1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sinus

Beiträge von sinus

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Valletta / Malta

• sinus
    • 17. Juni 2006 um 15:11
    Zitat

Original von crassus
    Zum Thema Kutschfahrten auf Malta. :gruebel:

40 min. Kutschfahrt kosten pro Person 25 Euro. Handeln kann man zwar aber wenn man dan günstiger wird, sparen die Fahrer wieder an Zeit ein.
    40 min Dauert eine Rundreise um Valletta, die kürzen dann einfach ab. Selbst wenn man Reklamiert fahren die höchstens nochmal die gleiche Strecke ab.
    Die Kutschfahrer halten zwar an den wichtigsten Besichtigungspunkten, erklären aber in Ihrer Landesprache (max. in englisch ).
    Die Kutschfahrt ist ffür sich aber ein Erlebnis, Allein die Wetten ob das Pferd diese Rundreise noch überlebt, oder nicht. :hahahah:

Haben auch eine Kutschfahrt gemacht, 60 Minuten, 60 Euro für 2 Personen.

Ansich wars ok, allerdings wurde uns vorher viel mehr versprochen als dann auch wirklich gemacht wurde...naja wir haben einen netten ersten Eindruck von der schönen Insel bekommen und haben uns danach noch die Gärten und die Innenstadt angesehen, alles bequem per pedes zu erreichen.

Insgesamt eine tolle Insel, die es absolut wert ist erkundet zu werden.

Gruss, Sven

PS: Auf unserer Karte war der Anlegeplatz der AIDA völlig falsch eingezeichnet, das hat eine ganze Weile für Verwirrung gesorgt! Also mal genau drauf achten und im Notfall nachfragen!

• Tunis / Tunesien

• sinus
    • 17. Juni 2006 um 14:57

Der Anlegehafen (Containerhafen) ist hässlich und dreckig.

Für 20 Euro bekommt man ein Taxi hin und zurück nach Tunis, dafür wurden wir durch den Basar geführt - Shoppingtour (ungewollt).

Ich würde das nächste Mal nicht mehr von Bord gehen...die Leute sind sehr aufdringlich und man fragt sich immer wieder - komme ich hier lebend wieder zurück aufs Schiff...

Letztendlich war es alles nur halb so wild und auch nicht gefährlich...aber man hat irgendwie immer ein ungutes Gefühl...

Individuell würde ich nichts mehr machen, entweder ein entspannter Tag auf dem Schiff oder einen Ausflug buchen, wobei uns da nichts gefallen hätte...

Gruss, Sven

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sinus
    • 29. April 2006 um 00:00

Wolfgang ist hier doch inzwischen bekannt als Beitragssammler...

• Rücktrittsversicherung bei individueller Anreise

• sinus
    • 8. März 2006 um 11:51

:daumen:

Hab grad mit Herrn Lehmann gesprochen, sehr netter und kompetenter Mensch!

Also Schiffsreisen sind natürlich mit drin, nur bei den Grupptarifen nicht.

Gruss, Sven

PS: Danke an alle für den super Tip mit TMG!

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• sinus
    • 8. März 2006 um 11:50
    Zitat

Original von wumselchen
    Hallo sven,
    das stimmt nicht ganz!
    Bei Gruppenreisen sind Seereisen nicht versichert.
    Bei der Family Card ist es kein Problem
    Wenn du Zweifel hast, ruf doch mal den Dirk an. Das habe ich auch gemacht:

TMG Vetrieb
    Herr Dirk Lehmann
    Steinbeck 54
    42119 Wuppertal
    Tel.: 0202-2431917

Alles anzeigen

:daumen:

Hab grad mit Herrn Lehmann gesprochen, sehr netter und kompetenter Mensch!

Also Schiffsreisen sind natürlich mit drin, nur bei den Grupptarifen nicht.

Gruss, Sven

PS: Danke an alle für den super Tip mit TMG!

• sinus
    • 7. März 2006 um 21:03
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Sven,

beim Gruppentarif sind Seereisen ausgeschlossen.

Wir haben die Familen Card, da besteht ein weltweiter Vesicherungsschutz.
    Mehrere von uns hier haben diese Versicherung.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Würde mich ja freuen wenn Du Recht hast (dann nehm ich nämlich auch eine!), aber wie können wir da sicher gehen?

Gruss, Sven

• sinus
    • 7. März 2006 um 20:25
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    ich habe die Bestätigung schriftlich vorliegen, dass Schiffsreisen einschlossen sind. Bei Gruppenversicherung sieht das anders aus.
    Bitte lese noch mal nach, kannst mir event. per PM antworten.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hm,

und wieso steht in den AGB's

Schiffsreisen sind nicht versicherbar ??

Auf Seite 2/14, hier ist der Link:

http://www.secure-travel.de/jahresreisever…bedingungen.pdf

Gruss, Sven

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• sinus
    • 7. März 2006 um 20:17
    Zitat

Original von wumselchen
    Hallo,
    also ich kann nur die Versicherung der Bayrischen Beamtenversicherung empfehlen.
    Hier gibt es einen Rundumschutz für ein Jahr RRV bis 7.500 euro für 95€ (Travel card Familiy plus) Jahresbeitrag. soviele Reisen wie ihr wollt.
    bis 5000€ RRV für 70 €
    Es sind auch Kreuzfahrten miteingeschlossen und der Lebenspartner (muss nicht verheiratet sein)
    finde ich eine gute Sache für alle die keine Kreditkarte haben wollen.

Liebe Grüße
    Markus

P.S.: Ist schon ein unterschied zu dem angebot von 475€ für eine einmalige Reise

Alles anzeigen

Hallo Markus,

laut AGB's:
    Schiffsreisen sind nicht versicherbar.

Auf Seite 2/14, hier ist der Link:

http://www.secure-travel.de/jahresreisever…bedingungen.pdf

Gruss, Sven

• sinus
    • 7. März 2006 um 20:09
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    ich möchte jetzt eine Travel Card Familie RRV abschliessen, da wir Schiff und Flug einzeln gebucht haben, müsste aber doch alles versichert sein, oder liege ich da falsch?

Wolfgang

Hallo,

hat jemand die TMG Travel Card?

Ich habe Informationen im Internet gefunden, die auf einen Ausschluss von Schiffsreisen deuten...

Gruss, Sven

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• sinus
    • 6. März 2006 um 16:06

Hallo,

kann das auch nur bestätigen.

Route VITA im Dezember 2005

1. Woche 6 Cocktails, selber gemixt, selber getrunken, + Shooter und U-Boot
    = RIESENSPASS

2. Woche 4 Cocktails, wurden gemixt, jeder hat 1-2 Cocktails zum Trinken bekommen, U-Boot als Abschluss = nicht schlecht, aber kein Vergleich zur 1. Woche

Gruss, Sven

• Tortola

• sinus
    • 23. Januar 2006 um 18:06

Buchen kannst Du ganz einfach, lass Dich mit einem Taxi/Bus zum

"Dolphin Discovery Swim Adventure Tortola"

fahren und sag Du möchtest ne Runde schwimmen...

Hier kannst Du auch vorabreservieren: http://www.dolphindiscovery.com

Die Fahrt von der AIDA bis dorthin dauert max. 10-15 Minuten...

Gruss, Sven

• Tortola

• sinus
    • 23. Januar 2006 um 11:05
    Zitat

Original von Carsten
    Der Kontakt mit den Delfinen (einem Delfin) ist nicht sehr lange!Die Gesamtzeit die man im Wasser ist beträgt ca. 20 min. Von diesen 20 min. hat man ca. 3 mal direkten Kontakt (anfassen) mit dem Delfin für Fotos und einmal gezogen werden. Sicherlich ist es ein Erlebnis mit einem Delfin zu schwimmen, wenn man sich dies schon immer gewünscht hat.

Das kann ich vom Dezember 2005 auch so bestätigen.

Nach uns kamen dann ganz normale Touris die auf eigene Faust unterwegs waren, die hatten WESENTLICH mehr von den Delfinen, sie waren zu zweit und hatten ca. 30-40 Minuten Zeit mit 2 (!) Delfinen zu schwimmen und "herumzutoben".

Gruss, Sven

• Roseau / Dominica

• sinus
    • 28. Dezember 2005 um 23:07
    Zitat

Original von Die Schmiles
    also, ruhig runter vom schiff und einen taxifahrer schnappen, ist günstiger und man erlebt viel mehr.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Du sagst es!

Gruss, Sven

• AIDAvita Dezember 2005

• sinus
    • 28. Dezember 2005 um 02:25

Folgende Punkte sind mir und vielen anderen Gästen mit denen wir an Bord gesprochen haben negativ aufgefallen:

a) Der Umgang der Scouts (Tours & Activities) mit den Gästen entspricht teilweise nicht unseren Erwartungen: D.h. der Ton der Scouts gegenüber den Gästen ist oft völlig daneben. Nicht nur dass man so gut wie keine Informationen mehr zu privat organisierten Aktivitäten erhält, man wird als Gast teilweise wirklich sehr schroff und unhöflich abgefertigt.

