Hallo,
ja auch uns ging es so, dass die Zeit einfach viel zu schnell vergangen ist...
Wir machen nur noch 7 Tage Reisen, da bleibt mehr Zeit um den Urlaub zu geniessen...
katja
Wenn ich daran denke als wir losgefahren sind, es ist noch ewig bis Rom... bzw. für Euch nach Livorno und dann war man an Bord und schon war der "besondere" Tag da ...
Die Reiseziele waren sehr unterschiedlich und wirklich toll... Trotz des Regens in Rom... Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück... Trotz dem Wind mit 51kn, war es eine ruhige Fahrt...
Auch wir sind froh, dass wir noch etwas Zeit haben, die Eindrücke zu verarbeiten...
Der Markt in Ajaccio war wirklich toll...
Hätten wir Palermo auf eigene Faust erlaufen, dann würde ich sagen, was hat sich Aida dabei gedacht so eine laute dreckige Stadt ins Programm zu nehmen. Die Kirchen waren wirklich wunderschön... und die kleinen Gassen mit den Handwerkern... wirklich etwas besonderes...
Der Name dieser Reise wurde wirklich zu Recht gewählt, es waren wirklich alle Orte echte Highlights...
Sie waren so verschieden, dass ich nicht sagen kann, dass war der tollste Hafen... Die Markthalle in Barcelona war toll, zwar etwas chaotisch aufgebaut (im Vergleich zu Valencia), exterm voll, aber ein muss....
Rom tue ich zwar Unrecht, aber die Stadt war viel zu voll und zu nass um die Schönheit zu entdecken... Die Erkenntnis ist einfach die, wer sich über den Verkehr in Deutschland aufregt, der soll zur Rushhour nach Rom fahren und danach denkt man in unseren Großstädten haben wir kein Verkehrsproblem...
Amalfi ist ein echter Traum...
Also für mich ist es schwer eine Rangliste aufzubauen, jeder Hafen hatte etwas und war doch sehr verschieden...
Die Reise könnte man so noch einmal fahren...
Nun heist es Fotos zusammentragen und ein schönes Fotobuch erstellen... Nach der ersten Durchsicht der Fotos wird das nicht einfach oder ein dickes Buch... wahrscheinlich beides...
Mal sehen, wenn man so auf den nächsten Reisen wiedertrifft ...