1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL JADE 30.07.-09.08.2017 ab Hamburg

• Steff79
    • 21. Juli 2017 um 14:27

hi,

bist wohl alleine an Bord.
    Ich würde am liebsten gleich wieder mitfahren.........

Wünsche dir eine schöne Reise, tolles Schiff mit einer super Crew,

Bei uns gab es am letzten Seetag Nachmittags eine Crew Show, der Kreuzfahrtdirektor und seine Truppe haben als letzten Beitrag dabei Fountains gemacht. Weiß nicht ob dies kennst, weiß auch nicht ob dies immer in der Crew Show kommt aber dies war so herrlich bescheuert, habe gelacht ohne Ende. Unbedingt anschauen.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 21. Juli 2017 um 14:01

Hatte selber den überteuerten Ausflug von Geiranger nach Hellesylt über NCL gebucht, 8 Stunden für 260 EUR. Bin aber froh es gemacht zu haben weil der Ausflug klasse war und würde ihn jederzeit wieder buchen. So muss man eben immer entscheiden was man möchte,iIn diesem Fall ging es auch so nur über NCL. Bequemlichkeit und Sicherheit wäre für mich schon ein Argument was ich mich auch was kosten lassen würde, vorallem bei Ausflügen mit weiten Strecken.

Bin selber nun Silber im Latitudes Programm und bekomme künftig 10% Nachlass auf Ausflüge als Vorteil ( 15% bzw. 20% sind hier noch möglich, wenn auch für mich nicht in den nächsten Jahren aber andere bekommen dies ja teilweise schon ). Oder Preisnachlässe durch Guthaben wurde ja schon genannt.

• NORWEGIAN JADE 04.07.-16.07.2017

• Steff79
    • 16. Juli 2017 um 20:51

Mit hat es auch super gut gefallen, auch unser Ausflug war super, vielen Dank nochmal an alle.

Werde mein Bier in der Bliss Lounge Abends vermissen.

Habe 2 Anzahlungen gemacht, daher kommt die nächste Ncl Kreuzfahrt bestimmt. Freu.

Habe der jade heute noch beim Auslaufen zugeschaut.

• Gibt es GEMA Gebühren Probleme?

• Steff79
    • 2. Juli 2017 um 18:40

Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa | 03.05. - 07.05.2017 | Highlights und Impressionen

schau mal da rein, da ging es auch um das Thema ( paar Beiträge zumindest ) vielleicht hilft dir dies weiter

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 2. Juli 2017 um 13:52

Voteil USA müsste noch die Preisanpassung sein was dort noch gehen müsste und bei uns nicht bis final bezahlt ist.

Bezahlt ihr an NCL oder an das Reisebüro bei Buchung in USA im Reisebüro? Und wenn ja wie, mit Kreditkarte oder?

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 30. Juni 2017 um 16:56

Nix steuern, 18% Service Charge = trinkgeld/ Crew

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 30. Juni 2017 um 14:55

Nicht bei Buchung in deutschland.

Aber in den USA gibt es oft das GetränkePaket gratis oder kann gewählt werden. Das Paket könnte auch einzeln gebucht werden und da kommt eben zum Preis die18% dazu, dies geschieht beim Kauf und nicht später beim einzelnen getränk. ( hätte man kein all in oder Paket bezahlt man bei jedem Getränk 18% ) Das Paket selber kann man gratis bekommen aber die 18 % muss man bezahlen wie wenn man das Paket normal kaufen würde. So habe ich es zumindest bisher verstanden. Die Getränke bekommt man gratis aber das Personal das sie macht muss man eben bezahlen.
    In Deutschland ist beim all in eben wirklich alles beim Preis dabei.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 30. Juni 2017 um 12:51
    Zitat von Der_Fuchs

Leider ist die Bliss über D sehr teuer....in den USA fängt die Innenkabine bei 999 USD inkl. Getränkepaket an.

tägliche Service charge nicht vergessen und steuer auf den Preis kommt noch dazu. Das Getränke Paket kann gratis gewählt werden aber auch hier kommt das trinkgeld des regulären preises dazu was man bezahlen muss.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 28. Juni 2017 um 14:01

Von NCL würde ich bei der Bliss Tour nichts spielles erwarten. Damals bei der Escape gab es auch nichts, einen Regenschirm wenn man beim Feuerwerk einen Tag zuvor war. Die Arcade games waren noch nicht eingestellt und daher for free, fand ich geil und habe viel gespielt.

Falls du Englisch sprichst schau mal in den Roll Call bei cruisecritic, der ist sehr aktiv und es sind viele Sachen geplant, da wird es dir sicher nicht langweilg. Der User Doug macht da sehr viel, der hat auch schon geile Live Berichte gemacht z.B,. von der Escape.

Bin mit der Bliss auch am überlegen aber passt zeitlich nicht, will aber mal eine TA nach NY machen und die Azoren will ich auch mal ( fallen bei NCL gerne mal Wetterbedingt aus, bei Getaway ausgefallen, Jade war dort dieses Jahr, aber Wetter halt ).

Auch wenn mir die Go Kartbahn nicht so gefällt glaub ich schon, dass die Bliss sehr geil wird.