Beispiel Ausflug Orinoco Delta: Man teilte uns mit per Brief an der Kabine um 22:00 Uhr, dass der 239,00 !!! Euro teure Ausflug aufgrund technischer Problemen nicht stattfinden kann und dass wir ja bei Bedarf über das Selbstbucherterminal einen anderen (ich wiederhole um 22 Uhr am Vortag vor dem Ausflug) buchen könnten. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen dass man nach Alternativen gemeinsam und pers. sucht, nichts. Wir gingen dann also zum so genannten Selbstbucherterminal und versuchten einen anderen Ausflug zu buchen. Um diese Uhrzeit natürlich ziemlich zwecklos, fast alles war bereits ausgebucht. Letztendlich fanden wir dann doch noch einen Ausflug, dieser war aber *nicht* über das Terminal buchbar. Also gingen wir (inzwischen 23 Uhr) an die Rezeption und baten, diesen Ausflug für uns zu reservieren, damit wir nicht umsonst um 6 Uhr morgens aufstehen. Lapidare Antwort: Da können wir nichts machen, da müssen Sie sich selbst morgen drum kümmern...

Generell ist das Thema Rezeption ein nicht ganz einfaches gewesen auf dieser Reise: Man wusste dort weder etwas von einem Anrufbeantworter (der automatisch für jedes Kabinentelefon bereigestellt wird), Auskunft: Sowas gibt es hier auf diesem Schiff nicht (schade, dass die nichtmal ihr eigenes Schiff kennen), noch konnte man uns bei anderen Fragen kompetent weiterhelfen.

b) Die Krankenversogung auf dem Schiff war in unseren Fall leider sehr unprofessionell. Es ging um einen Stich am Fuss, dieser wurde leider mit einem DRUCKVERBAND und der Aussage: Keine Ahnung was das ist, aber machen Sie mal Cortisonsalbe rauf und tragen Sie diesen Verband, falsch und dazu auch noch teuer diagnostiziert. Der 2. Arzt hat dann die richtige Diagnose bei der 3. Vorsprache im "Hospital" getroffen und dementsprechend gehandelt (Verband ab, keine Salbe usw...)

c) Die Preise für die Fotos an Board sind einfach maßlos überteuert. Eine Lösung mit am Bildschirm auswählbaren Fotos und Druck nur nach Kauf für 1,50-3,00 Euro halte ich für wesentlich sinnvoller, als die Fotos aufgrund einer Mischkalkulation (80% wird umsonst ausgedruckt und die 20% müssen die 80% mitfinanzieren - Resultat: Foto 8 Euro) so überteuert zu verkaufen.

Zu den Ausflugpreisen gibt es wohl auch nicht viel positives zu berichten, aber man hat ja fast immer die Möglichkeit alternativ privat etwas zu organisieren....

Im Nachhinein war es trotzdem eine schöne Reise, da wir sie sehr günstig gebucht haben. Wenn ich mir allerdings überlege, dass Mitreisende über 7000 Euro für 2 Personen bezahlt haben, kann ich es schon verstehen, dass man teilweise von der Kompetenz und Freundlichkeit der Scouts, Shopverkäufer und anderen Crewmitgliedern enttäuscht gewesen ist.

Wir haben leider viel zu oft ein: Nein das geht nicht, Das ist jetzt aber 2 Minuten zu spät, da müssen sie nächste Woche nocheinmal nachfragen usw. gehört...das halte ich bei einem JustAIDA Reisepreis von 4000 Euro (2 Personen, Balkon) vielleicht noch für verschmerzbar, aber für einen Premiumreisepreis von 7.000 Euro in der selben Kabine für ein absolutes Unding. Da stellt sich die Frage wohin die Reise geht: Billige Angebote und Gäste die ein Auge zudrücken, oder will man Kunden die bereit sind Premiumpreise zu bezahlen, dann muss der Service, die Kompentenz und die Freundlichkeit an Board aber verbessert werden...

Gruss, Sven

• La Romana

• sinus
    • 28. Dezember 2005 um 01:31

Haben auch Isla Saona gebucht, hatten allerdings nur einen und dafür sehr vollen Katameran...

Die Insel/Strand ist wirklich ganz schön, das essen dort war ok.
    Die Speedbootfahrt für den Rückweg hat riesen Spass gemacht und die größte Badewanne beim Zwischenstop mit Seesternen wurde ihrem Ruf gerecht.

Ein toller Ausflug, allerdings (wie immer) nicht gerade billig. Dafür musste man sich aber halt auch um nichts kümmern...ansonsten ist es sicher möglich ca. 50% zu sparen wenn man es privat organisiert.

Gruss, Sven

• Portsmouth / Dominica

• sinus
    • 28. Dezember 2005 um 01:25

Hallo,

wir haben die Tour zu dem Middleham Wasserfall durch den Regenwald mitgemacht. Die Tour ist schon etwas anstregend, da es ca. 2x45 Minuten steil bergauf/bergab durch den sehr feuchten Regenwald geht. Man sollte einigermassen fit sein und sich genug Wasser (mind 1 L pro Person) mitnehmen.

Leider hat unser Führer die Wanderung mit einer Qualifikationsrunde bei der Formel 1 verwechselt, so dass wir eigentlich nie die Möglichkeit hatten mal in Ruhe den Natur zu genießen. Es ging im Prinzip im schnellen Geh bzw. langsamen Laufschritt durch den Regenwald und man war eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt darauf zu achten wo und wie man hintritt ohne auszurutschen.

Wenn wir dann doch mal kurz standen, hat er weniger die Natur erklärt als vielmehr irgendwelche Witze von Elefanten in Kühlschränken gemacht, naja...wems gefällt...

Ich würde die Tour auf jeden Fall wieder machen, aber PRIVAT organisiert...so dass man vielleicht auch etwas über die Vegetation usw. erfährt...schliesslich bin ich ja nicht auf der Flucht :)

Die Stadt in Dominica haben wir am Nachmittag erkundet, kann man aber getrost vergessen, abgesehen von einem Internetcafe gibt es dort nichts sehenswertes.

Gruss, Sven

• Kralendijk / Bonaire

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 22:22

Auf Bonnaire kann man prima was privat organisieren, die Insel ist nicht sehr groß und es gibt mehrere Auto und Rollervermietungen in der Stadt. Unser Auto (ein riesiger Pick-Up) hat 35 USD gekostet für den ganzen Tag inkl. Benzin und Versicherung.

Es gibt auf der Insel einen großen Nationalpark, diesen kann man mit dem Auto erkunden und braucht aber ca. 4 Stunden Zeit!

Nachmittags waren wir noch am Sorobon Beach, ist ganz schön da, allerdings ist das Wasser nur ca. 40cm tief...dafür kann man aber halt bis auf den Grund schauen und es ist schön warm!

Gruss

• Tortola

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 22:15

Der Ausflug Delphine erleben hat bei uns im Dez 2005 99 Euro gekostet pro Person. TIP: Auf jeden Fall selbst organisieren und nicht über AIDA buchen.

Wir hatten nur recht wenig Zeit jeweils...wir waren 3 Gruppen a 8 Mann mit jeweils einem Delhpin, so dass bei insgesamt ca. 30 Minuten nicht wirklich viel übrig blieb für den einzelnen.

Nach uns kamen dann "Privatbucher" die waren zu 3. im Becken mit 2 Delpinen...

Die Dolphindiscovery befindet sich ca. 15 Minunten vom Schiff entfernt und jeder Taxifahrer bringt euch dor für wenig Geld hin...das kostet weniger und ihr habt mehr von den Tieren...

Was die Haltung der Tiere angeht, habe ich so meine Bedenken...für mich war der ganze Betrieb ziemlich auf Kommerz ausgelegt, die ganze Zeit sollte man für die Cam posieren und konnte dann später für viel Geld (8 USD/Foto und 50 USD für den Film) das Material erwerben...

Nachmittags waren wir noch am Cane Garden Bay, no Jetskis weil Sonntag, dafür aber rappelvoll und laut...naja wers mag..

Gruss

• St. George's / Grenada

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 22:03

Wir haben die Safaritour (nur Mitfahren) gemacht und eine Menge von der Insel gesehen, ist sehr informativ aber man wird richtig gut durchgeschüttelt. Für jemanden mit Rückenproblemen ist die Tour definitiv nichts!!

Nachmittags waren wir für 2 USD mit dem Wassertaxi am Grand Anse Bay, dieser war ziemlich voll und laut...muss man halt mögen.

Gruss, Sven

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• sinus
    • 27. Dezember 2005 um 21:57

Wir haben auch die ATV Tour gemacht, Führerschein brauchte man nicht bei uns...

Die ATV's hatten auch bei uns sehr schlechte Bremsen, aber es ging schon mit etwas Kraft...

Letztendlich sind halt die Mädels vorne gefahren und haben das Tempo bestimmt...von daher ging es relativ langsam zur Sache...

Insgesamt gesehen konnte man aber wirklich eine Menge Spass haben (Achtung man wird extrem dreckig wenn man entsprechend fährt) und die ATV's kommen wirklich fast überall durch...wenn wir hier zu Hause entsprechendes Gelände hätten, wüsste ich was ich mir zulege!

Es kommt halt ganz drauf an wer in der Gruppe mitfährt, da sich immer am langsamsten bzw. ängstlichstem orientiert wird...

Nachmittags waren wir in der Stadt shoppen, aber ohne Erfolg...gab wieder nur die üblichen Souvenirläden und viele Dutyfree Geschäfte aber mit den entsprechenden Preisen für Markenuhren/Schmuck usw.

Gruss, Sven

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram