um 15:02
    Zitat von olchifurts

Da wir bei unseren letzten Anläufen in La Spezia schon in der 5terre waren und in Portovenere sind wir diesmal nach Lerici mit dem öffentlichen Bus für 5,- Euro p.P. für Hin- und Rückfahrt gefahren. Die Fahrt mit dem Bus dauerte etwa 30 Minuten. Auf die Festung kann man dann mit einem Aufzug fahren und zurück sind wir durch die netten Gassen ins Stadtzentrum gelaufen. Die Aussicht von der Festung oben war sehr schön und der Ort ist echt malerisch. Man kann dort auch baden.

LG

Olchi

Hallo in die Runde

das ist eine gute Idee - vielen Dank. Ich habe leider trotz intensiver Google-Berfragung keinen Busfahrplan gefunden, durch den ich durchsteige: Könntest Du, olchifurts (oder jemand anderes), bitte sagen, welchen Bus ihr genommen habt und wo er abfährt?

Außerdem frage ich mich, ob wir den von wuermeline beschriebenen Lido de Lerici mit dem Castello kombinieren können (zu Fuß oder mit Bus). Ich kann die Strecke schlecht einschätzen bei Google Maps.

Liebe Grüße

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sepp285
    • 17. Mai 2022 um 08:45

Die Blu hat heute in Valetta aber einen unschönen Liegeplatz, wenn ich das richtig sehe. Da geht man nicht mal eben hoch in die Stadt von dort aus. Weiß jemand, ob Aida dort schon öfter lag?

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Sepp285
    • 13. Mai 2022 um 14:51
    Zitat von MANU_ELA

Nach ihrer Trans Überfahrt geht es in die Werft .

Der Crew Flur funkt sprach von , Magnum Store geht raus ,

Wohnen schenken Bereich wird eine Ausflug Station , die Artikel werden auf die Shops verteilt, der ehemalige Adidas Shop ist ja heute schon ne Outlet Zone.

Zitat von MANU_ELA

Magnum ist aber anderer Store drin, wo soll die die Eisbar sein?

Was ist denn für ein anderer Store drin?

Zitat von flinn75

Gemäß dem AIDA-Magazin bekommt die Perla analog der Prima auch einen Lego-Store.

Davon ist nun keine Rede mehr.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Sepp285
    • 13. Mai 2022 um 14:19
    Zitat von Leverick_Bay

Hier die Pressemitteilung von AIDA zum Werftaufenthalt von Diva und Perla: https://www.aida.de/aida-cruises/p…bord.24494.html

Die Perla wird morgen ihren Werftaufenthalt in Rotterdam beenden und am Montag, den 16. in Hamburg wieder Gäste aufnehmen.

Eine Eisbar auf der Perla. Obwohl der Magnum Store dafür weichen muss?

• Sepp285
    • 13. Mai 2022 um 14:07
    Zitat von frau.nashornchen

Ich habe gerade nach den aktuellen Suitenvorteilen auf der Aidaseite gesucht und nicht gefunden. Ein Anruf ergab dann, dass die Seite gerade überarbeitet wird. Bin mal gespannt, was wir da gebucht haben mit unserer Perla-Suite.

Ich kann die Seite weiter wie gewohnt finden unter dieser Adresse.

Der Weg zu der Seite ist übrigens am stationären Rechner: Entdecken ---> Schiffe ---> Reisen mit Aida ---> Service an Bord ---> Suitenleistungen

Dass die Suitenleistungen angepasst werden sollen, geisterte ja schon einmal als Gerücht herum.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Sepp285
    • 8. Mai 2022 um 21:13
    Zitat von Patrick

Einer der Admins der AIDA-Fangruppe (bei FB) hat die Beendigung der Zusammenarbeit bestätigt und ebenso, dass AIDA derzeit (noch) nichts dazu kommuniziert.

Und Brandt hat sich dort selbst ebenfalls geäußert - er werde sich hoffentlich kommende Woche "korrekt verabschieden" im Prime Time Magazin.

Ich habe bei Aida-Radio das eine oder andere mit ihm gehört: Ich fand es einerseits beeindruckend, wie sehr er sich mit dem Produkt indentifiziert, anderseits hat er relativ unverblümt über Dinge gesprochen, die ihn nerven (beispielsweise die ständige Hintergrundmusik an Bord).

• Upgrade und Upsell

• Sepp285
    • 8. Mai 2022 um 19:21
    Zitat von wolkenblume

Ist vielleicht zufällig.

Bei uns als Premiumbucher über Reisebüro gebucht (2 Erw, 2 Kinder), war es von Anfang an da. Gebucht im Januar, fahren in 4 Wochen.

Bei meiner Schwiegermutter direkt über Aida gebucht Ende April (sie fährt mit uns). Bei ihr ist es erst seit dieser Woche aufgetaucht.

Wir hatten es auch bei einer Reisebürobuchung. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, wo man gebucht hat?

• Upgrade und Upsell

• Sepp285
    • 8. Mai 2022 um 17:30
    Zitat von Haegii

hat schon mal jemand mit gebuchter JS so eine Kachel bekommen ? Könnte dann ja nur ein Upgrade für eine Suite sein.

Ich hatte schon mal so eine Kachel bei einer SB ... Verstehe, wer will... War gebucht über die Clubschiff-Profis.

• Sepp285
    • 4. Mai 2022 um 11:09

Ja, es ist schon sehr angenehm bei TUI, sich etwas weniger Gedanken über die Getränke machen zu müssen, bzw nicht ständig die Karte zurücken zu müssen. Und ich kann auch jeden verstehen, der aufgrund anderer Faktoren sich für die Mein-Schiff-Flotte entscheidet und Aida den Rücken kehrt.

Die Getränkesituation zählt für mich allerdings nicht zu den Gründen, die für einen Wechsel der Reederei sprechen. Ich habe gerade noch einmal bei Tui in die Barkarte geschaut. Moscow Mule oder Lillet Wild Berry müssen beispielsweise laut Karte der Tui-Bar genau wie Red Bull bezahlt werden. Bei Aida ist das alles im Comfort Deluxe enthalten. Hinzu kommen die von stobbel erwähnten Punkte bei Tui in den Zuzahlrestaurants oder in der Lounge nach 18 Uhr.

Die drei Getränkepakete finde ich durchaus logisch aufgebaut: Light fürs Alkoholfreie, Comfort plus Bier und Wein und Comfort Deluxe plus alkoholhaltige Cocktails, Sprizz-Getränke, Longdrinks usw.

Bei unserer letzten Prima-Reise hat mit den Paketen alles super geklappt. Wir hatten nur eine einzige Fehlbuchung eines stillen Wasser, das fälschlicherweise berechnet wurde für den Nachwuchs. Wir haben es dann einfach laufen lassen. Klar, dass es nervig ist, bei größeren Punkten ständig die Rezeption kontaktieren zu müssen. Da gibt es bei Aida sicherlich Verbesserungspotenzial - wie so oft bei IT-Angelegenheiten ;)

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 4. Mai 2022 um 09:29

Aida hat bei den 360-Grad-Rundgängen der Cosma noch etwas nachgebessert. Es sind nun auch Aufnahmen des Oceans Decks und weiterer Außenbereiche zu sehen. Die Eisbar ist nun die der Cosma und nicht mehr der Nova. Hinzugekommen sind u.a. ebenfalls die Lounge, Minigolf, die Boulderwand. Der Rundgang ist nun eine Mischung aus zwei Systemen (kenne mich damit nicht aus, aber die neuen Aufnahmen scheinen auf klassische Art und Weise wie bei den anderen Schiffen entstanden zu sein). Zwei Aufnahmen wurden in Lissabon mit einer Drohne aufgenommen.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 3. Mai 2022 um 12:21
    Zitat von Ika

Auf der Cosma wurde ständig nachgeschenkt, so dass der Preis allein durch die Getränke gerechtfertigt war. Aber wenn man mit sieben Personen geht, wird es wirklich teuer. Wir haben beide Versionen gesehen. ein weiteres Mal wohl eher nicht.

Ich kann Sylti schon gut verstehen. Kunden mit AI oder Comfort Deluxe müssen aus ihrer persönlichen Kosten-Nutzen-Rechnung die Getränke außen vor lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™