1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfamilie

Beiträge von Wasserfamilie

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Wasserfamilie
    • 30. Januar 2018 um 10:37

Also das Mischen von Balkonkabine und Liegenreservieren passt meiner Meinung nicht zusammen...

Wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann verziehe ich mich auf den Balkon, und wenn ich z.B. einen Cocktail trinken möchte und mir das Treiben anschauen möchte bzw. an anderen Aktivitäten teilnehmen möchte, dann bin an Oberdeck....

Also ganz einfach gesagt, Liegen abräumen und das konsequent auf allen Schiffen der Flotte und schon ist das Problem in kurzer Zeit gelöst. Wenn AC es wirklich möchte, dann muss eine klare Ansage an die GMs erfolgen und das Thema ist erledigt.

Aber wenn ich es so lese und höre , wie es aktuell praktiziert wird, dann werden wir hier noch hunderte von Beiträgen lesen können. Ich bin gespannt, ob und was gegen den Leigenreservierern getan wird. Letztlich betrifft es alle Bereiche des "Massentourismus" und es kann aus meiner Sicht nur die Lösung mit dem Abräumen geben.

Aida hat jetzt damit angefangen und sicherlich werden auch die anderen Reedereien überlegen wie man das Problem lösen kann. Aida war in einigen Dingen Vorreiter und auch hier könnte es so sein, wenn es eine klare Regelung gibt und diese durchzieht.

Letztlich ist es einfach so, wir Kunden haben im Moment nur einen sehr kleinen Einfluß, weil die Schiffe gut gebucht sind. Aber die Zeiten werden sich garantiert ändern und dann braucht man die Stammkunden. Also sollte man sehen, dass man nicht nur viele Erstfahrer gewinnt, sondern auch die Stammgäste bei Laue hält. Jeder ist nur einmal Erstfahrer....

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 28. Januar 2018 um 20:22

Hallo
    So wie ich es verfolgt habe ist hier "nur" der Code für den Flusstag und der laut Sary24.

Zitat von Schneedra

Wer möchte noch mitkommen zum River Day? Es sind noch Plätze frei :)https://promoters.cruisegruppe.com/deal.html?ID=SARY24

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 27. Januar 2018 um 14:58

Heute sind es noch :) 50 :) Tage...

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 27. Januar 2018 um 12:46

Ja, dadurch Frühstück am Flughafen.... Aber der Vorteil ist, wenn wir schnell durch Emigration kommen, das etwas die Zeit bis nur SNRŪ bleibt. .

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 26. Januar 2018 um 08:48

@superhsv01

Danke für die Info über die Abflugänderung in Köln..

Mal sehen ob sich die Zeiten von den anderen Flughäfen auch geändert haben.

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 25. Januar 2018 um 12:58

Danke und die Zuteilung erfolgt wohl nächste Woche...

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 25. Januar 2018 um 10:26

:( anscheinend doch erst nächste Woche erfolgt die Zuteilung...

Bisher haben folgende Mitreisende Interesse an einem offiziellen Fantreffen, welches ich bei AIDA angemeldet habe:
    Wasserfamilie 3 Personen, davon 1 Teenie
    vrenchen90, 2 Personen
    ChevalNoir 3 Personen, davon 1 Teenie
    Briggli 2, Perosnen davon 1 Teenie
    DasBrot, 3 Personen, davon 1 Kind
    plus 2 aus der FB-Gruppe
    Bernd96, 2 Personen
    reisemaus, 2 Personen
    netti78, 3 Personen

Kurzanleitung Mail schreiben:
    1. Weg:
    hier im Fred die Maus auf den blauen Empfängernamen hinstellen und einen Moment warten, dann erscheint ein Kasten und rechts unten steht dann ein Icon mit dem Text Konversation starten.

2. Weg
    oben in der Kopfzeile neben den Benachristungen ist das Icon Konversation und nach dem Klick öffnent sich die "Mail" Seite dort ist rechts etwas unscheinbar der Button "Konversation starten".

Ich habe den Weg der Mail gewählt, weil sicherlich nicht alle die Info hier öffentlich schreiben möchte, aber mir ist es eigentlich egal, wie ich zu den Infos komme...

@DasBrot
    wir sollten mal die anderen Reisefreds anschauen, was die Gäste schreiben... wir haben noch etwas Zeit...

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 24. Januar 2018 um 23:34

Mein Tipp für unsere Kabine Deck 4 vorn oder achtern...

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 24. Januar 2018 um 23:05

Bisher haben wir ca. 50 Tage vorher erhalten und das stand in myaida unter Reisedaten. Achso die Freigabe der Kabinennummer erfolgt normalerweise am Donnerstag...

Daher erwarte ich, dass wir morgen die Info erhalten...

• 18.03.18 - 01.04.18

• Wasserfamilie
    • 24. Januar 2018 um 20:29

Keine Panik, ich gehe zur konkreten Anmeldung die Beiträge noch mal durch...Ich meine netti hatte auch Interesse...

Alle Teilnehmer an dem Treffen bitte ich mir per Mail die Kabinennummer mitzuteilen, damit die Organisation glatt läuft.

Ja, ich weiß alle Vario Bucher haben noch nicht die Kabinennummer, dass sollte sich morgen ändern.

Edit: bitte die Vornamen mit angeben... Danke im Voraus...

• Wasserfamilie
    • 24. Januar 2018 um 11:33
    Zitat von Udde

Die Idee war gut und man bekam die ganze Reise über immer Liegen. Gut es waren 2 Leute dafür abgestellt. Im Mai waren wir dann auf der Aura Venedig, da war das übliche Chaos. Ich habe gefragt warum das nicht so praktiziert wird wie auf der Blu. Da sagte man ist nicht einheitlich und es wäre ein sehr undankbarer Job, weil die Mitarbeiter oft beschimpft werden usw. will keiner machen! Außerdem wäre das mit den Sachen an sich nehmen eine schwierige Sache, wenn dann etwas wegkommt von dem privaten Dingen!

Ganz ehrlich......wenn ich private Dinge liegen lasse -----> können sie auch wegkommen :meinung:
    Es müsste auf jedem Schiff konsequent durchgezogen werden, dann ist auch nach paar Tagen Ruhe! Wir haben auch schon einen Film im Theater gesehen, morgens beim reservieren, war schon peinlich für den Ein oder Anderen :lol1:

Diese Jobs sind garantiert unbeliebt, aber

• bei jedem Arbeitsplatz gibt es unbeliebte Tätigkeiten
    • Beschimpfungen treten garantiert auf, dann geht eben eine Respektsperson am Anfang mit oder wird per Funk dazu geholt..
    • Das Schöne ist, dass sich das Verhalten der Gäste ändert, also werden deutlich weniger Einsätze erforderlich sein, aber es muss eine Zeit konsequent auf allen Schiffen durchgezogen werden.
    • Private Dinge sind kein Argument. Sicherlich machen es sich einige sehr einfach und sagen die Crew wars... Ich glaube nicht daran, das Risiko ist viel zu hoch. Wer irgendwo seine Wertsachen liegen läßt, der braucht sich nicht wundern, wenn etwas fehlt...

Bei der Willkommensparty oder/und bei der SNRÜ klar ansagen, was Sache ist, die erste Tage durchgreifen und das Thema ist vom Tisch, im Sinne der meisten Gäste.... Alles andere führt letztlich zu nichts. Man könnte es eigentlich anders sehen (leider), man kann es als Werbemaßnahme nutzen, wir kümmern uns um unsere Gäste.... Das Ganze mit Comedians in einem passenden Werbespot... spricht sicherlich an, wenns gut gemacht ist... Oder als Videobotschaft auf den Schiffen....

• Wasserfamilie
    • 24. Januar 2018 um 08:52
    Zitat von ChevalNoir

Im Grunde bin ich auch dafür, aber das heist ja, dass um 12:35Uhr der erste Zettel angebracht worden ist und um 13:05Uhr abgeräumt wurde. Aber warum steht diese Liege erst um 13:35 Uhr zur Verfügung....

Oder hat man es sich ganz einfach gemacht und die Liege um 13:05 abgeräumt und gesagt, bis 13:35 kann sich der Gast die Liege zurück holen....

Nee, die Liegen abräumen und sagen, der Gast kann sich die Sachen wiederholen und dann die Liege weiternutzen, Nein so gar nicht.

Ich stelle mir mal vor, einige Gäste sind irgendwo im Wasser, Toilette einen Drink holen und kommen wieder und können die Sachen an der Handtuchstation abholen... :sdagegen:

@ChevalNoir wir werden uns das Ganze auf der Luna ja praktisch anschauen können, es gibt ja einige Seehtage,,,

So wie es sich jetzt für mich darstellt, ist es keine Lösung. Es hilft nur, dass konsequent die Liegen abgeräumt werden und dann ist das Thema geklärt. Aber dass muss aus Rostock klar vorgegeben werden und an Bord umgesetzt werden.

PS.: Ich stelle mir das Ganze auf den ganzen oberen Deck vor, ein Gast ist im Whirpool und nach dem Abräumen die Sachen kann er an der Rezeption abholen... :lol1:

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 19:42

Schade

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 16:01

Hallo Peter,
    wir werden es auf der Luna eventuell auch sehen, aber warum war es nciht effektiv?

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 15:34

Hallo Peter,
    mit vielen hast Du Recht,
    - Liegenreservierer
    - Bekanntheit bei Aida
    - usw...

Aber AIDA möchte jetzt wohl etwas ändern oder besser probiert aus, ob man etwas ändern möchte...
    Sonst würde es ja das Thema nicht geben...

Ich bin mir 100% sicher, wenn es AC die erste Tage durchzieht und die Handtücher einsammelt, ist das Thema in kurzer Zeit vom Tisch und die Liegen sind nicht mehr reserviert.

Ich befrüchte: In der Praxis wird es nicht klappen, weil immer etwas bei der Crew dazwischen kommt und somit die Wirkung nicht erreicht wird.

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 12:38

@runner.marie
    das ist aber sicherlich nicht auf jeder Fahrt so....

@Seeungeheuer
    Ja, da sieht man die Ellenbogengesellschaft.

Diese Diskussionen bringen keinen etwas, also ist der Gastgeber gefordert etwas zu tun.

Wenn es bekannt ist, dass durchgegriffen wird, dann haben unter dem Strich alle mehr davon. Kommt nun noch etwas Rücksicht und Verständnis dazu, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Mal sehen, wie es auf unserer nächsten Reise mit einigen Seetagen wird. Da wir i.d.R. in der Mittagszeit nicht in der Sonne braten...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 12:20

Ich glaube nicht, dass es der Noro Virus ist, nach dem was @docsauerland so schreibt.

Ob in allen Ländern eine Meldepflicht besteht weiss ich nicht und die Daten werden i.d.R. auch nicht veröffentlich.

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 11:10

Ich sehe es ganz einfach so, ich bin Gast und möchte gar nicht mit anderen Gästen über Liegen diskutieren, das ist Aufgabe des Gastgebers, er bestimmt die Regeln. Die die Ihren Standpunkt nicht vertreten können, sind die Verlierer...

Also die Lösung, dass das Personal abräumt und das nur eine Nummer hinterlegt wird finde ich gut und auch richtig.

:sironie: Am Ende der Reise wird der Liegenkönig bei der Abschiedsparty gekürt und als Gewinner darf er eine Lokalrunde ausgeben... :sironie:

Die Aussage, dann buchen Sie Balkon finde ich nicht OK. Es müßte eher heisen, wir kümmern uns darum, das Problem zu lösen...

So wie ich es sehe, werden die Schiffe immer größer, aber die Sonnendeckfläche pro Gast wird immer kleiner...

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 10:42

@el-capitano
    Beim Schnupfen sicher die Klimaanlagen. Ich bin beruflich auch manchmal starken Temperaturschwanken ausgesetzt und die erste Zeit war der Schnupfen mein Dauergast....

Aber da hast Du einen anderen Infektionsweg aufgezeigt. Viele Klimaanlagen mischen einen Anteil Frischluft zu, und der Rest ist Umluft....

• Wasserfamilie
    • 23. Januar 2018 um 10:36

Ich glaube ich, dass es kein Aida typisches Problem ist. Es gab auch schon andere Schiffe, wie zuletzt die "Sea Princess" die es erwischt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™