Beiträge von hirschi
-
-
sorry aber Deine Erwartungshaltung finde ich schon etwas hoch. Reisen mit Aida ist kein betreutes Reisen. Wenn das o wichtig ist muss man sich schon etwas selber kümmern.
-
Warum fahrt Ihr nicht einfach ganz unkompliziert mit einem Uber? Grade für mehrere Leute lohnt sich das allemal zum Shuttle-Preis von Aida und ist meist deutlich günstiger als ein Taxi.
Das hatten wir in Passau geplant. aber noch 45 Minuten war noch immer kein Fahrzeug zur Verfügung. Keine Empfehlung.
-
Im myaida Portal steht für meine Abreise der cosma ab Dubai als check-in Zeiten 7:00 bis 9:30, Abfahrt 13:00
Ist das jetzt das persönliche Zeitfenster oder der generelle check-in für alle Gäste? Für ein individuelles Zeitfenster scheinen 2 1/2 Stunden sehr lang aber den check-in für alle 3 1/2 Stunden vor Abfahrt zu schliessen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vor 9:30 wäre mit Taxi Fahrt und Hotelfrühstück dann schon unnötig stressig.
Das kann schon so sein. Es muss vor der Abfahrt auch noch die SNRÜ absolviert werden. Die Technik muss im Terminal ab gebaut werden und wieder zurück aufs Schiff gebracht werden.
-
danke für den Hinweis
nein dort ist auch nichts, wird sicher nach Abreisedatum aufgeschaltet.
Das denke ich dann auch.
-
In der Aida App unter Myaida finde ich keine Infos zur Testbefreiung. Wo habt Ihr das denn gelesen?
Jamerie ,
mich betrifft es mit der Bella, da gab es eine Mail. Unter Myaida ist das auch zu finden. Ich nutze dafür den Laptop
-
-
Auch für die 21tägige Reise mit der Bella!!!!
-
Eben kam die erhoffte Mail:
Voraussetzung für Ihre Reise ist nur noch der vollständige Impfschutz für alle Gäste ab 18 Jahren. Der Nachweis über den Antigentest ist ab sofort nicht mehr notwendig. Das macht die Reisevorbereitung für Sie noch einfacher.
Aufgrund der kurzfristigen Änderung konnte diese Information in Ihrem AIDA Tickt und online noch nicht berücksichtigt werden. Wir passen aktuell alle entsprechenden Dokumente an, was noch einige Tage in Anspruch nehmen kann.
-
Pascal10 ,
gerade im Norden lohnt sich das immer. Es gibt nichts schöneres als morgens auf dem Balkon zu stehen und die Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen.
Klare Empfehlung für Balkon.
-
Habt ihr Time Machine schon mal mit mehr als 4 Leuten gebucht? Klappt es wirklich, lt. Beschreibung, Tische dann nebeneinander zu bekommen?
Edit: Menükarte gefunden.
@Escape ,
wir hatten das Time Machine für sechs Personen gebucht, in der Buchung unter Bemerkungen aber den Querverweis angebracht , und hatten einen großen Tisch für 6 Personen.
Im letzten Jahr waren wir mit zwei Teens dort, denen hat es gut gefallen. -
Nova. BA 110..
dieses Mal Backbord, hab sonst immer Steuerbord.
Mit begehbarem Kleiderschrank, da bin ich mal gespannt, denke ohne gefällt mir besser aber testen wollte ich es schon immer.
Also bin sehr zufrieden😃
Wenn wi Premium buchen wählen wir bewusst mit begehbarem Kleiderschrank.
Gefällt uns deutlich besser.
-
-
Ich würde mal Aida kontaktieren und dort fragen wie sie sich das vorstellen, wenn es keine Testcenter mehr gibt.
Das habe ich letztes Wochenende gemacht. Es gibt keine neueren Informationen. Der Mitarbeiter konnte oder wollte nichts sagen.
-
Wir fahren mehrmals im im Jahr mit Aida und auch mein Schiff.
Das Unterhaltungsprogramm ist immer gleich, von daher ist es mir egal.
Bei Mein Schiff habe ich es deutlich schlechter empfunden.
Was die Musik angeht, wir mögen Schlager.
Was überhaupt nicht geht sind die Streichquartette oder Klavierspieler.
Bei den Bands kommt es immer auf die Sänger an . Leider schon oft erlebt das osteuropäische Sängerinnen deutsch singen möchten. Und wenn man das an der Musik nicht erkennt..........
-
Hat jemand eine Ahnung warum die Reise mit Aidanova am 03.06. zur 4er Belegung nicht ins Vario kommt, sondern nur die 2er Belegung?
Vielleicht ist die Anzahl der Rettungsmittel erschöpft?
-
butler ,
wir hatten im letzten Jahr die 9168 für vier Personen. Liegt gegenüber. War eine super Lage, jedeerzeit wieder.
-
Hallo Brimoni!
Die Prima ist ein wirklich tolles Schiff. Ich habe sie 2016 bei einer Schiffsbesichtigung kennengelernt.

Inzwischen war ich auch schon mit der Nova unterwegs. Die ist mir allerdings jetzt doch etwas zu groß.
In 235 Tagen ist

Hallo weltreisende67,
so unterschiedlich ist das empfinden. Wir würden die Nova immer der Prima vorziehen. Aber unsere Entscheidung ist immer routenabhängig.
-
-
Wir haben gerade gesehen, dass uns Dr. Renken als Lektor begleiten wird. Darüber freuen wir uns sehr.
Er hat auch die allererste Fahrt der cara in den hohen Norden begleitet. Die Vorträge waren wirklich fesselnd und haben das Erlebnis Polarlichter und Sternenhimmel im Winter zu einem echten Erlebnis gemacht. Seitdem steht bei uns ein kleines Teleskop und einzelne Sterne erkennen wir auch 
Jetzt ist die Vorfreude auf diese Fahrt noch größer.
Astrid und StefanDie Vorträge von Dr. Renken haben uns bei unserer Tour mit der Cara 2017 auch super gefallen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 354
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 288
-
-
-