1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kei89

Beiträge von Kei89

• St. Lucia

• Kei89
    • 9. November 2013 um 15:28

Wir sind ebenfalls im Januar dort und überlegen eine Tour zu machen mit Ziplining. Sieht ja ganz cool aus, aber ich bin grad am suchen, an welchem Standpunkt wir genau anlegen... manche Transfers sind beim Treetop Adventure Park inklusive, z.B. Castries, Gros Islet, and Vieux Fort. Marigot Baykostet extra.

Kann mir jmd sagen, wo man mit der Luna genau anlegt?
    (In der Routenübersicht steht als Hafen nur "St. Lucia"...)

VG
    Kei

PS: Über Erfahrungsberichte zu dem ZipLining hab ich auch hier nichts :D

• St. Lucia

• Kei89
    • 9. November 2013 um 15:28

Wir sind ebenfalls im Januar dort und überlegen eine Tour zu machen mit Ziplining. Sieht ja ganz cool aus, aber ich bin grad am suchen, an welchem Standpunkt wir genau anlegen... manche Transfers sind beim Treetop Adventure Park inklusive, z.B. Castries, Gros Islet, and Vieux Fort. Marigot Baykostet extra.

Kann mir jmd sagen, wo man mit der Luna genau anlegt?
    (In der Routenübersicht steht als Hafen nur "St. Lucia"...)

VG
    Kei

PS: Über Erfahrungsberichte zu dem ZipLining hab ich auch hier nichts :D

• Bridgetown / Barbados

• Kei89
    • 17. Oktober 2013 um 13:52
    Zitat von muskatnuss

Psst....nicht weiter sagen....auch nicht mein Favorit. Zu überlaufen. Folkstone Underwater Park & Marine Reserve an der Westküste. Ist jetzt kostenpflichtig. Das ist aber auch gut.

Was heißt denn kostenpflichtig? Kostet es viel und kann man dort leicht mit nem Taxi hinkommen?
    Schwimmen sieht ja eher schlecht dort aus, angeblich nur Schnorcheln (gelesen nach kurzer Recherche). Aber was kann man dort sonst so machen, was ist dort so in der Nähe? Lohnt es sich, dort einen Tag zu verbringen?

PS: So einen Insider zu haben ist echt Luxus, weiter so! =D

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 15. Oktober 2013 um 16:00

Ja was gehen denn hier auf einmal ein paar. Sowas würd mir im Traum nicht einfallen ^^

Jetzt nur noch 3 Monate und 3 Tage überstehen und dann gehts endlich los! xD

Schätze im Dezember wird bei mir die Planung nochmal stärker losgehen, alles durch gehen etz, damit auch an alles gedacht wird im Januar. Ist ja Winter, daher Skier nicht vergessen :P

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 10. September 2013 um 08:30
    Zitat von AIDAfan-atiker

Kei89,
    Frage, wenn ich bei Condor für den 11:40 Flug Sitzplätze reservieren will, erscheint eine
    ganz andere Flugnummer (6168) als bei AIDA (6174). Wieso?
    Grüße an Alle
    Bernd

Puh, keine Ahnung. Bei mir passt es soweit. Ist das auch die Nummer für die richtige Zeit? Im Zweifelsfall würd ich mal anrufen und reservieren lassen, dann kann man nicht so viel falsch machen ^^

lutzp: Zusammensitzen ist meist kein Problem, außer man kommt als letztes und es sind nur noch einzelne Plätze frei (ist mir aber noch nie passiert...). Ich geh da immer nur gern auf Nummer sicher, da ich auch nicht unbedingt wieder neben den Turbinen sitzen möchte.

So wie ich das seh, werden die Touren eh zu 80% aus Leuten aus dem Forum hier bestehen. Vieles scheint ja doch in die gleiche Richtung zu gehen (z.B. mit Woody oder Woodwind) :lachroll:

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 8. September 2013 um 15:14

Fliegen ebenfalls um 11:40 in Frankfurt los.

Sitzplätze kann man direkt bei Condor (mit der Buchungsnr von AIDA) oder über das Reisebüro buchen (so hab ich es machen lassen).
    Kostet bei Condor allerdings 15€ pro Platz und pro Flug.

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 6. September 2013 um 14:50
    Zitat von RATZ

So drei Insel sind abgearbeitet und die Ausflüge privat gebucht. Oh mann was habe ich gerade getan; schnell noch ne Woche ÖMM gebucht. Doch die Vorfreude auf die Reise ist mega. Sitzplätze ab Frankfurt auch schon gesichert. Jetzt gehts an die Planung für die restlichen Inseln. Allen ein schönes WE. Die Temperaturen stimmen ja noch mit dem Reiseziel im Januar überein. :wiegeil:

Wenn du (oder auch andere hier) mit eurer Planung einigermaßen vorran gekommen seit, könnt ihr ja mal einen Überblick geben, was ihr so bucht bzw unternehmt. Bei mir sind nur noch einzelne Sachen offen, allerdings bleiben manche Inseln auch komplett offen zum selbst erkunden. Jeden Tag eine andere Tour ist dann doch etwas viel ^^

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 6. September 2013 um 09:23

Es geht in langsamen Schritten voran.... Sitzplätze im Flieger sind schon mal reserviert :lachroll:

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 27. August 2013 um 15:57
    Zitat von iceangel

Glück Auf aus dem Ruhrpott....wir werden Eurer kleinen neuen Gemeinschaft auch beitreten. Wir das heisst meine Frau und meine 5-jährige Tochter, die wohl als erstes Kind zu dieser Reise antreten wird :) :zwinker:

Zum Thema Woodwind habe ich gleich mal eine Frage: Ist dieser Ausflug tauglich für eine 5-jährige die schwimmen und auch einigermassen schnorcheln kann?

Wir freuen uns als "Ersties" über zahlreiche Info´s von Euch, insbesondere was die Kinderbespaßung angeht :zufrieden:

Na dann willkommen dabei! :)
    bzgl. dem Thema mit Woodwind, auf ihrer Webseite steht, dass die eigenen Kids dort wohl auch immer wieder dabei sind. Hier nachzulesen:
    http://www.woodwindbonaire.com/faqs.html#kids
    Auch sonst stehen einige Fragen dort die ganz interessant sein können.

Denke mal, solang eure kleine gut schwimmen kann, sollte das sogar machbar sein! Die Tour ist wohl auch mehr auf "treiben lassen und schnorcheln" als "ewig lang schwimmen" ausgelegt so wie ich das gelesen habe. Im Zweifelsfall mal dort nachfragen.
    Im Endeffekt müsst ihr es aber selbst wissen, was ihr eurer Tochter zutraut! 5Jahre ist dann ja auch noch nicht soo alt. ^^

Viele Grüße
    Phil

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 14. August 2013 um 19:27
    Zitat von Lanzelord

Hallo!

Wir haben Jan. 2011 einen Schnorchel- Ausflug mit Woodwind auf Bonaire gemacht,
    der war gut, damit macht Ihr keinen Fehler. :daumen:
    Aber diesmal werden wir uns auf klein Bonaire rüber schippern lassen :Boot1: ,
    und von dort aus schnorcheln. :schwimmen:
    Gruß
    Lanzelord

Alles anzeigen

Na wenn du schonmal dort warst, kann ich dich auch gleich mal zum Rest des Tages fragen... da wir frühs direkt schnorcheln haben wir noch einen halben Tag Zeit. Was macht man dort dann am besten? Insel anschauen, zu einem Strand gehen oder reicht die Zeit sogar um ebenfalls nach kleinBonair mal zu schauen, soll ja auch sehr schön dort sein. :)

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 13. August 2013 um 09:41
    Zitat von little-sixteen

So liebe Gemeinde :zwinker:

also ich hab jetzt meine Zusage von Woodwind Bonaire für den hier im Forum so hoch gelobten Schnorchelausflug in Bonaire :tanzgott:

dann kann es ja jetzt los gehen :pirat:

schöne Woche euch allen :zufrieden: :blumen:

Na da wird man sich dann wohl auch mal treffen ^^
    Unsere Tour startet direkt früh um 8:30.

Für alle die es interessiert, scheinbar sind in MyAIDA die Ausflüge nun auch buchbar. Ich werd mir das ganze am Wochenende mal anschauen, ob noch was interessantes dabei ist. Die Getränkepakete werden aufjedenfall genutzt und vorher schon bestellt. :lachroll:

PS: Kann es sein, dass die Familie Woodwind sehr gerne Smileys nutzt? Ihre Mails bestehen ja quasi nur daraus ^^

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 6. August 2013 um 14:11
    Zitat von Lanzelord

Fan-Treffen

Bitte Liste kopieren und weiterführen, soll ein offizielles
    Treffen von AIDA organisiert werden, so sind auch die Kabinennummern per PN* (persönliche Nachricht) mitzuteilen, da AIDA die Kabinennummer benötigt.

Liste:

1. Picturer-Producer= Peter und Maritta (2)

2. little-sixteen= ??Vorname(n)?? (4)

3. Lanzelord= Uli und Sandra (2)

4. Kei = Sarah und Philipp (2)

5. _____

*PN deshalb, weil nicht alle
    die hier lesen hier auch was schreiben und diese Personen nicht unbedngt
    einem/eine vor den Kabinentüren erwarten müssen (gilt besonders für
    rein weibliche [allein oder zu zweit reisende Frauen] Kabinen).

Wer die Kabinennummer dann sammeln soll (Mann oder nach meiner Ansicht besser Frau) können wir ja noch festlegen.

Alles anzeigen

So, wer macht weiter? ^^

Wird Zeit, dass der Urlaub beginnt! :matrose:

Viele Grüße aus Franken

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 1. August 2013 um 08:45
    Zitat von AIDAfan-atiker

Kei89,
    nein, nicht auf allen Schiffen.
    Auf Frachtern ist Rum- Kugeln angesagt. :sironie:
    Ansonsten wird auf allen AIDAschiffen geshuffelt
    Gruß Bernd

Ich meinte natürlich "auf allen AIDA-Schiffen" ;)
    Wenn man auf Frachtern weng um die Welt schippert wäre das aber natürlich auch ne ganz nette Geste, wenn sie das dort auch einführen würden :lachroll:

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 31. Juli 2013 um 13:28

Ich heiße die Neuzugänge auch herzlich willkommen :)
    Freu mich schon, wenns endlich losgeht!

Bei der Diskussion der Länder halte ich mich mal raus, mir persöhnlich ist das ziemlich egal. Solang man den Akzent noch versteht ist alles gut ^^ Sobald mit mir (Franke) jemand richtig bayrisch sprechen will, hat sich das auch erledigt, da ich kaum was verstehe. :-O

Das mit dem Rumpunsch liest man ja auch überall, ohne geht es in der Karibik wohl nicht. Da kommen wir also nicht dran vorbei! ^^
    Und an die Shuffleboard-Spieler: Ich hab das vor 3 Jahren mal gespielt in einem Hotel, gerne würd ich es wieder mal ausprobieren. Und wenn da Profis dabei sind, kann man sicher ein bisschen was lernen :D (Gibt es auf allen Schiffen die Shuffleboards?)

Viele Grüße
    Kei

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Kei89
    • 12. Juni 2013 um 14:54
    Zitat von luciane

wir würden uns gern im März 2014 in Guadeloupe die Wale ansehen. Nur leider bietet Aida das dort nicht an. Wißt Ihr wie ich das am besten buchen kann, oder geht das auf Guadeloupe gar nicht?

Hallo luciane,
    ich fahre im Jan. 2014 nach Guadeloupe und hab das 2-3 posts weiter oben ebenfalls gefragt, von daher würde ich mich hier auch über ein paar mehr Informationen freuen.
    Hoffe ja immernoch, dass Ende des Jahres in den AIDA Ausflügen irgendeine Whalewatching Tour dabei ist (Hoffnung stirbt zuletzt)!

Was ich dir sagen kann ist, dass die Ausflüge an einer anderen Küste liegen. Auf der Seite http://whale-watching.fr/ (hoffe Fremdseiten sind hier im Forum erlaubt...) hab ich bereit angefragt, eine Tour startet um 8:00Uhr und die andere startet mittag und endet um 17:30Uhr.
    -> Problem ist das wir dort um 8Uhr anlegen und um 18Uhr wieder ablegen. Bis zu denen braucht man aber etwa eine Stunde mit dem Auto...

Das sind soweit alle Infos, die ich bisher so geben kann. Hoffe sie helfen etwas :D

VG
    Kei

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 28. Mai 2013 um 21:47
    Zitat von Picture-Producer

Ich glaube ich schließe diesen Thread, hier schreibt eh keiner mehr

Wieso komplett schließen? Macht erst Sinn, wenn die Reise vorbei ist, meinst du nicht?
    Ich kann doch nicht das ganze Jahr an meinen Urlaub nächstes Jahr denken, da werd ich ja verrückt, weil die Zeit nicht rumgeht ^^

Meine bisherige Planung ging nicht weiter als 2-3Ausflüge. Glaub der rest wird spontan gemacht bzw. selbstständig vor Ort dann geschaut, was man zu Fuß oder per Taxi besichtigen kann.
    Worauf ich ja mal echt gespannt bin, sind die Flugzeiten, aber bis man die erfährt vergeht wohl auch noch weng Zeit. Praktisch wäre es ja schon, wenn man am letzten Tag noch weng in LaRomana was machen kann.

PS: Bei dem Fantreffen kommen wir sicherlich auch mal vorbei wenn es stattfindet. Bestimmt interessant :)
    :foto:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Kei89
    • 16. April 2013 um 11:33

Nachdem ich gelesen habe, dass Dominica und auch Guadeloupe super Spots sind um Wale zu beobachten, wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand Ausflüge (egal ob Aida eigene oder andere Anbieter) mir nennen kann?

Ich finde leider für Guadeloupe nichts, würde aber sehr gerne hier mal ein wenig Whalewatching betreiben :D Gerne auch als Schnorchelausflug ^^

Kann mir hier jemand helfen? Wo finde ich das auf der Insel am besten? Gibt es event. lokale Anbieter?

Danke! :D

Viele Grüße
    Phil

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 15. März 2013 um 12:20

Also nachdem der Reisepreis nicht gerade in die Hartz4-Klasse fällt,
    kannst Du Davon ausgehen, dass hier das Publikum schon etwas Älter sein
    wird (wenn noch mehr mitfahren als wir 12 Personen).
    Ich für meinen Teil zähle mich zu den 18-jährigen (mit zusätzlichen 32 Jahren Erfahrung, also momentan 50)

Grüße aus Bayern

Das ist mir schon klar. Aber irgendwer muss ja mit, damit das Durschnittsalter etwas gedrückt wird :D

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 15. März 2013 um 12:00

@Kei89

Bin auch dabei =)
    So, als Einstandspost melde ich mich hier auch mal... Werde auch dabei sein, zum ersten....

Daraus konnten wir nicht entnehmen, dass hier mehr als eine Person mitfährt

Klar nicht, aber man muss ja nicht immer alles gleich preisgeben ^^

Nachdem ich bisher keine Schiffsreise gemacht hab, würde mich auch mal der Altersdurchschnitt hier interessieren... wie siehts denn bei der Karibikreise hier aus? :)
    Bei mir ist es am Namen ja doch recht einfach erkennbar, bin selbst 23 + Freundin 23.

• 18.01.2014-01.02.2014

• Kei89
    • 15. März 2013 um 10:20

So ganz stimmt eure Rechnung eh nich... alleine reisen is nich so meins, daher ist meine Freundin ebenfalls dabei ;P

lutzp
    Das mit dem Asuflug klingt doch ganz gut. Die Ziele klingen auch nach meinen Vorstellungen. Also von mir aus, können wir da gerne eine Tour mit ein paar Personen machen! :)

Ich muss mir wohl auch mal demnächst alles an Touren ansehen, was man so wo machen sollte. Ganz wichtig sind mir auch Schnorchel-Touren, da wird man sicher gut fündig

PS: Der "Bayer" hat auch verstärkung, auch wenn ich mich eher zu Franken zähle :P
    ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™