1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfamilie

Beiträge von Wasserfamilie

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 13. Oktober 2016 um 12:50

Hallo,
    ja auch uns ging es so, dass die Zeit einfach viel zu schnell vergangen ist...

:sironie: Wir machen nur noch 7 Tage Reisen, da bleibt mehr Zeit um den Urlaub zu geniessen...

katja
    Wenn ich daran denke als wir losgefahren sind, es ist noch ewig bis Rom... bzw. für Euch nach Livorno und dann war man an Bord und schon war der "besondere" Tag da ...

Die Reiseziele waren sehr unterschiedlich und wirklich toll... Trotz des Regens in Rom... Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück... Trotz dem Wind mit 51kn, war es eine ruhige Fahrt...

Auch wir sind froh, dass wir noch etwas Zeit haben, die Eindrücke zu verarbeiten...

Der Markt in Ajaccio war wirklich toll...

Hätten wir Palermo auf eigene Faust erlaufen, dann würde ich sagen, was hat sich Aida dabei gedacht so eine laute dreckige Stadt ins Programm zu nehmen. Die Kirchen waren wirklich wunderschön... und die kleinen Gassen mit den Handwerkern... wirklich etwas besonderes...

Der Name dieser Reise wurde wirklich zu Recht gewählt, es waren wirklich alle Orte echte Highlights...

Sie waren so verschieden, dass ich nicht sagen kann, dass war der tollste Hafen... Die Markthalle in Barcelona war toll, zwar etwas chaotisch aufgebaut (im Vergleich zu Valencia), exterm voll, aber ein muss....

Rom tue ich zwar Unrecht, aber die Stadt war viel zu voll und zu nass um die Schönheit zu entdecken... Die Erkenntnis ist einfach die, wer sich über den Verkehr in Deutschland aufregt, der soll zur Rushhour nach Rom fahren und danach denkt man in unseren Großstädten haben wir kein Verkehrsproblem...

Amalfi ist ein echter Traum...

Also für mich ist es schwer eine Rangliste aufzubauen, jeder Hafen hatte etwas und war doch sehr verschieden...

Die Reise könnte man so noch einmal fahren...

Nun heist es Fotos zusammentragen und ein schönes Fotobuch erstellen... Nach der ersten Durchsicht der Fotos wird das nicht einfach oder ein dickes Buch... wahrscheinlich beides...

Mal sehen, wenn man so auf den nächsten Reisen wiedertrifft ...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 12. Oktober 2016 um 16:54

Hoffentlich sind alle heil und gesund nach Hause gekommen.

Die Route war wunderschön und es gibt so viel zu erkunden, dass man diese Route nochmal fahren könnte...

Mit Palma haben wir einfach kein Glück. Diesmal sind wir kurz vor dem Flugverbot in Hamburg gelandet...

Peter
    Danke für die perfekte Vorbereitung des Treffens...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 22:47

Peter
    morgen 20Uhr Brauhaus treffen wir uns ja...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 22:40

Ja das hoffe ich auch...

German Wings hatte bisher leider öfters Verspätung...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 20:29

Ne eigentlich nicht... ob wohl ich diesmal auch kurz vor der Grenze war....

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 17:48

Die meisten von uns waren schon mit Aida unterwegs und trotzdem finde ich es immer wieder schön...

Mit den Angeboten muss vorher wissen, wie man es nutzt, um das Richtige zu finden...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 15:08

zugvogel
    Nix bitte... Wenn wir uns an Bord treffen scheint zwar nicht mehr die Sonne, aber es ist bestimmt trocken...

und wenn nicht dann habt Ihr heute Mittag nicht aufgegessen :lol1:

Check in bei der Airline ist erledigt, Bordkarten liegen bereit..

Wir haben auch keine Flat, sondern das kleinste Genieserpaket gebucht, Da die Flat für alle Personen (einfach gesagt ohne die AGB's zu zitieren) der Kabine erforderlich ist, lohnt es sich für uns nicht... Die Karten gelten ja bei den Aktionen (2 für 1, Offiziershaken etc.) nicht. Denkt dran, das Restguthaben wird nicht ausgezahlt... :zorn:

Mit dem 3x3 (3 x in den a'la Card Restaurant zu essen), waren wir am Überlegen, haben uns dann aber dagegen entschieden...

Wir planen gut 2h vor dem Abflug am Flughafen zu sein, wenn dann etwas schief geht, haben wir noch Reserven...

Normalerweise würde ich sagen:"Das Sail Away kann ich schon hören, aber Leinen Los ist schön fast hörbar..." Bald ist :abfahrt: zum :papierschiff:

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 30. September 2016 um 08:29

Ja, so langsam den Koffer vom Dachboden holen... langsam packen... und dann morgen gehts los...

Was ist eigentlich mit Peters Countdown... Er fehlt mit eigentlich...

Also nur noch einmal  :schlafen:

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 29. September 2016 um 21:01

Danke
    hast Du bei myAida geschaut...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 29. September 2016 um 18:56

Ich habe in der E-Mail von Aida gelesen, dass der Liegeplatz auf dem Ticket unter dem Punkt Anreise individuell stehen soll.

Laßt auch nicht täuschen, die Stella ist auch da..

die Aidaschiffe lagen bisher immer am Arm der Welt. Also beim Militärmuseum vorbei...

Carretera Dic de l'Oest

im Google Maps siehst Du ein Gebäude mit rotem Dach. Da war letztes Jahr der Check in...

Damals war die Norwegian Epic auch im Hafen, die lag gegenüber. quasi im Fährhafen.

Bisher war es oft so, dass beim Treffen die Aida zusammen lagen... mal sehen, ob es dieses Jahr auch so ist...

Ich würde vor der Abreise mal schauen, wo die Blu nun wirklich liegt... Denn nur weil es bisher immer so war heist ja nicht, dass es nächstes Mal auch so ist. Der Hafen von PMI ist zwar nicht riesig, aber wenn Du an der falschen Pier bist, ist der Weg wirklich weit....

Wir werden auch übermorgen vor Abreise schauen, wo die Blu liegt...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 29. September 2016 um 09:40

Heute noch alles Vorbereiten um beruhigt in den Urlaub zu gehen...

- Abwesendheitsmail aktivieren
    - Arbeitsübergabe
    - Schreibtisch aufräumen

und dann rechtzeitig Feierabend machen, damit das Betriebsklima nicht leidet....

Dann zu Hause Akkus aufladen
    und morgen Koffer packen...

Und dann übermorgen nach dem Frühstück in Ruhe zum Flughafen reisen...

dmcia
    Der geplante Kahlschlag bei AirBerlin wird sich wahrscheinlich in den nächsten 14 Tagen sicherlich nicht auf den Flugbetrieb auswirken...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 28. September 2016 um 18:33

So langsam wird es ernst und bald geht es los....

Wir sollten Aida vorschlagen, das Fantreffen in die Sauna zu verlegen :lol1:

Wir dürfen noch einmal zur Arbeit und dann noch packen...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 27. September 2016 um 10:18

Genau... der Tread startete mit viel Ruhe und nun haben wir schon 11 Seiten voll....

Das hatte ich nicht erwartet...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 27. September 2016 um 09:40

Wie hatte Zugvogel geschrieben, mal kurz auf der Arbeit und es gibt neue Beiträge....

NeNe, so lange dauert es nicht, man schreibt die Antwort und schon sind einige Beiträge da....

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 27. September 2016 um 09:38

Ich könnte mir vorstellen, dass die SNRÜ zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr beginnt. Dass wird dann für einige echt stressig... Der Flug ist zwar nicht so lang, aber wir sollten doch allen die Möglichkeit geben den Koffer ansatzweise auszupacken, sich etwas frisch zu machen und eine Kleinigkeit zu essen...

Daher denke ich nach dem Auslaufen ist eine gute Zeit...

Für die Palermoteilnehmer
    Wer möchte kann auch seine eigenen Kopfhörer mitnehmen, allerdings gibt es keine Gewähr, dass diese auch funktionieren... Es sollten die Anschlüsse wie beim Handy 2,5mm Klinke sein...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 19:53

Deck 12...

Achtern Steuerbordseite neben der Anytimebar...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 19:11

OK dann treffen wir uns in der Oceanbar...

Peter, Du hast Recht es währe Deck 11..

katja,
    Das kennt die Crew...

Hoffentlich sieht man diesmal auch wieder, nach dem Auslaufen die Flugzeuge starten / landen. Letztes Jahr hatte man das Gefühl, dass die Maschinen zum Greifen nah sind...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 17:40

Das müßte dann Deck 12 sein...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 17:30

Peter
    bitte mit Ostfriesennerz und der Wäscheklammer....

Dann haben wir am ersten Abend unseren Ruf an Bord weg ...

katja
    Janab hatte vor einigen Seiten rot vorgeschlagen

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 16:21

Nicht nur AB, sondern auch bei GermanWings wurde in Köln die Größe geprüft und der Trolley gewogen. Danach durfte der Passagier umpacken... Glück im Unglück, das der Koffer nicht voll war....

Bei uns / mir wurde die Größe und Gewicht des Handgepäcks noch nie geprüft, aber ich durfte schon öfters die Funktion der elektronischen Geräte dem Sicherheitspersonal vorführen, ebenso wie die Sonderuntersuchung auf Sprengstoff...

Wie genau gearbeitet wird scheint auch von dem Stressfaktor beeinflußt zu werden. An manchen Flughäfen wurde beim Einstieg neben der Bordkarte auch noch einmal gründlich die Papiere geprüft. Letztes Jahr ab PMI hiess es nur einfach schnell in Busse und los... dabei wurden zwei Passagiere vergessen... Einfach nur Chaos... Bei meinen letzten Airport-hopping in Skandinavien wurden die Papiere fast gar nicht geprüft.

Aber AB ist zur Zeit ein besonderer Fall... Es gibt wohl etliche Kunden, die zur Zeit um AB einen großen Bogen machen... Die scheinen auch das Geld zu brauchen...

Den City Besuch haben wir für den Abreisetag ins Auge gefasst, da unser Flieger um 20:00 Uhr startet... Wir währen gerne am Anreisetag in die City gefahren, aber wir werden planmäßig gegen 18:00 Uhr an Bord sein und damit entfällt es...

Die einen sagen es ist Voodoo, die anderen sagen ich nehme es mit, damit es nicht regnet... Frei nach dem Motto, was man nicht mit hat braucht man...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™