1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Steff79
    • 24. Februar 2019 um 22:15
    Zitat von Prassat

Bei mir wird eine Anmeldung verlangt.

da gibt es auch "jetzt nicht" zu Auswahl, Bedienung ist nur etwas dumm daher habe ich die Seite mit den Bildern direkt verlinkt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Steff79
    • 24. Februar 2019 um 21:58

paar Fotos von der Cara hat Aida auf Facebook gepostet, kann ohne Anmeldung angeschaut werden.

Aida

Bilder

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Steff79
    • 18. Februar 2019 um 19:14

Gerade paar Folgen nachgeholt. Mir gefällt die Staffel sehr gut, schaue es immer noch gern.

Finde auch gut, dass man so Sachen wie die 2 Crew Member zeigt die sich vom Schiff abgesetzt haben um illegal in die USA einzureisen.

• Steff79
    • 13. Februar 2019 um 23:12

Habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei Hafenrundfahrten gerne nah vorbeifahren wenn ein Kreuzfahrtschiff im Dock ist.

Wenn man durch den alten Elbtunnel läuft ist man seitlich vom Dock, aber eine gute Sicht hat man da nicht oder kennt jemand dort eine Möglichkeit?

• Steff79
    • 4. Februar 2019 um 21:24

der Link wurde gerade beim Post 117 entfernt.

Aber mir gefällt es auch gut. Ist es bei der Lambada Bar eine große Videowand?

• Cruisedays und Auslaufparade

• Steff79
    • 3. Februar 2019 um 21:08

ROLL CALL

kannst an unserem Roll Call teilnehmen, keine Ahnung ob da viel Austausch stattfinden wird.

Habe selber bisher nur ein auslaufen am Hafengeburtstag mit der Prima mitgemacht, dies war super. Vor den Landungsbrücken liegen, Menschenmassen zu sehen und dann das Feuerwerk. Stand damals oben auf dem FKK Deck und hatte eine gute Rundumsicht. Evtl. wäre bei den cruise days ein Platz am Heck gut da die Perla das erste Schiff der Parade sein wird und die anderen danach folgen. Zudem wird die Perla auch rückwärts vor die Landungsbrücken fahren.

bei den Cruise days ist der Hafen ja in Blau durch blue port. Dies wird garantiert auch klasse. Sonst gab es damals aber nichts spezielles an Bord dazu. Bin gespannt wie es bei uns wird.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Steff79
    • 1. Februar 2019 um 14:35
    Zitat von hareid

Ja das war nämlich auch mein Problem, am Samstag den 12.09.20 ist nämlich kein Schiff im Hafen und die Woche davor auch nichts erwähnenswertes. Der 14.09.20 ist der einzige Tag im September mit einem Vierfachanlauf.Naja mal schauen, dass es unbedingt an einem Wochenende stattfindet, habe ich noch nicht gelesen..

Normal Arbeitstag Montag wäre auch komisch. Und sonst ist da an dem we auch nichts da.

ab 04.09.
    wäre freitags aida mar & Costa
    Samstag celebrity
    Sonntags ncl escape.

Fehlt nur für samstags noch eine aida. Vielleicht ist die bei den neuen Routen noch dabei. Fände ich sonst ganz gut.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Steff79
    • 1. Februar 2019 um 14:02

14.09.20 ist aber ein Montag. Die cruise days sollten über das wochenende sein oder? Hatte auch schon mal geschaut aber es passt nichts wirklich. Von den Schiffen her fände ich das Wochenende vorher gut. Aber da ist glaub nur freitags eine aida im Hafen oder es fehlte noch.

• Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 30. Januar 2019 um 22:45

https://www.svz.de/lokales/rostoc…id22357372.html

grad bei dem link entdeckt. zwischen 09.03. und 01.04. ist wohl eine Vollsperrung mit Schienenersatzverkehr,mal sehen wie es danach wieder läuft

• Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 30. Januar 2019 um 21:03

Ist jemand auf dem aktuellen Stand wie es da mit der Bahn dieses Jahr ausschaut? Der Bahnhof müsste ja umgebaut werden oder? Fährt der Zug noch ans Ende oder nur noch bis Werft oder so?

• 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 29. Januar 2019 um 21:03

heute die ersten 7 Tage auch gebucht. Bin damals mit der Prima beim Hafengeburtstag ausgelaufen ( war aber nur eine 4 Nächte Tour ) und freue mich auf die cruise days und die Metropolentour. Wird garantiert klasse.

Freitags besichtige ich die Amadea von Phoenix, passt ganz gut, da ich Donnerstags anreisen werde.

• Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigungen 2019

• Steff79
    • 28. Januar 2019 um 22:22

Nach ein paar MSC und Aida Besichtigungen habe ich jetzt die Amadea bei den cruise days in HH gebucht. Bin gespannt auf das Traumschiff.

Es ist auch ein Essen dabei, tagsüber dürfte die Kleiderordnung leger sein oder? In der Buchungsbestätigung steht nichts dabei. Und gehe ja normal gekleidet da hin.

Leider ist die Besichtigung mit 11:30-14:00 inkl. Essen etwas kurz, aber wird schon langen, ist ja auch nicht so rießig.

• Steff79
    • 24. Januar 2019 um 14:02

Frage ist dann, was kommt dafür weg oder wird der Wellnessbereich kleiner? Und was komm an den alten Platz. War auf der Cara selber noch nicht.

• Steff79
    • 23. Januar 2019 um 19:07
    Zitat von Prassat

Ja, der Beautybereich kommt mit auf Deck 10.

ist dies gut oder schlecht?

• Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

• Steff79
    • 22. Januar 2019 um 08:50

Bei der NCL Bliss haben die Studios auch ein virtuelles Fenster, dort kann man einen Rollo runterziehen und der Bildschirm verschwindet dahinter dann.

Lass mich mal überraschen. Bei mir sind es ja nur 5 Nächte.

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 21. Januar 2019 um 20:33

@seeburg, danke für den Bericht. Eine Frage noch zur Kabine, Ist das Bett nach unten verschlossen oder zu flach für den Koffer drunter?

• Tendern auf AIDAprima / AIDAperla

• Steff79
    • 16. Januar 2019 um 22:12

Nynasham hat ein schwimmdock. konnte mit der Breakaway dort normal von Bord laufen.
    Allerdings kann ich nicht sagen wie viele docks die haben und wie viele Schiffe dann dort sind und ob manchmal getendert wird.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Steff79
    • 16. Januar 2019 um 19:55
    Zitat von pios1969

LEUTE..wir sind im Urlaub.. :lol1:
    Braucht denn ernsthaft jemand im Urlaub eine 24/7 Versorgung an seinem Wunschort??

Auf allen mir bekannten Aida Schiffstypen (Nova war ich nicht) gibt es irgendwo, irgendwas zu futtern und Getränke sowieso.. :meinung:

brauchen nicht aber schadet auch nicht, ich selber hätte schon gerne 24/7 ein Essensangebot. finde es ganz angenehm.

• Steff79
    • 15. Januar 2019 um 21:05

Eine Innenkabine auf Deck 8 Mitte. War bis jetzt eigentlich immer nur zum Schlafen in der Kabine, daher langt dies so für mich. Zudem soll es 2020 noch irgendwie auf die Escape mit Ostsee gehen :D

Bei NCL buche ich immer das Spa dazu. Bei der Anthem habe ich dazu noch nicht so viel gefunden. Nur ein Bild mal von einer Holzsauna, die sah aber weniger einladend aus. Glaub das Spa lohnt sich bei RCL Schiffen nicht so oder?

• Steff79
    • 15. Januar 2019 um 19:47

Danke, für den Link, gut geschrieben und macht Lust auf mehr, freu mich schon.

Habe jetzt die 5 Nächte Tour gebucht, eigentlich nur um das Schiff zu genießen. Die Anthem kommt nun paar Jahre im Sommer nach Southampton.

Drei Sachen haben mich bisher posittiv ünerrascht:
    - zahle bei der Reise keinen Einzelzuschlag, warum auch immer.
    - die Stornokosten liegen bis 60 Tage vor Abfahrt nur bei 50 EUR ( bei Reisen bis 5 Nächte der Fall, da ich meinen Urlaub noch nicht abstimmen kann gut )
    - 50 Dollar Bordguthaben von RCL dabei, mir zeigt es online an, dass ich das Geld auch bereits für vorab Buchungen/Käufe nutzen kann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™