1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• grummeline
    • 27. Oktober 2022 um 21:44

Ja, danke wird schon klappen. Ich gehe morgen Mittag nach der Schule zum Test. Meine Tochter gleich mit, aber sie trägt vorher wieder Maske. Ich teste erst morgen, weil ich meinen Vater im Krankenhaus noch besuchen möchte.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• grummeline
    • 27. Oktober 2022 um 18:45

Ich habe tatsächlich alles heute erledigt. Sogar Schiffsmanifest ist für sie ausgefüllt. Nur haben wir unterschiedliche Zeiten?! Ich nehme mal an, wir dürfen dennoch zusammen aufs Schiff.

Bei der Bahn ist es auch megakompliziert. Ich habe es jetzt einfach so verstanden, das ich das kostenlos reisende Kind selbst auf dem Ticket eingetragen habe. Laut Bahn kann man das nachträglich nicht mehr. Haha, ich soll neu buchen, nur ist der Zug ausgebucht und der Preis völlig überzogen. Ich habe ja ein gültiges Ticket. Meistens schauen die ja nicht so genau, sondern wollen schnell weiter. Konnte zumindest einen Sitzplatz ergattern, nur anderer Wagen. Muss man sehen, notfalls zahle ich nach, nur warum?!

• Check in Zeit

• grummeline
    • 27. Oktober 2022 um 18:38

Ich fahre auch die Metropolentour, aber schon Samstag. Meine Tochter, gleiche Kabine hat andere Zeiten als ich. Ich nehme jetzt mal meine. Alleine kann sie ja schlecht aufs Schiff.

• Honfleur / Frankreich

• grummeline
    • 26. Oktober 2022 um 22:26

Ich plane gerade den Aufenthalt am Nachmittag. Das Naturospace hat bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Ausflug beginnt wohl um 13.30 Uhr in Le Havre. Man hat 3 Stunden Aufenthalt vor Ort. Wo ist denn der Ausstieg in Honfleur?

Besser zuerst zum Naturospace und dann zum Vieux Bassin/Holzkirche?

• grummeline
    • 26. Oktober 2022 um 22:03

Wahrscheinlich „muss“ ich das demnächst. Ich werde mich morgen Nachmittag vertrauensvoll an meine Beraterin wenden. Ich muss sowieso noch in die Stadt.

Leider war die Bestätigung noch nicht als Email da.

• Honfleur / Frankreich

• grummeline
    • 26. Oktober 2022 um 22:01

Das gilt dann wahrscheinlich auch für den 1.11. = Allerheiligen?

Es wäre echt schade, wenn alles geschlossen wäre. Cherbourg fand ich da jetzt nicht so schön. Zumindest eine traditionelle Bäckerei hatte geöffnet.

• grummeline
    • 26. Oktober 2022 um 21:30

Ich oute mich mal, hab ich bisher nicht. War mir immer zu unsicher und kompliziert.

• grummeline
    • 26. Oktober 2022 um 14:38

Ich habe gerade mit dem Reisebüro telefoniert.

Er (mein Onkel) hat meine Tochter einbuchen können und wartet auf die Bestätigung.

Ich muss dann zur Bank und eine Sofortüberweisung machen. Nur haben die ja Mittwoch nicht offen, also morgen.

Schiffsmanifest ist nicht so wichtig, fehlt ja nur noch die Passnummer. Gesundheitsbogen musste ich nur den Namen eintragen und Test halt.

Das wird schon!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• grummeline
    • 26. Oktober 2022 um 07:08

Ich muss leider 600 € zuzahlen, da es scheinbar wirklich viel teurer geworden ist.

• grummeline
    • 25. Oktober 2022 um 23:55

Heute war bei mir einiges Hin und Her. Kids können wegen Corona nicht zu ihrem Vater. Der Große kommt mit Paten und Oma im Wechsel klar, bzw. sie mit ihm. Also habe ich heute spontan entschieden, die Tochter mitzunehmen. Funktioniert ja, da Doppelkabine.

Nur jetzt wird alles doch etwas stressig bzw. zeitlich knapp.

Noch kann ich sie nicht im Schiffsmanifest eingeben, wie die Bezahlung funktionieren soll, weiß ich nicht und wie das mit den Ausflügen wird.

Auch habe ich keine Ahnung, ob ich im ICE noch einen Sitzplatz für sie bekomme.

Bin gespannt, ob das Reisebüro da einiges klären kann.

Morgen geht's weiter!

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!

• grummeline
    • 25. Oktober 2022 um 23:21

Nein, es geht sogar darum, meine 9-jährige Tochter dazu zu buchen.

Der Preis wurde mir mitgeteilt und frei ist es auch, da ich ja Doppelkabine zur Alleinbelegung habe.

Aber es ist ja schon recht knapp bis Samstag. Wie läuft das dann mit der Bezahlung?

Ich habe kein PayPal.

Und was ist mit dem Schiffsmanifest? Derzeit ist sie noch nicht verbucht, so lange kann ich sie nicht aufnehmen und Pass eingeben.

Vielleicht hatte jemand schon den gleichen Fall?

Viele Grüße

• grummeline
    • 25. Oktober 2022 um 22:12

Passt zubuchen einer weiteren Person hierher? Oder gibt es woanders diese Frage?

