ich würde den Neubau von kleinen Schiffen begrüßen, dann aber mit mehr Balkonkabinen
Beiträge von hirschi
-
-
-
Ich drücke uns auch die Daumen. Wir sind am 08.04.18 an Bord. Vor drei Jahren hat es ja nicht geklappt. Ich werde berichten.
-
-
Ich finde es sehr grenzwertig alle Premiumbucher als "Deppen" hinzustellen. Es bleibt doch die Entscheidung eines jeden Einzelnen wie und für wieviel Geld er seinen Urlaub verbringen möchte.
-
es gibt auch Veranstalter , da liegt der Zuschlag für Alleinreisende über dem von AIDA.
-
@flensdorfer
bei Tui Cruises bekommst Du erstmal eine Info das Dein Schreiben eingegangen ist, die Bearbeitung aber 6-8 Wochen dauert
-
Schon gelesen? Pressemitteilung AIDA vom 22.03.18
Rostock, 22. März 2018
In diesem Jahr dürfen sich Gäste an Bord der gesamten AIDA Flotte erneut auf jede Menge Festzeltstimmung ganz nach bayrischer Manier freuen. Vom Armdrücken über Weißwurstzuzeln bis hin zum Jodeln ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das AIDA Wiesn-Spezial 2018 bietet mit vielen täglichen Brauhaus-Aktionen wie die „Wiesn-Gaudi“, „Alpenglühn“ oder dem Familientag ein abwechslungsreiches Oktoberfest-Programm für große und kleine Trachtenträger.
Für die richtige musikalische Stimmung an und auf den Bänken sorgen die diesjährigen Top Acts. Zeitgleich zum traditionellen Anstich des ersten Fasses Wiesn-Bier am 22. September 2018 in der bayrischen Hauptstadt, stechen auch sie, an Bord von AIDAprima und AIDAperla, in See. Mit dabei sind Mickie Krause und voXXclub auf AIDAprima und Antonia aus Tirol und die HÖHNER auf AIDAperla. Die Live-Bands sind mit ihren bekanntesten Hits jeweils während der Reisen vom 22. bis zum 29. September 2018 der Garant für jede Menge Partyspaß und Oktoberfest-Gaudi. Die Band voXXclub ist in diesem Jahr erstmalig mit an Bord. Ihre Wurzeln liegen in der Küche einer Münchner Studenten-WG. Heute bieten die fünf Pop- und Rockmusiker vor ausverkauften Hallen eine legendäre Bühnenshow.
Auch kulinarisch geht es traditionell bayrisch zu. Neben den Klassikern wie Schweinshaxe, Hendl, Wurstsalat und Knödel gibt es an Bord von AIDAprima auf der Reise vom 22. bis zum 29. September 2018 weitere typische Spezialitäten, original zubereitet von der AIDA Gourmetpatin und Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber. Zur gleichen Zeit verwöhnt der AIDA Gourmetpate Franz Schned, Chef de Cuisine im Rossini und Juror der TV-Show „Küchenschlacht“, die Gäste auf AIDAprima mit verführerischen Menüs für das Gourmetrestaurant Rossini. Darüber hinaus bietet er den Workshop „Bayrische Küche“ an.
An Bord von AIDAprima und AIDAperla gibt es neben der obligatorischen Wiesn-Maß auch das im schiffseigenen Brauhaus gebraute AIDA Zwickel und die exklusive Interpretation vom Oktoberfestbier nach einem geheimen Rezept des AIDA Chefbraumeisters. Heißer Tipp: Das Brauseminar inklusive Führung, Verkostung mit Vesper und Brauhausdiplom.
An Bord von AIDAperla geht es vom 22. bis zum 29. September 2018 ab/bis Hamburg auf die siebentägige Oktoberfest-Reise zu den schönsten Metropolen Westeuropas. Für Wiesn-Fans an Bord von AIDAprima geht es zeitgleich ab/bis Palma de Mallorca auf eine ebenfalls siebentägige Tour zu den Highlight-Destinationen am Mittelmeer.
Weitere Informationen zum AIDA Wiesn-Spezial 2018 gibt es im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf http://www.aida.de/oktoberfest. -
Wir hatten auf der Prima freie Platzwahl. War im August letzten Jahres.
-
Wir waren 2012 im Rahmen der Inside-Tour auf der Brücke der Luna.
Es war sehr interessant. Die Teilnehmerzahl war auf 15 begrenzt. -
Wir sind mit 5 Personen dabei. Haben eben gebucht.
-
Mit dem Katalogversand hat auch Tui Cruises Probleme. Vor vier Wochen habe ich einen Katalog angefordert. Der ist bis heute noch nicht da. Der von Aida kam dagegen auf den Tag genau an.
-
wir haben am letzten Dienstag den Katalog erhalten, pünktlich wie jedes Jahr
-
Das ist aber alles eine reine Empfindungssache. Wir hatten auch schon eine Kabine die hier im Forum von vielen als sehr, sehr laut beschrieben und entsprechend verschrien wurde. Wir haben derartiges nicht erlebt. Ich denke jeder ist da anders empfindlich.
-
Das ist die Vorfreude auf ein neues, bisher unbekanntes, Schiff. Das Schiff ist sehr groß und bei einer Wochenreise kann man halt nicht alles erkunden. Wir machen auch eine Vorfreudefahrt und dann im Dezember eine Woche Kanaren.
-
@RunningBine und @Ahoj,
wieder was gelernt. Das war mir nicht bekannt.
Danke. -
@st123,
das gibt es pro Kabine. Wenn ihr Premium gebucht habt, gibt es das auch nochmal. -
-
Hallo @urlauberin2,
ruf doch mal direkt bei AIDA an. Vielleicht ist dann was möglich.
-
Die Liegenreservierer findet man auf jedem Schiff, auch auf Mein Schiff
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de