1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sinus

Beiträge von sinus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • St. Lucia

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 21:44
    Zitat

Original von Jörg
    ich weiß, ich nerve, weil ich zu jeder insel noch Fragen hab....find das Canopy laut Beschreibung cool............hat jemand Erfahrung damit gemacht ??

ansonsten erfahrt ihr es von mir in ...gut 3 Wochen wie s war!

:abfahrt:

Canopy....tja...vom Prinzip her eine total geniale Sache aber:

Die Fahrt zu dem Canopy-Gelände dauerte über eine Stunde und zog sich wirklich sehr in in die Länge, dort angekommen mussten wir nochmal ca. 45 Minuten warten und durften dann nach ca. 30 Minuten umziehen und Einweisung endlich ans erste Seil (es ware nun ca. 2 Std und 15 Min vergangen).

Die 6 Seile waren in ca. 40 Minunten "abgefahren", das hat einen riesen Spass gemacht nur vom Verhältnis her halt viel zu kurz im Gegensatz zu der ganzen Vorbereitung usw. Pro Seil stand man nochmal ca. 5 Minuten an und die reine Fahrt dauerte dann immer so ein paar Sekunden...

Ich würde es für diesen Preis NICHT nochmal machen, aber wie gesagt: vom Prinzip her ein Riesenspass...man müsste halt den Park ca. 10 Mal und mit nur ein paar wenigen Man durchfahren dürfen...DANN würde es sich lohnen!

Gruss, Sven

PS: Ansonsten lohnt sich auf St. Lucia der Rodney Beach, Fahrzeit ca. 20 Minuten (15 Euro mit dem Taxi) und dort kann man auch für 20 USD/15 Minuten Jetski fahren!

• Curacao

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 21:36

Hallo,

also Shoppen war eher enttäuschend, ausser dem Hilfigerladen war nix los...

Entweder nur totaler Ramsch oder völlig überteuert...

Die Ein- und Ausfahrt sollte man wirklich nicht verpassen, da lohnt sich das frühe Aufstehen...

Zum Aquariumbeach kommt man relativ leicht und günstig für ca. 3-5 Euro / Person mit dem Taxi. Dort ist es allerdings recht voll gewesen, also nix mit weissem Traumstrand und türkisfarbenen Wasser...ich würde das nächste Mal lieber zu einem anderen Strand...

Gruss

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 19:59
    Zitat

Original von condor
    Also bei mir hat das einwählen bei web.de keine 3 Minuten gedauert.

Eine Frage zu den Internetcafes :
    Hat jemand Erfahrungen für die VITA Route 2 in der Karibik wo es überhaupt welche gibt und wenn ja wo in der Stadt .

Auf ANtigua kannst Du direkt in der Stadt am Hafen günstig surfen und auf Dominica ebenfalls in der Stadt, entweder 15 min laufen oder für 2 Dollar ein Taxi nehmen. Preise in den Internetcafes waren günstig: ca. 1 Dollar für 30 Minunten und sauschnell!

Gruss, Sven

• Alles zu: Handy in der Karibik

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 19:35

Hallo,

so, nach den ganzen Vermutungen und Gerüchten gebe ich mir mal jetzt selbst die Antwort. Gilt für T-D1 und basiert nicht auf Vermutungen sondern auf Erfahrungen vom Dezember 2005.

Zitat

Original von sinus
    Hallo,

vielleicht kann sich ja jemand, der die Karibiktour bereits gemacht hat, noch erinnern, welche Handynetze auf den einzelnen Inseln zu empfangen waren?

Ich suche also die empfangbaren Handynetze auf den folgenden Inseln:

a) Dominikanische Republik: Orange, GSM only
    b) Grenada: kein Netz
    c) Isla Margarita: kein Netz
    d) Bonaire: kein Netz
    e) Curacao: CT GSM, GPRS only
    f) Tortola: kein Netz
    g) Antigua: Cingular, GSM+GPRS
    h) Dominica: Orange und Bouygues Telecom Caraibe, GSM only
    i) St. Lucia: Digicell, GSM+GPRS

Gruss, Sven

Alles anzeigen

• sinus
    • 5. Dezember 2005 um 11:14
    Zitat

Original von annettek

a) Dominikanische Republik -> ORANGE, Orange Dominicana S.A. , Orange Dominicana SA (FTD), Orange Dominicana SA 1800 (FTD)
    b) Grenada -> Mossel (Digicel) Jamaica, Digicel (Mossel)
    c) Isla Margarita - > DIGITEL TIM, Digital Celular GSM C.A., Corporacion DIGITEL C.A.
    d) Bonaire -
    e) Curacao -
    f) Tortola -
    g) Antigua -> Antigua Public Utilities Authority-APUA, APUA PCS, Cable & Wireless Caribbean Cellular (Antigua), Cingular Wireless(AT&T)
    h) Dominica -> Cable & Wireless Dominica, Cingular Wireless(AT&T)
    i) St. Lucia -> Mossel (Digicel) Jamaica, Digicel (Mossel)

Karibische Inseln AT&T Wireless Services, Inc

Teilweise GSM 1800 oder 1900. Du solltest min. ein Triple-Band Handy haben.
    Gruß
    Annette

Alles anzeigen

Hallo,

hast Du die Liste von http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml ? Oder sind das pers. Erfahrungswerte?

Laut Infos von gsmworld.com wäre demnach

Grenada, Dominica und Saint Lucia zwar ein GSM Netz vorhanden, aber keine Nutzung über unsere Deutschen Mobilfunkprovider D1,D2,Eplus und O2 möglich...

Konkret würde das bedeutet, dass man NUR in

Dominican Republic
    Venezuela (Isla-Maragarita) und
    Antigua

ne Chance hat :((

Gruss, Sven

• sinus
    • 5. Dezember 2005 um 10:44
    Zitat

Original von ROLF
    Komme gerade wieder !

Nutze T-D1:

Route VITA 2 ist gut - La Romana geht auch die anderen Inseln

Route VITA 1 ist schlecht, geht nirgendwo bis auf GRENADA !

Und die Preise möchte ich auch nicht wissen, bin auf meine Rechnung gespannt !

Hallo Rolf,

kannst Du Dich noch erinnern welche Netze zu konkret empfangen konntest? Bei mir geht es leider nicht nur um Empfang von Telefonie sondern auch um Nutzung von GPRS usw...daher wären konkrete Namen super hilfreich!

Zu den Preise: Wenn Du T-Mobile Weltweit gebucht hast (ist eigentlich immer aktiviert automatisch) 2,99 raus und 1,79 rein...wenn Du die Option vorher hast abschalten lassen zwischen 1,71 bis 2,67 raus und 1,79 rein...

Gruss, Sven

• sinus
    • 5. Dezember 2005 um 10:32
    Zitat

Original von annettek
    sinus,
    hast Du mal bei Deinem Netzbetreiber in der Roaming-Liste nachgeschaut?
    T-Mobile, vodafone, E-Plus, O2

Hallo,

natürlich habe ich das als allererstes gemacht, nach 30minütiger Suche wurde ich auf der t-mobile Seite leider nicht wirklich zufriedengestellt und 4 Anrufe bei der Hotline (jeweils bei verschiedenen Mitarbeitern) führten leider auch zu keinem Ergbebnis...nach dem Motto: Fragen Sie doch mal jemanden der schonmal dort war, anhand der Aussagen welche Netze dort empfangbar waren können wir Ihnen dann weiterhelfen....toll! :)

Gruss, Sven

• sinus
    • 4. Dezember 2005 um 20:41

Hallo,

vielleicht kann sich ja jemand, der die Karibiktour bereits gemacht hat, noch erinnern, welche Handynetze auf den einzelnen Inseln zu empfangen waren?

Ich suche also die empfangbaren Handynetze auf den folgenden Inseln:

a) Dominikanische Republik
    b) Grenada
    c) Isla Margarita
    d) Bonaire
    e) Curacao
    f) Tortola
    g) Antigua
    h) Dominica
    i) St. Lucia

Gruss, Sven

• Curacao

• sinus
    • 17. Oktober 2005 um 19:41

wow....endlich mal jemand nach meinem Geschmack! :daumen: :daumen: :daumen:

Hast du zufällig ein paar konkrete Tips für das Abendessen auf der Insel?

Gruss, Sven

• Nebenkosten an Bord

• sinus
    • 26. September 2005 um 02:14
    Zitat

Original von SISSERL
    nö!!! geht nicht! denn jeder hat eine andere vorstellung!

ich würde sagen: locker 500 ,-, aber DAS kann problemlos um 100 - 200 euro variieren!

wo bitte, ist dasproblem? du kannst doch alles selber entscheiden? wenn du hier fragst, bekommst du von jedem (!!!!!) eine andere, persönliche antwort.

hallo,

madison hatte ja auch nicht nach vorstellung gefragt sondern nach pers. werten um sich ein bild zu machen bzw. einen durschnitt zu errechnen.

es gibt btw. auch kein problem...denn das ist sinn und zweck einer solchen anfrage im forum...

gruss, sven

• Nebenkosten an Bord

• sinus
    • 24. September 2005 um 14:51

Es geht auch anders:

5 Tage/4 Übernachtungen, 2 Personen, 1 Ausflug, Internetnutzung: 150,00 Euro

Route Venedig-Heraklion, wobei wir in Venedig, Kefalonia und Heraklion alles auf eingene Faust orgianisiert haben (ca. 150 Euro extra)

Gruss, Sven

• Kefalonia/Griechenland

• sinus
    • 21. September 2005 um 18:39

Hallo,

wir haben uns in Kefalonia einfach 2 Roller für jeweils 15 Euro geliehen. Die Insel hat wirklich sehr schöne Ecken. Es lohnt sich auf jeden Fall mal die Berge raufzufahren und den Blick von oben zu geniessen.

Ausserdem gibt es 2-3 wunderschöne Sandstrände mit türkisblauem Wasser...einfach toll! Wären gerne etwas länger an Land geblieben!

Die Roller bekommt man ganz einfach in dem man ca. 5 Minuten in Richtung Stadt die Hauptstrasse vom Hafen entlang nach links läuft.

Gruss, Sven

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial