1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• hirschi
    • 3. Juni 2024 um 11:25
    Zitat von kirmet

Falls jemand am Samstag durch den Elbtunnel bei Hamburg muss!!! Vollsperrung ab Freitag 22.00 Uhr bis Montag.

Vielen Dank. Wir kommen über die A24. Leider auch immer Staugefahr.

Allen eine gute Anreise.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• hirschi
    • 2. Juni 2024 um 23:18
    Zitat von BobHoskins

Individuell was zu bauen ist diesmal gar nicht so einfach. In den Fjorden hat AIDA durch die Charterbusse wirklich einen Vorteil.

• Nordfjordeid: die ausgebuchte AIDA-Tour zum Geirangerfjord für 189 € beim norwegischen Anbieter für 92 € gebucht, Variante mit dem "gemütlichen" Boot -> https://fareharbor.com/embeds/book/vi…es&flow=1097733
      (wobei ich noch schwanke, ob ich evtl. auf die RIB-Boat-Variante umschwenke, wäre sicher das bessere "direkt-in-der-Natur"-Gefühl, aber ob laute Action das ist, was ich ausgerechnet in einem Fjord suche ...)
    • Ålesund: alles mit Öffis, drei Stationen, Reihenfolge wegen Fotos (Sonne im Rücken früh auf Aksla, nachmittags auf Zuckerhut)🤘🏻
      • Aksla (3 km)
      • Insel Alnes mit Leuchtturm (3 km), leider Rückfahrt erst 2h nach Ankunft möglich, d.h. hier verbrät man inkl. Fahrt 4h, evtl. lass ich das weg, sooo richtig beeindruckend sieht das im Google Street View + auf Fotos nicht aus
      • Zuckerhut (3.5 km), hier leider nur eine knappe Stunde Zeit, aber reicht hoffentlich, um den genialen Blick zurück in den Ort mitzunehmen
    • Stavanger: Preikestolen, natürlich (8 km), ich werde auf dem Weg nach oben verrecken, aber das nicht zu machen, ist ja auch keine Option, wenn man schonmal da ist

Das ist ja mal ein umfangreiches Programm. Was macht du in Haugesund?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hirschi
    • 2. Juni 2024 um 22:21
    Zitat von Dany101

Heute Clubtreffen auf der Prima im Brauhaus. Treffpunkt war um 17:15 Uhr, Ende bereits 17:45 Uhr. Zu Beginn gab es Sekt und es wurde das Foto gemacht, dann bekam man einen Bingo Schein und man konnte sich an die Tische setzen. Dort gab es kleine Häppchen. Kurze Ansprache vom GM, anschließend Auftritt von einem Sänger der Aida Stars und dann wurde Bingo im Schnelldurchlauf gespielt. Zwischendurch gab es noch Bier und Schnaps. Da die Zahlen so schnell runtergerattert wurden, war es fast unmöglich nebenbei noch etwas zu essen. Als Gewinn gab es ein Gutschein für das Rossini. Fazit: Wir hatten nette Tischnachbarn und haben uns gut unterhalten, der Rest war so naja.

Hatten wir auch schon, allerdings mehr als eine Stunde. Sehr unterhaltsam. Der Gewinn war ein Aida Rucksack gefüllt mit verschiedenen Aida Artikeln und einen Rossini Gutschein. Ich hatte gewonnen 👍

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• hirschi
    • 2. Juni 2024 um 15:10
    Zitat von Peggy1005

Ich brauche auch kein Adult only Schiff , ich mag Kinder und sie stören mich nicht . Ich bin berufsbedingt täglich in Kitas unterwegs und wahrscheinlich bissel hart im nehmen diesbezüglich . Ich versteh aber auch alle , die dort in den Kitas , Schulen usw arbeiten , das sie im Urlaub albsolut kinderfrei relaxen wollen . Was ich nicht verstehe , sind die Leute , die wohl vergessen haben wie es war als sie selbst Kinder hatten und jetzt von jedem lauten Geschrei oder getobe genervt sind . Ganz cool würde ich mal zwischendrin eine AO Exclusiv fahrt zu besonderen Zielen finden , wobei man dann auch wieder Eltern mit Kindern davon ausschließt und das finde ich nicht schön . Also so richtig passt auf mich keine Antwort , auch egal ist es mir nicht , deshalb hab ich nicht abgestimmt

Da hast du Recht, aber wenn du bei unserer Reise dabei gewesen wärst, würdest du vielleicht auch anders denken. Ich habe das noch immer nicht ganz verdaut und habe etwas Angst vor unserer Reise nächsten Samstag mit der Nova. Und wir waren schon öfter auf der Nova, auch schon in den Ferien .

• hirschi
    • 2. Juni 2024 um 09:37
    Zitat von maischo

Hallo!

Macht Ihr die 7 tägige oder 14 tägige Tour?

Wie früh fahrt Ihr denn zu Hause los? Das finde ich sportlich, dass Ihr „durchfahrt“ und um 10:30 h schon eincheckt :). Wegen Staus etc. bin ich da ein Schisser …

Wollen wir über PN Handynummer austauschen ?

Ward Ihr schon mal mit Aida unterwegs? Kennt Ihr bereits einen Hafen?

Wir fahren ja nur die 7tägige Tour. Für Alseund ist der Aksla zu empfehlen, für Nordfjordeid eine Tour mit dem RIB-Boot, für Haugesund eine Tour zum Longfossen-Wasserfall und für Stavanger eine Fahrt über en Lysefjord.

• hirschi
    • 2. Juni 2024 um 08:42
    Zitat von Corsine

hirschi

Glaubst du das man eine Nova wirtschaftlich mit nur AO Fahrten ( wenn auch nicht immer) auslastet? Ich habe da meine Zweifel und ein höherer Reisepreis schreckt wahrscheinlich viele wieder ab.

Ob es wirtschaftlich ist würde ein Versuch zeigen. Für mich wäre es aber auch ok wenn die Anzahl der Kinder begrenzt wäre.

So wie Cora B. geschrieben hat war es auf unserer Reise allerdings auch. Und dafür ist der aufgerufene Reisepreis einfach zu hoch. Jedenfalls bei einer 2er Belegung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 2. Juni 2024 um 08:32

Ich gehöre zu denen die so gar keine Deko an den Getränken benötigen. Entferne ich immer sofort.

Wichtig ist mir nur das es schmeckt.

• hirschi
    • 1. Juni 2024 um 12:07

Ich bin für mehrmals im Jahr Adults Only. Hätte ich im letzten Jahr noch ganz anders beantwortet.

Aber nach der Erfahrung im März (keine Ferien) auf der Nova wo gefühlt nur schreiende , kreischende unerzogenen Kinder an Bord waren wünsche ich es mir sehr.

Wir hatten schon vor dieser Reise die Nova in der nächsten Woche gebucht, und ich habe schon etwas Sorge deswegen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 1. Juni 2024 um 10:20

Mir reicht die Onlineversion. Das schon seit dem es diese Online gibt. Die Papierversion wird immer entsorgt.

Und es geht ja nicht nur um Papier, auch um Personalkapazitäten. Und dies ist mit individueller Möglichkeit (Myaida oder Magnet) auch nicht gelöst.

• Upgrade und Upsell

• hirschi
    • 31. Mai 2024 um 08:04
    Zitat von Zugvogel29

Cosmonaut was bedeutet denn "Kabine ist rot"?

Wahrscheinlich die Farbe der Teppichböden und Sofa

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 23:11
    Zitat von Neelix

Wann und wozu braucht man eine Kabine? Nachts zum Schlafen. Zu allen anderen Zeiten hält man sich doch an Deck bzw. außerhalb des Schiffes auf (besondere Umstände mal ausgenommen). Oder macht ihr Urlaub an einem fremden Ort, wollt davon aber nichts mitbekommen und schließt euch im Hotelzimmer ein?

Wir sitzen auch gerne auf dem Balkon. Es gibt ja auch Seetage. Aber wenn dir ein Bett reicht ist doch ok, wir legen auch Wert auf eine ansprechende Kabine

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 21:55

@'Flo on Tour,

Aber die Kabinen sind gerade auf der Artania der Knackpunkt. Darüber hatten wir uns auch schon ausgetauscht. Wir fahren im Dezember eine Kurztour mit der Artania. Haben dafür eine Juniorsuite gebucht, die mir aber dann für eine längere Reise zu teuer ist. Diese langen Schläuche von Kabinen lassen bei uns kein Wohlfühlen aufkommen. Und dann ist es klar das bei einer ansprechenden Kabine der Preis bei Phoenix deutlich teurer ist.

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 21:36
    Zitat von Flo on Tour

Warum? Dann muss Aida sich auch Gedanken machen. Ich hab hier mal eine Rechnung für Alleinreisende aufgestellt und das Ergebnis war, dass Aida Premium nicht günstiger als Phoenix Reisen ist. Wie gesagt für Alleinreisende.

Aber vielleicht verschwindet die typische Phoenix-Klientel altersbedingt langsam.

Es kommt auch auf das Schiff an - die Amadea fährt dieses Jahr zwar nicht nach Grönland, aber die Nordland Touren sind sehr gut gebucht, sogar 2 von 4 dieses Jahr ausgebucht.

Da hast du nur bedingt recht. Die vergleichbaren Kabinen sind bei Phoenix, z. B. Artania, deutlich teurer. Die Kabinen sind bei Phoenix in meinen Augen das große Problem. Für den aufgerufen Preis gehen diese Kabinen heutzutage nicht mehr.

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 17:44
    Zitat von aura2011

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, vielleicht passt es hier ganz gut.

Wir sollen planmäßig 11:05 n Hamburg landen (LRM über FRA nach HAM) Gibt es Erfahrungswerte wie lange man braucht bis man aus dem Flughafen raus ist? Wir wollen dann mit einem Leihwagen (ist ne Transtour) nach Hause fahren und den wollten wir im Vorfeld reservieren .

Danke für Infos

Das wird immer auf die dann vorhandene Personalsituation ankommen. War gerade in der letzten Zeit immer wieder in der Presse, gerade auch in Hamburg. Das wird zwischen 30 Minuten und 2-3 Stunden sein können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 15:25
    Zitat von sun123

Also den Aperol Sprizz für 8.90 € finde ich schon ziemlich teuer....

Das ist an Land zum Teil noch teurer

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 09:09
    Zitat von Muddiaida2008

(Das diese Regelung - jeder in der Kabine muss bei einer Buchung immer das identische Paket buchen - absolut besch… ist, wurde hier ja schon mehrfach :sot: diskutiert auch das Warum. Also alles gut und sorry das musste noch mal raus - jetzt aber Käffchen und :sclosed: )

Ich finde es gut das es diese Regelung gibt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 09:06
    Zitat von Escape

Also neben dem Preikestolen und Geiranger freue ich mich schon sehr auf Trondheim. :)

Das ist auch sehr schön. Für den Nidarosdom wird Eintritt verlangt, hat sich aber gelohnt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• hirschi
    • 30. Mai 2024 um 07:10
    Zitat von Spielzimmer

Gibts das bei anderen Gesellschaften alles nicht?

Das alles gibt es auch bei z.B. Mein Schiff und Phoenix

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• hirschi
    • 28. Mai 2024 um 15:15

Kamelhof ,

Von 11 auf 7 Tage? Denke das wird nur gehen wenn der Reisepreis gleich hoch oder höher ist.

So war es im letzten Jahr bei Freunden von uns.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 28. Mai 2024 um 08:22
    Zitat von A&A

Aber nur die Koffer kann man doch bei individueller Anreise immer früher abgeben ,oder?

Ja das geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™