1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 123
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 18. Juni 2025 um 16:39
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber auf der diva werden die Cocktails (Aperol, Sex on the Beach unw.) aktuell wieder mit frischen Früchten angeboten. Laut Aussage eines Offiziers aufgrund der vielen Kundenbeschwerden und aus Kostengründen, da das Trockenobst so teuer wäre.

Soll wohl auf allen Schiffen wieder umgestellt werden :antwort::wiegeil:

Mir gefällt dieser Rückschritt so überhaupt nicht.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 15:01
    Zitat von Anjakatharina

Ich bezog mich auf die, die immer anprangern, dass es weniger Bedienrestsurants, keine Sauna inkl, kein AI gibt und diese Punkte sind doch aufgenommen worden.. ( diesen Tarif gibt es nur AI)

🍀

Ja, aber dennoch ist es bei Mein Schiff deutlich umfangreicher. Und das in allen drei Tarifen.

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 14:55
    Zitat von Anjakatharina

Ich versteh die bashing Kommentare zT inhaltlich nicht.. denn eigentlich hat Aida doch mit diesem neuen Comfort Tarif, den es nur mit AI gibt.. den Vergleichstarif zu „mein Schiff“ aufgelegt…

Und für alle, die das nicht möchten, gibt es weiterhin Premium ( langfristig) sowie Classic ( altes Vario, nicht für alle Reisen 100% garantiert) .. sowie ggfls den Super-Schnapper „light“…

Naja ein Vergleich zu Mein Schiff hinkt da doch noch gewaltig

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 14:02

Was passiert mit Reisen die schon für 2027 gebucht sind? Wie wird es mit den Clubstufen sein? Alles offene Fragen. Ich bin davon wenig begeistert. Warum darf ich mir nicht in jedem Tarif die Wunschkabine (hier meine ich Innen) aussuchen. Auf dem ersten Blick geht es für uns mehr Richtung Mein Schiff. Aber vielleicht wird es klarer wenn die Preise veröffentlicht sind.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 15. Juni 2025 um 08:35
    Zitat von Charlynn

Und bei meiner Reise hätten 3 Leute inkl. Kind zirka 1300,- bezahlt, kommt auf das Alter des Kindes an. .

Balkon ist um ein vielfaches teurer. Und hier war von Balkon die Rede und auch noch Ferien

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• hirschi
    • 14. Juni 2025 um 09:06
    Zitat von Rostocker25

Aktuell auf Diva, Blu und Mar

Danke für die Info. Wir sind im Dezember auf der Mar. Endlich was Neues.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• hirschi
    • 13. Juni 2025 um 06:42
    Zitat von craemer2010

Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.

Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..

Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??

und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?

LG

Die Abwicklungszeit auf dem Flughafen hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel Flieger , wie viel Gepäck.... Die Transferzeit ist abhängig vom Verkehr. 15-30 Minuten. Die Zeit 19 Uhr ist fix und nicht verhandelbar. Bei allem darf natürlich keine Verspätung sein. Das wäre dann schade um den Urlaub. Mir wäre das zu risikoreich.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 31.05.2025 bis 07.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 7. Juni 2025, 00:00)

• hirschi
    • 13. Juni 2025 um 06:21
    Zitat von craemer2010

Hallo Emo, mal ne kurze Frage, du bist erst 19 Uhr mit dem Flieger in Korfu gelandet?? Wie hast du das da gemacht mit dem Checkin, da ist doch 19 Uhr Sabatt am Hafen? LG

Das war sicher ein über Aida gebuchter Flug. Da wird drauf gewartet.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• hirschi
    • 12. Juni 2025 um 22:08
    Zitat von craemer2010

Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.

Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..

Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??

Und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?

LG

Die Abwicklungszeit auf dem Flughafen hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel Flieger , wie viel Gepäck.... Die Transferzeit ist abhängig vom Verkehr. 15-30 Minuten. Die Zeit 19 Uhr ist fix und nicht verhandelbar. Bei allem darf natürlich keine Verspätung sein. Das wäre dann schade um den Urlaub. Mir wäre das zu risikoreich.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• hirschi
    • 11. Juni 2025 um 07:21
    Zitat von Escape

Käffchen 39!

Wir haben noch 459 bis uns Triest wieder sieht.:lachroll:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• hirschi
    • 11. Juni 2025 um 07:18

Ich hatte unsere Tageskabine in Myaida gebucht. Von der Reiseberaterin habe ich gehört das es insgesamt nur 15 Kabinen dafür gab. Aber es gib auch nicht auf eder Reise Tageskabinen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 10. Juni 2025 um 08:30

Nur etwas zu Poolsituation. Wir waren im August 24 auf der Mein Schiff 6. Es gab rund um den Pool tagsüber nie eine freie Liege und im Pool vereinzelt noch Stehpätze.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 9. Juni 2025 um 17:11
    Zitat von MerTilo

Bei euch vielleicht aber vielen anderen nicht.

Ich habe auch nicht geschrieben daß es für alle gilt. Das ist meine Meinung, auch wenn du immer anderer Ansicht bist.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• hirschi
    • 9. Juni 2025 um 09:28
    Zitat von Spielzimmer

Wenn die Tenderhäfen erst beim Ticketversand bekannt gemacht werden…

Aber das habe ich doch geschrieben, das es auch immer kurzfristige Änderungen von Landseite gibt. Immer noch besser als an Bord.

• Triest / Italien

• hirschi
    • 9. Juni 2025 um 08:58
    Zitat von Fibiie

Kann man in Trier auch gut zu Fuß in die Altstadt gehen, fährt sogar auch Ein Shuttle Bus von Aida

'Ich gehe davon aus das du Triest meinst. Da liegt das Schiff quasi in der Stadt.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• hirschi
    • 9. Juni 2025 um 08:52
    Zitat von Spielzimmer

Es ist doch ein Leichtes die Info in den Katalog (online) einzupflegen und es in myaida anzupassen. Es erst im Ticket zu erwähnen ist fast schon Täuschung.

Was ist Täuschung? Eine Info online einzustellen und dann anzupassen, oder was meinst Du?

• hirschi
    • 9. Juni 2025 um 08:39
    Zitat von Kristiana

ein Jahr im vorraus die Liegeplätze gebucht werden

Die Reisen werden aber mit einem Vorlauf von zwei Jahren verkauft. Da sind dann die Liegeplätze noch nicht bekannt. Zumal auch Landseitig oft kurzfristig Änderungen erfolgen können.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 7. Juni 2025 um 11:06
    Zitat von MarkusR

Wie macht AIDA das eigentlich? Werden alle Plätze vergeben vorab oder wird nur ein bestimmter Teil vorab zur Reservierung freigeschaltet und der Rest erst an Bord oder sogar erst am selben Tag ?

Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Zum Teil auch noch Buchung an Bord, wobei es bei einem späteren Check-in auch schon nicht mehr möglich ist.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• hirschi
    • 7. Juni 2025 um 09:15
    Zitat von MartinaB

Zeiten / Farben gab es schon, wurde beim von Bord gehen nicht zu 100% kontrolliert, haben aber mitbekommen das manche Paxe zurückgeschickt wurden da sie noch nicht dran waren. Beim Bus wurde es schon kontrolliert, sodaß der Bus nicht mit Leuten besetzt war welche noch gar keine Ausschiffungszeit hatten. Bei mir war es HH, vlt wird es in Kiel/Warnemünde anders gemacht

Wir fahren schon viele Jahre mit AIDA. Aber Banderolen zur Abreise hatten wir nur wenn der Koffer über Tefra zurück ging.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 6. Juni 2025 um 08:10
    Zitat von rettungsringe

Sehr ärgerlich ist es aber wenn man die Reise nicht ein halbes Jahr im Voraus gebucht hat und kein Bedienrestaurant über MyAida mehr zu reservieren geht. Und ob dann tatsächlich mit spätem Flug am Anreisetag noch etwas für die Reise zu reservieren geht… das ist echt doof wenn man damit wirbt, dass es soundsoviele Restaurants und Möglichkeiten gibt 😝

Die Möglichkeit gibt es ja. Es steht aber auch nicht das jeder ein Recht darauf hat. Geht bei den geringen Kapazitäten auch nicht.

• 1
  • 2
  • 123
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial