1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 11. September 2022 um 20:31
    Zitat von Matzethias

... Bei Restaurants sehe ich es wie gesagt anders und finde sie sollten da generell inklusive sein, egal ob gezapft oder kleine Flasche :meinung:

Dazu ein Blick in die AGB:

4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:

....

ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull).

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 7. September 2022 um 16:23

Ich habe in den "sozialen Medien" gelesen, dass Jens Janauscheck wieder das Kommando auf der Brücke der Nova haben soll. Vielleicht kann das ja Corsine oder jemand anderes, der vergangene Woche an Bord war, ja bestätigen. Janauscheck und Marc-Dominique Tidow wechseln sich bekanntlich in kürzeren Abständen auf der Nova ab - dieses mal wären es dann laut der Kapitänsliste von NaRo gerade einmal vier Wochen gewesen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 7. September 2022 um 11:41
    Zitat von JonPhi

Buchungsstart im November und Infos zum Schiff wie Deckpläne dann vermutlich im Januar.

Warum wartet Tui denn mit der Kommunikation zum Schiff so lange? Viele orientieren sich doch bei der Buchung an den Deckplänen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sepp285
    • 7. September 2022 um 11:16
    Zitat von Elbblick

Es war richtig, es gab trotz der erworbenen Kinder Getränkepaketes, nur einen Cocktail und den konnte man sich nicht mal aussuchen.

Aber das ist inzwischen auch völlig egal. Mit den damaligen, teilweise miesen Leistungen, hat Aida etliche Familien, vergrault.

Wir selbst haben Aida überwiegend positiv erlebt. Fahren aber auch maximal die Melitta Klasse! Am 15.10. sind wir auf der Bella und unsere Tochter mit Familie, fliegt nach Tunesien, denn Sie will nicht mehr mit Aida fahren.

Ellert Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du diese wirklich sehr unschöne Einschränkung in Bezug auf Deine Reise in der vergangenen Woche aber nicht bestätigen? Welche Einschränkungen genau habt Ihr erlebt bzgl. der Cocktails? Ich überlege, die gebuchten Pakete zu stornieren aufgrund der Erfahrungsberichte hier.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sepp285
    • 6. September 2022 um 09:06
    Zitat von peletola

Aktuell auf der Cosma hat das Rossini geöffnet, auch hier ist das Rossini teurer geworden.

Geöffnet von 18 bis 21 Uhr laut AIDAheute von heute.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sepp285
    • 3. September 2022 um 08:48

Kann mir bitte jemand sagen, ob das Rossini auf der Nova mittlerweile geöffnet hat? Mitte August war es noch geschlossen.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Sepp285
    • 31. August 2022 um 13:24
    Zitat von bennsson

Ist das das gleiche System wie bei MeinSchiff?

Dort setzt man auch auf Samsung Handys und eine Kamera, die frei in der Kabine platziert werden kann - haben wir dort als sehr zuverlässig empfunden ...

Es gibt keine Kamera.

Es wird - wie bisher auf den Schiffen der Flotte - über die Telefonanlage geregelt. Man kann in die Kabine hören und wird bei Geräuschen dort auf dem mobilen Gerät angerufen - oder auch nicht.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Sepp285
    • 30. August 2022 um 20:41
    Zitat von sas_loe

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Wir fahren im Januar mit der Cosma die Orient-Tour. Haben diese Woche gebucht.

Nun bin ich nach Buchung schnell bei myAIDA rein um mir ein Babyphone zu reservieren, da ich gehört habe, dass ich nur ein spezielles Kontingent gibt - leider stand hier bereits, dass "dieser Service nicht mehr verfügbar ist". Sind tatsächlich schon alle Babyphone reserviert oder wird das erst später freigeschaltet? Hab ich die Möglichkeit mir noch eins an Bord zu reservieren? Ich bin nun schon total verzweifelt, da ich komischerweise auch kein Internetpaket reservieren kann (wir haben Vario All in) und ich somit meine Babyphone App auf dem Handy auch nicht nutzen kann... Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Hallo,

ich würde immer mal wieder reingucken, ob das Babyphone wieder freigeschaltet wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Geräte limitiert worden ist. Auf unserer Reise war ein enorm hoher Rücklauf nicht funktionierender Geräte an der Rezeption, die nach Überarbeitung durch die entsprechende Abteilung dann wieder herausgegeben wurden - was allerdings nicht hieß, dass sie funktionierten. Wir hatten ganz schön viel Rennerei mit dem Babyphone und viele andere auch. Wie weiter oben erwähnt, gibt es auf der Cosma Samsung-Handys statt der bisherigen Geräte als Babyphone. Eine klare Verschlechterung - wir haben uns nicht mehr darauf verlassen.

LG

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Sepp285
    • 29. August 2022 um 22:30
    Zitat von Escape

Warum denn nur Draußen?

Gibt es im Beach Club keine Kinderpools? :frage1:

Es gibt nur einen Kinderpool an Bord - am Heck auf Deck 17.

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 23. August 2022 um 09:17

Laut der Aida-Instagram-Story zum Besuch von Kapitänin Kate Mc Cue ist nun wieder Vincent Cofalka der erste Mann auf der Brücke der AIDAcosma.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 22. August 2022 um 15:50

Laut seines eigenen Instagram-Profils wehselt Benny Güttler Mitte September auf die Nova und bleibt dort bis zum 11. Januar.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 22. August 2022 um 10:39
    Zitat von Sepp285

EM Benny Güttler ist laut seines Instagram-Profils von der Cosma abgestiegen.

Irene001 Vielen Dank fürs Aktualisieren der Liste. Tom Ahrendt ist am Samstag von der Prima auf die Cosma umgestiegen. Benny Güttler ist vor gut einer Woche abgestiegen.

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 21. August 2022 um 10:45
    Zitat von Julimond21

Nein, das haben die im System. Ich würde mir aber den Reiseplan, der so ca 3 Tage vor Abfahrt von Aida kommt ausdrucken und mitnehmen. Bin im Juni 2 Reisen hintereinander gefahren (2 Buchungsnummern), da waren für die 2. Reise alle Tischreservierungen verschwunden.

War bei uns auch so - alles verschwunden für die zweite Woche. Es war aber problemlos möglich, am ersten Tag der zweiten Reise alle Restaurants zu buchen.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sepp285
    • 19. August 2022 um 15:30
    Zitat von diddi4

Also bei dem Thema "Erfahrungen....." gehört ja nun vieles dazu, nicht nur die reinen Zahlen der Auslastungen. Z. B. "Erfahrungen mit vielen Kindern auf dem Schiff", welches wohl jeder sehr subjektiv empfindet.

Der Beitrag wurde in diesen Thread verschoben. Ich habe ihn nun angepasst.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sepp285
    • 17. August 2022 um 20:26

Und vielleicht das noch: Wir hatten bei einer Auslastung von knapp 5000 Passagieren einen sehr entspannten Urlaub auf der Cosma in den Sommerferien.

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 17. August 2022 um 15:26
    Zitat von geko

Kann man sich auf AIDAcosma und AIDAnova das Frühstück auf eine Suite bringen lassen? Ich lese widersprüchliches. Danke euch!

Auf der Cosma war dies zuletzt möglich. Die Auwahl war etwas eingeschränkter (kein Lachs z.B.).

• Sepp285
    • 14. August 2022 um 10:20

EM Benny Güttler ist laut seines Instagram-Profils von der Cosma abgestiegen.

• RFID auf AIDA?

• Sepp285
    • 9. August 2022 um 09:57
    Zitat von Escape

Ja, finde ich auch. Wir werden auf der Cosma danach ausschau halten. Danke.

Also wir haben sie am Counter der Gastgeber am Oceandeck gekauft im Juli. Hinteres Treppenhaus, Ausgang nach achtern und gleich links.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sepp285
    • 2. August 2022 um 14:55
    Zitat von immerwiedergerne

Wir waren vor kurzem auf der Nova, sie gefällt uns durchaus. Die Cosma gefällt uns besser (schönerer Poolbereich, Beach-Club etc). Aber alles nur subjektiv

Beziehst Du die Aussage auf den Beach-Club nur auf die Brücke? Ich hatte mich neulich schon einmal gefragt, ob es weitere Unterschiede im Beach-Club gibt.

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 31. Juli 2022 um 18:11
    Zitat von Bertahelene

Wir überlegen, auf der luna eine SC Suite am Heck für 4 Personen zu buchen und würden gerne wissen, ob die Schlafmöglickeiten räumlich getrennt oder abtrennbar sind. Ihr kennt euch da doch sicher aus!

Hier erhältst Du einen 360-Grad-Einblick,

abgebildet ist eine Darstellung der 8174. Es handelt sich um einen Raum.

AIDAluna 360° Rundgang - virtuelle Schiffsbesichtigung | AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™