Beiträge von hirschi
-
-
Wir waren letzte Woche auf der MS 6. Flug Berlin nach Triest um 07.25 Uhr.
Zurück um 10.00 Uhr. Abholzeit war hier 06.15 Uhr. Transferzeit 45 Minuten.
Der Check-in begann um 08.40 Uhr. Ankunft Flughafen um 07.00 Uhr. Kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Sanitäreinrichtungen. Von Geschäften ganz zu schweigen.
Zu der Zeit waren die Passagiere von vier Fliegern (von TUI) und ich meine noch von drei anderen Maschinen anwesend.
-
Also ich trau mich gar nicht mehr zu antworten. Könnte das vielleicht in den An Abreisefaden verschoben werden?
Ansonsten vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe jetzt im Faden für Pauschalflug nach Triest geschrieben.
-
für Abfahrtshafen in D ?
Inzwischen müssen individuell Reisende auch im Ausland einen Check-in buchen oder Early Check-in, kostenpflichtig.
-
Da reicht ja wohl locker eine Abfahrt 7:30 Uhr oder 7:15 Uhr meinetwegen.

Das ist auch meine Meinung. Ich habe das auch an TUI Cruises kommuniziert. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.
-
sie rechnen sicher puffer Zeit mit ein. mal angenommen ihr kommt kurz vor 7 Uhr an, finde ich das jetzt nicht so früh.
Doch, weil der Checkin nicht früher startet. Und an einem Sonntag morgen ist kein Verkehr. Auch die Sanitäreinrichtungen waren überschaubar. Wir waren am letzten Sonntag dort.
-
Dann ist man aber auch früh am Flughafen.
6 Uhr Abfahrt - 9:25 Uhr Flug.
Leider viel zu früh, der Check in startete für Düsseldorf gegen 08.15, für Berlin um 08.40. Und kaum Möglichkeiten zum Sitzen, für Ältere oder kleine übermüdete Kinder. Fand ich schlimm.
-
Hallo alle zusammen, wir fahren am 28.09 mit der MSC von Kiel. Ich habe das Parkhaus ZOB gebucht. Wir reisen aber schon am 27.09 an und stellen unser Auto gleich ins Parkhaus. Nun hat mein Mann überlegt am Samstag dann schnell die Koffer mit dem Auto am Schiff abzugeben. Damit die schneller auf Kabine sind. Man kann doch 1-3 x rausfahren, oder?
Die Koffer sind nicht zwangsläufig eher auf der Kabine. Wir hatten im März Early Checkin gebucht und die Koffer kamen kurz vorm ablegen.
-
Wie lange dauert eigentlich der Transfer nach Triest?
Am Sonntag früh waren es 45 Minuten.
-
Ich hab ja geschrieben ab Hamburg.
Ja, aber leider nicht Jeder.
-
Den Flugpreis mit einzubeziehen finde ich problematisch wenn der Flughafen nicht genannt wird.. Wir fliegen ab Berlin und da sind die Flüge immer deutlich teurer als zum Beispiel ab Düsseldorf
-
-
Alles anzeigen
Hallo hirschi ,
warte noch auf die Zugverbindung ,leider kann man die noch nicht buchen.
Wir kommen einen Tag früher an und haben noch eine Hotelübernachtung in HH.
Diesmal lassen wir die Koffer ganz entspannt von Tefra abholen sind mal gespannt.
Es ist das erste Mal das wir diesen Dienst in Anspruch nehmen. Die Vorfreude ist doch das Schönste
dann sage ich mal Ahoi und liebe Grüße gehen wieder raus. Ulle

Wir nutzen Tefra häufig. Das hat noch immer geklappt. Diesmal mit dem Auto, da brauchen wir das nicht. Die Bahn ist auf der Strecke zur Zeit zu lange und unzuverlässig unterwegs.
-
-
-
Dann warten wir mal auf die Lotterie. Dankeschön.
Wir sind am Sonntag zurück von Triest. Der Flieger nach Düsseldorf ging um 10 UHR. Transfer war um 06.30 Uhr. Der Hinflug war auch früh. Es gab nur einen Flug nach Düsseldorf. Keiner nach Düsseldorf ab Venedig
Von dort nur nach Köln, Stuttgart, München und Zürich.
-
Für Korfu gibt es ab nächstes Jahr 2025 wohl auch " Checkin Fenster "

- Preis kenne ich nicht da wir über die Kabinen Kat. mit 0.00 € früher an Bord dürfen.
Gibt es auch für dieses Jahr. unsere Nicht mit ihrer Familie fährt mit uns im Oktober. Sie reisen individuell an. Check-in kostet € 35,00 pro Person oder € 129,00 für die Kabine die dann bezugsfertig sein soll.
-
-
echt ? unter was kann man die denn bestellen ?
So wie Nordlicht84 schreibt, gilt auch für Medikamentenkühlschrank, Spritzenbehälter und ggf. für benötigtes Sondergepäck (z. B. Apnoegerät).
-
Ich kann ja verstehen, dass Aida sich die Topper bezahlen lässt, ist ja doch etwas Mehraufwand. Aber von 15,00 auf 40,00€
Ist schon heftig.
Das scheint von der Reiselänge abhängig zu sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de