1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 27. Juni 2026 um 08:07
    Zitat von Sepp285

Und es ist aus Gästesicht einfach wünschenswert, dass Aida hier mal nachzieht und ein Buffetrestaurant durchgehend geöffnet lässt. Am besten jeweils das zur Lanaibar hin.

Aus Sicht welcher Gäste? Ich schrieb hier schon mal das ich die Öffnungszeiten durchaus als ausreichend empfinde.

• hirschi
    • 26. Juni 2026 um 10:29
    Zitat von User123

Klar, aber es würde eben auch entzerren.

Aber nur wenn z.B. abends auch weniger Essen gehen.

• hirschi
    • 26. Juni 2026 um 09:22
    Zitat von paddington

Man spart einfach Geld , der Kundenwunsch interessiert da wenig

Naja die Kundenwünsche sind ja auch bei jedem anders. Mir reichen die Öffnunsgszeiten durchaus. Wir brauchen nicht die Rundum-die Uhr-Verpflegung.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• hirschi
    • 25. Juni 2026 um 21:52
    Zitat von ChristophFranzi

Das ist so nicht richtig, wir haben 1 zu 1 alles genau so geschrieben wir bei der alten Kundennummer. JEDER bekommt aktuell eine neue sobald man die ID anlegt. Sobald man die Mail von AIDA erhalten hat und die Migration erfolgreich war hat man wieder nur noch eine Kundennummer, nämlich die alte.

Das ist nicht richtig. Meine ID habe ich schon im lrtzten Jahr angelegt. Nur mit Zusendung der Reiseunterlagen stand dort eine neue Kundennummer, vorher nicht. Bei meinem Mann gab es keine neue Kundennummer.

Aber ich denke die Probleme sind bei jedem anders und vielfältig.

• hirschi
    • 25. Juni 2026 um 20:52
    Zitat von _Meerelfe_

Ich frage mich, warum eigentlich überhaupt eine neue Kundennummer nötig ist?! Hätte man nicht seine bisherige, seit X Jahren bestehende behalten können?! :gruebel:

Eine neue Kundennummer wird immer dann generiert wenn die Schreibweise von NMen, Adresse abweicht. Z.B. wenn ein Buchstabe zur Adresse mal klrin oder gross geschrieben wird. Oder die ID mit nur einem Vornamen, die Buchung aber mit zwei Vornamen besteht.

• hirschi
    • 25. Juni 2026 um 12:52

Meine App hat bis auf den Clubstatus funktioniert. Nach über zwei Wochen wird es langsam auch mal Zeit.

• hirschi
    • 25. Juni 2026 um 12:38

Bei mir haben die Reisen keine Namen mehr, z.B Kanaren. Jetzt LPA....

So schnell wird das Chaos wohl nicht beseitigt

• Evolution für die Hyperions?

• hirschi
    • 25. Juni 2026 um 08:21
    Zitat von Alicia

Ich auch. Ich fand die Tapas Bar immer gut. Und was ich als Berlinerin definitiv nicht brauche, ist ein weiterer Dönerstand 😂

Brauche ich auch nicht, aber Currywurst auch nicht. Schmeckt uns auf keinem der Schiffe.

• hirschi
    • 22. Juni 2026 um 18:32
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke nicht, dass das damit zu tun hat. Dieses Problem gibt´s schon länger.

Schau mal hier:

Beitrag

RE: Zahlung mit Kreditkarten

Aktuell kannst du halt gar nicht KK Auswählen für die Zahlung. Mal gucken wann die Option wieder auftaucht.
    helmchen23
    22. Juni 2026 um 16:29

und hier:

Beitrag

RE: Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

Neu ist das Thema nicht:

wasserurlaub.info/forum/thread/74521/ Bereits im vergangenen Jahr als auch in diesem Jahr hatte ich Probleme, wenn ich mit KK bezahlen wollte - egal, ob irgendwelche Zahlungen für meine bevorstehende Reise (Ausflüge z. B.) oder bei der Bestellung eines Gutscheins.

Ich habe dann bei meiner KK-Firma angerufen. Die meinten, ja, da hätte es wohl in der Vergangenheit mal Probleme mit AIDA gegeben, seitdem müsse man die Zahlungen irgendwie immer nochmal separat - ich sage…
    _Meerelfe_
    22. Juni 2026 um 15:38

Nein, das muss neu sein. Ich habe vor vier Wochen meine Reise und Ausflug mit der Kreditkarte bezahlt.

• hirschi
    • 22. Juni 2026 um 18:03

Ich habe eben in der Aida Lounge gelesen das eine Zahlung mit Kreditkarte derzrit auch nicht möglich ist. Das IT Problem wird immer grösser.

• hirschi
    • 22. Juni 2026 um 08:47
    Zitat von Caesarju

Hallo, bei mir ist in der App wenigstens die Reise (Start 5.7.26) zu sehen, Manifest komplett und Ausflüge etc. vorhanden. Die Clubstufe fehlt noch. Ich bin froh, dass das einrichten ohne Probleme gestern ging mit zweiVornamen.

Kann man vergangene Reisen auch noch hinzufügen oder geht das nicht? Im Punkt Reisegruppen sehe ich die vom letzten Jahr aber. Aber in der alten App konnte ich auch nur die aktuelle Reise sehen, deshalb denke ich, dass es nicht geht. Und AIDA schreibt automatisch an wegen Clubverknüpfung?

Bei mir fehlt auch noch die Zuordnung. Die vergangenen Reisen werden sicher erst nach der Zuordnung sichtbar sein. Ov weiterhin jeder einzeln angeschrieben wird oder das irgendwann für alle geht????

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• hirschi
    • 21. Juni 2026 um 21:54
    Zitat von Caramia

Die großen Schiffe haben Pools. Nur könnte es im Verhältnis zur Passagierzahl enger werden, ja nach Zeit.

KI sagt da etwas anderes.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• hirschi
    • 21. Juni 2026 um 17:33
    Zitat von Caramia

Kann man dort richtig schwimmen?
    Wenn es nur um den Poolbereich geht: wozu nutzt man Pools? Zum Schwimmen.

Wenn man im Spa keinen Pool zum Schwimmen hat. ist das Spa kaum ein Ersatz für einen Pool, in dem man schwimmen könnte.

Richtig schwimmen kannst du in keinem Pool auf Aida Schiffen, höchstens etwas planschen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hirschi
    • 21. Juni 2026 um 08:27

Aida kann machen was sie wollen, es gibt immer einige denen das nicht gefällt. Am besten ist es wird nichts gemacht.

• hirschi
    • 21. Juni 2026 um 08:20
    Zitat von Chica1

Unterschiedlich lange Kundennummern? Hat man sich damit das nächste Ei gelegt? 🤔

Ich hatte auch bei Erhalt unserer Reiseunterlagen eine neue Kundenummer. Habe ich korrigieren lassen. Club geht noch nicht. Und ob in nicht einmal zwei Wochen an Bord alles richtig ist werden wir sehen.

• hirschi
    • 20. Juni 2026 um 23:38

Den unbekannten Fehler hatte mein Mann auch. Erst nachdem der Name in der Aida ID mit dem Namen auf der Buchungsbestätigung angepasst wurde hat es geklappt

• AIDAperla: Schlager @ AIDA | 5 Nächte | 31.10.2026 bis 05.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Donnerstag, 5. November 2026, 00:00)

• hirschi
    • 20. Juni 2026 um 08:42

Es gibt jetzt T-Shirts zu bestellen. In schwarz oder lila für € 34,95.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 18. Juni 2026 um 08:51
    Zitat von omu

oh mann, langsam wird es irgendwie lächerlich.

der nächste Schritt is das, das Du im Beachclub einen Toilettenslot reservieren kannst, um bei Partys nicht anstehen zu müssen ...

naja, so schlecht finde ich es nicht. Es ist in der Eisbar of schwierig Platz auch nur für zwei Personen zu finden. Hier werden halt auch oft Spiele gespielt und somit der knappe Platz noch knapper.

• hirschi
    • 18. Juni 2026 um 07:59
    Zitat von barbara&martin

Wir sind mit euch an Bord. In der Whats App Gruppe wurde gestern erwähnt, dass Aida grundsätzlich noch Probleme mit mehreren Namen hat. Wurde wohl von der Hotline so mitgeteilt. Vielleicht haben nur Personen die Mail bisher bekommen, die nur einen Vor- und Nachnamen haben. Denn es sind ja verschiedene Clubstufen und Reisetermine bisher angeschrieben worden.

Wir haben auch mehrere Namen und auch noch keine Mail. Dafür hängt die neue App jetzt nicht mehr permanent. Ich habe in der alten App die kommende Reise mit Buchungsnummer eingeloggt und in der neuen App die Id mit allen zukünftigen Reisen. Nur mit neuer Kundennummer und damit ohne Club.

Bis auf die Clubzuordnung und Reisehistorie funktioniert die App. Da wir wohl noch etwas Geduld erforderlich sein. Geduld ist leider nicht meine Stärke. Auf die Reise freuen wir uns auch ohne die Zuordnung. Bis bald.

• hirschi
    • 18. Juni 2026 um 07:45

Meine Probleme durch den 2. Vornamen , falscher Kundennummer hat Aida lösen können.

Was mir nicht klar ist, warum einige die Mail zur Übertragung des Clubs bekommen wenn die Reise in ferner Zukunft liegt. Wir fahren in zwei Wochen, da gab es noch keine Mail.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™