Charlynn ,
Du vergleichst aber Vario mit Premiumpreisen. Bei der derzeitigen guten Auslastung wird es sobald auch keine Variopreise geben.
Selbst unsere Reise mit der Nova ist seit Wochen ausgebucht.
Charlynn ,
Du vergleichst aber Vario mit Premiumpreisen. Bei der derzeitigen guten Auslastung wird es sobald auch keine Variopreise geben.
Selbst unsere Reise mit der Nova ist seit Wochen ausgebucht.
Da ich grad nen Landurlaub Plane
Check in ist meist ab 12/13 Uhr
Ende am Abreisetag 11/12 Uhr
Kommt man eher oder bleibt länger , kostet es üblicherweise extra….
Insofern würd aida halt das übernehmen , was in der Hotellerie üblich ist….
Kann ich bestätigen. Wir waren im Dezember in Köln. Checkin 15 Uhr. Vorher hätten wir pro angefangene Stunde € 10,00 bezahlen müssen. Checkout 12 Uhr.
Unsere Reise im April haben wir für 4850,-€ gebucht, vier Erwachsene, Premium Balkon mit AI und Flüge ab Köln
z.Z. kostet diese Reise Innen 5422,-€ und Außen 5902,-€ Premium, im Vario Innen 5260,- und Außen 5660,-
Hast du die Preise mal aufgebröselt? Ist der Kabinenpreis so gestiegen oder die Flugpreise?
Bei unserer Reise im Oktober 24, gebucht Mai 23, sind die Flugpreise verdoppelt.
Landurlaube machen wir wenn überhaupt an Nord-und Ostsee, oder eine Kur in Polen. Ansonsten seit Jahren nur noch Kreuzfahrten. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis inzwischen deutlich besser als an Land.
Früher haben wir viele Rundreisen gemacht, da war an Schiff nicht zu denken. Das ist uns heute zuviel.
Etwas anderes als Spekulationen kann es auch nicht geben.
Da hilft nur Geduld oder aktiv rauf eine andere Reise umbuchen. Dann bist du wieder in einer positiven Urlaubsplanung.
Und im Theater brauch ich jetzt nicht unbedingt was zu trinken, eine Stunde geht auch gut ohne.
Ich benötige auch zu Hause im Theater immer etwas zu trinken.
Ja klar. Dass will ich nicht absprechen,
Wenn wir einen Tag früher fliegen könnten würden wir es tun.
Man muss halt schlechte Flugzeiten in Kauf nehmen und das man keine Wahl bei der Airline hat.
Schlechte Flugzeiten liegen immer im Auge des Betrachters. Es gibt sehr viele die eine sehr frühe Flugzeit bevorzugen. Dazu gehören wir nicht, uns sind Flugzeiten ab 11 Uhr viel lieber.
Das kannst du im Theater nicht?
Ins Theater darfst du keine Getränke mitnehmen.
Für die "Grosse Winterpause Karibik " im Januar 2025 beträgt der Aufpreis für AI p.P. 13 Euro.
Da bucht man doch auf jeden Fall All Incl., oder?
Wir haben im letzten Jahr die große Winterpause Kanaren gebucht, Premium AI. Auch hier ist der Tagespreis für AI dann € 13,00 p.P. Der Latte Macchiato kostet zum Frühstück aus dem Automaten auch schon € 3,90.
Für eine Musikshow finde ich das Theatrium besser und finde es kommt mehr Stimmung auf. Schauspielerische Veranstaltungen bevorzuge ich das Theater besser. Leider ist das Angebot an bei Mein Schiff wie ich finde sehr mager. Gut, es gibt Lektoren die immer wieder interessante Vorträge halten. Aber eine tolle Musik oder Zauber Show, eine schöne Theater Show .... max 1 oder 2 mal pro Reise. Bei Aida wird einem fast jeden Tag geboten. Das ein oder andere sagt jemand nicht zu ... na gut, aber im laufe der Reise ist sicher einiges dabei.
Mir gefallen die Shows auf der Mein Schiff Flotte auch nicht.
Ich hatte diese Frage nicht im Manifest, Abfahrt in 17 Tagen mit der Perla. Habe zur Sicherheit gerade nochmal geschaut, nicht das ich was überlesen habe. Ist das nur bei ausgewählten Reisen?
Wir fahren nächste Woche, ich habe auch extra nochmal ins Manifest geschaut. Die Frage ist auch im nachhinein nicht aufgetaucht.
Hey zusammen,
wir fahren am 25.3 ab Steinwerder mit der Diva. Parkplatz ist über Aida gebucht und nun haben wir eine Mail bekommen das wir das Auto abgeben müssen und dieses dann umgepackt wird. Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Wie ist eure Erfahrung mit dem abgeben der Fahrzeuge?
Vielen Dank
Wir fahren am 09.03. ab Steinwerder. Eine entsprechende Mail haben wir nicht bekommen.
Krass und unverschämt. liegt aber natürlich auch am BER das Angebot von dort ist ja ehrlicherweise oft unterirdisch.
Für 1500 Euro weniger könnt ihr von Hanover aus fliegen. Köln wäre noch preiswerter.
Aber echt der Wahnsinn hätte nicht gedacht das in unserer Hauptstadt solche Preise aufgerufen werden. Da kann ich ja froh sein das wir in 30 min in Düsseldorf und fast auch Köln sind und in Zweifel 75 Minuten ICE nach Frankfurt fahren... (diese Oprion hat Aida uns vorgeschlagen da wir sonst nicht aufs der Karibik zurück gekommen wären - war echt entspannt)
Aber für eine Woche ist der Aufwand zu groß. Köln fahren wir auch mit er Bahn über 4 Stunden, wenn sie dann fährt. Wir haben zum Glück im letzten Jahr gebucht, für die Hälfte. immer noch viel.
Vom BER gibt es auch leider nicht so dolle Flugangebote.
Dafür sind wir Haupts
tadt
Da gibt es auch keine langen Schlangen
Das ist sehr unterschiedlich, wir hatten schon keine Schlange aber auch Wartezeit bis zur Abgabe von 20 Minuten. Kommt auf die Zeit an. Bei frühen Check-in sind die Schlangen deutlich länger.
würd ich super gern. aber ohne datum und schiff is das irgendwie schwer ...
29.10.24-03.11.24 Korfu bis Antalya 2 Erwachsene , 2 Teens, Flughafen BER
Ihr müsst doch für solche Flüge keine 1250 Euro pro Nase zahlen. Das kann ich mir beim besten willen echt nicht vorstellen...
Dann mach mal eine Probebuchung. Die Flüge sind auch nicht über Aida gebucht worden. Wegen Verlängerung der Reise. War auch nur als Beispiel zur Preisentwicklung gedacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()