Hey, wir sind auch dabei. Wir planen in Abu Dhabi am Abend zur Moschee zu fahren.
Wer möchte, kann sich gerne ein Taxi mit uns teilen.
Zur Kleidung habe ich diese Übersicht gefunden: http://www.szgmc.ae/en/img/Mosque-Manners.jpg
Viele Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hey, wir sind auch dabei. Wir planen in Abu Dhabi am Abend zur Moschee zu fahren.
Wer möchte, kann sich gerne ein Taxi mit uns teilen.
Zur Kleidung habe ich diese Übersicht gefunden: http://www.szgmc.ae/en/img/Mosque-Manners.jpg
Viele Grüße
MUST05 Geführter Schnorchelausflug & Baden, wer hat das schon gemacht, ich kann nirgendwo bilder von diesem strand finden, wir wollten einfach mal schnorcheln, sonnenbaden und das Meer genießen....
bitte um Erfahrungsberichte...danke
![]()
hat schon jemand von euch einen der beiden Schnorchel-Ausflüge gemacht? Welche der angefahrenen Strände ist der schönere? Bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, welchen Ausflug ich buchen soll
Wi
Das Allegrissimo Paket ist uninteressant, da wir wie beschrieben das Cheers inkl. haben. Vielleicht wird der GetränkePASS ja nur auf unserer TA angeboten ?!
Wir haben für Dezember auch eine Reise mit MSC gebucht und hatten das Cheers inklusive. Unser Reisebüro hat uns dann angeboten, für 49€ (7-tägige Reise) auf das All-Inklusive Paket upzugraden.
Ich weiß nun nicht ob das eine Aktion war oder ob das generell möglich ist.
Ich kann deinen Getränkepass gar nicht finden. Wir hatten im März den More-Less-Ecape Pass (18 Getränke)für 65€, und damit konnten wir auf jeden fall alle Cocktails bekommen.
Was soll man denn mit 300 Seemeilen anfangen können? ![]()
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Club/%C3%9Cbersicht_Clubstufen_final.jpg]
Wenn zum gleichen Preis eine andere Rederei eine ähnliche Route anbietet, würde ich auch nicht noch einmal MSC wählen.
Wir haben jedoch in der Karibik eine Balkonkabine günstiger bekommen, als RCL, NCL etc. Innenkabinen verkauft haben.
Preis-Leistung stimmt insgesamt schon, vorallem weil auch die Getränkepreise deutlich günstiger sind als z.B. bei RCL.
Man muss halt abwegen was einem wichtiger ist.
Wir waren bereits mit MSC unterwegs, jedoch eine normale Tour und keine Transatlantik.
Ja es ist eher klassisch, es gibt zwei Tischzeiten, eine etwa um 18.30 und eine um 20.30. Dies kann man umgehen, indem man Aurea bucht. Dann kannst du kommen und gehen wann du möchtest
Ja es gibt auch Gala Abende, diese empfanden wir jedoch nicht als störend, da es nicht unbedingt ein Anzug sein muss, ein Hemd reicht auch.
Gut gefallen hat uns das Schiff, alles sehr modern und edel eingerichtet und trotz der Größe und der vielen Passagiere kam es uns nie so voll vor wie auf einer Aida. Als schlecht Empfunden haben wir das Buffet Restaurant, das ist nicht zu vergleichen mit AIDA. Das bester im Buffet war die wirklich ausgezeichnete Pizza. Man kann jedoch jede Mahlzeit auch im Bedienrestaurant einnehmen, dort ist es qualitätiv besser und deutlich ruhiger. Sie bieten auch einen quick lunch mit 3 Gängen in etwa 30 Minuten an, wenn man Mittags keine Lust hat lange im Restaurant zu sitzen. Alle Borddurchsagen werden auch in deutscher Sprache durchgeführt und alle Speisen sind auch auf deutsch beschriftet.
Es ist ein allgemeines terminal, es fertigt aber jeweils nur ein Schiff ab. Du wirst an dem Tag also nur aida Gäste und Mitarbeiter bzw. Hafenmitarbeiter dort treffen.
Es wird nicht kontrolliert und theoretisch könnte jeder der sich dort im Terminal aufhält einen oder mehrere koffer schnappen... Wir haben unsere aber schon öfters dort gelagert und es noch nie etwas abhanden gekommen .
Hallo. Ich habe gelesen, das vom Airport aus (bze zurück) ein Expressbus der Linie 150 fährt. Für knapp 3 Dollar. Hat da Erfahrungen gesammelt ?
wir haben im märz ca. 40 Minuten auf den Bus gewartet. In der Zeit hätten eigentlich schon 2 Busse kommen sollen. Es hat sich aber keiner blicken lassen, die Einheimischen meinten, dies wäre normal. wir haben dann doch ein Taxi genommen...
Hallo,
wir haben einen Schnorchelausflug mit Playa Mia gemacht. Wir wurden vom Hafen mit dem Boot abgeholt und sind zuerst zum Colombia Reef gefahren. Dort ist man gemeinsam mit einem Tauchlehrer ins Wasser gegangen und etwa eine Stunde bis zum Palancar Reef geschnorchelt. Anschließend ging es mit dem Boot in den Playa Mia Beach Club. Während der gesamten Bootsfahrt und im Club waren die Getränke inklusive (inkl. alkoholische Cocktails nach dem Schnorchelgang) und wer wollte konnte einen kostenlosen Snack bekommen. Im Beachclub hatten wir gut 90 Minuten Zeit, bis es zurück zum Schiff ging. Gebucht haben wir dies über MSC für 45€, den selben Ausflug kann man aber auch direkt unter http://www.playamia.com/tours/double-reef-snorkel.php buchen.
Die Guides waren alle sehr freundlich und alles war sehr sauber und gut in Schuss, die Gruppengroße lag bei etwa 20 Personen
Auch ich denke, dass dieses Jahr nicht mit großartigen Angeboten zu rechnen sein wird.
Klar wird es für die Tour auch Vario-Preise geben, aber bestimmt nicht so günstig wie die letzten Jahre.
Wir haben daher uns erstmalig für eine Mittelmeer Tour im August mit Royal Caribbean, ca. 600€ pro Person in der Meerblickkabine entschieden.
Hallo Reisevogel,
ist mir im September auch passiert.
Wir sind von New York nach Kanada und ich hatte auch Transit eingegeben. Der Versuch dies zu ändern ging auch nicht.Nach Rückfrage bei einem Reisebüro ob dies was macht, sagten sie mir das dies normale weise kein Problem ist. Als ich bei der Einreise kontrolliert wurde interessierte dies niemanden. Wir haben uns sogar über die Kreuzfahrt unterhalten und die Damen meinte dass sie so etwas auch mal gerne machen würde. Ob dies bei allen Kontrolleuren so ist weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß Reinhold
![]()
Hab die Frage auch versehentlich falsch beantwortet für meine Kreuzfahrt im März und diesbezüglich der offiziellen ESTA-Stelle geschrieben.
Die Antwort war, dass wenn ESTA einmal genmigt wurde, es für beliebig viele Ein und Aureisen egal ob Transit oder Einreise gilt. Eine Änderung ist ausdrück nicht nötig.
4 Stunden weniger am ersten Tag sind natürlich ärgerlich. Hoffentlich geht bei uns alles gut mit unserem Germanwings flug. Diesmal sind es sogar 2 Berufsgruppen die uns da ein Strich durch die Rechnung machen könnten...
Bei den Mittelmeer 1 Touren mit der Aura sind die Preise auch gut 200€ pro Person im Vergleich zum März gestiegen...
Wir sind auch zufrieden. Schöne MA direkt in der Mitte von Deck 4. ![]()
Wir hatten letztes Jahr auch im Vorfeld einen Transfer gebucht.
Würden wir nicht nochmal machen, da genauso teuer wie ein normales Taxi. Außerdem war die Fahrt ziemlich abenteuerlich (defekte Anschnaller, sehr rasanter Fahrstil, älteres Auto....) Die Taxis sind da entspannter gewesen!
Sind aber alles reisen mit der luna oder ?
Über AIDA. Deshalb bin ich ja so erstaunt über die frühe Zuteilung. Habe ja erst in 3 Wochen damit gerechnet.
S
Für den Flughafenbus ( Linie 1 ) gelten anscheinend auch andere Tarife und somit kann keine 10er Karte dort benutzt werden.
Ich glaub letztes jahr ging es maximal runter auf 599€. Wenn Ihr die Flüge individuell buchen wollt, würde ich jetzt buchen, die werden eher teurer.
Ansonsten kommen für die östl. MM Reisen auch immer mal wieder Just-Preise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()