User123 ,
hat euch die Reise und die MS 5 gefallen? Wenn ich mich recht erinnere seit ihr über München geflogen'? Auch hier hoffe ich für euch das ihr von der Sperrung des Flughafens nicht betroffen wart.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
User123 ,
hat euch die Reise und die MS 5 gefallen? Wenn ich mich recht erinnere seit ihr über München geflogen'? Auch hier hoffe ich für euch das ihr von der Sperrung des Flughafens nicht betroffen wart.
Für unsere Reise im Dezember ganz schnell ausgebuht. Vor einiger Zeit auf der Sol war der Start um 10 Uhr an einem Hafentag.
Die Ampelanlage kann mit ihrer roten Welle die Zeit zwischen Bahnhof oder Parkhaus Sophienhof zum Ostseekai schon etwas verlängern , aber bei grüner Welle ist das wirklich unter 20 Minuten machbar
Wa nn bist du denn schonmal den wenig schönen Weg mit Koffern gelaufen?
@Administrator,
Vielleicht kann der Titel auf Brückenführung geändert werden um Irritationen zu vermeiden. Danke
Den Spaziergang vom ZOB-Parkhaus oder vom Bahnhof zum Schiff am Ostseekai kann man auch gut machen
Ich habe schon einige Passagiere bei dem kurzen Spaziergang gesehen
Ich durfte die Strecke auch schon öfters laufen
Das ist aber mit Koffern und ab einem gewissen Alter und eventuellen Beeinträchtigungen nicht so einfach. Bei schlechtem Wetter schon gar nicht. Bitte nicht immer pauschal antworten. Ohne Koffer mag das angehen.
Aber 99 Euro ist schon ne Ansage 😅
Das finde ich auch. Wir haben vor zwei oder drei Jahren auf der Sol eine kulinarische Brückenführung für € 80 oder 90 gemacht. Darin enthalten war ein drei-Gang Menü im Steakhaus. Die Führung wurde vom Kapitän durchgeführt
jetzt gehts wieder.
Moin.
Hat noch jemand Probleme mit dem Login in myAIDA?
Vorhin gings noch - wenn auch seeeeeehr lahm, aktuell geht gar nix.
Auch über die App komme ich nicht 'rein, bzw. kann keine Verknüpfung zur Reise herstellen.(habs mit dem Club-Login probiert, wie sonst auch immer)
die Apfelfrau
Geht mir auch so. Bei der ersten Reise war alles ok. Als ich die zweite Reise aufrufen wollte ging nichts mehr.
Wir haben leider erlebt das die Kinder während der Kunstauktion schreiend und kreischen um die Bühne getobt sind. Die Galeristin hat die Eltern , sassen direkt daneben , aufgefordert für mehr Ruhe während der Auktion zu sorgen. Ohne Erfolg und das finde ich eben geht gar nicht.
Das muss einem doch klar sein, dass auf den sog. Großen, wo ja auch viel mehr für Kinder geboten wird, sich mehr Familien mit kleinen und großen Kindern aufhalten.
Auf den Sphinxen vielleicht jetzt, da es die anderen Schiffe gibt, nicht mehr so .Wir waren immer in den Ferien auf den Sphinxen, viele Kinder an Bord, aber ist uns nie unangenehm aufgefallen.
Ja das war uns klar. Nicht klar war das es sehr, sehr viele Eltern gab die der Meinung waren sie hätten Urlaub. Und haben den Betreuungsauftrag an der Gangway abgegeben.
Das sagt Goo... Dazu:
Wenn Ihr AIDA Koffer nicht angekommen ist, melden Sie den Verlust umgehend am Flughafen bei der zuständigen Fluggesellschaft, nicht nur bei AIDA, denn die Airline ist für den Transport verantwortlich. Nutzen Sie die Registrierungsnummer, die Sie erhalten haben, um den Status online zu verfolgen und kaufen Sie notwendige Ersatzartikel. Bewahren Sie alle Quittungen sorgfältig auf und reichen Sie eine schriftliche Schadensanzeige bei der Fluggesellschaft ein, da hierfür Fristen gelten.
Schritte, die Sie unternehmen sollten:
Fluggesellschaft informieren:
Melden Sie den Verlust des Koffers so schnell wie möglich am Flughafen bei der Airline, die den Flug durchgeführt hat.
Verlustmeldung aufgeben:
Erstellen Sie eine Verlustmeldung. Diese ist wichtig für die Nachverfolgung und eventuelle Entschädigungen.
Gepäcknummer notieren:
Sie erhalten eine Registrierungs- oder Kofferbanderolen-Nummer. Diese benötigen Sie, um den Status online zu verfolgen.
Nötige Einkäufe tätigen:
Kaufen Sie unbedingt notwendige Ersatzkleidung und Hygieneartikel. Die Kosten können Sie der Fluggesellschaft in Rechnung stellen.
Rechnungen aufbewahren:
Bewahren Sie alle Quittungen für die Ersatzkäufe sorgfältig auf, diese sind für den Nachweis wichtig.
Schadensanzeige einreichen:
Reichen Sie schriftlich eine Schadensanzeige bei der Fluggesellschaft ein. Achten Sie auf Fristen: Die schriftliche Anzeige muss in der Regel innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt des Gepäcks bei der Airline eingehen, so Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin.
AIDA informieren:
Informieren Sie auch AIDA über den Vorfall. Die Kollegen unter kofferverlust@aida.de können Ihnen eventuell weiterhelfen.
Wichtige Hinweise:
Die Fluggesellschaft ist für das Gepäck verantwortlich, nicht AIDA, besonders wenn der Koffer den Verlust nicht an Bord, sondern bereits beim Flug angekommen ist.
Bei Verlust des Gepäcks, das Sie auf dem Weg zum Schiff am Flughafen abgegeben haben, haben Sie Anspruch auf Erstattung von notwendigen Artikeln und eine mögliche Preisminderung durch den Reiseveranstalter, falls die Fluganreise Teil des Reisevertrages war, so https://www.google.com/url?q=https://…ONzC-Ir3xIJUHAb und Würzburger Tabelle - zum Reiserecht bei Kreuzfahrten.
Wenn das Gepäck nach der Landung fehlt - Crucero“-Magazin
15.12.2022 — Tipp 9: Fristen. Wer nach einer verspäteten Beförderung des Gepäcks eine Entschädigung wegen Ersatzeinkäufen fordern will, muss auf eine wichtige Fris...
Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin
Stell dir vor, ich hab bis zu dieser Erfahrung im Januar 2023 auf der Prima ab Hamburg immer gedacht, dass die Schiffe vor allem in den Schulferien "voll" sind.
Daher hat mich die Situation mit den Kleinkindern überrascht.
Man lernt also nie aus..........
Und angenehmer ist das mit Schulkindern. Wir hatten das im letzten Jahr, nur schreiende, kreischende und unerzogene Kleinkinder. War die schlimmste Reise die wir jemals hatten.
Warum wir eigentlich alles immer schlecht gemacht. Aida bietet etwas Neues an und schon wird ohne jegliche Kenntnis alles verrissen. Aida kann machen was sie wollen, aber recht ist es nie.
eine achttägige Tour gibt es mit Geiranger ab 13.05...ggf. zu früh/kalt ?
Das Wetter ist leider nicht mehr so konstant wie früher. Wir waren vor zwei Jahren im Juni in Norwegen unterwegs. Kalt und Regen war täglich. Die Reise danach und davor hatte tolles Wetter. Ich würde aber eine 10tägige Tour bevorzugen.
Das gab es auch nur kurz vor Ende der Reise und auch nur einmal pro Kabine. Das gibts nicht mehr?
Habe dir eine PN geschickt
Vor allem auch viel stabiler. Haben wir letzte Woche in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden. Bei Aida nehmen wir das auch immer und auch immer zufrieden.
Ist der Wäscheservice an Bord eigentlich teurer als bei der Buchung über MyAida? Und gibt es sowas ähnliches wie bei Mein Schiff, wo man bei Reisen über 10? Tage für 19,90€ spviel in den Wäschesack packen kann wie man reinbekommt?
Bei Mein Schiff kostet der Wäschesack € 34,90. Soviel wie reingeht. Das € 19,90 waren früher mal aktuell.
Aber noch nicht alle Restaurants laut MyAida-Vorschau.
Haben ja auch erst heute Vormittag mit der Freischaltung angefangen
Für die Mar ist Rossini und Steakhaus zu buchen. Vielleicht kommt noch das Brauhaus. Mehr gibt's da auch nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()