1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Cruise Line präsentiert für die Sommersaison 2017 eine noch größere Vielfalt an Premium All Inclusive-Kreuzfahrten in Europa

• Steff79
    • 23. Juli 2016 um 16:54

Hamburg ist ja nicht komplett raus. Aber die Metropolen Tour war halt nicht der Bringer . Zudem war wohl in England große nachfrage und ist für Amis besser erreichbar. Nachträgliche Änderungen sind auf jeden Fall immer ärgerlich.

• Norwegian Cruise Line präsentiert für die Sommersaison 2017 eine noch größere Vielfalt an Premium All Inclusive-Kreuzfahrten in Europa

• Steff79
    • 23. Juli 2016 um 11:05

Die Fahrten der Jade wurden wohl geändert hin zu mehr Norwegen aus Southampton.. Habe es selber nicht überprüft und meine Reise ist wohl auch geblieben aber die TA wurde wohl geändert. Hier ein Link von cruisecritic, aber ohne Gewähr. die 11 Tage Britische Inseln mit Ende Hamburg müsste auch neu sein oder? Die würde mir gefallen.

https://www.ncl.com/sites/default/…Summer_2017.pdf

• AIDA PREMIUM Paket an Bord

• Steff79
    • 19. Juli 2016 um 18:50

Wann bekommt man die DVD? Dachte die liegt einfach in der Kabine oder wird zu geschickt?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Steff79
    • 19. Juli 2016 um 11:26

Ja. D

Zitat von Alicia

Guten Morgen,

nur zur Ernnerung: Es geht hier um die AIDAprima.

Vielen Grüße und einen schönen Tag für Euch alle.

Alicia

Ja. Die Frage mit der umkleide wäre noch offen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Steff79
    • 18. Juli 2016 um 18:38

Ich habe nirgends großartig gesucht und Frage mal hier; gibt es im Fitness Bereich der Prima eigentlich eine Umkleide mit Spinte und Dusche?
    An die die Ausdauer gerne machen, wie macht ihr es mit euren Klamotten? Im Bad trocknen und lüften lassen und heim in einer Plastiktüte? Oder hat jemand noch paar gute Tipps?

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 16. Juli 2016 um 20:48

Zur Kabine kann ich nichts sagen, auf der Escape gab es noch Wellness kabinen bei denen die Nutzung des Spa inklusive war. Vielleicht gibt es sowas auf der Epic auch wenn einem dies wichtig ist.

Bei dem Bericht in der ARD gab es einen Bike Ausflug von der Epic. Die Fahrrader waren vor Ort geliehen und daher glaub nicht ganz so gut dafür war der guide gut, so habe ich es zumindest in Erinnerung.

http://www.ncl.de/landausfluege/…eer-und-ostsee/
    hier kannst du nach den Häfen suchen und was dort in der Regel angeboten wird.

Wenn ihr bucht könnt ihr danach auf der HP ncl.de myncl nutzen und euch registrieren sowie auch für das Latitudes Treueprogramm anmelden ( edit ergänzt, man wird wohl dort automatisch angemeldet). Punkte verfallen dort nicht daher finde ich es ganz gut.
    http://www.ncl.de/freestyle-cruising/latitudes/

nicht erschrecken wenn bei myncl trotzdem Getränkepakete angeboten werden. Die sind aus Deutschland nicht notwendig und erscheinen aber da eine internationale Plattform trotzdem.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 16. Juli 2016 um 17:00
    Zitat von pamina

Soweit ich weiß, sind die Wasserflaschen nicht im UBP enthalten.

ja, und das Wasser wird überteuert verkauft, sie hätten im gleichen zug den Preis deutlich senken sollen.

• MyAIDA Login

• Steff79
    • 14. Juli 2016 um 20:40

Schreibe es mal hier rein, hat MyAida Probleme mit dem Firefox? Mich haut es ständig raus und muss mich wieder einlogen, bei internet Explorer passiert dies komischerweise nicht?

Wo kann man nochmal das Bordguthaben abfragen?

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Steff79
    • 11. Juli 2016 um 20:41

Hallo in die Runde,
    bin seit einigen Jahren jedes Jahr zum Hafengeburtstag in HH und hatte irgendwann mal auf meine to do Liste notiert einmal beim Hafengeburtstag beim Feuerwerk auslaufen. Und nun habe ich entschlossen dies nächstes Jahr abzuaken und habe mir eine Balkonkabine auf Deck 11 gebucht . Erste Reise mit Aida, bin gespannt. Freue mich auf den Hafengeburtstag, entspannt das Schiff zu testen und auf einen gemütlichen Tag in Southampton. War dieses Jahr im Mai bereits bei einer Schiffsbesichtigung auf der Prima und "kenne" sie daher schon etwas. Fahre Alleinreisend und bekomme noch die 50 EUR Bordguthaben von der Besichtigung :trrink1: daher habe ich bereits gebucht.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 5. Juli 2016 um 11:16

Reservierungen für Restaurants gehen 90 Tage vor Abfahrt meine ich. Suiten dürfen etwas früher. Ist es beim SPA auch so? Kann nicht vorstellen das schon alle verkauft sind, bist in den den 90 Tagen schon? Falls online nichts geht gleich an Bord fragen.

• Southampton / England

• Steff79
    • 2. Juli 2016 um 15:20

Marlands shopping centre southampton
    kannst über google mal paar Bilder anschauen und wo es liegt. Es liegt in einer Einkaufsstrasse mit einigen Läden und glaub noch 1 oder 2 kleinere Center. Würde sagen, es ist nicht super fand es aber trotzdem ganz gut. Es gibt teilweise auch noch Reste der alten Stadtmauer und paar schöne alte Gebäude daher kann man dort gut etwas spazieren und bummeln gehen. Parallel dazu liegt glaub noch ein kleiner Park und nach oben kamen einige Pubs und so.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 20. Juni 2016 um 20:31

coromavo, andere können wohl mehr schreiben die mit beiden gefahren sind. Hauptunterschied würde ich bei NCL mit dem freestyle concept sehen. Es gibt verscheidene inkludierte Restaurants und man geht Abends wann und wo Essen wie man Lust hat. Es gibt zudem keinen GalaAbend mit Kapitänsempfang oder sowas. Ein Bufferestaurant gibt es auch noch zur Auswahl. Will man sich bestimmte Restaurants zu bestimmten Uhrzeiten sichern kann man diese vorab reservieren.Reservieren macht wohl vorallem bei Zuzahlrestaurants Sinn die es auch gibt. Publikum ist international mit einem Hauptanteil US Bürger und gemischtes Alter. Eben auch nach Route und Jahreszeit unterschiedlich.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 20. Juni 2016 um 18:41

Wenn es mal passt würde ich gerne mal Hamburg- New York. machen.

Zum Vergleich zwischen Jade oder Getaway würde mir die TA der Getaway besser gefallen. Mehr Möglichkeiten auf dem Schiff und zudem noch die Azoren dabei die ich gerne mal sehen würde und meistens wohl nur bei einer TA angefahren werden. Wobei bei der Getaway halt noch mehr europäische Häfen dabei sind. Wenn ich sowas machen würde dann schon bewusst zum abschalten und mal nichts machen. Etwas Sport, wellness den Tag über, Buch lesen und Abends Howl at the Moon. Ich hätte nichts dagegen. Ich habe letzt mal nach one way Flügen geschaut, die kosteten alle mehr als dreimal so viel wie Hin- und Rückflüge, hoffe da würde man auch billiger finden. Nur wenn sowas macht würde ich vorher noch paar Tage in Mami verbringen wollen und da würde mir es halt mit den Urlaubstagen zu viel werden.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 17. Juni 2016 um 20:51

Garden ist ja im Abschluss zum Pooldeck. Hätte da nun auch kein Probelm um was zu holen oder ne Kleinigkeit zu Essen im Badeoutfit ( lange Badeshort ) mit T-Shirt rein. Bei denen ists halt nun ein Bademantel. Unterstellt das sie dort auch gegessen und nicht nur durchgelaufen sind und untern Bademantel noch was an hatten, wäre es zwar nicht mein Ding, finde es aber Mittags auch nicht wild. Wäre für mich kein Grund deswegen nicht mehr mit NCL zu fahren.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Steff79
    • 15. Juni 2016 um 22:18
    Zitat von CuriousHH

Natürlich wird MHI einen Termin genannt haben und den hat AIDA zunächst mal in die Routenplanung übernommen. Aber auch AIDA traut dem wohl nicht so ganz und möchte den Stornierungsstress dieses Mal vermeiden.

Die Hyperions sind ja deutlich größer als die Sphinx-Schiffe, vielleicht braucht Meyer da auch etwas länger. Wie lange baut Meyer eigentlich an den Schiffen für RCCI? Die sind ja ähnlich groß wie die prima und perla.

Meyer braucht etwa 1 jahr pro Schiff für den Bau bei dem man etwas sieht. Die Zeit der Planung vorab und Vorbereitungen nicht eingerechnet.
    Zwei Schiffe können Sie gleichzeit bauen. Die Meyer Wert in Papenburg liefert somit 2 Schiffe pro Jahr derzeit aus. Eines im Fühjahr und eines im Herbst.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 15. Juni 2016 um 20:35
    Zitat von speer10

Es ist mir unerklärlich, warum Glückskabinen teurer sind als die teuerste Kabine der jeweiligen Kategorie! Hat jemand eine Lösung?
    speer10

Die Amis lieben Überraschungen, da bezahlen die schonmal mehr dafür :lol1:

Nein, Spass bei Seite. Keine Ahnung. Habe es auch schon billiger gesehen aber gerade wenn ich wo geschaut habe war es überall zum gleichen Preis.

Zur Diskussion zum Buffet Restaurant oben, das Plastikgeschirr fand ich ganz OK und hat mich nicht gestört. Das Besteck finde ich aus hygenischer Sicht in der Serviette eingewickelt sehr gut.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 13. Juni 2016 um 22:03
    Zitat von Escape

Zu All In:

All In ist wirklich eine tolle Sache, man gibt die Karte ab und das war´s. Kein lästiges Zettel unterschreiben und sammeln. Viele Getränke, mit und ohne Alkohol, sind enthalten bis auf Sparkling Water und Mini Bar.

Das einzige was wirklich blöd war, dass jeder Mitarbeiter eine andere Handhabung hatte:

Einer hat mal die Karte gar nicht mitgenommen, da reichte der Blick auf die Karte.
    Einer wollte nur eine Karte.
    Ein Anderer wollte unbedingt beide Karten.

Das war schon manchmal nervig.

Auch Kaffee hat z. B. nicht geklappt. Auf der HP steht ja bestimmte Lavazza Spezialitäten. Konnte man aber weder im Atrium Cafe noch in den Restaurants so bestellen. War kostenpflichtig. War uns jetzt nicht so wichtig. Verstanden haben wir es aber nicht. Weil normalen Kaffee bekomme ich ja eh immer rund um die Uhr..... :gruebel: Für normalen Kaffee musste ich noch nie extra bezahlen. So what...

Alles anzeigen

in den Restaurants nach dem Essen sollte der Kaffee im AI enthalten sein. Kaffee an der Bar oder so ist nicht enthalten. So sollte es zumindest lt. den Angaben von NCL sein. Ich vermute die Mitarbeiter vermutenn oft das Getränke Packet der sonstigen Welt da ist Kaffee glaub nicht dabei.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Steff79
    • 10. Juni 2016 um 22:59
    Zitat von Napioma

... hier geht es aber um AIDA ( Club-Vorteile) und nicht um "Andere Reedereien".

Gruß Napioma

na ja, eigentlich geht es um die Umstellung des aida clubs. und wenn die Umstellung dazu führt, dass jemand nicht mehr motiviert ist mit aida zu fahren hat es doch irgendwie damit zu tun oder??

und wenn schon, dein Hinweis hat ebenfalls nichts mit dem Thema hier zu tun.

Verfallen die Seemeilen nach fünf Jahren immer noch? Das wäre für mich ein Grund mich gar nicht erst anzumelden. Will zwar mal Aida fahren aber sicherlich nicht nur noch und daher würde sich eh nichts groß aufbauen.

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Steff79
    • 5. Juni 2016 um 03:23
    Zitat von Obermaat d.R.

Die Aussage, dass der Pax generell nicht bereit ist für eine "grüne" Kreuzfahrt mehr zu bezahlen ist mir auch zu Pauschal.
    Wenn die Reedereien den ersten Schritt machen und umrüsten bez.. anderes Neu bestellen, glaube ich das viele bereit wären 100.00-150,00€ mehr zu bezahlen.

es geht halt nur über Vorgaben die für alle gültig sind. Klar will keine Reederei den Anfang machen da ihr dadurch Nachteile im Wettbewerb entstehen. Wären aber alle Reedereien dazu gezwungen würde sich am Wettbewerb nichts ändern und bei 140 EUR die Woche sprechen wir von 20 EUR pro Tag was ja durchaus drin sein sollte.

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Steff79
    • 2. Juni 2016 um 16:48

In Warnemünde IST dann die süssigkeitenabteilung im edeka wieder ausverkauft.

Schwieriges Thema. Muss einfach jeder für sich selber entscheiden. Genauso wie die Städte Entscheiden können wie viele liegeplätze sie vergeben.

Mein letzter Stand zum Thema war, dass Kreuzfahrtschiffe nur einen kleinen Teil des Schiffsverkehrs ausmachen. Und ob jetzt nun 5 Schiffe mehr oder weniger rum fahren ändert auch nicht viel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook