Beiträge von hirschi
-
-
Auf den großen Schiffen mit Beachclub ist es leider so das viele Liegen reserviert aussehen. Dieses aber oft nicht sind weil die Passagiere nach dem Schwimmen einfach die Handtücher dort zurücklassen.
-
Streikrecht hin oder her. Aber ein Warnstreik über mehrere Tage ist für mich kein Warnstreik mehr. Zumal Verdi dies inzwischen in vielen Branchen so handhabt. Bei uns die Müllabfuhr , Kita, Krankenhäuser und zum Ende der Woche vielleicht auch noch der ÖPNV. Mein Verständnis ist leider aufgebraucht. Und nein wir sind vom Flughafenstreik nicht betroffen.
-
Am Flughafen Hamburg wird Heute unangekündigt gestreikt. Der Flughafen ist geschlossen und es finden kein Abflüge oder Ankünfte statt.
(hatte es gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier passt es vermutlich besser hin)Was Verdi sich zur Zeit in allen Bereichen leistet ist eine Frechheit er Bevölkerung gegenüber. Verdi will sich wieder nur profilieren. Erinnert mich an die Warnstreiks von der Bahn mit Herrn Weselsky.
-
Wir bevorzugen in Kiel (wenn n och verfügbar) den Parkplatz direkt am Terminal. Spart bei An-und Abreise viel Zeit.
-
Kathi ,
Ende Mai hat Hamburg Ferien, vom 26.05.-30.05.25.
Ich habe festgestellt das viele Reisen überhaupt nicht mehr ins Vario kommen und schon oft sehr zeitig ausgebucht sind. Wir fahren auch Ende März die Metropolenroute, gebucht Mitte Januar. Die Reise war für Veranda kurzfristig im Vario, aber nur 112,00 € günstiger als Premium (2Personen). Jetzt war die Reise € 300,00 teurer (Premium).
-
Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben es gerade auch über den Laptop ausprobiert, war schon aufwendiger als über die Handy App. Dennoch hat es geklappt. Tausend Dank.
Gratuliere, ich fand's über Laptop einfacher. So unterschiedlich empfindet es jeder. In drei Wochen sind wir dann schon unterwegs. Schönen Sonntag.
-
Hallo hirschi,
wir sind zur gleichen Zeit auf der Nova. Wir versuchen es auch schon stundenlang mit der ETA App, wir kommen bis zur Bezahlung durch, dann geht nichts mehr, weder mit Kreditkarte noch mit Google Pay, haben es mit zwei Handys und zwei Kreditkarten versucht. Sind ganz schön am Verzweifeln, weiß auch nicht, an wen ich mich wenden könnte. Kannst du mir einen Tipp geben?
vorab vielen Dank
Bei mir waren die Probleme vorher. Die Bezahlung war dann ganz einfach. Wenn du mit der Karte bezahlen möchtest musst du dieses Feld vorher anklicken. Ich habe das am Laptop gemacht.
-
Ich habe heute stundenlang die Einreise beantragt. Der erste Antrag ging relativ schnell, auch die Genehmigung. Der zweite hat ewig gedauert, mit der App ging es gar nicht, am Laptop bin ich auch ewig nicht auf die Antragsseite gekommen. Ähnlich wie der Versuch am Starttag der App. Aber nun ist alles erledigt.
-
Ich habe heute stundenlang die Einreise beantragt. Der erste Antrag ging relativ schnell, auch die Genehmigung. Der zweite hat ewig gedauert, mit der App ging es gar nicht, am Laptop bin ich auch ewig nicht auf die Antragsseite gekommen. Ähnlich wie der Versuch am Starttag der App. Aber nun ist alles erledigt.
-
Also ich komme damit nicht klar. Weiß jemand wo ich was machen muss. Die App geht ja auch nicht.
Ich habe es heute auch versucht, am PC geht gar nicht. Bei der App bekomme ich die Fotos nicht geladen. Vielleicht sind wir zu früh
-
-
Du bist noch nie mit Mein Schiff gefahren, oder?

Ja, man kann den Early Check In bei TUI vorab buchen, muss dies aber nicht. Wenn Du eher als Deine Check In Zeit auf das Schiff gehst, werden Dir die € 35 einfach auf Dein Bordkonto belastet. Keine Ahnung warum AIDA das nicht auch so macht.
Sorry, aber dein ewiges Genörgel über Aida ist furchtbar. Wenn es die nicht zusagt dann fahre doch mit anderen Reedereien.
-
Avita61 ,
schön das Du wieder da bist!
-
So, nun hatte das Hin und Her fast ein Ende. Während ich auf den Rückruf vom Reisebüro gewartet habe, um die Reise zu buchen, ist mir mal eben eingefallen, dass mein Reisepass im Juli abläuft 🙈🙈🙈 Also düse ich morgen früh noch kurz zum Amt wg Express-Reisepass und buche erst, wenn die mir sagen, dass das klappt. Das war mir sonst zu heiß.
Das müsste doch zeitlich auch mit dem normalen Reisepass klappen. Wir haben gerade neue Pässe bekommen, Dauer 2-3 Wochen. Und das in der Hauptstadt wo alles länger dauert.
-
Premium Internet 420€
Die Premium Internet Flat ist nutzbar für:
- Zwei mobile Endgeräte (Smartphone oder Tablet)
- Der inkludierte Onboard Chat ist auf mobilen Endgeräten ab Version IOS 15 und Android 10 möglich, außerdem benötigen Sie die aktuellste Version der kostenlosen AIDA App (ab Version 5.0).
Gab es zwischendurch mit Rabatt, ich meine es waren € 380,00. Also immer mal wieder schauen wenn denn mal was zu reservieren gibt. Wir fahren auch im Dezember.
-
-
-
-
Bei unserer Reise mit der Blu im April steht Check In von 14 - 19 Uhr.
Heißt das, dass wir frühestens ab 14 Uhr kostenfrei einchecken können, oder geht das schon eher? Early Check In buchen wollen wir nicht.
Bei unserer Reise mit der Blu im Oktober 2024 konnte erst ab 14 Uhr eingecheckt werden, sonst nur mit Early Checkin. Wurde kontrolliert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de