1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 2. November 2025 um 22:03
    Zitat von stoitschkov

Es gibt Meinungen, die auf Mutmaßungen basieren, und es gibt Erfahrungen, die man hier mitteilen möchte.

Wenn das nicht erwünscht ist, bitte sehr! Ich bin hier mit niemandem verheiratet.

Nur nochmals für dich. Wir sind schon mit der Albatros, Artania und Amera gefahren. Es ist also keine Mutmaßung sondern Erfahrung. Das war's von mir. Du scheinst nur deine Meinung oder Erfahrung gelten zu lassen.

• hirschi
    • 2. November 2025 um 17:34

stoitschkov ,

Wenn dir die Kabinen gefasst doch für euch alles gut. Uns gefallen die schmalen Schlauchkabinen nicht. Ich benötige für ein Schlafapnoegerät einen Nachttisch. Mit diesem Tischchen zwischen den Betten komme ich nicht aus. Mir fehlt auch ein Sessel in der Kabine. Die Größe des Bafes ist mir egal solange alles vorhanden ist. Die SchlafgelegenheitSchlafgelegenheiten sind auch keine richtigen Betten. Aber jeder wie es ihm/ihr gefällt.

• hirschi
    • 2. November 2025 um 09:41
    Zitat von Andi+Co

testen, ob uns diese Art Schiffe besser gefällt, als die Cosma/Nova.

Diese Schiffe sind aufgrund der Größe nicht vergleichbar. Nicht irre machen lassen. Du kannst ja hinterher berichten. Habt einen schönen Urlaub.

• hirschi
    • 2. November 2025 um 09:30
    Zitat von Andi+Co

Also, wenn ich mir die Aussagen von Hirschi und insbesondere von Flo on Tour bezüglich der Artania so durchlese, könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass unsere Entscheidung, das erste Mal mit Phoenix auf die Artania zu gehen, falsch war.

Die Erwartungen jedes Passagiers sind andere. Ihr werdet sicher eine schöne Reise haben. Auf der Artania waren wir zweimal , hatten die Balkonkabine 6641 die einen neuen Zuschnitt und Mobiliar hat und einmal eine Juniorsuite, das war okay. Und das Unterhaltungsprogramm sieht auch jeder anders. Lasst euch einfach darauf ein.

• hirschi
    • 2. November 2025 um 08:41

Wir sind bisher mit der Artania und Amera gefahren. Bei der Artania halte ich die Kabinen für einen Buchungsauschluss. Das ist alles nicht mehr zeitgemäß und spricht ein jüngeres Publikum auch nicht an. Auch das Bordprogramm ist ausbaufähig. Die angebotenen Ausflüge sind auch nicht der Brüller. Nichtmal für Ältere, da hier oftmals der Hinweis steht das diese für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet sind. Ich finde die Touren die Phoenix anbietet toll, aber zu teuer für die Kabinenausstattung.

• Platz in Kabine - AIDA

• hirschi
    • 1. November 2025 um 08:14
    Zitat von AIDA_P

Ja, bei den Flusskreuzfahrten mit Phoenix richtig toll

Auch bei anderen Reedereien. Z.B. Nicko Cruises, Viva Cruises....

• Platz in Kabine - AIDA

• hirschi
    • 31. Oktober 2025 um 22:00

Das dürfte so nicht sein. Auf Flussschiffen wurden die Betten schon abgezogen während wir beim Frühstück waren. Unsere auf dem Bett liegenden Sachen einfach beiseite genommen.

• Reise umbuchen auf identischen Zeitraum und Schiff

• hirschi
    • 30. Oktober 2025 um 13:52
    Zitat von DeppJones

Es hat doch nichts mit angewiesen sein auf bestimmte Flugzeiten zu tun.

Wenn ich als "Frühbucher" auf einen Flug mit suboptimalen Zeiten gepackt werde, während "Spätbucher" einen Flug mit bedeutend angenehmeren Zeiten wählen können, dann ist das einfach nicht kundenfreundlich in meinen Augen.

Ich glaube du verrennst dich hier. Frühbucher ist doch vorrangig für die Kreuzfahrt, also z.B. die Wahl der Kabine . Das kann bei der späteren Buchung schon nicht mehr die Wunschkabine sein. Und was die Abflugzeiten anbelangt gehen die Vorstellungen von "guten" Zeiten weit auseinander. Es gibt Gäste die bevorzugen zum Beispiel einen sehr frühen Hinflug. Das wäre für uns der Horror. Arschkarte ist hier aber mehr als übertrieben zu sagen.

• Verfügbarkeit von Reisen

• hirschi
    • 28. Oktober 2025 um 19:58
    Zitat von Reisetrulla

Ich verzweifle gerade: wir wollen gerne im August eine Reise buchen. Sonntag Abend wäre sie problemlos buchbar gewesen mit noch ausreichend Kabinen zur Auswahl. Seit Montag früh gibt es nur noch eine Suite. Wollten das Angebot Kids für Nix buchen. Könnte es sein, dass nach Ablauf der Aktion die Reise wieder buchbar ist? Wir könnten zurzeit zwei Erwachsene und zwei Kinder buchen (in die für uns gewünschte Kabine bis zu fünf Personen). Für fünf ist sie nicht buchbar. Es wäre aber eine Einzelkabine für den Teenie buchbar. Mir erschließt sich nicht, warum ich die Fünferkabine nicht vollmachen kann. Hatte das schon mal jemand? :sdanke:

Ich weiß das leider auch nicht. An deiner Stelle würde ich nich auch nicht selber quälen sondern die Clubschiffprofis (Forenbetreiber) mit der Buchung beauftragen. Der Reisepreis ist identisch.

Das Reisebüro ist auch noch geöffnet. Kannst du somit noch heute klären.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 27. Oktober 2025 um 22:45

So verschieden sind die Geschmäcker. Uns gefällt das French Kiss. In den California Grill und Best Pizza gehen wir nicht. Pizza und Burger habe ich auch zu Hause im Überfluss.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 27. Oktober 2025 um 10:07
    Zitat von Etlejuice

Kann mir jemand sagen wieviel der Aufpreis vom Teens Paket zum Erwachsenen AI ist? Wir fahren nächstes Jahr 7 Tage mit zwei Teens (19+22).

Wenn ihr schon gebucht habt müsste das in Myaida ersichtlich sein. Der Preis ist immer Schiffs-und Routenabhängig. Ich kenne Preise zwischen € 80,00 und € 120,00 pro Person und Woche.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 27. Oktober 2025 um 08:25
    Zitat von Bibinord

Hallo,

ich brauche Profiwissen.

Wir 2 Erwachsene 2 Kids haben bislang für die Kids die großen Kidspakete gebucht.Für Kind 1 die Vatiante mit Kaffee.

Kind 1 :17 Jahre

Kind 2 :14 Jahre

Wir trinken nur Wasser und kommen mit den Getränken in den Buffettrestaurants und den zu bezahlenden Getränken in den Bedienrestaurants gut hin.

Nun die Frage.

Nächstes Jahr ist Kind 1 18 Jahre und möchte ein Getränkepaket inklusive Alkohol haben.Müssen wir dann als Erwachsene auch Getränkepakete buchen? All in wollen wir nicht.Aufpreis ist fast 800 Euro.

Alles anzeigen

Wenn ihr eine Kabine bewohnt müssen alle Erwachsenen das Paket buchen. Aber Achtung, für den 18jährigen ist dann noch ein Aufschlag vom Teens Paket zum Erwachsenen zu zahlen. Ist bis 25 Jahren so.

• Bordguthaben

• hirschi
    • 26. Oktober 2025 um 14:16

TimFranke ,

Ich kann das von bunny76 geschriebene voll bestätigen. War bei uns genau so

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 26. Oktober 2025 um 08:45
    Zitat von Boernii

Das mit dem zwangsflug ist wirklich ätzend. Ist das eigentlich rechtens?

Ich kann mir bei dem passagierwechsel in Korfu gar nicht vorstellen, dass sie dort auch das Loading machen. Die haben den Abfahrtsort sicher auch wegen den teuren Flügen so gewählt nach Kroatien oder Italien konnte man gut mit dem auto anreisen.

Es zwingt dich doch niemand das so zu buchen. Und viele Flughäfen sind individuell auch nicht zu den Terminen zu buchen. Eine Anreise mit dem Auto ist auch nicht jedermanns Sache. Für uns z.B. viel zu weit.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 26. Oktober 2025 um 08:43
    Zitat von Seetagfan

Hallo,

hat jemand zufällig die Preisentwicklung der Adria-Touren im Blick?

2027 würden wir gern im September (mein Mann hat einen runden Geburtstag) fahren, aktuell sind die 14-Tages-Preise incl. Flug (Flug 600,-pP ab Hamburg) aber ähnlich wie die Karibik-Preise, setzten sich nur anders zusammen. War das schon früher so? Und ja, wir sind "Schisser" und buchen gern mit Flug. Macht es Sinn noch zu warten bis ggf. spätestens Anfang 2027 oder war die Reise in den letzten Jahren so attraktiv, dass keine Classic-Angebote (also alt Vario) zu erwarten sind. Uns ist die Lage der Kabine in diesem Fall egal.

Herzlichen Dank für die Antwort, falls jemand sich erinnern kann.

Wir standen vor zwei Jahren auch vor der Buchung der Adriatour. Haben uns dann für eine Buchung mit Mein Schiff uns Plustarif entschieden, da deutlich preiswerter als Aida.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 25. Oktober 2025 um 23:24

tanja156,

Was war an meinem Beitrag denn traurig?

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 25. Oktober 2025 um 13:22
    Zitat von PEVOI

Hallo zusammen,

ich sehe schon,,dass ich spät dran bin mit Reservierungen . Wir fahren schon in 5 Wochen los:lachroll:

Allerdings finde ich mich noch nicht zurecht - wie genau auf my aida muss ich vorgehen um reservieren zu können ???

Könnte mich da jemand schlau machen ?

Vielen Dank schonmal und allen ein schönes Wochenende

Lg

Petra

Alles anzeigen

Die Reservierung machst du genau wie zum Beispiel die Ausflugsbuchung. In Myaida unter Kulinarisches. Nicht vergessen im Warenkorb abschließen.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 25. Oktober 2025 um 12:46
    Zitat von Fibiie

3 Gang Menu im Buffalo auf der Luna nach Umbau.

Meine Mama hat für Februar reserviert und fragt sich jetzt bekommt man da eine Auswahl oder ist das definitiv nur ein Menü?

Das ist ein festes Menü. Wir machen immer nur die Tischreservierung und suchen uns das Essen aus der Karte aus.

• French Kiss

• hirschi
    • 25. Oktober 2025 um 09:23
    Zitat von Chicago

Weiß jemand ob man aktuell im French Kiss frühstücken kann wenn man weder Suitengast ist noch die entsprechende Club Stufe besitzt?

Wenn es freie Plätze gibt, ja. Immer vorbei gehen und nachfragen. Hat bei uns auf der Nova täglich geklappt.

• Weihnachtsgans AIDA

• hirschi
    • 23. Oktober 2025 um 22:55

Wir haben vor einigen Jahren und auch jetzt wieder den Gänsebraten im Brauhaus reserviert. War damals sehr lecker, daher jetzt noch einmal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook