1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfamilie

Beiträge von Wasserfamilie

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 29. September 2016 um 18:56

Ich habe in der E-Mail von Aida gelesen, dass der Liegeplatz auf dem Ticket unter dem Punkt Anreise individuell stehen soll.

Laßt auch nicht täuschen, die Stella ist auch da..

die Aidaschiffe lagen bisher immer am Arm der Welt. Also beim Militärmuseum vorbei...

Carretera Dic de l'Oest

im Google Maps siehst Du ein Gebäude mit rotem Dach. Da war letztes Jahr der Check in...

Damals war die Norwegian Epic auch im Hafen, die lag gegenüber. quasi im Fährhafen.

Bisher war es oft so, dass beim Treffen die Aida zusammen lagen... mal sehen, ob es dieses Jahr auch so ist...

Ich würde vor der Abreise mal schauen, wo die Blu nun wirklich liegt... Denn nur weil es bisher immer so war heist ja nicht, dass es nächstes Mal auch so ist. Der Hafen von PMI ist zwar nicht riesig, aber wenn Du an der falschen Pier bist, ist der Weg wirklich weit....

Wir werden auch übermorgen vor Abreise schauen, wo die Blu liegt...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 29. September 2016 um 09:40

Heute noch alles Vorbereiten um beruhigt in den Urlaub zu gehen...

- Abwesendheitsmail aktivieren
    - Arbeitsübergabe
    - Schreibtisch aufräumen

und dann rechtzeitig Feierabend machen, damit das Betriebsklima nicht leidet....

Dann zu Hause Akkus aufladen
    und morgen Koffer packen...

Und dann übermorgen nach dem Frühstück in Ruhe zum Flughafen reisen...

dmcia
    Der geplante Kahlschlag bei AirBerlin wird sich wahrscheinlich in den nächsten 14 Tagen sicherlich nicht auf den Flugbetrieb auswirken...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 28. September 2016 um 18:33

So langsam wird es ernst und bald geht es los....

Wir sollten Aida vorschlagen, das Fantreffen in die Sauna zu verlegen :lol1:

Wir dürfen noch einmal zur Arbeit und dann noch packen...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 27. September 2016 um 10:18

Genau... der Tread startete mit viel Ruhe und nun haben wir schon 11 Seiten voll....

Das hatte ich nicht erwartet...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 27. September 2016 um 09:40

Wie hatte Zugvogel geschrieben, mal kurz auf der Arbeit und es gibt neue Beiträge....

NeNe, so lange dauert es nicht, man schreibt die Antwort und schon sind einige Beiträge da....

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 27. September 2016 um 09:38

Ich könnte mir vorstellen, dass die SNRÜ zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr beginnt. Dass wird dann für einige echt stressig... Der Flug ist zwar nicht so lang, aber wir sollten doch allen die Möglichkeit geben den Koffer ansatzweise auszupacken, sich etwas frisch zu machen und eine Kleinigkeit zu essen...

Daher denke ich nach dem Auslaufen ist eine gute Zeit...

Für die Palermoteilnehmer
    Wer möchte kann auch seine eigenen Kopfhörer mitnehmen, allerdings gibt es keine Gewähr, dass diese auch funktionieren... Es sollten die Anschlüsse wie beim Handy 2,5mm Klinke sein...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 19:53

Deck 12...

Achtern Steuerbordseite neben der Anytimebar...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 19:11

OK dann treffen wir uns in der Oceanbar...

Peter, Du hast Recht es währe Deck 11..

katja,
    Das kennt die Crew...

Hoffentlich sieht man diesmal auch wieder, nach dem Auslaufen die Flugzeuge starten / landen. Letztes Jahr hatte man das Gefühl, dass die Maschinen zum Greifen nah sind...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 17:40

Das müßte dann Deck 12 sein...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 17:30

Peter
    bitte mit Ostfriesennerz und der Wäscheklammer....

Dann haben wir am ersten Abend unseren Ruf an Bord weg ...

katja
    Janab hatte vor einigen Seiten rot vorgeschlagen

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 16:21

Nicht nur AB, sondern auch bei GermanWings wurde in Köln die Größe geprüft und der Trolley gewogen. Danach durfte der Passagier umpacken... Glück im Unglück, das der Koffer nicht voll war....

Bei uns / mir wurde die Größe und Gewicht des Handgepäcks noch nie geprüft, aber ich durfte schon öfters die Funktion der elektronischen Geräte dem Sicherheitspersonal vorführen, ebenso wie die Sonderuntersuchung auf Sprengstoff...

Wie genau gearbeitet wird scheint auch von dem Stressfaktor beeinflußt zu werden. An manchen Flughäfen wurde beim Einstieg neben der Bordkarte auch noch einmal gründlich die Papiere geprüft. Letztes Jahr ab PMI hiess es nur einfach schnell in Busse und los... dabei wurden zwei Passagiere vergessen... Einfach nur Chaos... Bei meinen letzten Airport-hopping in Skandinavien wurden die Papiere fast gar nicht geprüft.

Aber AB ist zur Zeit ein besonderer Fall... Es gibt wohl etliche Kunden, die zur Zeit um AB einen großen Bogen machen... Die scheinen auch das Geld zu brauchen...

Den City Besuch haben wir für den Abreisetag ins Auge gefasst, da unser Flieger um 20:00 Uhr startet... Wir währen gerne am Anreisetag in die City gefahren, aber wir werden planmäßig gegen 18:00 Uhr an Bord sein und damit entfällt es...

Die einen sagen es ist Voodoo, die anderen sagen ich nehme es mit, damit es nicht regnet... Frei nach dem Motto, was man nicht mit hat braucht man...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 13:29

Hallo Katja,
    da hast Du völlig Recht, oft ist es so. Bei uns packt jeder für sich. Klar überlegt man sich vorher was braucht man, was muss noch unbedingt gewaschen werden, aber das eigentliche Packen ist schnell gemacht... Bei der Kleinen schauen wir natürlich, dass Sie möglichst nichts vergisst...

Am Ende tauschen wir noch einiges um, so dass es kein Problem gibt, wenn mal ein Koffer nicht ankommen sollte....

Mein Koffer ist am Anfang relativ leicht, aber bis wir loskommen, ist er meistens der Schwerste, weil ich alles einpacken darf, was in den anderen Koffern nicht mehr reinpasst...

Wir fliegen anscheinend mit einem zusätzlichen Flug, da er nicht im Sommerflugplan aufgelistet ist.

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 26. September 2016 um 10:27

Ich denke, was packt man ein ist immer die gleiche erstmal unlösbare Aufgabe...

Dann packt man und stellt im Flieger fest, es fehlt doch noch etwas...

Und nach dem Urlaub stellt man fest, es ging auch ohne...

:sironie: Also einfach vorm Schrank stellen und packen, aber erst nach dem Packen, vor lauter Vorfreude :trrink1:

:sironie: In den letzten Jahren hatten wir immer das Glück, dass irgend jemand am Streiken war, mal die Sicherheitsleute, mal das Kabinenpersonal... Das fehlt uns eigentlich diesmal, es stehen aktuell die Zeichen auf eine völlig entspannte Anreise... Umroutung scheinen auch nicht erforderlich zu werden... Also alles gut, so wie es sein soll.

Peter, ja es gibt Regen ............ in Deutschland... :lachzwink:

Nun sind es noch 4 Tage und der Rest von heute bis zur Anreise und die Liste, was noch gemacht werden soll / möchte wird nur langsam kürzer und die Tage rennen....

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 25. September 2016 um 11:07

Hallo Jana,
    die Aidaschiffe lagen bisher immer am Arm der Welt. Also beim Mititärmuseum vorbei...

Carretera Dic de l'Oest

im Google Maps siehst Du ein Gebäude mit rotem Dach. Da war letztes Jahr der Check in...

Damals war die Norwegian Epic auch im Hafen, die lag gegenüber. quasi im Fährhafen.

Bisher war es oft so, dass beim Treffen die Aida zusammen lagen... mal sehen, ob es dieses Jahr auch so ist...

Ich würde vor der Abreise aus dem Hotel mal schauen, wo die Blu nun wirklich liegt... Denn nur weil es bisher immer so war heist ja nicht, dass es nächste Woche auch so ist. Der Hafen von PMI ist zwar nicht riesig, aber wenn Du an der falschen Pier bist, ist der Weg wirklich weit....

HEYKAT
    wir nehmen unsere kleine Reiseapotheke, wie immer, mit... Da sind keine starken Reisetabletten dabei...

Mal sehen wie gut besucht das Treffen in einer Woche ist... Ich hoffe alle kommen....

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 24. September 2016 um 18:29

Da wird es dann sicherlich schön leer sein, weil die ersten vor den Türen der Retaurants stehen...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 24. September 2016 um 16:16

HEYKAT
    Was das Schaukeln angeht ist natürlich die Lage der Kabine wichtig. Auf Deck 12 vorne schaukelt es deutlich mehr auf auf Deck 4 in der Mitte.

Wie schon Zugvogel geschrieben hat, wichtig ist etwas zu essen, damals an Bord bei der Marine hies es, man sollte mindestens trockenes Brot essen. Der Blick auf den Horizont hilft auch.... Deine Angst kann ich völlig verstehen, wir hatten damals ein Besatzungsmitglied an Bord, dass wurde vom Arzt "schlafen" geschickt. Aber da war das Wetter exterm schlecht und danach sieht es nun wirklich nicht aus.

Wenn Du noch Medikamente gegen Reisekrankheit hast, dann packe sie ein und wir bekommen gutes Wetter. Wenn das Wetter schlechter wird, dann werden an der Rezeption auch Mittelchen ausgegeben und der Arzt ist auch noch da.

Ich habe mit jeden Mitleid, der an Seekrankheit leidet.

Ich hoffe nur, dass die Seetage angenehm warm sind und das es trocken bleibt... Mir macht die Schaukelei bisher nichts aus, daher ist mir egal ob es windig wird...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 23. September 2016 um 16:30

Also etwas Wind gehört ja zu einer Hochseekreuzfahrt dazu... Aber bitte keine Mistralwinde o.ä., die zu Umroutungen führen...

Also hoffen wir auf einen Ententeich...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 22. September 2016 um 19:50

Das weiss ich, letztes Jahr hatten wir das Glück, das der Flughafen, im Hochsommer, mehrere Stunden wegen schwere Gewitter geschlossen war ... Was dann im Flughafen los war kann man sich ja vorstellen...

Letztes Jahr war es bei der Anreise im Flughafen PMI echt voll, da lag nur ein Schiff im Hafen... Diesmal werden es 3 Schiffe sein...

Sicherlich haben die Scouts am Flughafen die Anweisung genau aufs Schiff Blu/Stella zu achten...

Ich habe heute mal kurz die Webcam der Blu reingeschaut, da war das Mittelmeer ruhig wie ein Ententeich.

• 01.10.16 - 11.10.16

• Wasserfamilie
    • 22. September 2016 um 13:02

So wie aussieht sind beide Aida - Schiffe ausgebucht.
    Dann liegt noch ein weiteres Schiff im Hafen, wenn es ausgebucht ist, sind es noch mal 2000 Personen... neben den anderen Urlaubern...

Das wird wahrscheinlich ein schönes Getümmel am Flughafen PMI.

Dann sieht man vor lauter Gäste das :papierschiff: nicht mehr...

• zum ersten Mal dabei .....

• Wasserfamilie
    • 22. September 2016 um 12:15

Hallo,
    hier im Forum findest Du wahnsinnig viele Informationen.. Bei unserer ersten Fahrt wurden hier echt viele Fragen beantwortet...

Zu den Ausflügen steht in den entsprechenden Freds viel drin...

Da bekommst Du einen guten Überblick....

Als weiterer Anhaltspunkt dient die Ausflugsbroschüre von Aida...

Ansonsten gibt es immer jemanden, der etwas plant und Mitstreiter sucht, das findest Du im Fred deiner Reise...

Viel Spaß auf Euer ersten Reise...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™