Beiträge von grummeline
-
-
Über Handy/ Tablet war der Unterschied, bzw. APP oder normale Ansicht.
-
Stimmt es, dass Skagen auf der Norwegen & Dänemark oft nicht angefahren wurde? (Wegen Wind?!) Aktuell auch? Wenn es besser zu Umroutung passt, bitte verschieben!
-
Wir waren eigentlich auch im Februar auf der Nova/Kanaren, aber irgendwie ging der völlig an uns vorbei.
-
Das ist extra für jüngere Kinder (Familien) ein Termin, sonst ab 16.
-
Hi, bei unserer Reise (26.8., Nova ab Kiel) gibt es seit gestern eine sehr komische Darstellung der Reise auf der ersten Seite. 2 Häfen fehlen und so sieht es ziemlich unlogisch aus. Ein Ansichtsfehler?
Die Ausflüge sind aber normal buchbar. War das schon einmal der Fall?
LG grummeline
-
Das wird wohl erst an Bord per Kabinen Brief oder Aida heute mitgeteilt. Ich buche nichts, weil ich die Reservierungen für das Restaurant habe. Dann nur mal 1 Stunde Sauna.
-
Dankeschön für die Erklärung, genauso wurde mir das auch mitgeteilt. Und da wir außer dem Doppelbett nur diese kleine Sofaecke hatten, keine 3-er Kabine frei, konnte nur meine Tochter mitreisen.
-
Es gab mal die Frage hier, wie weit vorher man noch buchen/ Manifest ausfüllen, zahlen kann,….
Ich habe letztes Jahr Ende Oktober die Aida Prima, Metropolentour unternommen. Eigentlich gebucht war nur ich, Balkon; Doppelkabine. Aber dann wurde der Vater Corona-erkrankt und ich habe Dienstag bzw. Mittwoch meine Tochter nachgeguckt, allerdings über mein Reisebüro. Ich konnte noch das Manifest ausfüllen, musste aber den Kontoauszug meiner Zahlung und den Reisepass meiner Tochter Einscannen und an eine bestimmte Emailadresse bei Aida schicken. Diese Buchung war aber nur möglich, weil die Rettungswesten noch ausreichten. Mir war das Stress genug und nervenaufreibend! Zum Glück konnte ich sie sogar noch für Stonehenge an Bord nachsuchen, denn in my AIDA ging ja nichts mehr.
Ich würde das spontane Buchen am Terminal auch versuchen, wenn ich auf Städtereise in HH wäre oder irgendwo in der Nähe Ostsee (Kiel/Warnemünde). Sonst bin ich ja zu weit weg,leider!
-
-
-
-
-
Also auf der Nova im Februar gab es eine Sängerin aus den USA, die in den Shows oder zusätzlich so Acts hatte. An einen Performer kann ich mich gar nicht erinnern!
-
-
Während der Corona-Zeit waren wir 2 x auf der Prima und da gab es gar keine Ensembles mit den üblichen Shows, sondern nur Gast-Showacts. War nicht das Schlechteste! Einmal war es eine ganz tolle Sängerin, aber ich komme leider nicht auf den Namen. Und zusätzlich ein österreichischer Comedian. Die sind in einer Woche jeweils 2x mit verschiedenen Programmen aufgetreten. Ich kannte ja die Shows auf den großen Schiffen nicht, von daher hatte ich keinen Vergleich. Aber das war schon Qualität! Ich kann mit manchen Shows auf der Nova nichts anfangen, da für mich kein roter Faden/ Thema ersichtlich ist. Da finde ich reine Gesangsshows sinnvoller oder eben die Quizshows. Aber jeden Abend brauche ich das nicht (mehr )!
LG grummeline
-
Hi! Wer weiß denn, was so auf der Nova geboten wird? Sind das die gleichen Shows wie im Frühjahr? Und dann mit Band Party im Beach Club? Oder gibt es zusätzlich noch Themenabende? (Wie White Night?) Oder wird das nur auf kleinen Schiffen/ im Freien angeboten?
VG, grummeline
-
Ahhh ok, also keinerlei Regelmäßigkeit oder so erkennbar! Passt irgendwie ins Gesamtbild! Aber ich wüsste gerade nicht, wo meine „Grenze“ wäre und eigentlich bin ich ganz zufrieden, obwohl Erstabenteuer Innenkabine.
-
Also es kann sein, dass man mit Innen Vario, wenn man bevorzugte Lage bekommen hat, keinerlei Angebot bekommt? Ich bin jetzt 19 Tage vor Abfahrt.
-
Hi, ich fahre ab 26.8. mit der Nova, Norwegen und Dänemark! Wisst ihr zufällig an welchem Tag die Silent Party statt findet? Auf der Metropolen ist es ja gezwungenermaßen in Rotterdam, da Liegeplatz genau in er Stadt. Bis wie viel Uhr muss man die Kopfhörer holen, denn ich habe immer um 20 Uhr einen Tisch zum Essen reserviert. Danke vorab für Infos! Kathrin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de