1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• hirschi
    • 2. Juli 2024 um 08:56
    Zitat von sheepfield

Habe gerade eine freundliche Info am Servicetelefon bekommen und es wurde empfohlen einen vorläufigen Reisepass in Ergänzung erstellen zu lassen. Ein vorläufiger Reisepass werde wohl stets anerkannt. Vorläufige Persos aber nicht!

Also kümmern wir uns morgen um einen vorläufigen Reisepass für meine Frau. Nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Gut das es mir noch aufgefallen ist. In HH hätten wir sicher blöd geschaut...

Danke und eine schöne Reise noch!

Dann nehmt doch einen Express-Reisepass.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hirschi
    • 1. Juli 2024 um 08:19
    Zitat von Juni13

Moin!

1. Ich verstehe das so. Der, der eine SMF gebucht hat, hat den On Bord Chat inclusive.

Mein Mann z.B. hat diese nicht, also müsste er für sich, um mit mir zu kommunizieren den

OBC dazu buchen. Liege ich richtig?

2. Wir sind gerade von der Cosma im Mittelmeer abgestiegen. Die SMF war eine reine Katastrophe! Ich bin mehrfach jeden Tag rausgeflogen, egal, ob wir das Schiff verlassen haben, den Ort auf dem Boot gewechselt haben, an Seetagen oder auch zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten. Was nützt so eine Flat, wir mussten 24 Std. zu erreichen sein, wenn z.B. von 23 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag „ Funkstille „ herrscht und man es nicht mitbekommt, da man schläft! Auch die Spezialisten an der Rezeption konnten nicht helfen. Für dieses Versagen sind 49€ für 11 Tage schon eine Menge Geld!

P.S.: Im November auf der gleichen Route, bei ähnlicher Passagierzahl und gleichem Equipment meinerseits hat die SMF problemlos funktioniert!

Alles anzeigen

Wir hatten die Premium Internet Flat, auch diese Probleme. Ich war jeden tag an der Rezeption. Das hat keinen Spaß gemacht. Im März lief alles super.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• hirschi
    • 1. Juli 2024 um 08:15

Mir ist die Schiffsgröße egal. Entscheidend ist die Route, der Preis und die Kabine.

• Waschsalon auf AIDA

• hirschi
    • 27. Juni 2024 um 09:03
    Zitat von Familie Krabbe

Im Koffer knittert es ja eh wieder.

Ich rolle die Wäsche zum Packen, ist so gut wie knitterfrei beim auspacken.

• Waschsalon auf AIDA

• hirschi
    • 26. Juni 2024 um 12:20

Ja, ebenso wie den Wäscheservice. Aber kostenpflichtig.

Oder im Waschsalon selber bügeln, ist dann kostenfrei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 26. Juni 2024 um 08:42
    Zitat von meph

Grüße von der Prima- ich bin sehr zufrieden mit den neuen alkoholfreien Drinks. Nur der ginlos Mule war überhaupt nicht meins und ipanema ist auch für mich kein ipanema mehr. Aber das ist persönlicher Geschmack.

So unterschiedlich sind Geschmäcker, der Ginlos Mule war mein Lieblingsgetränk.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• hirschi
    • 25. Juni 2024 um 18:42
    Zitat von Escape

Nein. Wir hatten immer Nespresso.

Es soll auf die Maschinen mit den Kaffeekugeln gewechselt werden. Stand hier irgendwo hier im Wasserurlaub Forum.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• hirschi
    • 25. Juni 2024 um 14:16
    Zitat von Lulu0408

Musste 2 Sorten auswählen also nehme ich an das 20 Kapseln dann Standard sind 🤷🏽‍♀️

Du kannst auch zweimal die gleiche Sorte nehmen, müssen nicht unterschiedlich sein. Bitte auch die genaue Beschreibung lesen. Es sind wohl inzwischen auch andere Maschinen als Nespresso auf einigen Schiffen.

• hirschi
    • 25. Juni 2024 um 08:23
    Zitat von Nicnac

Funktioniert Whatsapp dann noch über das Bordnetz oder muss ich dann ein Paket buchen?

Über das Bordnetz geht es nicht. Hierzu ist dann buchen erforderlich

• hirschi
    • 24. Juni 2024 um 10:05
    Zitat von summerof69

Die hat bei uns wirklich einwandfrei und stabil funktioniert.

Hattest du die Internet Flat oder Premium Internet für zwei Geräte. Vielleicht ist das das Problem.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 24. Juni 2024 um 09:03
    Zitat von wavejw

Für unsere Reisen im Dezember (Nova ab HH, Blu ab Gran Canaria) ist immer noch keine Buchung des Early-Check-In möglich. Ab wann wird es denn freigeschaltet? :)

Haben individuelle Anreise

'Ich denke so 4-6 Monate vorher.

• hirschi
    • 24. Juni 2024 um 08:48

Wir waren im März und Juni auf der Nova. Im März hat alles einwandfrei funktioniert. im Juni hingegen sehr schlecht. Ich musste fast täglich zur Rezeption um eine erneute Anmeldung machen zu können. Der entsprechende Button ist immer wieder verschwunden.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• hirschi
    • 24. Juni 2024 um 08:23
    Zitat von User123

mir hat es damals auf den Bildern der Hotelseite von den Bildern schon nicht gefallen.

Das intercity ist nichts besonders. Modern eingerichtet, gute Lage und für 1-2 Nächte vor allem für den Preis gut.

Für zwei Nächte immer wieder gerne, die Lage ist einfach super.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• hirschi
    • 24. Juni 2024 um 08:13
    Zitat von User123

interessant.

auf deinen Bildern sieht es sehr gut aus.

hatten uns damals dagegen und für das Intercity Hotel entschieden.

Wir buchen auch oft das Intercity. im Reichshof waren für vor Jahren und buchen dort nicht mehr. Das Zimmer war trotz eingeschalteter Beleuchtung o dunkel das mit zum lesen auf die Toilette gehen musste. Dort war ausreichendes Licht. Das ist inzwischen vielleicht besser geworden, für uns aber so schlechte Erinnerung das es raus ist. Wo es uns auch sehr gut gefällt ist das Arcotel Onyx.

• Andalsnes / Norwegen

• hirschi
    • 24. Juni 2024 um 08:04

Ich würde die Tickets nicht vorab kaufen. Wir wollten im letzten Jahr auch mit der Gondel fahren. Haben dann darauf verzichtet weil die Sicht bei null lag.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 23. Juni 2024 um 19:26
    Zitat von Escape

Also was ich auf jeden Fall bei Beiden gut fand und wo ich wieder festgestellt habe, dass mir das auf Nova und Cosma def. fehlt. Da die halt immer Wechselhäfen haben. Zumindest die Cosma im MM und auf den Kanaren:

Es ist einfach viel, viel schöner, wenn ALLE eine Reise starten und zusammen beenden. Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

Das war bei den 10 Tagen TUI so und jetzt auf der Perla auch.

Und zum Abendessen:

Interessanterweise fand ich es im Brauhaus auf der Perla entspannter als auf Nova und Cosma. Da kann man eigentlich nicht hingehen.

Aber auf der Perla hatten wir einen guten Platz und eine echt sehr nette Kellnerin.

Aber noch eine Frage, an die Perla-Fjord-Fahrer. Gab es eigentlich die Körung vom Smiling Star?

Alles anzeigen

Das es zwischendurch einen Passagierwechsel gibt, hast du bei Mein Schiff auch. Wir fahren im nächsten Jahr die Route ÖMM intensiv, gebucht als 14tägige Tour. Diese ist auch in 7tägigen Touren zu buchen

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 23. Juni 2024 um 08:45
    Zitat von Escape

Also nächstes Jahr Sommerferien im Fahrgebiet ÖMM/Adria liegt AIDA mit 1500 Euro über TUI. =O

In unserer Konstellation zu Dritt mit Flug.

Die Adria scheint bei Aida wohl öfter teurer als bei TUI. Aus diesem Grund fahren wir die Adriatour dieses 'Jahr mit TUI, auch weil Aida keine geeigneten Flüge anbieten kann.

• Seenotrettungsübung

• hirschi
    • 22. Juni 2024 um 10:27
    Zitat von Escape

Hat denn jetzt auch auf anderen Schiffen die SNRÜ in Präsenz stattgefunden?

Wir sind am 08.06.24 auf die Nova gegangen. Da war alles digital und nur mit Weste zum einscannen.

• 4185

• hirschi
    • 22. Juni 2024 um 09:42

Und wo ist da das dritte Bett?

• 4185

• hirschi
    • 21. Juni 2024 um 10:24

Oh, das war mir nicht bekannt, sorry.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™