1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Youmen07

Beiträge von Youmen07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Youmen07
    • 30. September 2015 um 12:29

GM aktuell auf der AIDAblu ist Konstantin Burkämper

• 22.09.2015 - 30.09.2015

• Youmen07
    • 21. September 2015 um 16:19
    Zitat von Youmen07

:matrose: :matrose: :matrose: :matrose: :matrose:

Ich habe endlich eine Antwort zum Fantreffen erhalten.

Das Treffen wird am
    Mittwoch, 23.09.2015 ab 19 Uhr in der Anytime Bar
    stattfinden.

Bitte keine Anmeldungen mehr per PN an mich, da die Liste schon vor 2 Wochen an AIDA raus ist.
    Wer kommt, der kommt :antwort:

in diesem Sinne: SIE HABEN URLAUB :stossen:

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Youmen07
    • 10. September 2015 um 15:40

Hallo zusammen,

das Thema hier ist zwar schon "alt", aber ich habe trotzdem nochmal eine Frage dazu.

Wir haben heute mal unverbindlich nachgefragt, was eine Umbuchung im Vario Tarif kostet. Hier bekamen wir die Auskunft, dass die Umbuchung nicht möglich ist, da wir über einen Vertriebspartner gebucht haben und dieser Anbieter eine Umbuchung nicht vorsieht. Ok soweit so gut. Wollten ja auch nur mal nachfragen.

Übrigens: Wir liegen noch über den 60 Tagen.

Jetzt habe ich mir mal die AGBs dieses Vertriebspartners von AIDA angesehen und festgestellt, dass dieser auf den aktuellen AIDA Katalog verweist mit einem Link zu den AGBs von AIDA.

Heißt für uns: Die wollen uns nicht umbuchen, da die andere Reise wesentlich günstiger ist und argumentieren hier mit nicht sachlichen und korrekten Darstellungen, nur weil sie nun weniger an uns verdienen.

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber veräppeln können sie wen anders :zorn:

• Youmen07
    • 8. September 2015 um 14:37

Mit dem Zug nach Soller zu fahren auf eigene Faust ist kein Problem.

Einfach mit dem Taxi zum Bahnhof fahren. Tickets kaufen und ab in die tolle Eisenbahn.

Zurück sind wir dann am Bahnhof in Palma zurück zum Schiff gelaufen. Schöner Tagesausflug :)

• Willemstad / Curacao

• Youmen07
    • 8. September 2015 um 10:10

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit Quadsafari auf Curacao über Bakadi? Kann sie jemand empfehlen?

Den Anbieter Bakadi kennen wir bereits von unseren Roten-Meer-Ausflügen und war wirklich super.

Viele Grüße :bye1:

• Youmen07
    • 31. August 2015 um 13:28

Hallo zusammen, :blumen:

wie versprochen stelle ich nochmal die gesamte Liste mit den Teilnehmer für das Fantreffen hier zur Verfügung. Sollte sich jemand nicht wiederfinden, bitte ich um kurze Info. In den kommenden Tagen werde ich die Liste an AIDA weitergeben (inkl. der Kabinennummern).

• youmen07 (Vanessa & Henrik)
    • ellimu (Yvonne & Ralf)
    • tanja87 (Tanja & Stefan)
    • st123 (Stefan & Frau & Sohn)
    • nicky26 (Nicole & Thomas
    • hauijunior (Elke & Haui)
    • abendsonne46 (Petra & Jürgen)
    • schwarz-gs (Petra & Reinhardt)
    • juhu-Urlaub (Andrea & Claudio)
    • Schlingi (M & W)
    • Tempore (Anja & Sandra)
    • leonie1708 (4 x W)
    • aidasascha (Sascha)
    • Wuppernixe (Birgit & Michael)
    • Saheyd (Sandra)
    • kirastrand (Kirsten & Henri)
    • Claudie (Claudia & Mann)
    • Nurmi (Detlef)
    • Red-Devil (Anja & Michi)
    • cchristiandce (M & W)
    • mar (Dietmar & Marion & Renate & Lothar)
    • Irmi Lotta (Irmi)
    • Zorrolino (M & W)
    • eschprit
    • Faola (Jessy)
    • sonne6269 (W & W)
    • InaHoschi (Ina)
    • supergrobi (Stafan & ?)
    • Riffhai (Rainer & Ulrike)
    • Tibimami (Katrin)
    • J*P (Tilo & Janett)
    • ThorstenS (Thorsten)

Insgesamt sind wir somit 65 Leute :wiegeil:

• 28.11.2015-12.12.2015

• Youmen07
    • 30. August 2015 um 12:34

Hallo zusammen,

der Hinflug ist nun online.
    Wir fliegen ab Düssedorf um 10:05 Uhr mit Airberlin  :sport1:

• Youmen07
    • 30. August 2015 um 09:29
    Zitat von supergrobi

am Tag unseres letzten Stopps in Barcelona spielt Barca am Abend zu Hause gegen Leverkusen in der Championsleague.
    Könnte also eine etwas besondere Stimmung in der Stadt herrschen. Ob allerdings an einem Spieltag der CL auch die Stadionbesichtigung möglich ist... :gruebel:

On days of matches in the Champions League: The day before the match and on the match day itself, the Tour is closed all day. Only the Museum may be visited (Trophy Room, History. Messi Space. Other Sports Trophies) plus a panoramic view of the stadium until 15.00.

Das steht so auf der offiziellen Homepage.
    Stadionbesichtigung also nicht möglich. Nur Museum und Blick ins Stadion bis 15 Uhr.

Schade  :traurig:

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Youmen07
    • 28. August 2015 um 14:36
    Zitat von Kruemel78

Hallo,
    ich habe gerade einen Anruf von AIDA aus Rostock bekommen. (Anfang der Woche hatte ich per Mail eine Anfrage wegen den "Gerüchten" bzgl. Änderung der Abflughäfen von Düsseldorf auf Köln/Bonn gestellt).

Man teilte mir mit, dass alle Flüge nach Barbados und Montego Bay (betrifft also Diva und Luna), die ursprünglich vom Flughafen Düsseldorf starten sollten, künftig von Köln/Bonn aus stattfinden. Für die Passagiere der Mar, mit Zielflughafen La Romana, würde mit Düsseldorf alles bleiben wie gehabt.

Liebe Grüße, Tanja

Hallo Tanja,

Bei der Diva tour ist nicht nur Barbados der Wechselhafen, sondern auch La Romana. Haben die Damen und Herren von AIDA dazu was gesagt? Oder betrifft es generell die beiden Routen, egal welcher Wechselhafen es ist?!

Danke

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Youmen07
    • 26. August 2015 um 22:22

und werden die Reise nicht stornieren.
    Nach langer Wartezeit meiner zweiten Mail, haben wir nun eine gute Lösung finden können.

Die erste Mail habe ich am 4. August geschickt. Daraufhin 1 Tag später die Antwort erhalten, dass das BGH auf 200€ erhöht wird.
    Daraufhin am 5. August die zweite Mail geschickt. Die Antwort kam dann erst gestern (25. August) mit dem Angebot, dass wir uns trotz des gebuchten Vario-Tarifes eine Wunschkabine aussuchen können.
    Heute habe ich dann die nette Dame im Kundencenter angerufen und alles final geklärt.
    Eine Flasche Sekt und Pralinen hat sie uns dann noch zugesagt. Nach interner Überlegung haben wir uns dann nun entschieden die Reise anzutreten und per Mail alles bestätigt und unsere Wunschkabine mitgeteilt.

An dieser Stelle kann ich für uns sagen, dass die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich waren und wir am Ende damit leben können, schließlich muss AIDA auch erstmal alle Massen an Anfragen in dieser kurzen Zeit bewältigen und evtl. für jeden eine individuelle Lösung finden.
    Wenn man persönlich nett und freundlich ist, sind es auch die Mitarbeiter.  :meinung:

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Youmen07
    • 26. August 2015 um 14:18

Guten Tag,

wir haben auch das An und Abreise packet für die Karibik im Nov. ab La Romana gebucht, habe gerade mal nach geschaut, Flüge sind zwar noch nicht online, aber in den Buchungsdaten steht "noch" Düsseldorf -> AIDA -> Düsseldorf! Wollen wir hoffen, dass es so bleibt, denn wir haben schon ein Parkplatz reserviert.
    Müsste AIDA ggf. in diesem Fall die Storno gebühren übernehmen für das Parkhaus?

LG Henrik

• Valencia / Spanien

• Youmen07
    • 24. August 2015 um 18:09

Hallöchen,
    hat jemand die Soft-Biking Tour (25km) über AIDA in Valencia gemacht und kann davon berichten?

Gruß und  :sdanke:

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• Youmen07
    • 23. August 2015 um 18:55
    Zitat von eschpriet

Hier nochmal die Frage nach Mietwagen für Ibiza:

Hat schon mal jemand einen Wagen gemietet und wenn ja wo und für wieviel?

Lohnt es einen Wagen zu mieten, oder reicht es sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort zubewegen?

:bye1:

Alles anzeigen

Wir haben uns einen Mietwagen für unsere kommende Reise im September über Sixt gebucht. Das Büro soll nicht weit vom Liegeplatz sein.
    Wir sind ja auf der gleichen Tour eschpriet

• Youmen07
    • 21. August 2015 um 14:43

:matrose: :matrose: :matrose: :matrose: :matrose:

Ich habe endlich eine Antwort zum Fantreffen erhalten.

Das Treffen wird am
    Mittwoch, 23.09.2015 ab 19 Uhr in der Anytime Bar
    und am
    Sonntag, 27.09.2015 ab 17 Uhr in der Anytime Bar stattfinden.

Ich werde am 5. September die Teilnehmerliste an AIDA senden.
    Den zweiten Termin (Sonntag, 27.09.15) werde ich dann wohl wieder absagen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :gitarre: :bye1:

• Youmen07
    • 19. August 2015 um 08:57
    Zitat von nicky26

Hallo zusammen wollte mal hören ob es schon was neues wegen dem Fantreffen gibt?Bald ist :abfahrt:

Hallo Nicky,

ich habe leider immer noch keine Rückmeldung von AIDA erhalten. :cry2: Habe auch parallel schon bei Facebook bei AIDA nachgefragt, allerdings wurde ich hier auch nur darauf verwiesen eine Mail zu schreiben. Ich denke das ganze "Prima-Chaos" hat im Moment Priorität.

Bisher habe ich in meiner Liste niemanden, der nur die zweite Tour fährt, sodass ich denke, dass wir das Treffen in der ersten Hälfte stattfinden lassen können. :jump:

Ich bleibe aber dran. Noch haben wir ja 34 Tage bis zur Abfahrt.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Youmen07
    • 18. August 2015 um 10:02
    Zitat von Timo84

Bei meinem ersten Schreiben an AIDA habe ich auch darauf hingewiesen, dass man mir die Flugkosten bezahlt, wenn die Reise storniert wird. Das wurde direkt abgelehnt. Angeboten wurden mir die typischen 200€ BGH und alles andere übliche.

In meinem zweiten Schreiben habe ich das Angebot mit den 200€ abgelehnt und darauf hingewiesen, dass die Reise seitens AIDA storniert werden soll und die Flugkosten übernommen werden sollen. Zusätzlich habe ich mit meiner RSV telefoniert, die mir einen Mediator zur Seite stellen. Der nimmt heute Kontakt mit mir auf, ich bin mal gespannt was der bewirken kann.

Ich will die Reise ja nicht unbedingt stornieren, sonderen einfach eine entsprechende Entschädigung, das ich jetzt mit einem Schiff fahren soll, was ich nicht gebucht habe und auch schon kenne. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Mich würde interessieren, was am Ende dabei raus kommt. Hältst du uns auf dem Laufenden?

• Youmen07
    • 7. August 2015 um 16:45

Hallo zusammen,

da hier immernoch die Liste gepostet wird  :gruebel: , nochmal der Hinweis:
    Diejenigigen, die am Fantreffen teilnehmen möchten schicken mir bitte per PN folgende Infos:

-Kabinennummer
    -Anzahl Personen
    -Welche Tour (22.09-30.09 oder 22.09.-26.09 oder 26.09-30.09) ggf könnt ihr dann auch Alter, w/m und Abflughafen mitschicken

Gruß :stossen:

• Youmen07
    • 6. August 2015 um 13:31

Unsere Kabine wurde auch zugeteilt :daumen: Haben eine BA Balkonkabine bekommen auf Deck 7 :wiegeil:
    Von uns aus, kann's losgehen!

LG Henrik

• Youmen07
    • 6. August 2015 um 10:50

Hallo, auch wir sind betroffen und haben bereits telefonisch über die Hotline Kontakt aufgenommen. Hier wurde uns angeraten eine Mail zu schreiben. Dies haben wir dann getan. Gestern haben wir dazu auch schon eine Rückmeldung bekommen.

Ich möchte AIDA in keinem Fall in Schutz nehmen, aber wer in einem größeren Konzern arbeitet, oder wer generell Arbeitnehmer ist, kann sicherlich sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass diese Masse an Anfragen, sei es telefonisch, per Mail oder schriftlich, erst einmal abgefangen werden müssen und nach und nach abgearbeitet werden muss. Dort sitzen auch nur Menschen..

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

• Youmen07
    • 5. August 2015 um 20:55
    Zitat von nicky26

Habt ihr schon eine Idee wann wir das Fantreffen machen könnten?

Ich habe am Wochenende AIDA angeschrieben und erstmal unser Fantreffen angekündigt und gefragt, ob für beide Touren ein Treffen möglich ist. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung. Ich denke, die müssen erstmal das "Prima-Problem" bewältigen, bevor die sich wieder anderen Themen widmen können.

Gruß
    Vanessa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook