Beiträge von hirschi
-
-
-
Wir fanden das Essen auf der blu in den Buffetrestaurants sehr gut, das hatten wir auch schon deutlich schlechter erlebt.
Allerdings tue ich mich schwer die Qualität auf das Schiff zu beziehen
.Das sind doch Momentaufnahmen die vor allem vom Küchenchef und seiner Crew abhängen, dazu der F&B Direktor (lasst es Stephen nächstes Mal sein bitte) und die Provision.
Alles zusammen macht was Gutes oder eben nur Mittelmäßiges draus. Und wenn Entscheider wechseln wird auch die Qualität sich verändern, denn die Art und Auswahl der Speisen ist von Rostock dezidiert vorgegeben, sonst würde man auch nicht für jedes Essen Täfelchen drucken können…
'Ich stimme dir da zu. Alles steht und fällt mit den Köchen.
Wir waren in diesem Jahr drei Wochen auf der Bella, mit gutem Essen und Abwechslung. Die Almhütte finden wir auch deutlich besser als das Brauhaus.
-
Danke für die Tipps.
Noch eine andere Frage. Wenn man eine Einzelkabine gebucht hat und es findet sich später doch noch jemand der mitfährt, ist eine Änderung auf Doppelbelegung dann meist problemlos möglich oder geht das eher nicht?
Das geht dann wenn die Anzahl der Rettungsmittel auf dieser Musterstation noch ausreicht.
-
Um die Jahreszeit sollte man auch eventuelle Hafenausfälle aufgrund des Wetters beachten.
-
-
Wie ist das denn bei den Kabinen 6636 und 6641 gehen da die Koffer unters Bett?
Da passt alles unters Bett. Wir hatten die 6641 im August
-
Hallo, diesen Preis halte ich für unrealistisch. Kreuzfahrten sind um einiges teurer geworden.
-
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt eine Info der DB bekommen, dass meine gebuchte Zugfahrt nach Warnemünde ausfällt
Steht ganz klein in der APP unter der gebuchten Zugverbindung. Nun muss ich nochmal von vorn anfangen, und eine neue Zugverbindung suchen .....Na ja, wenigstens kann ich da diesen Schinenersatzverkehr in Rostock einplanen, d.h., dass ich dann morgens schon früher als geplant in NRW losfahren muss ...
Weiss den jemand, wo wir am 12.11.23 in Hamburg ankommen? In Steinwerder, in Altona?
Schau doch mal nach Zug auch in Altona hält. Ist deutlich entspannter als HBF. Vom Terminal fährt er Bus 111 direkt zum Bahnhof. Oder Taxi für 8-10 €.
-
Wir waren schon diverse Male auf den Kanaren. Als Land-oder Schiffsreise. Aber Fuerte ist die für uns die Insel auf die wir als erstes verzichten können. Wir freuen uns immer wenn die nicht auf der Route angefahren wir..
-
Ich habe mir mal unsere Reise im Oktober/November 2024 mit der Blu (Herbstferien) angeschaut. Gebucht im März 2023. Der Kabinenpreis ist gleich geblieben, aber die Flugkosten haben sich um € 260,00 ( 2 Personen ) erhöht.
-
Wir hatten das auch zweimal gebucht und sind immer an der Teilnehmerzahl gescheitert. Meine Schwester hatte Glück und konnte den Ausflug schon machen.
-
Wir waren nun auch mit dem MS2 Ausflug im Garten des Tarot! Das war so ein toller Ausflug! Eine echte Alternative zu Civitavecchia und Rom! Mir ist ein Rätsel warum AIDA das nicht im Portfolio hat!?
Kurz zur Geschichte:
Der Giardino dei Tarocchi (deutsch: Tarotgarten) ist ein Kunst-Park bei Garavicchio in der Gemeinde Capalbio etwa 60 km südlich von Grosseto in der Toskana. Er wurde von der französisch-amerikanischen Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930–2002) entworfen und ab 1979 realisiert, gemeinsam mit ihrem Mann Jean Tinguely, der ebenfalls Künstler war. Die Parkanlage mitten in der toskanischen Hügellandschaft ist seit 1998 in den Sommermonaten für die Öffentlichkeit zugänglich. Inspiriert wurde Niki De Saint Phalle dabei durch den Park Güell (1900–1914) von Antoni Gaudí in Barcelona, den Sacro Bosco (dt. Heiliger Wald), auch Parco dei Mostri (dt. Park der Ungeheuer), aus dem 16. Jahrhundert von Pirro Ligorio und Giacomo Barozzi da Vignola in Bomarzo sowie durch die gewagten bunten Keramikfliesenarbeiten des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser.
Mit der Realisation ihres Fantasiegartens, die fast zwei Jahrzehnte in Anspruch nahm (von 1978 bis 1998), erfüllte sich die Bildhauerin und Malerin einen Traum, den sie schon seit den Anfängen ihres künstlerischen Schaffens hatte. Im Park entstanden die zweiundzwanzig Figuren (Arkana) des Tarots als große, bunte Skulpturen, die zum Teil bis zu fünfzehn Meter hoch sind und von farbigen Keramiken, Spiegel-Mosaiken und Glas bedeckt sind. Ein Teil der Skulpturen ist im Inneren begehbar. Die Umsetzung fand mit Unterstützung einer Gruppe von örtlichen Künstlern statt.
Quelle: Wikipedia
Aida hatte den Tarot Garten lange im Angebot. Leider mussten die Ausflüge immer mangels ausreichender Teilnehmer abgesagt werden.
-
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wollen nächstes Jahr mit der Perla im August Norwegische Fjörde machen welche Balkonkabine auf welchen Deck ist ruhig könnt ihr mir was empfehlen Vielen lieben Dank
Wir hatten die 10140, Freunde die 10138 und 10139. Alle drei mit Empfehlung
-
So scheiden sich die Geister. Ich finde das Eis nicht so dolle. Schmeckt mir nicht. Und die Schokotaler auch überhaupt nicht, haben wir ausprobiert , aber das isst keine Sorte bei die wir essen.
I
Ich bevorzuge Buffet und da gefällt mir im Anckelmanns nicht.Meinem Mann zu Liebe gehen wir in die Bedienrestaurants. Da gibt es leider auch viel was mir nicht schmeckt.
Auch das von Heizergruss immer wieder erwähnte Käsebuffet ist nicht meins.
Aber ich weiß das das mit dem Essen bei mir immer schwierig ist, auch bei Phoenix.
-
Alles anzeigen
Kurze Frage zum BGH bei Buchung an Bord:
Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass das BGH bei Buchung an Bord momentan "aktionsweise" höher als bisher gewährt wird.
Wer kann mir dazu noch Infos zukommen lassen?
Ggfs ist die Aktion ja auch schon vorbei.
Dann hat es sich erledigt.
LG P.
Ja es gab eine Aktion, ich meine bei Buchung bis Ende Oktober??. Galt aber nur für Reisen mit mehr als 19 Tagen. Da waren es € 250,oo pro Kabine
-
Habe mich jetzt ein bisschen hier eingelesen, und bin schon überrascht, wie unreflektiert hier zum Teil auf die Schiffe von TUI Cruises geschaut wird. Klar, Aida ist der Platzhirsch im deutschen Kreuzfahrtmarkt, aber das bedeutet nicht, dass da im Zweifel alles besser ist. Mein Schiff hat in etlichen Bereichen deutliche Vorteile gegenüber Aida Schiffen, dafür haben die "Aidas" in anderen Bereichen eindeutige Vorteile. Die individuellen Vorlieben entscheiden halt darüber welcher Reederei man mehr zuneigt.
Ich lasse mich zum Beispiel beim Abendessen gerne bedienen, habe nichts dagegen, wenn das Essen länger dauert, und freue mich im Restaurant zum Abschluss einen guten Capuccino und einen Grappa zu trinken. Das kann mir nur Mein Schiff bieten. Ebenso einen richtigen Pool und ein richtiges Theater. Die Cocktails, die im AI enthalten sind, sind entgegen vieler Äußerungen hier nicht schlechter als in vielen Cocktailbars hier in Hamburg. Auch die Möglichkeit, fast zu jeder Tageszeit eine Kleinigkeit zu Essen hat was für sich. Ganz zu schweigen, von dem sagenhaft guten Eis, wohlgemerkt ohne Aufpreis. Und als letztes die Wasserspender, die es auf jedem Deck gibt, die ich bei Aida schmerzlich vermisst habe.
Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die Aidavorteile will ich nicht unterschlagen. Da sind die viel besseren Büffetrestaurants, da kann mein Schiff nicht mithalten. Dazu die Geselligkeit, wer will findet immer aufgeschlossene Mitreisende für ein nettes Pläusschen. Die Bedienrestaurants auf den großen Schiffen brauchen sich absolut nicht hinter dem Atlantik zu verstecken, allerdings sind die Getränkepreise da schon happig. Dann die Routen, die sehr viel vielfältiger als bei Mein Schiff sind.
Eigentlich bin ich in einer guten Situation, ich kann bei beiden Reedereien tolle Kreuzfahrten unternehmen, ohne mich zu fragen ob ich die richtige ausgewählt habe.
Wir fahren auch mit beiden Reedereien. Was mich immer wieder wundert ist das das Eis so hochgelobt wird. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Die Bedienrestaurants haben auch viel für sich, wenn es nicht in jedem Gericht irgendein Püree geben würde. Das verbinde ich immer mit Essen für Personen ohne Zähne.
-
-
Auf unserer Reise mit der Sol war Peter Grimm der Lektor, hat mir überhaupt nicht gefallen.
-
Das braucht mein Vater auch. Und das passte immer auf den kleinen Tisch zwischen den Betten und da war bisher auch eine Steckdose.
Wenn es für euch reicht ist es doch gut. Uns reicht das nicht, da gehe ich mit Peregrino konform. Auch auf einem Schiff möchte ich mich wohlfühlen. Die Kabinen 6639 und 6641 sind toll, sonst würde ich auch nur JS auf der Artania buchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de