1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hotshots

Beiträge von Hotshots

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.03.13 - 10.03.13

• Hotshots
    • 18. Februar 2013 um 20:18

flo82: welchen Preis hat Dirk euch für die Wüstentour in kairo genannt?

da bin ich doch etwas beruhigt, dass das mit den Passdaten wohl üblich ist.

ihr habt zum 3. mal geänderte Flugdaten - wir haben bis heute noch gar keine infos bekommen :hahahah: . Ich befürchte allerdings dass wir von Stuttgart erst gegen 12.40 abfliegen werden und erst 18 uhr in SeS sind - einen anderen Flug am 3.3. gibt es nämlich nicht :-(((( :nein1:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Hotshots
    • 18. Februar 2013 um 19:59

Also wir hatten jetzt auch mal Kontakt zu Dirk von Bakadi. haben wegen der Kairo Classic Tour mal angefragt und er meinte, dass er dafür zwar noch keine Anmeldungen (von Aida-Urlaubern?)hat, wir es aber für den Preis von 4-6 Personen haben könnten (105€). Kostet also genausoviel wie über Aida aber nachdem ihr ja alle schreibt dass es mit bakadi so toll ist wegen kleiner Gruppen und so, denke ich wir werden das machen.

Wegen Petra: würde sich denn noch jemand finden der sich evtl. ein Taxi teilen will? Pinkyi hat ja netterweise angeboten evtl. ihren Taxifahrer in Petra zu fragen ob der noch jemand kennt der die Tour für uns fahren würde. Also Leute, wie siehts aus?

Für Safaga hatte ich auch noch Kontakt zu einem anderen externen Anbieter - Book Egypt Tour. der wollte unsere reisepassdaten, also mit passnummer usw - ist das in Ägypten so üblich oder ist das irgendwas total unseriöses? Auf meine Nachfrage hin hieß es sie bräuchten das um uns bei der Touristenpolizei anzumelden zwecks Genehmigungen usw. hab ich noch nie gehört, aber mein letzter Trip nach Ägypten ist auch schon viele Jährchen her. :gruebel: Wie ist das bei Bakadi? fragen die da auch nach den ganzen Daten?

Visa-frage: da mein letzter Ägypten -Trip wie gesagt schon ein paar Jahre her ist: das visum für die Einreise krieg ich doch am Flughafen, oder? Ist das visum dann für die ganze Woche gültig auch trotz Einreise nach Jordanien oder Israel?

ich weiß, soooooo viele Fragen :ssorry:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Hotshots
    • 17. Februar 2013 um 21:48

Jeany: was habt ihr denn gebucht?

• 03.03.13 - 10.03.13

• Hotshots
    • 17. Februar 2013 um 21:46

Pinkyi: Vielen Dank für die Hinweise.

Irgendwer hat hier geschrieben dass er/sie das Taxi für petra schon vorab von deutschland gebucht hat - wie und über wen geht das? Wie läuft das mit dem bezahlen? Cash vor Ort? Euro, USD oder sonstiges?
    Hätte hier denn jemand Interesse sich ein Taxi nach Petra zu teilen?

Wer hat denn jetzt eine Tour zu den Pyramiden mit Bakadi gebucht? Wie teuer? Was sieht man alles? Ist Kairo, ägyptisches Museum oder so auch dabei oder nur Gizeh?

In 2 Wochen trinken wir also schon unseren 1 Cocktail an Board! :lachroll:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Hotshots
    • 17. Februar 2013 um 18:47

Hallo an alle,

wir (30w, 32m) sind AIDA-Neulinge und haben erst letzte Woche kurzfristig gebucht. Wir fliegen ab Stuttgart, haben aber bisher leider noch keine Mitteilung bekommen wg. den Flugzeiten - kennt die jemand von euch?

Auf der Tour möchten wir uns unbedingt Petra anschauen - sind aktuell noch hin und hergerissen ob wir den Ausflug mit AIDA oder auf eigene Faust machen wollen. Kann uns da jemand ein paar Tipps geben? Im Mittelmeer waren wir immer auf eigene Faust unterwegs, das hat wunderbar geklappt. Würden uns evtl. auch gern einer privaten Gruppe anschließen.

Von Touren mit bakadi Tours hab ich hier ja schon einiges gelesen - sind die denn sooo viel günstiger als die Aida-Ausflüge? hat jemand schon einmal eine Tour mit http://www.book-tour-egypt.com gemacht? Die sind z.B. bei der kairo/Pyramiden Tour so viel günstiger dass ich mich frage wie seriös und sicher das ist - haben abwer ein paar gute Bewertungen bei Holiday Check bekommen und sind vielleicht noch recht neu im Geschäft und deshalb noch nicht so bekannt.

Sind für Infos jeglicher Art dankbar! :daumen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook