Beiträge von Jamaika1302

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Menno... Ich sitze immernoch im Büro. Und da wir heute Abend noch mit Freunden verabredet sind :trrink1: , geht der Wohnungsputz und Koffer packen erst morgen los.


    ABER DANN endlich :abfahrt:


    Ich hab mich auch schon gefragt, ob hier niemand von München aus fliegt?

    Ja, auf anstrengende Händler habe ich mich ja eingestellt. Aber laut dem Artikel, den ich einkopiert habe, sperren die gerade die Zugänge zu den Sehenswürdigkeiten, so dass man gar nicht erst hinkommt. Spiegel online bestätigt das:


    "Streik in Ägypten: Händler versperren Zugang zum Tal der Könige
    Zu hohe Standgebühren, zu wenig Kundschaft: In Luxor gehen die Souvenirhändler auf die Barrikaden. Sie fordern von der ägyptischen Regierung Zugeständnisse - und blockieren einige der größten Touristenattraktionen des Landes."

    "LUXOR. Enttäuschung für Kulturtouristen in Ägypten: Andenkenhändler versperrten am Montag im Westen von Luxor den zweiten Tag in Folge den Zugang zu wichtigen Sehenswürdigkeiten aus der Zeit der Pharaonen.


    Damit wollten sie gegen hohe Mieten im Basar und vor den antiken Stätten protestieren. Sowohl das Tal der Könige als auch der Totentempel der Königin Hatschepsut blieben geschlossen. Das Tal der Königinnen und die Tempel im Osten der Stadt waren dagegen für Touristen zugänglich, weshalb dort großer Andrang herrschte. Verhandlungen zwischen den Händlern und der Polizei sowie Regierungsvertretern blieben zunächst ergebnislos. Zwar ging die Regierung auf einige Forderungen ein, doch die Gewerkschaft der Andenkenverkäufer stufte die Versprechen als unglaubwürdig ein. Die Händler haben seit 2011 deutlich geringere Einnahmen, weil aufgrund der politischen Unruhen weniger Touristen nach Ägypten kommen."



    Na hoffentlich beruhigt sich das bis nächste Woche. :cry2:

    :sdanke: Das sind ja schonmal hilfreiche Tipps... Ich hab mal gegoogelt. Marhaba Beach scheint kostenlos zu sein. Direkt nebenan (gleicher Strand, nur etwas bessere Liegen) Terrazzina Beach kostet ca. 3,50 €. Klingt beides gut.

    Hallo an alle,


    wir starten auch bald :abfahrt:


    In Sharm el Sheik haben wir einen ganzen Nachmittag und am Abreisetag haben wir auch erst einen sehr späten Flug. In Sharm el Sheikh wollen wir entspannen weil wir auf der Reise schon 3 lange und anstrengende Ausflüge haben. :schwimmen:


    Hier wurde zwischendurch immermal ein Strand in der Nähe vom Hafen erwähnt, der gut zu Fuß erreichbar sein soll... Welcher ist das denn? Oder gibt es da nur einen? Kommt man da halbwegs gut hin, ohne alle 2 Meter "belästigt" zu werden?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Sonnenuntergang an der Ocean Bar klingt übrigens super. Wir haben uns auch mal in der Liste verewigt...


    wettertom_______Anke, Thomas_________FRA ______________Aida Petra AQB01, Bakadi Delfin, Bakadi Pyramiden


    Kaddamania_____Katharina, Christiane___DÜS______________Aida Kairo SOK07, Bakadi Delfin


    Datajoe_________Patrick, Sylvia, Annika___FRA (07.03.)______noch keine geplant, da Annika erst 2 Jahre alt ist


    Winnipu_________Karin, Winni___________DÜS_______________Aida Luxor SAF 01


    Waage 79_______ Christian, Elke _______Köln/ Bonn ________über Aida noch nichts geplant: Interesse an Sammelausflüge


    Luci13___________Andrea+Michaela_______HAM_____________Petra evtl.mit Mietwagen,ansonsten viel Strand


    Kai Pi __________ Bernd + Nadine ________ CGN ____________AQB01, SOK01 (evtl. EIL03)


    Jade2013________Claudia+Thomas_______HAJ______________AQB01 und weiß noch nicht so genau


    steffim1703______John+Steffi____________HAJ (9:20)________Petra (Mietwagen), EIL02, SOK03, WS11 AIDA Kreationen


    Celissia__________Claudia+Volker_________TXL______________AQB01,EIL03,SAF07,Bakadi Pyramiden


    Brice_____________Angelika + Stefan______FRA (07:10)______AQB01A, EIL02, sonst nichts :)


    VvV______________Kai,Elisabeth&Tjorven___HAM_____________AQB01,EIL01,Delfin Bakadi,Kairo Classic Bakadi


    schlumpfinchen___Corinna& Carola_________DUS 6:00 Uhr_____________viel Strand :)


    Jamaika1302_____Claudia & Oliver_________MUC 07:10h______AQB01, Luxor Classic mit Bakadi, SOK07

    Danke...


    Ich habe mich mal durch die Foren durchgelesen und habe jetzt einfach bei Bakadi eine Anfrage gemacht. Wenn es so kurzfristig noch klappt, stornieren wir AIDA, wenn nicht, bleiben wir dabei. Denn nach Luxor wollen wir auf jeden Fall...


    In diesem Sinne und weil's so schön ist...


    Willkommen an Bord in 11 Tagen. :jump:

    Hallo an alle,


    wir sind auch auf der Tour... Und ich habe mal eine Frage an euch alle. Sorry, falls es hier schon Thema war, aber ich wollte mich nicht durch 10 Seiten lesen. :lachzwink:


    Wir haben in Aqaba, Safaga und Sokhna bereits Ausflüge über die Aida gebucht. Petra, Luxor (der mit dem Karnak Tempel ohne Nilkreuzfahrt) und Pyramiden ohne Kairo. Die Nummern habe ich jetzt gerade nicht parat, da ich noch auf der Arbeit bin.


    Jetzt habe ich in der Aida weblounge schon diverse schleche Kritiken zu dem Ausflug nach Luxor gelesen... Dass man im Bus schon von Verkäufern belästigt wird, dass die einfache Fahrt mit den großen Bussen 4,5 Std dauern soll statt 3,5 und dadurch zu wenig Zeit für Besichtigungen wäre. Die Gruppen von Bakadi sollen kleiner sein und daher mit den kleineren Bussen schneller in Luxor sein. Habt ihr euch dazu vielleicht auch schon erkundigt oder sogar schon Erfahrung gemacht? Bzw. gibt es hier jemanden, der die "Luxor Classic Tour" mit Bakadi machen will? ...ich bin jetzt nämlich am Überlegen, ob ich Aida lieber storniere...


    Danke schonmal für eure Antworten...


    Achja... Nur noch 12 Tage! :abfahrt: