1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• hirschi
    • 25. September 2025 um 08:59

Allen eine schöne Reise bei bestem Wetter.

• Reisen mit Handicap und verschiedenen An- Abreisehäfen...

• hirschi
    • 24. September 2025 um 19:55
    Zitat von Ellert

ab... also dazu noch das Parken extra ? Shuttle ist nicht machbar ausser wirklich dann nur für einen und der andere bleibt auf dem Schiff

Spiele doch mal eine Buchung für die favorisierte Reise durch.

• hirschi
    • 24. September 2025 um 19:48
    Zitat von Ellert

Leihwagen quasi von Hamburg bis Kiel ? Müsste ja riesig sein für Rolli und Gepäck -

aktuell ist es auch nur eine fixe Idee... mein Mann ist nicht begeistert vom Oktober/November und Norwegen. Klar kann man wenig an Land machen aber ich liebe eben Schnee und Landschaft und ggf sogar Nordlichter

Ich habe mal Parken und Meer angeschrieben was da ca an Preis auf uns zukommen würde, andere Anbieter machen das nicht oder ?

Andere Anbieter sind mir nicht bekannt., laut deren Homepage kostet die PKW_PKW_Überführung ab € 229,00. Der Shuttle von Gästen pro Person ab € 60,00. Das denke ich ist für eure Konstellation keine gute Lösung.

• hirschi
    • 24. September 2025 um 19:06

Genau, ist Parken und Meer.

• hirschi
    • 24. September 2025 um 17:44

Es gibt von Berlin nach Hamburg keinen Flug.

Wie ist es mit dem Auto zum Schiff zu fahren und den Early Checkin zu buchen. Einer fährt das Auto zum Parkplatz am Zielhafen und kommt mit Zug oder Bus zum Starthafen.

Die Autoüberführung des Parkplatzbetreibers kommt nicht in Frage? Wäre die Variante die am wenigsten Stress verursacht.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 24. September 2025 um 12:21
    Zitat von putzelchen789

Guten Morgen an alle:zwinker:

in 3 Monaten sind wir an Bord und es ist schon Heiligabend, wie schnell die Zeit vergeht.....

Wir haben uns entschlossen NICHT mit der Bahn anzureisen (Warum wohl:zungeraus:?) und haben über AIDA den Parkplatz gebucht. Sind das die Parkplätze direkt am Hafen, vor dem Schiff? Bisher kennen wir nur Parken und Meen mit dem Shuttle. Wir werden auch eine Nacht früher Anreisen und uns am Vortag Harry Potter und das verwunschene Kind ansehen, danach noch Weihnachtsmarkt am Rathaus.

Grüße aus Hessen:loveyou:

Das Terminal für die Anreise ist Steinwerder. Da ist es der Parkplatz direkt vor dem Schiff. Für die Ankunft am 11.02.26 steht es noch nicht fest. Sieht aber nach Altona aus.

Wir kommen mit der Bahn, ggf. mit dem Flixbus auch schon am Samstag an. Am Sonntag gehen wir ins Musical Michael Jackson.

• Cruise Center Steinwerder

• hirschi
    • 24. September 2025 um 08:24
    Zitat von tf297

Bei Aida ist der early check-in inklusive (habe Premium irgendwas).

Das ist durch die Parkplatzbuchung inkludiert???

Dann ist das neu. Bisher nur ab Clubstufe Smile.

• Welche Kabine mit Kind ?

• hirschi
    • 24. September 2025 um 07:57

Petra-K. , nur zur Info. Wenn du einen User zitierst oder anschreiben möchtest ist es hilfreich z.B. parvus zu schreiben. Somit bekommt der User auch eine entsprechende Information.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• hirschi
    • 24. September 2025 um 07:49

Mir ist das total egal. Ich nutze PayPal nicht.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 24. September 2025 um 07:42
    Zitat von putzelchen789

Hallo,

wir machen im Dezember die Große Winterpause Kanaren mit der Mar. Da es unser erstes Weihnachten an Bord ist würde mich Interessieren, ab wann man über MyAida für Heiligabend reservieren kann? Bzw. muss man im Brauhaus auch vorab reservieren? Wir sind mit Kindern unterwegs und möchten an Heiligabend nicht uns Buffetrestaurant gehen.Danke für eure Antworten.Liebe Grüße.

Ich warte auch auf die Reservierungsmöglichkeit und schaue täglich nach. Auf der Nova vor einigen Jahren musste im Brauhaus reserviert werden. Das Essen ist auch kostenpflichtig.

• Piräus / Griechenland

• hirschi
    • 19. September 2025 um 06:06
    Zitat von User123

wir haben den Ausflug reserviert. Wenn es nicht geht, dann gehen wir nicht hoch.

Wir haben den Ausflug zum Kanal von Korinth gemacht. Schon zum wiederholten Mal. Immer wieder schön

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• hirschi
    • 19. September 2025 um 06:02
    Zitat von User123

hirschi du bist ja auf einer ähnlichen Tour. hast du lange vom Flughafen Heraklion zum schiff gebraucht?

Nein, ca 15 Minuten. Unsere Freunde mit einer späteren Maschine hatten mehr Pech. Irgendeine Demonstration hat dafür gesorgt das die über eine Stunde benötigt haben. Die Abreisenden Gäste zu diesem Zeitpunkt mussten mit dem Koffern zum Flughafen laufen um den Flieger zu bekommen. Ich drücke euch die Daumen das alles wie bei uns planmäßig läuft. Wir müssen ja heute wieder nach Hause

• Heraklion An-/Abreise (Pauschal)

• hirschi
    • 18. September 2025 um 16:16
    Zitat von Sunshine

Hallo, könnten Sie evtl mal schauen oder nachfragen wann die Passagiere vom Flug Düsseldorf 18 Uhr abgeholt werden? Ich wäre Ihnen sehr dankbar

Transfer um 15.25 Uhr

• hirschi
    • 18. September 2025 um 14:28
    Zitat von User123

ja, denke ich mir auch. auf Google maps sah der Hafen nah aus.

Die Fahrt vom Flughafen ca 15 Minuten . Das warten auf die Koffer kann lange dauern. Zwischen 30 und 60 Minuten. Check-in kann schnell gehen wenn nur ein Bus am Terminal ankommt

• Piräus / Griechenland

• hirschi
    • 18. September 2025 um 06:41
    Zitat von User123

Kann mir jemand sagen, wie anstrengend der Aufstieg zur Akropolis ist?

Mit Knieproblemen halte ich das für ungeeignet. Die Temperaturen lagen gestern noch bei 35 Grad.

• hirschi
    • 18. September 2025 um 06:38
    Zitat von Sunshine

Hallo, kann mir jemand sagen um welche Uhrzeit man ca für den Transfer abgeholt wird bei einem Abflug um 18 Uhr? Vielen Dank Abflug Heraklion

Wir fliegen morgen ab Heraklion nach Hause, leider. Unser Flug geht um 12.55 Uhr, Transfer um 10.15 Uhr..

• TUI Cruises - Internet an Bord

• hirschi
    • 17. September 2025 um 16:35

Das kann ich leider erst sehen wenn meine 360 MB verbraucht sind. Ich hoffe das ich dann dran denke

• Piräus / Griechenland

• hirschi
    • 17. September 2025 um 16:17

Wir haben den Ausflug heute mit TC gemacht. Der Einstieg ist über eine schmale Gangway. Geht nicht mit Rollstuhl. Im Inneren des Schiffes gibt es Sitzplätze. Auf die Außenplätze geht es nur über schmale Treppen.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• hirschi
    • 17. September 2025 um 16:12

Wir sind zur Zeit auf der MS 5. Die 350 MB sind ratzfatz weg. Nur mal kurz ins Forum geschaut und die Überschriften gelesen und schon waren 40 MB weg. Eine Flat wie bei Aida gibt es nicht.

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• hirschi
    • 17. September 2025 um 16:05

Auch Nackenstützkissen und diese neuen Smart Relieve Kissen. Habe ich gleich erledigt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook