Hallo, kommt man irgendwie individuell zum Kaktusgarten und anschließend noch an einen Strand? Einen Mietwagen möchte ich nicht. Falls Taxi, mit welchen Kosten muss man rechnen? Oder gibt es öffentliche Busse?
Beiträge von grummeline
-
-
-
-
-
-
Das war der Plan mit Jacke, Buch,... zu besetzen.
Tatsächlich ist in der Aida Lounge jemand positiv und kann nicht mitfahren. Das ist arg schade und ärgerlich. Aber zumindest, bevor man anreist. Letztes Jahr war schon ein Nervenkrieg in der Kabine.
Ich wünsche euch allen eine schöne Cruise!
Meine Tochter hat wieder obligatorisch ihren weiß-gepunkteten Rucksack dabei. War letztes Jahr ein witziges, zufälliges Erkennungszeichen!
Vielleicht trifft man sich ja auch mal!
-
-
Leatoria: Genau, ich habe meine Tochter recht spontan nachgebucht. Es gibt nur noch sehr spät Check-in und sehr früh Checkout. Macht von unserer Anreise mit dem Zug aber keinen Sinn.
-
-
Ich habe tatsächlich alles heute erledigt. Sogar Schiffsmanifest ist für sie ausgefüllt. Nur haben wir unterschiedliche Zeiten?! Ich nehme mal an, wir dürfen dennoch zusammen aufs Schiff.
Bei der Bahn ist es auch megakompliziert. Ich habe es jetzt einfach so verstanden, das ich das kostenlos reisende Kind selbst auf dem Ticket eingetragen habe. Laut Bahn kann man das nachträglich nicht mehr. Haha, ich soll neu buchen, nur ist der Zug ausgebucht und der Preis völlig überzogen. Ich habe ja ein gültiges Ticket. Meistens schauen die ja nicht so genau, sondern wollen schnell weiter. Konnte zumindest einen Sitzplatz ergattern, nur anderer Wagen. Muss man sehen, notfalls zahle ich nach, nur warum?!
-
Ich fahre auch die Metropolentour, aber schon Samstag. Meine Tochter, gleiche Kabine hat andere Zeiten als ich. Ich nehme jetzt mal meine. Alleine kann sie ja schlecht aufs Schiff.
-
Ich plane gerade den Aufenthalt am Nachmittag. Das Naturospace hat bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Ausflug beginnt wohl um 13.30 Uhr in Le Havre. Man hat 3 Stunden Aufenthalt vor Ort. Wo ist denn der Ausstieg in Honfleur?
Besser zuerst zum Naturospace und dann zum Vieux Bassin/Holzkirche?
-
-
Das gilt dann wahrscheinlich auch für den 1.11. = Allerheiligen?
Es wäre echt schade, wenn alles geschlossen wäre. Cherbourg fand ich da jetzt nicht so schön. Zumindest eine traditionelle Bäckerei hatte geöffnet.
-
-
Ich habe gerade mit dem Reisebüro telefoniert.
Er (mein Onkel) hat meine Tochter einbuchen können und wartet auf die Bestätigung.
Ich muss dann zur Bank und eine Sofortüberweisung machen. Nur haben die ja Mittwoch nicht offen, also morgen.
Schiffsmanifest ist nicht so wichtig, fehlt ja nur noch die Passnummer. Gesundheitsbogen musste ich nur den Namen eintragen und Test halt.
Das wird schon!
-
Ich muss leider 600 € zuzahlen, da es scheinbar wirklich viel teurer geworden ist.
-
Heute war bei mir einiges Hin und Her. Kids können wegen Corona nicht zu ihrem Vater. Der Große kommt mit Paten und Oma im Wechsel klar, bzw. sie mit ihm. Also habe ich heute spontan entschieden, die Tochter mitzunehmen. Funktioniert ja, da Doppelkabine.
Nur jetzt wird alles doch etwas stressig bzw. zeitlich knapp.
Noch kann ich sie nicht im Schiffsmanifest eingeben, wie die Bezahlung funktionieren soll, weiß ich nicht und wie das mit den Ausflügen wird.
Auch habe ich keine Ahnung, ob ich im ICE noch einen Sitzplatz für sie bekomme.
Bin gespannt, ob das Reisebüro da einiges klären kann.
Morgen geht's weiter!
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!
-
Nein, es geht sogar darum, meine 9-jährige Tochter dazu zu buchen.
Der Preis wurde mir mitgeteilt und frei ist es auch, da ich ja Doppelkabine zur Alleinbelegung habe.
Aber es ist ja schon recht knapp bis Samstag. Wie läuft das dann mit der Bezahlung?
Ich habe kein PayPal.
Und was ist mit dem Schiffsmanifest? Derzeit ist sie noch nicht verbucht, so lange kann ich sie nicht aufnehmen und Pass eingeben.
Vielleicht hatte jemand schon den gleichen Fall?
Viele Grüße
-
Passt zubuchen einer weiteren Person hierher? Oder gibt es woanders diese Frage?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de