Wir buchen meist frühzeitig und dann Premium um unsere Wunschkabine zu bekommen. Dann gibt es auch den Frühbucherrabatt. Last Minute muss nicht unbedingt günstiger sein. Und die von uns bevorzugte Kabinenkategorie später nicht immer verfügbar. Bei Mehrfachbelegung empfiehlt sich eine zeitige Buchung, besonders wenn es in die Ferienzeit fällt.
Beiträge von hirschi
-
-
-
-
Silvestermenue auf der Cosma auch
-
Bei mir ist heute nur eine weisse Seite zu sehen wenn ich die App öffne

-
Hat jemand von Euch eine Info oder Idee wie 2027 die O´zapft Tour stattfindet?
Auf Facebook hab ich gelesen das es für die Woche vor den Wiesn auf der Perla kein AI zu buchen gibt ... Das deutet ja drauf hin, das sie die hintertüre für AI Buchungen nun schließen und wieder auf kleinere Schiffe gehen ...Nach meinem Kenntnisstand gibt es auf Eventreisen nie AI
-
Ich würde individuell nie einen späten Flug nehmen, wenn nur mit Vorübernachtung. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.
-
Die müssen ja was angeben, sonst kommt jeder wann er will. Wenn man aber aus irgendeinem Grund verspätet ist, lassen die einen sicher nicht draussen stehen

Das kann dir aber bei individuellen Anreisen passieren. Die Zeiten werden ja kommuniziert. er Check-in vielleicht schon abgebaut. Keine Sicherheitskontrolle mehr vorhanden oder auch behördliche Vorgaben.
-
-
-
Jetzt habe ich auch einmal eine Frage zu Stockperks:
Am 28.08. geht es mit der AIDAsol auf Reisen. Dies ist das erste Mal, dass ich Stockperks für die Beantragung des Bordguthabens nutzen muss. Anfang August habe ich meinen Depotauszug hochgeladen und anschließend das Bordguthaben für die Reise beantragt.
Seit dem 04.08. steht der Antrag allerdings unverändert auf „In Bearbeitung“. Dauert das über Stockperks immer so lange?
„Früher“, als man den Antrag noch per E-Mail oder über die AIDA-Website gestellt hat, wurde das Bordguthaben in der Regel innerhalb von zwei bis drei Tagen genehmigt.
Bei mir hat der ganze Vorgang 10 Tage gedauert.
-
-
Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 4, da wir keine Badewanne, sondern eine ebenerdige Dusche bevorzugen.
Für uns kämen eh nur Kabinen mit richtiger Dusche in Frage.
-
Früher an Bord für € 149,00 ist immer mit bezugsfertiger Kabine.
-
-
Da könnte ich keine Kreuzfahrt mehr buchen.
Wenn es vorbei ist, vergisst man das schnell und freut sich auf die nächste Reise.
-
Wir haben bisher immer ein Nachtlicht dabei. Brauchen wir ja nun zum Glück nicht mehr. Allerdings finde ich es auch nicht so toll wenn alle mit Kleberesten voll ist. Da sammelt sich der Staub ja noch mehr.
-
Aber das hatten wir auch schon vor der Umstellung sehr oft dass im Manifest plötzlich wieder Dinge fehlten, die schon lange erledigt waren.
AIDA und IT waren noch nie dicke Kumpels.
Wir fahren in knapp zwei Wochen und Leistungen die ich über Myaida buchen möchte führen wieder , wie bei der letzten Reise, nicht zum GdG und Seemeilen.
-
Ist schon komisch, manchmal hat man es und manchmal nicht, das muss an der eigenen Tagesverfassung liegen. Manche haben geschrieben sie haben das Gefühl bis zu einer Woche aber nicht den ganzen Tag oder?
Doch leider den ganzen Tag
-
Ich finde das immer zum schmunzeln (also die eine Frage die immer wieder vorkommt):
Wieso nutzt man die App und geht nicht über MyAida an die Daten ? Man bekommt dadurch das Gefühl dass man selbst schuld ist dass die App nicht funktioniert

Bei mir ist in Myaida alles weg. Kein Club vorhanden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de