• NCL Getaway Ostsee 13.06.-22.06.2017

• Steff79
    • 26. Juni 2017 um 11:05

Eine Aussage warum man nicht nach Kiel ausgewichen ist gab es nicht oder?

Freut mich wenn es euch trotz des schlechten Starts gefallen hat.

Noch eine Frage zu Kopenhagen, gab es da einen nen Shuttle oder sowas in die City? Der liegeplatz ist da glaub auch etwas außerhalb oder?

• Steff79
    • 20. Juni 2017 um 21:07

Hallo Christina, hallo Gerhard,

schaut oben mal unter Konversation, da ist noch eine private Nachricht. Bei euch steht noch kein Aufruf drin, falls ihr es nicht gesehen habt dachte ich schreibe es hier mal.

• Steff79
    • 14. Juni 2017 um 06:54

fürs Wetter kann ncl nichts, frage wäre ob ein ausweichen nach Kiel möglich gewesen wäre? Dies kann ich nicht beurteilen.

• Steff79
    • 13. Juni 2017 um 18:56

Bei der Webcam der getaway sieht das Wetter kann nicht schlecht aus. Aber den Wind sieht man halt nicht.

• Steff79
    • 13. Juni 2017 um 15:13

Drücke euch die Daumen. Möchten viele in Warnemünde einsteigenden warten mit euch?

• Steff79
    • 13. Juni 2017 um 12:46

Ich habe nirgends ein aktuelles Dayli gefunden. Great outdoor am Heck fände ich noch gut. Da gibt es Snacks und eine Bar. In alten Dailys war die Bar teilweise ab 10:30 oder 11:00 Uhr auf. Kenne die jade aber auch nur von Bilder.

• Steff79
    • 13. Juni 2017 um 12:33

In den Kieler Nachrichten steht, der Sturm soll heute Nachmittag weniger werden und sie hoffen einlaufen zukönnen. Blöde Situation, aber Wetter halt.
    Hatte mir die aber auch schon überlegt, Wie es für die einsteigende Passagiere weitergeht falls das Schiff gar nicht rein kommt.

• NCL CruiseNext

• Steff79
    • 8. Juni 2017 um 20:59

https://www.ncl.com/de/de/CruiseNe…euzfahrt-38feq/

6 Monate vor Abfahrt muss man noch buchen um zwei einzusetzen.

Werde auch welche Kaufen auf der Jade. Werde sicher wieder mit NCL fahren und einen Preisnachlass von 100 US Dollar ist ja nicht schlecht.

• Steff79
    • 5. Juni 2017 um 15:37

Ja, die Zeit rennt. So langsam beginnt die Vorfreude !

Hat schon jemand seine edocs bekommen?

Lofotengruppe`:
    @Gabi und Norbert: passt dies so mit der Planung oder wie genau müsst ihr dies dem Busfahrer vorgeben? Auf der Vorderseite hattet ihr geschrieben zurück 15:30 Uhr ist dies noch aktuell? Habe in einem anderen Forum gelesen, das letzte Tenderboot fährt immer eine halbe Stunde vor ablegen, mein einzigster Wunsch für die Tour, pünktlich zurück zu sein um das Schiff zu bekommen :)

Für das Tendern morgens muss man sich wohl ein Tenderticket am Tag zuvor besorgen, wann und wo wird wohl vorab bekanntgegeben.

Sollen wir uns alle am Anfang der Tour kurz irgendwo zu einem Drink treffen? Damit man sich kennt, falls auch noch etwas sein sollte.

• Hamburg Cruise days September 2017

• Steff79
    • 29. Mai 2017 um 00:05

http://www.hamburgcruisedays.de/event/highligh…se-days-parade/
    Startschuss ist um 21.15 Uhr am Samstag, den 9. September. Angeführt wird die Hamburg Cruise Days Parade von AIDAprima, gefolgt von Norwegian Jade, EUROPA 2, Mein Schiff 3, EUROPA und MSC Preziosa. Die Eskorte von 24 Begleitschiffen und ein großes Feuerwerk machen das spektakuläre Event komplett.

Bin Samstags auch in Hamburg. Bin mal gespannt ob da wirklich alle 6 Schiffe hintereinander an den Landungsbrücken vorbeifahren. Bisher waren es doch immer 4 oder so oder?

Wird sicherlich ein geiles Evet, alleine der Blue Port ist schon klasse.

@Wockenfus, auf der Prima wäre ich natürlich auch lieber, beim Hafengeburtstag war es dieses Jahr auf ihr genial. Wie auf der Vorseite geschrieben kann ich auch das FKK Deck empfehlen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Steff79
    • 27. Mai 2017 um 12:39

niemand weiß ja wann Übergabe geplant ist, vielleicht ist ja etwas Puffer dabei und wenn alles nach Plan geht werden noch paar Kennenlernfahrten ab Hamburg eingeschoben.

Würde mir bei Meyer auch keine Sorgen machen, ausser es passiert was kurz vor Übergabe wie ein Brand, ggf. ist vielleicht eine Bar bei der ersten Reise noch nicht ganz fertig oder so.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook