Ich war im September 2015 auf einem 14 tägigen "Ostsee -Seetörn" mit der AIDAcara in Visby und habe dort einen Stadtbummel gemacht
Das ist ja schon ewig her und auch mit einem deutlich kleinerem Schiff. Das hilft hier glaube ich niemanden weiter.
Ich war im September 2015 auf einem 14 tägigen "Ostsee -Seetörn" mit der AIDAcara in Visby und habe dort einen Stadtbummel gemacht
Das ist ja schon ewig her und auch mit einem deutlich kleinerem Schiff. Das hilft hier glaube ich niemanden weiter.
Hallo, wir waren bislang dreimal in Visby. Ein Anlegen war nie ein Problem (zweimal Aida, einmal Mein Schiff)
Wir fahren schon einen Tag vorher und bleiben über Nacht . Den Koffer werden wir mit Tefra schicken lassen.
Am nächsten Tag werden wir gemütlich frühstücken und uns dann gemütlich zum Shuttleservice gehen. Ganz entspannt.
Das machen wir sonst auch immer, wenn wir mit der Bahn fahren. Diesmal, fährt unsere Freundin. Wir haben nur knapp 300 km.
Keine Vario Preise mehr bei 2E und 1K.
2E gibt's massig Vario...Super..😢
Ist es denn für drei Personen noch zu buchen?
Ich habe "nur wenn es keine andere Wahl mehr gibt" angekreuzt.
Für mich zählt immer noch das Motto "mein Hotel zeigt mir die Welt". Ich suche üblicherweise die Route aus, die mich interessiert. Und dass ich mit dem Schiff an die Orte komme, die ich gerne sehen möchte, ist das große Zuckerl. Dass ich nur noch auf dem Schiff rumlungere, ohne dies möglicherweise gar zu verlassen, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin auch kein großer Fan von Seetagen.
Um das Schiffsfeeling nicht ganz zu verlieren, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mal nur so eine Tour ohne oder kaum Häfen buchen. Dafür müsste dann aber der Preis stimmen und oft würde das nicht passieren.
Falsch gedrückt sollte "gefällt mir" sein
Bella Donna über My AIDA
Das Bella Donna ist ein Buffet Restaurant, ist nicht zu reservieren. Einfach hin gehen.
moni59 ,
danke wir wollen noch auf die Freigabe von Aida warten, weil der PKW n och nicht final ist. Für mich dann einfacher das zu ändern.
Und die Hamburger Hafenseite steht ja auch noch nicht final fest. Wenn dann noch mal auf Altona gewechselt wird wäre das doof.
Hallo,
Stehen die Betten generell getrennt, oder können die auch zusammen gestellt werden?
Laut Beschreibung auf der HP von Phoenix können die Betten zusammengestellt werden. Das wird dann aber schwieriger ins Bett zu kommen. Das eine Bett bleibt ja stehen.
Ich war heute in Myaida zugange. Nun weiß ich nicht ob das neu ist oder ich einfach nur blind.
Die Login-Seite läßt sich auf englisch umstellen. War das schon immer so?
Hatte das schon einmal jemand? Wenn ich eine Reise mit Bordguthaben gebucht habe und dann ein Upgrade/ Upsell, Umbuchungskachel Angebot annehme. Fällt das Bordguthaben für die Reise dann weg oder bleibt es erhalten?
es bleibt erhalten, aber immer selber drauf achten das es auf der neuen Reisebestätigung steht. Da vergißt Aida ganz gerne mal.
Für unsere Tour ab 3.5.25 ist noch nix freigeschaltet. Kommt dann bestimmt mit der nächsten Schaltung.
Mal gucken ob sich da bis Ende Oktober was tut. Da kommen wir Reiseweiber mal zusammen und schauen gemeinsam u.a. auch nach den Getränkepakten.
Frage an die, wo aktuell das Ligth Paket mit 12,90€ / Tag in myAida angezeigt wird: sind das längere Touren also mehr als 7 Tage / Nächte?
Wir fahren im Oktober 24 und da kostet das Light Paket € 15,90. Ist eine 8tägige Reise.
Ich habe heute einen Tisch ergattern können im French Kiss - ist jemand an Bord Nova in letzter Zeit und kann mir sagen ob die die Karte verkleinert haben ? In der Vorschau finde ich mein geliebtes Rinderfilet nicht mehr...
Die Karte ist unverändert. Rinderfilet habe ich im Juni gegessen.
Bei TUI z.B war es noch nie eine massenveranstaltung. Immer in kleinen Gruppen und einer, der im vernünftigen Ton alles erklärt hat. Das ist auch eine Möglichkeit, die ich sehr schätze
naja, kleine Gruppe ist ja relativ. Einekleine Gruppe ist mitunter auch sehr knödelig
Hotelzimmer ist auch gebucht .
Jetzt warte ich noch bis ich den Zug buchenkann und Tefra.
Dann steht dieser Reise nichts mehr im Weg.
Solange im Voraus haben wir noch nie gebucht.
Den Zug kannst du ab 09.10.24 buchen.
Ich warte auf die Parkplatzbuchung. Wir haben schon im letzten Jahr gebucht, Freunde von uns im Januar. Ist schon sehr gut gebucht und sind noch 22 Tage.
Die alte Karte war mir viel zu saftlastig. Bitte nicht wieder die alte Karte..
Uns gefällt die neue Karte sehr gut (Light Paket gebucht) Ich trinke auch kaum Saft. Wegen der Cocktails fahre ich nicht in den Urlaub und die alte Genießerkarte muss auch nicht wieder kommen, haben wir nie genutzt.
Ohne Paket zahle ich halt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()