@khimmi
die SNRÜ findet vor der Abfahrt statt. Die Musterstationen sind mit Buchstaben gekennzeichnet und sind innerhalb des Schiffs. Rettungswesten sind nicht mitzunehmen. Auf den neueren Schiffen sind auch keine auf der Kabine.
Die Karten sind gelocht (ich meine nur auf der Mein Schiff
nicht)
Beiträge von hirschi
-
-
Es gibt jeden Abend das Tagesprogramm für den darauffolgenden Tag auf die Kabine. Mit einem kleinen Betthupferl.
Die Kabinen werden abends auch nochmal gemacht und das Bett wird aufgeschlagen, die Gardinen zugezogen. -
Zum Internet: kommt drauf an mit welchem Schiff Du fährst.
Grundsätzlich gibt es verschiedene Flat-rate. Auf den neuen Schiffen funktioniert das gut, auch auf der Kabine. Auf der Mein Schiff
nur in den öffentlichen Bereichen. -
Wir fliegen mit Eurowings
-
Wir haben unsere Flugdaten TXL an PMI für den 22.09. bzw. retour am 29.09.18 exakt 90 Tage vorher bekommen.

-
@Hans Schmidtbauer
Ich komme gerade von der Mein Schiff 1 und wir haben an jedem Abend immer mehr als zwei Stunden benötigt. Der Getränkeservice war leidet auch sehr schleppend. -
Nach 20 Uhr wurde der Andrang weniger, allerdings schließen die Atlantik-Restaurants um 21.30 Uhr
-
Wir sind gerade noch auf der Mein Schiff 1. Tische für 6 Personen waren ab ca. 18.30 Uhr schwierig. Eine Reservierung ist nicht möglich. Für das Essen musst Du ungefähr 2 Stunden einplanen. Bei uns war es eher mehr.
-
@Sunnypenny
die Zuteilung der Kabine erfolgt seit einiger Zeit immer 49 Tage vor Abfahrt. Egal welcher Wochentag. -
-
Wir waren dreimal auf der Cara und einmal auf der Vita, alles Selectiontouren. Und alle waren super. Sowohl das Personal als auch das Essen, Service etc.
-
In aller Regel werden die Flugzeiten 90 Tage vorher in MyAida bekanntgegeben. Und ja auch beim Rückflug 90 Tage vorher. Hatten wir gerade bei unserer Tour im September
-
-
Wir fliegen am 22.09.18 TXL nach PMI um 13.00 Uhr mit Eurowings und
am 29.09.18 PMI nach TXL um 16.00 Uhr mit Eurowings -
die neu ankommenden Gäste möchten auch zeitig die Kabine beziehen, von daher gibt es einige wenige Kabinen zur Tagesnutzung.
Es wird bestimmt trotzdem eine tolle Reise. Viel Spaß. -
@RoteBlume
dann kann euch dieses Schiff auch nicht mehr ereilen. Habe das auch nicht weiter verfolgt. Aber die Route ist toll.
-
@Rote Blume
die Flusskreuzfahrt Moskau-St. Petersburg haben wir vor fünf Jahren gemacht. Die Reise an sich war super schön. Allerdings war das Schiff grottig!!
Ich hoffe für euch das sich das bis heute geändert hat. Wir waren mit der MS Michail Scholochow unterwegs. Ansprüche an das Schiff, die Unterhaltung und das Essen darfst Du da nicht haben.
Die Tour hat für vieles entschädigt. -
Uns wurde gesagt, das zu diesen Check-in Zeiten dann die Kabinen fertig sind.
-
Die Kabinen mit Sichtbehinderung sind im Decksplan mit einem X gekennzeichnet. Gibt es nicht nur auf Deck 6, auch auf den höher gelegenen.
-
14.00 Uhr wird die in den Reiseunterlagen genannte Check-in Zeit sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de