1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuhm80

Beiträge von kuhm80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• kuhm80
    • 20. November 2014 um 08:28

Hallo,

ich hatte für unsere tour im Juli dort angefragt, aber reservieren ging leider nicht. Es waren aber genügend Parkplätze frei, so dass wir keine Probleme hatten.
    spezielle Parkplätze gibt es nicht, du kannst parken wo du möchtest und auch anreisen wann du möchtest.
    Beim bezahlen am Automaten einfach nur auf den Knopf für den Kreuzfahrertarif drücken, dann wird die reduzierte Summe abgerechnet

VG

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• kuhm80
    • 20. Oktober 2014 um 14:03

Wir hatten im April bei Faycan einen Wagen auf Lanzarote gebucht. Keine Probleme - guter Service für den Preis (waren deutlich günstiger als Cicar)

Das Büro ist direkt am Hafen, wo auch Cicar und Sixt Wagen ausgegeben werden

• Hafenlage (Aktuell am 26.09.2014)

• kuhm80
    • 3. September 2014 um 12:50

Akureyri = 1
    Reykjavik = 0
    Safage = 0

:sdanke:

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• kuhm80
    • 27. August 2014 um 16:07
    Zitat von Isi

Also hier bei uns ist es nicht unüblich, dass sich zBsp. Hoteldirektoren bzw. das Team eines Hotels als "Ihr Gastgeber" oder "Ihre Gastgeberin" bezeichnen...

Vielleicht möchte man ja wirklich etwas "hochwertiger" werden? Meiner Meinung nach schafft man mit dieser Bezeichnung ein bisschen Distanz zw. Gast und Gastgeber. Etwas hübscher kleiden könnten man das Team dann aber auch, nicht? Diese furchtbaren beigen Hosen sind nicht auszurotten... brrrr...

Dass das Showensemble zBsp. von AidaBella dann unter "Aida Bella Stars" läuft, finde ich sogar sehr gut.
    Die Sänger und Tänzer sind ja wirklich nicht schlecht, die Inszenierungen auch nicht, also spricht auch nichts dagegen, dass auch verbal etwas anzupassen...

Die Kleidung hat sich schon angepasst. Es gibt jetzt weiße Hosen und lilafarbene Polos für die Gastgeber. Die Scouts tragen rot.
    Ich fand das lila recht schön in Kombination mit dem weiß. Im August auf der Sol war es sogar so, dass die "Gastgeber" abends zwar Freizeitkleidung trugen, aber alles in schwarz weiß. Das fand ich dann schon fast etwas langweilig. :meinung:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• kuhm80
    • 18. August 2014 um 08:35

Hallo,

wenn ihr zu viert seit, nehmt euch doch einen Mietwagen. Über Cicar sind die nicht teuer und ihr seid flexibler. Ist auch ganz einfach zu finden, Karten bekommt ihr beim Wagenvermieter.
    Tipp: kauft die Karten vorher online, dann braucht ihr nicht anstehen :)

Sofern das Schiff die Häfen in anderer Reihenfolge fährt, kurze Info an Cicar, dann klappt das auch

• AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• kuhm80
    • 13. August 2014 um 19:07

wir waren am 31.07. dort und EM Stephan Hartmann hat uns von dem Aufstand 2 Wochen vorher berichtet, nachdem wir gefragt haben, wann denn die Party denn endlich startet. Ich kann die Anwohner verstehen, aber vielleicht könnte man sich ja auch irgendwie einigen. Schließlich ist die Saison kurz und viele leben davon, dass die ganzen Touris kommen.

Also haben wir bei leiser Musik unsere Gulaschsuppe und den Sonnenaufgang genossen. Bis die Party dann begann, waren allerdings die meisten Leute im Bett, und das obwohl das Wetter (für meine Erwartungen) sehr gut war.
    Trotzdem hatten wir unseren Spaß

• Akureyri / Island

• kuhm80
    • 12. August 2014 um 12:22

Hallo,

ein kurzer Tip: AVIS und Budget haben auch einen kleinen Schalter am Hafen, der wohl aber nicht immer auf hat. Auch wenn dies nicht unbedingt im Netz angegeben ist, kann man wohl auch hier direkt einen Wagen buchen.
    Wir haben bei Europcar gebucht, und waren vollauf zufrieden.

• Traumstart um 12

• kuhm80
    • 21. Juli 2014 um 15:14

beim letzten mal gab es schon vorab die Infos welche Reisen dabei sind und auch die Ab Preise
    kamen 1 oder 2 Tage vorher
    allerdings gabs beim Buchen ziemliche Probleme bei AIDA wegen Überlastung und die Preise sind schnell gestiegen

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 21. Juli 2014 um 13:19
    Zitat von olly

Hallo Mitschiffer,

ich werde auch diese beschwerliche Reise ans Nordkap antreten ;)

Wenn ich es richtig lese, stellt ihr euch klamottentechnisch auf alle Eventualitäten ein.
    Da beim letzten Mal bei mir Island ausgefallen ist, hoffe ich, dass es nun klappt, einen Sprung in die blaue Lagune zu wagen.
    Muss mir die Ausflüge heute Abend mal anschauen.

Bei einem Treffen bin ich gerne dabei.
    Wie heisst denn die Facebookgruppe?

CU, Olly

:matrose:

Alles anzeigen

hier findest du die Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1419388954988578/

• Lektor an Bord

• kuhm80
    • 9. Juli 2014 um 18:26
    Zitat von StefanP

kann ich dir ab 12.7. sagen...ich schreib dem EM ne Mail ^^

Prima - dankeschön

• Lektor an Bord

• kuhm80
    • 9. Juli 2014 um 17:06

Weiß jemand wer auf der Nordeuropa 8 auf der Sol im Juli/August an Bord ist?
    Oder gibts irgendwo eine seite bei AIDA wo ich das finde?

Danke, Heike

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 9. Juli 2014 um 09:52

Kofferpacken ist eigentlich ganz einfach: von jedem etwas! Von den Sommersachen bis zur Winterjacke kommt alles mit.
    Da wir mit dem Auto anreisen und es keine Gewichtsbeschränkung gibt, darfs dann auch mal etwas mehr sein. im Notfall lieber was waschen lassen oder selber waschen!
    Letztes Jahr im Mai hatten wir in Norwegen alles dabei - bis auf die Kurze Hosen und den richtigen Sonnenschutz. Das passiert mir nicht noch mal  :zwinker:
    Und ich hoffe auf viel Sonne und einigermaßen Wärme - sofern man das dort oben erwarten kann.

Bin gerade dabei die Routen für Island abzustecken alles andere ist bereits erledigt

:abfahrt:

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 2. Juli 2014 um 09:21

Hallo,

mal ne blöde Frage: gibts die Reiseunterlagen nur noch per mail und nicht mehr per post?
    Bisher haben wir noch nichts bekommen, aber sind ja auch noch ein paar Tage Zeit.

VG Heike

• Geiranger Fjord / Norwegen

• kuhm80
    • 16. Juni 2014 um 16:32

Hallo, wir sind im Juli dort. Jetzt überlege ich welche Busroute ich nehmen soll?

http://www.geirangerfjord.no/bus-turer-i-geiranger-3

rote oder gelbe Linie?
    Die rote geht zum Dalsnibba und fährt um 12:30 ab. Laut Plan sollen wir ab 11 in Geiranger sein. Meint ihr, das ist zu schaffen mit dem tendern? Da nur noch 6 Plätze frei sind müsste ich mich wohl bald entscheiden...

Die gelbe kann man vermutl. noch vor Ort buchen da sie öfter fährt

• Tallinn / Estland

• kuhm80
    • 15. Juni 2014 um 17:10
    Zitat von Erdbeerted

:ciao: Haĺlo,

wer hat Erfahrung mit der AIDA-Pedelectouŕ in Tallinn und kann darüber berichten?

Vielen Dank! :sdanke:

Hallo,

ich selber habe diese Tour nicht gemacht, aber Bekannte und die waren total begeistert! gab wohl eine menge zu sehen

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 5. Juni 2014 um 12:50

Gerade gesehen dass die Zuordnung der Kabinen für Vario erfolgt ist.
    wir haben wieder mal Glück gehabt  :jump:

• Kopenhagen / Dänemark

• kuhm80
    • 3. Juni 2014 um 15:50
    Zitat von Soraya

Hallo zusammen

Im Juli sind wir mit der Bella in Kopenhagen. Meine Tochter möchte in dieses Blue Planet Aquarium. Soll das grösste in Nordeuropa sein.War schon jemand von Euch dort? Wie kommt man dort hin? Hält vielleicht dieser Hop on Hop off Bus in der Nähe? Lohnt sich der Eintrittspreis?

Lg

Hallo, wir waren im letzten Jahr im April dort. Man kommt mit dem Bus dorthin (Linie weiß ich nicht mehr) ab Hauptbahnhof. Dauert allerdings ca 30-40 min je Strecke. Busfahrkarten gibts im 7eleven im Bahnhof zu kaufen (auch mit Kreditkarte).
    Wenn ihr da wirklich rein wollt, kauft euch die Karten vorab übers Internet. Wir haben 40 min in der Schlange an der Kasse gestanden.
    Das Aquarium war ganz schön aber kein Highlight, allerdings war es letztes Jahr viel zu voll dort und man hat vor lauter Menschen kaum Fische gesehen. Allerdings kann es jetzt, über 1 Jahr nach Eröffnung schon wieder anders aussehen.

Die HoponHopoff Busse halten dort nicht. Wir sind damals mit den Bussen zum Hauptbahnhof gefahren und haben anschließend die Bustour weiter fortgesetzt.

• Andrang bei den Essenszeiten

• kuhm80
    • 3. Juni 2014 um 15:43
    Zitat von Isi

Also irgendwie fallen wir aus der Maße raus...

Wir haben immer einen Platz gefunden und hatten immer ausreichend Zeit zum Essen...
    Ob ich jetzt genau in dem Bereich am FEnster, 3. Tisch von da und da aus gerechnet sitze - oder woanders - ist mir WURSCHT.
    Es werden auch 4-er Tische an denen 2 Personen sitzen oftmals von Mit-Gästen als "besetzt" empfunden. Wahrscheinlich ist nur ein leerer Tisch ein guter Tisch, oder so...

Die Hektik in den Buffetrestaurants ist auch von den Gästen selber gemacht. Wenn man sich ansieht mit welch genervten Gesicht und affektierten Getue so mancher Gast - egal ob Weiblein oder Männlein - Stress an den Buffets verbreitet, sich überall vordrängen muss und dann erst keinen, ihnen genehmen Platz finden... schauderhaft...

Hier wird sinnlos Panik für ein Problem verbreitet, welches es schon seit langer ZEit gibt, welches immer wieder diskutiert wird - und letztendlich doch zu keiner Lösung gefunden wird.

Ich bin mal neugierig wann der erste Gast auf die Idee kommt, einen anderen Gast der seiner Meinung nach schon zu lange einen Platz/ Tisch für sich beansprucht, anzumaulen...

Was esst ihr eigentlich daheim, wenn ihr Stunden mit dem Essen verbringt/ verbringen wollt/ verbringen könnt?

Alles anzeigen
    Zitat von Isi

also wir hatten das schon, dass wir ziemlich :zorn: angemault wurden, weil wir im Marktrestaurant um 20:45 (Öffnung 20 h) immer noch am Tisch saßen. Wir hatten einen großen runden Tisch, der auch bis auf den letzten Platz besetzt war. Er fand es unverschämt, wie wir so lange dort rumsitzen könnten. Wir waren noch nicht mal beim Nachtisch angekommen, denn ich möchte mit Ruhe essen und gehe extra deswegen um 20h ins Markt.

Hinter uns an den 4er Tischen saßen überall nur 2 Personen dran, aber dass hat ihn nicht gestört. Laut Fluchend ist er rumgelaufen und hat sogar die armen Kellner angemault wie es sein könnte, dass an den runden Tischen noch immer kein Platz wäre.
    Wir fandens amüsant und hatten somit noch mehr Gesprächsstoff für den Abend um auch noch bis nach dem Dessert dort sitzen zu bleiben :hunger:

Ich genieße es in Ruhe zu essen, das tue ich auch zu Hause. Ich gehe (berufsbedingt) ca 3-4mal / Woche ins Restaurant zum Essen, und auch dort bleibe ich nicht nur 1 h sitzen, sondern verbringe dort mehrere Stunden. Bei AIDA schränke ich mich somit schon ein, denn den Aperitif nehme ich an der Bar ein und nach dem Marktrestaurant (ich liebe die Wurst/Käse/Schinkenauswahl dort) gehts wieder an die Bar. Wenn ich dann aber im Markt sitze bleibe ich auch gerne bis zum Ende sitzen und finde nichts schlimmes dabei.
    :meinung:

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 1. Juni 2014 um 14:38

sehe gerade, der Kochkurs ist schon ausgebucht...so ein Mist! Hätte nicht gedacht dass der so schnell weg ist.
    Aber immerhin Nordkap für 21:45 ist gebucht
    :jump:

• 26.07.14 - 09.08.14

• kuhm80
    • 18. Mai 2014 um 13:19

Wir werden nur Nordkap über AIDA buchen. Bergen zu Fuß, Geiranger werden wir dort eine der Bustouren vor Ort buchen, die sollen sehr gut sein und Island gibts bei beiden Stationen einen Mietwagen!

Schade dass ich das mit dem Bug bei Aida nicht mitbekommen habe, so muss ich noch warten bis der Ausflug buchbar ist
    Und in ca 20 Tagen erfahren wir dann endlich welche Kabine es wird  :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook