1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Cruise Center Steinwerder

• hirschi
    • 4. Januar 2024 um 22:46

Wir waren in diesem Jahr in Steinwerder, eine Autovermietung habe ich dort nicht gesehen.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 16.03.2024 bis 23.03.2024 (Samstag, 16. März 2024, 00:00-Samstag, 23. März 2024, 00:00)

• hirschi
    • 4. Januar 2024 um 10:31
    Zitat von Nolif

Guten Morgen,

das Getränkepaket Light kostet 90,30 Euro pro Person.

Ist das der aktuelle Preis. Das Getränkepaket kostet jetzt € 15,90 pro Tag.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• hirschi
    • 4. Januar 2024 um 09:58
    Zitat von Marry 123

wo fährt das Schiff in Hamburg ab?

Ist es möglich zu Fuß vom Hauptbahnhof zum Hafen zu kommen?

Schiffe in Hamburg

so wie es aussieht in Steinwerder. Der Shuttlebus fährt ca. 20-30 Minuten. Zu Fuss zu weit.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• hirschi
    • 1. Januar 2024 um 08:55

Ich nutze weder zu Hause noch an Bord das Fitnessstudio.

• A-Rosa Sena

• hirschi
    • 31. Dezember 2023 um 18:03

Wir sind auf der Annika von Phoenix

• A-Rosa Sena

• hirschi
    • 31. Dezember 2023 um 17:13

Vielen Dank. Ja Liegeplätze sind derzeit knapp. Wir kommen am Dienstag aus diesem Grund auch nicht mehr bis Köln, sondern werden wahrscheinlich in Düsseldorf oder Duisburg ausgeschifft.

• A-Rosa Sena

• hirschi
    • 31. Dezember 2023 um 15:17

Da muss ich widersprechen.Wir sind zur Zeit auf dem Rhein unterwegs und haben direkt neben der Arosa Sena gelegen und mussten über deren Sonnendeck an Land.

• A-Rosa Sena

• hirschi
    • 30. Dezember 2023 um 20:53

Schau dir die Barkarte an und entscheide dann. Z.B kostet ein Aperol Sprizz € 8,50 ein Kaffee € 3,90. Es gibt auch eine Tarifübersicht wo beide Modelle dargestellt werden.

Ich kann das mit dem Handy leider nicht verlinken. :cry2:

• A-Rosa Sena

• hirschi
    • 30. Dezember 2023 um 18:21
    Zitat von manu-dh

Moin zusammen,

nach vielen Hochseekreuzfahrten mit AIDA und Mein Schiff wollen wir mal eine Flusskreuzfahrt ausprobieren und haben uns dafür eine 5-Tage-Reise mit der Arosa Sena ausgesucht.

Für den in Frage kommenden Termin 10.3.-15.3.24 sind nur noch Balkonkabinen im hinteren Teil auf Deck 2 und 3 verfügbar. Da wir nicht wüssten welcher Kabine wir den Vorzug geben sollten und der Preisunterschied zwischen Basic- und Premium-Tarif bei 300 Euro pro Person liegt, werden wir auf jeden Fall den Basic-Tarif buchen.

Hier kann man aber noch wählen zwischen Deck 2 und Deck 3. Deck 3 ist 100 Euro p.P. teurer.

Gibt es gute Gründe Deck 3 vorzuziehen?

Bei der Betrachtung der Preise sollten auch die dahinter liegenden Leistungen verglichen werden. Das kann sich schnell rechnen. Auch ein Blick in die Preisliste der Barkarte. Deck 3 kann den Vorteil haben, das bei Anlegen an der Pier als einziges Schiff, auch Licht in die Kabine kommt. Bei Anlegen im Päckchen oder niedrigen Wasserstand kann das egal sein.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 30. Dezember 2023 um 18:15
    Zitat von MaryLU

Wird langsam Mal Zeit für gute Angebote ..ist ja gar nicht mehr sooo lange bis ins Frühjahr.

In letzter Zeit ist Vario kaum günstiger als Premium. Bei unserer Reise im März 2024 sind es keine €100,00 pro Kabine. DA suche ich mir die Kabine lieber selber aus.

• AIDAnova im Mai 2024 und Vario

• hirschi
    • 29. Dezember 2023 um 08:15

Ich habe für mich festgestellt das die Differenz von Vario (wenn es das dann gibt) zu Premium sehr gering ist. Bei unserer nächsten Reise im März sind das keine 100,00€ pro Kabine. Dann suche ich mir lieber die Kabine aus.

• Checkin bei Abfahrt 1 Tag nach Reisebeginn

• hirschi
    • 27. Dezember 2023 um 16:58

elesia1711 ,

das liegt nicht immer an Aida sondern an behördlichen Vorgaben. Und bei individueller Anreise ist jeder Gast selbst verantwortlich das Schiff pünktlich zu erreichen. Da muss auf nichts hingewiesen werden.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• hirschi
    • 27. Dezember 2023 um 07:39

Die Reiseunterlagen kommen schon lange nur noch per Mail.

• Hamburg Abreise/Bahn

• hirschi
    • 26. Dezember 2023 um 19:44
    Zitat von mandysu

Hallo, kann jemand ein Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof empfehlen?

Intercity Hotel Glockengießerwall. Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 22. Dezember 2023 um 10:50
    Zitat von User123

Ja, dass ist ein Vorteil von Buffets. Ist aber schwierig, wenn schwer einen Tisch zu zweit findet und kaum was sieht, wenn die Leute ewig davor stehen.

Warum magst du das ankelmanns nicht?

Es ist sehr unübersichtlich. Bis ich alles auf dem Teller ist das erste schon kalt. Es hat für mich auch Bahnhofscharakter.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 22. Dezember 2023 um 08:46

Wir fahren sowohl Aida als auch TC. Die Qualität der Getränke und Wartezeiten an den Bars nehmen sich nichts. Ich trinke nur Aperol Sprizz und der war an jeder Bar anders. Ich gehe auch gerne ans Buffet weil ich mir ansehen kann was ich esse. Bei unserer letzten Reise mit TC im Juli haben wir in den Bedienrestaurants immer ewig gebraucht. Wir konnten uns zu viert hinsetzen wo wir wollten. Immer eine Ewigkeit. Das Anckelman Restaurant gefällt mir nicht.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• hirschi
    • 19. Dezember 2023 um 07:57

Wir waren auf Fuerteventura auf einer Aloe Vera Farm.

Es wurde über die Pflanzen berichtet , ein Rundgang durch die Fabrik gemacht und hinterher konnte jeder sein Produkt selber herstellen. Einen Verkauf gab es natürlich auch noch.

• Seenotrettungsübung

• hirschi
    • 16. Dezember 2023 um 10:53
    Zitat von Cachemi

Wie lange dauert die TV SNRÜ pro Kabine, also den Teil den man in der Kabine absolvieren muss/kann?

Ich meine das es ca. 15 Minuten waren. Ihr könnt das auch über die APP machen.

• Seenotrettungsübung

• hirschi
    • 16. Dezember 2023 um 09:46
    Zitat von Cachemi

Eine Frage zur SNRÜ in digitaler Form. Wir sind zu acht und alle auf Deck 5. Leider ist unsere Gruppe aber auf Backbord, Steuerbord, Bug, Heck und Mitte verteilt. Sechs der acht Passagiere sprechen kein Wort deutsch und englisch nur so-lala. Es wäre also höchst Sinnvoll diese Übung gemeinsam durchzuführen und auch einen gemeinsamen Sammelplatz zu haben. Ich vermute aber, dass wir bei dieser unterschiedlichen Lage der Kabinen keinen gemeinsamen Sammelplatz zugeteilt bekommen.

Was wisst Ihr darüber und gibt es eine Möglichkeit daran etwas zu ändern?

Gracias

Eine Änderung der Musterstation ist nicht möglich. Wie soll das auch funktionieren? Die SNRÜ wird digital durchgeführt, danach mit der Rettungsweste zur Musterstation. Da könnt ihr die nicht deutschsprechenden Gäste ja begleiten.

• Alles zur AIDAnova

• hirschi
    • 16. Dezember 2023 um 08:47
    Zitat von Cachemi

OK, dass ist natürlich vergleich zweier Extreme, eine der kleinsten Balkonkabinen gegenüber einer der größten Balkonkabinen (fast auf Verandakabinen Niveau). Vermutlich wird man auf Beiden auf sehr vernünftige Art und Weise eine 7d Tour verbringen können.

Ich weiß gar nicht wieso einige so für diesen Begehbaren Kleiderschrank schwärmen, Was sind die Vorteile? Ich habe eher das Gefühl, das dieser das Bad und die Kabine kleiner macht als herkömmliche Schrank Varianten. Habe ich da recht oder wirkt das nur so?

Wir lieben den begehbaren Kleiderschrank. Bei einer Buchung im Premium suche ich das gezielt aus.

Die Kabine ist immer deutlich aufgeräumter. Es kann alles super verstaut werden. Aber jeder sieht das anders.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™