1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• hirschi
    • 27. Mai 2025 um 10:52
    Zitat von Dany101

Ist der Topper und das Kissen wieder teurer geworden? Für unsere Reise 2026 (14 Tage) kostet beides nun 40€

Wie lange ist denn die Reise. Hängt vielleicht daran. Auf unserer Winterpause Kanaren kostet der Topper € 40,00 (ist aber meine ich schon lange so), das Nackenstützkissen € 20,00 und das Seitenschläferkissen € 25,00.

Was ich bisher nicht kannte sind Kissen von Smart für € 40,00

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 27. Mai 2025 um 07:07

Es wäre schön wenn es endlich einheitlich gehandhabt wird. Gerne nur digital. Wir sammeln nichts und das Papier landet immer im Papierkorb.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 25. Mai 2025 um 22:09
    Zitat von bauxi70

Adria und Ostsee sind bei beiden Anbietern (TC und A..) extrem teuer gegenüber anderen Reisen.

Gerade die Adria ist bei TC preiswerter als Aida. Ist natürlich auch ein kürzerer Flug.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 25. Mai 2025 um 11:07
    Zitat von Julia80

Also ich bekomme ja bei AIDA für Reisen im September hier und da schon Schnappatmung, z.B.

Adria ab Korfu, 13. - 20.09., Balkon, Premium all In, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 3.140 Euro (150 Euro Frühbucherrabatt, Fluganteil 550 Euro)

Habe jetzt bei TC geschaut:

Sehnsuchtsziele an der Adria, 07. - 14.09., Balkon, Pro-Tarif, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 4.128 Euro (Fluganteil 350 Euro)

🙈🙈🙈

Keine Ahnung, ob das ein besonderer Einzelfall ist. Ich gucke ja immer wieder bei TC, aber solche Beispielen motivieren mich nicht gerade, bei TC zu stöbern 😅

Alles anzeigen

Der Flug bei TC geht nur bis Triest, kürzerer Flug, daher preiswerter

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 25. Mai 2025 um 08:56
    Zitat von Sonne

Bei unserer Osterreise fehlt das Beach House auch, man kann bis einschließlich 02.04. reservieren, der 3.4. geht noch nicht.

Das wird sicher an den Osterfeiertagen liegen. Weihnachten geht bei uns ja auch noch nicht.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 16:11
    Zitat von Orty S.

Wir hatten ebenfalls schon einmal an Heiligabend das Menü im Rossini, ich muss sagen, es hat ewig gedauert. Man verpasst jedenfalls alles was im Theatrium läuft (es sei denn, man legt keinen Wert darauf)

Das hatten wir vor Jahren im Rossini an Silvester. Gerade noch so den Jahreswechsel erlebt.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 12:30
    Zitat von checkplayer

Den Gänsebraten im Brauhaus gab es auch auf der Winterpause Karibik an Weihnachten. Einen Tag später dann die Gänsekeulen im Belladonna. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. In den Buffetrestaurants gibt es an den Feiertagen nochmal hochwertigeres Essen wie wir bei jeder Reise über Weihnachten und Sylvester beobachten konnten.

Ja, da hast du Recht. Aber an den Feiertagen hätten wir gerne Essen mit Service. Sodass wir immer gemeinsam essen können.

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 11:03
    Zitat von aquarella

Wir hatten letztes Jahr an Heiligabend einen Tisch im Rossini reserviert und ich kann sagen, es hat sich nicht gelohnt.

Wir sind da auch noch unentschlossen. Was ich gerne hätte (hatten wir auf der Nova ) Gänsebraten im Brauhaus. War auch vorher zu buchen.

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 08:45

Für alle die es noch nicht gesehen haben. Es sind jetzt Tischreservierungen für Steakhaus und Rossini möglich, leider noch nicht für die Feiertage.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 08:19
    Zitat von NVNN

Aus meiner Sicht gibt es aktuell 4 Kategorien wie Aida Reisen anbietet.
    1 Nebensaison mit guten Premiumpreisen ohne viel Vario angebot

2 begehrte Routen die man am besten langfristig mit Aktion bucht

3 Routen die langfristig ins Vario gehen und der beste Buchungsmoment meist 30-60 Tage vor Abreise

4 Routen die bis zum Ende teuer sind und in den letzten 2 Monaten einen Preisstutz machen und der beste moment ein paar Tage vor abfahrt

Das ist zumindest mein Eindruck.

Dem stimme ich nicht zu. Unsere letzten gebuchten Reisen waren immer Monate vor dem Start ausgebucht. Bei anderen Reisen war es häufig so das Vario nur minimal preiswerter war als Premium. Und viele Reisen kommen nicht mehr ins Vario. Wir haben für uns festgestellt das frühzeitiges buchen oft günstiger ist . Vario war , wenn vorhanden, zum fast gleichen Preis wie eine frühe Buchung.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 00:08
    Zitat von NVNN

Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.
    Hab gestern 11 Tage Fjorde in der Veranda für 3800 gebucht und heute 1 Tag danach einfach die Meerblick kabine um 500 Euro gefallen auf 3300 Euro für 4 Personen. 9 Tage vor Abfahrt und immernoch verzockt. Vario Angebote sind gut aber eben extrem spontan.

Eine Vierbettkabine ist aber auch eine Herausforderung für Vario. Oftmals ist eine Mehrfachbelegung nicht mehr möglich, auch wenn es noch entsprechende Kabinen gibt

• hirschi
    • 23. Mai 2025 um 18:41
    Zitat von Ika

Feiertage gibt es meist Extra Menues und sie sind oft teurer.

Danke, das weiß ich. Dachte aber das die Freischaltung zeitgleich erfolgt. Unsere letzte Reise über die Feiertage ist schon 6 Jahre her.

• hirschi
    • 23. Mai 2025 um 16:20

Ich habe auch heute reserviert. Leider noch keine Freischaltung für die Feiertage.

• Unterhaltung auf Mein Schiff Kurzreisen

• hirschi
    • 23. Mai 2025 um 10:13

Wir haben schon Kurzreisen als auch längere Reisen mit Mein Schiff gemacht. Das Unterhaltungsprogramm konnte uns bisher wenig überzeugen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hirschi
    • 22. Mai 2025 um 14:41
    Zitat von hexenmama

ich bin mal gespannt, ob ich auch ein Päckchen von Aida erhalte. Bin seit Mitte April die Stufe smile :gruebel:

Ich würde nicht davon ausgehen. Es wird einen Stichtag für den Versand geben. Gäste die unterjährig die Clubstufe erreichen werden in diesem Jahr leer ausgehen.

• Flusskreuzfahrt mit dem Fahrrad

• hirschi
    • 18. Mai 2025 um 18:14

Du hast eine PN

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 18. Mai 2025 um 11:33
    Zitat von Heizergruss

So schlecht ist der Blick auf die Stenafähre und die Colorfähre aber auch nicht

Ich gehe die Strecke lieber als durch die langweilige Fußgängerzone

So bald man am Ostseekai angekommen ist, hat man auch einen schönen Blick auf die AIDAdampfer / TUIdampfer

Auf die Radfahrer sollte man aber doch etwas achten, auch wenn sie eine "Radspur ,Radweg" haben

Du kannst mich da nicht überzeugen. Wir sind den Weg schon mehrfach gelaufen. Und wie gesagt schön ist anders.

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 18. Mai 2025 um 11:31
    Zitat von ruebezahl666666

Wenn mir da schon die Leute stören würden, wäre ich verkehrt auf der Kreuzfahrt.

Die Leute stören nicht, es ist halt nur sehr eng. Wenn man dann noch mit Handgepäck, Rollator oder Kinderwagen unterwegs ist. Und zurück haben die Leute auch Koffer dabei. Macht das nicht großzügiger. Und es ging auch um den "schönen" Weg und das finde ich überhaupt nicht.

PD: es kommt auch nicht jeder mit dem Auto an.

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• hirschi
    • 18. Mai 2025 um 11:23
    Zitat von Sarah_Ki

wann fahren die kostenlosen Shuttle Buse ab dem hbf?

In den FAQ steht nur etwas von einem kostenpflichtigen Shuttlebus. Ich gehe aber von einer Zeit aus die mit dem Early Check-in korrespondiert.

• Reise ausgebucht, dennoch eine Chance auf eine Kabine?

• hirschi
    • 18. Mai 2025 um 08:53
    Zitat von Spielzimmer

Auf meinen letzten Reisen war immer der Aufsteller vor der Rezi dass es ausgebucht ist und umbuchen nicht möglich ist. (auch wenn es noch Kabinen im Vorfeld gab)

So hatten wir es auf den letzten Reisen auch. Ich denke das wollen sie nicht mehr, zuviel Aufwand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™