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• grummeline
    • 22. Oktober 2022 um 20:00

Entschuldigung, aber manchmal ist es tatsächlich etwas unübersichtlich, wo ein Beitrag am besten hinpasst. Es wurde oben über das Bordguthaben geschrieben, also habe ich kurz gefragt, sonst muss man das spezielle Thema ja auch erstmal suchen und finden. Da schreiben nun andere weitaus unpassender zu Themen und auch deutlich ausschweifender als ich jetzt.

• grummeline
    • 22. Oktober 2022 um 18:36

Welches Bordguthaben wäre das?

• Preisentwicklung AIDA

• grummeline
    • 22. Oktober 2022 um 18:36

Für die Kanaren Ende Februar gibt es schon Vario-Preise. Wir haben Faschingsferien. Bleiben die Preise wohl bestehen oder können sie noch fallen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich würde gerne mit Anreisepaket buchen, aber es sind nicht mehr alle Flughäfen verfügbar. Noch warten? Gibt es an Bord nochmals andere Preise, also besondere Angebote?

• grummeline
    • 22. Oktober 2022 um 18:29

Wie ist das mit einer Buchung direkt an Bord? Gibt es da nur Premium? Oder schafft man da besondere Anreize, gleich nochmal zu buchen?

Ich wäre interessiert an einer Reise Ende Februar auf die Kanaren.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• grummeline
    • 20. Oktober 2022 um 22:41

Hi, kennt jemand das Programm der der Nightfly-Bar auf der Prima, das derzeit läuft? Muss man dafür derzeit reservieren. Letztes Jahr war das der Fall, aber ich dachte da können wir nicht rein, da erst ab 18 Jahre.

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• grummeline
    • 19. Oktober 2022 um 23:43

Wirklich interessantes Thema!!!

Ich war 2012 mit der Diva auf der ersten Kreuzfahrt im ÖMM. Damals als Großfamilientour. Für die Wärme des Gebietes Fan ich das Poolangebot zu gering. Da die anderen AIDA-Erfahrener waren, hat uns das Weite Welt am besten gefallen.

Das ist bei mir heute noch so.

Ich war dann mit meiner eigenen Familie 3mal auf MS und da hat mir tatsächlich das ruhigere Essen im Bedienrestaurant sehr gut gefallen. Es war mit Kleinkindern einfach entspannter. Dann hatte ich ca. 8 Jahre eine Kreuzfahrtpause. Und letztes Jahr bin ich mit beiden Kids, die mittlerweile aus dem Kidsclub-Alter raus sind, auf der Prima/Metropolentour.

Es war suuuper, aber wir haben Vieles einfach zeitlich nicht geschafft. Wir haben uns wohl zu viele Pläne gemacht. Wir wollten unbedingt Shuffleboard spielen, aber das war leider ausgebucht. Leider hatten wir nicht bedacht, dass wir beim Auslaufen gerade im Bedienrestaurant saßen. Wir hatten eine tolle Zeit im Beach Club und im Four Elements. Ja, auch bei uns war das so mit den Shows, jede anschauen. Wir haben viele Möglichkeiten erst durch Videorundgänge im Nachhinein bemerkt. Zum Beispiel, dass es auch tagsüber im French KIss Leckeres gibt.

Natürlich konnte ich damals nicht das Sportprogramm nutzen. Schade, war, dass meine Tochter aufgrund des Alters nicht individuell von Bord durfte. Da mir mehr Ausflüge zu teuer kamen, konnten wir eben teilweise nicht von Bord.

Jetzt werde ich wohl einen ganz anderen Alltag haben. Denn es ist zwar die gleiche Route, gleiches Schiff zur selben Woche, aber eben alleine.

Ich werde wohl deutlich mehr chillen und weniger Action haben.

Allerdings hoffe ich auch nicht die ganze Zeit alleine verbringen zu müssen. Aber ich lese hier von Alleinreisenden immer wieder, dass man schnell Anschluss bekommt. Auf jeden Fall möchte ich das Auslaufen in HH sehr genießen und auskosten und dann in Ruhe ins WW. Das Fuego hat mir beim ersten Mal schon gut gefallen und das ist tagsüber sicher sinnvoll.

Gibt es auf der Prima spezielle Vorträge(Lektoren), wieder eine gute Band für die Parties im Beach Club? Ich habe in den letzten 4 Jahren Urlaubserfahrung im Hotel gesammelt, aber eben noch nicht auf dem Schiff.

Also bin ich diesbezüglich sehr gespannt!

Nächstes Jahr im Sommer möchten wir dann wieder zu dritt im Mittelmeer fahren.

• Auslaufmelodien Aida

• grummeline
    • 19. Oktober 2022 um 16:37

Ich habe leider letztes Jahr die Ausfahrt aus Hamburg verpasst und wir hatten den einzigen noch freien Termin im French Kiss reserviert. Leider kann man auf der Prima ja nicht wirklich gut rausschauen. Welchen „Geheimtipp“ habt ihr für dieses Mal? Genießen des Liedes und guter Blick auf HH?

Lakai-Bar/Weite Welt im Heck, oder weiter oben?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• grummeline
    • 18. Oktober 2022 um 19:35

Wenn man Samstag fährt, kann man entweder Freitag noch daheim gehen oder wenn man früher anreist am Hafenort. Das dürfte möglich sein.

Hier muss man sich nur einmal registrieren und Emailadresse angeben, dann bekommt man das PDF zugesendet. Im Notfall druckt das sicher auch ein Hotel aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook