1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• hirschi
    • 9. September 2023 um 21:07

Das ist dann ein teurer Spaß. Es wird der tagesaktuelle Preis zzgl. Einzelbelegungszuschlag berechnet.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• hirschi
    • 9. September 2023 um 16:19
    Zitat von Schusa

In ein paar Tagen geht es für uns zum ersten Mal auf ein Phoenix Schiff.

Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit das Schiff , Tagesprogramm und Menükarte. Kann mir jemand beantworten wie das Menü funktioniert. Kann ich Teile weglassen, sind die Menüvorschläge fix oder geht auch hier zu variieren?

Du kannst Teile weglassen und auch mit z.B. dem vegetarischen varierieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 9. September 2023 um 07:49
    Zitat von Gold-Locke

Vermutlich verwechselst du das mit AI. Das kann tatsächlich nur im Vorfeld gebucht werden, die Getränkepakete können aber auch noch mindestens am Anreisetag an Bord gebucht werden.

as war kurzfristig niht möglich. Jetzt geht es wieder.

• Cruise Center Steinwerder

• hirschi
    • 9. September 2023 um 07:48
    Zitat von bunny76

Als wir im März in Steinwerder geparkt haben, waren nur gewisse Reihen für die Bucher über myaida.

Kann jemand sagen, welche Reihen das aktuell sind?

Bei uns im Mai war es ab Reihe 15.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 8. September 2023 um 09:21

Danke

• hirschi
    • 8. September 2023 um 09:16
    Zitat von ruediger

Ich war zuletet 2021 auf der Artania. Da waren das Essen aber auch die Tischweine eine ganze Klasse besser als auf der Perla. Dort sind wir dann immer in die Bedierestaurants gegangen. Aktuell werde ich mir erst im nächsten Februar (MS Amera) eine Meinung bilden können.

Danke für die Tipps. Sind dort "vernünftige" Betten oder auch Tag- und Nachtsituation?. Wir haben 2025 Kabine 8320 gebcht.

Kabine ist von der Aufteilung ähnlich wie bei Aida oder Mein Schiff. Normales Doppelbett. Schlafsessel etc. , Ich habe avon auch Bilder hier im Forum eingestellt. Nur das Verlinken schaffe ich nicht. Wir hatten die 6641.

• hirschi
    • 8. September 2023 um 08:08
    Zitat von ruediger

Für mich sind es auch die Routen und nicht unbedingt die Qualität einer Soljanka ;) .

Bei AIDA und Tui bin ich nach vielen Touren nur noch Wiederholungstäter.

Zwischendurch passt das, weil es Ecken gibt , die man mal wiedersehen möchte.

Mein Hauptproblem bei Phoenix sind die Kabinen. Auch die Balkonkabinen der Artania und Amadea sind suboptimal und mehr etwas für Alleinreisende. Auf der Amera sind sie besser.

Wenn man, wie wir, demnächst längere Zeit mit Phoenix on Tour sind, blieb nur das nicht ganz billige Buchen einer JS. Die sind aber auch schnell vergriffen.

Auf der Artania kann ich dann die Kabinen 6639 und 6641 empfehlen.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 10.09.2023 bis 22.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• hirschi
    • 7. September 2023 um 12:13

Jetzt wirds langsam Ernst. Die Koffer sind auf dem Weg. Nun müssen wir nur noch folgen.

Baerchen2013 : mit dem HVV lassen wir uns halt überraschen. Zur Not eben einen Taxe.

Zu Fuß istt mit drei mobiliätseingeschränkten Personen nicht so gut.

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 7. September 2023 um 08:54
    Zitat von AidaMati

Was macht ihr mit den Koffern?

Die Koffer übergeben wir an Tefra, kommen dann zwei Werktage später zu Hause an.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hirschi
    • 7. September 2023 um 08:53
    Zitat von Gentry

Auf der Blu ist das kein Gerücht, sondern gerade so aktiv. 500 MB aus Premium und 500 MB aus Club. Ob das so bleibt, wer weis...

Die Verdoppelung ist nur bis zum Einsatz von Starlink ab Oktober.

• Zug zum Flug

• hirschi
    • 6. September 2023 um 07:52
    Zitat von MerTilo

Wobei ich es da eher auf dem Hinflug kritisch sehe. Und zwar wenn es zu Problemen bei der Bahn kommt und man den Flieger verpasst. Es gibt einige Gerichtsurteile die Rail and fly als gesamte Reisekette incl. Flug und Kreuzfahrt sehen. Also als Teil der Pauschalreise. Insbesondere wenn es auf dem Weg zum Flughafen größere Probleme mit der Bahn gibt ist man hier auf der sicheren Seite (wenn man nachweisen kann das man einen ausreichenden Puffer eingeplant hat) auf einen neuen Flug umgebucht zu werden falls dieser verpasst wird. Zusätzlich muss Aida dafür sorgen das du das Schiff irgendwie erreichst. Zumindest wenn der Flug und Rail and Fly dort gebucht wurde. Beim Sparpreis ist alles dein eigenes Risiko. Auf dem Rückweg kann höchstens das Ticket verfallen und man muss ein neues Bahnticket buchen.

Ich glaube da irrst Du. Es steht bei den Bahntickets bei Aida immer drin das Du selber für eine pünktliche Anreise sorgen musst. Wenn die Bahn ausfällt oder verspätet ist muss Aida dich nicht auf einen anderen Flug umbuchen. Die Verantwortung liegt beim Reisenden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• hirschi
    • 6. September 2023 um 07:49

Cajastar ,

ich habe eine Bitte. Kannst du die Schriftgröße etwas anpassen? Es ist arg klein.

Danke.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• hirschi
    • 6. September 2023 um 07:38
    Zitat von omu

Also meine Frau hat immer 0,0 Euro da stehen und sieht keinen einzigen Umsatz. Wir lassen immer alles vom Konto abbuchen...

Aber vielleicht hat sich da ja seit März was verändert, wir waren ja schon lang nicht mehr auf dem Schiff...

'Ist bei uns auch so.

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• hirschi
    • 5. September 2023 um 13:40
    Zitat von Escape

Geht das überhaupt? :gruebel:

Warum soll das nicht gehen. Wenn buenosdias das alles auf sich nehmen möchte . Das evtl. schon aufgestellte Babybett kann er von Housekeeping abbauen lassen.

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• hirschi
    • 5. September 2023 um 13:30
    Zitat von buenosdias

Passen die Koffer in den begehbaren Kleiderschrank?

Naja, passen schon. Aber Du musst doch auch noch an die Kleiderstange und Regale rankommen.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 10.09.2023 bis 22.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• hirschi
    • 5. September 2023 um 10:47

Nun nur noch wenige Tage bis zur Abfahrt. Wir werden ja mit der Bahn anreisen, bis Hamburg Altona.

Ich habe heute mit dem HVV telefoniert ob der Bus 111 an diesem Wochenende fährt (wegen der Cruisedays).

Als Antwort habe ich erhalten das der Bus nicht fährt.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• hirschi
    • 4. September 2023 um 08:59
    Zitat von Escape

Finde ich auch. Und eine Frau kann ja vielleicht an dem Abend mal ein Kleid anziehen. Also stören würde mich das gar nicht.

Da hätte ich schon ein großes Problem. In meinem Kleiderschrank befindet sich kein Kleid, seit Jahrzehnten nicht mehr.

• hirschi
    • 4. September 2023 um 08:32

Leider stehen immer viele Buggys vor den Türen, was immer problematisch ist für Rollstuhlfahrer, Rollatoren und auch andere Kinderwagen. Ganz abgesehen vom Housekeeping. Inzwischen werden ja viele Verbote ignoriert.

• 10295

• hirschi
    • 3. September 2023 um 10:29
    Zitat von josefferner

So wir sind nun wieder zurück. Wir hatten die Kabine 10195. Was soll ich sagen. Unfassbar schön. Sehr viel Platz und die Veranda nach hinten raus ein Traum. Eine unvergessliche Reise.

Du bist hier unter der Überschrift Kabine 10295 gelandet.

• Alles zur AIDAcosma

• hirschi
    • 2. September 2023 um 08:11
    Zitat von _küstenkind_

Geht es um das Mittelmeer gibt es genug Randzeiten im Mai, Juni, September und Anfang Oktober, wo man auch ohne Ferienzeiten wunderbar die "Sonne genießen" kann, um da Deinen Punkt nochmal aufzugreifen :)

Dann hast Du den Ferienkalender nicht richtig gelesen, auch im Mai. Juni, September und Oktober sind Ferien.

Wenn auch nicht in allen Bundesländern, aber halt Ferien.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™