1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 29. Januar 2019 um 21:03

heute die ersten 7 Tage auch gebucht. Bin damals mit der Prima beim Hafengeburtstag ausgelaufen ( war aber nur eine 4 Nächte Tour ) und freue mich auf die cruise days und die Metropolentour. Wird garantiert klasse.

Freitags besichtige ich die Amadea von Phoenix, passt ganz gut, da ich Donnerstags anreisen werde.

• Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigungen 2019

• Steff79
    • 28. Januar 2019 um 22:22

Nach ein paar MSC und Aida Besichtigungen habe ich jetzt die Amadea bei den cruise days in HH gebucht. Bin gespannt auf das Traumschiff.

Es ist auch ein Essen dabei, tagsüber dürfte die Kleiderordnung leger sein oder? In der Buchungsbestätigung steht nichts dabei. Und gehe ja normal gekleidet da hin.

Leider ist die Besichtigung mit 11:30-14:00 inkl. Essen etwas kurz, aber wird schon langen, ist ja auch nicht so rießig.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Steff79
    • 24. Januar 2019 um 14:02

Frage ist dann, was kommt dafür weg oder wird der Wellnessbereich kleiner? Und was komm an den alten Platz. War auf der Cara selber noch nicht.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Steff79
    • 23. Januar 2019 um 19:07
    Zitat von Prassat

Ja, der Beautybereich kommt mit auf Deck 10.

ist dies gut oder schlecht?

• Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

• Steff79
    • 22. Januar 2019 um 08:50

Bei der NCL Bliss haben die Studios auch ein virtuelles Fenster, dort kann man einen Rollo runterziehen und der Bildschirm verschwindet dahinter dann.

Lass mich mal überraschen. Bei mir sind es ja nur 5 Nächte.

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 21. Januar 2019 um 20:33

@seeburg, danke für den Bericht. Eine Frage noch zur Kabine, Ist das Bett nach unten verschlossen oder zu flach für den Koffer drunter?

• Tendern auf AIDAprima / AIDAperla

• Steff79
    • 16. Januar 2019 um 22:12

Nynasham hat ein schwimmdock. konnte mit der Breakaway dort normal von Bord laufen.
    Allerdings kann ich nicht sagen wie viele docks die haben und wie viele Schiffe dann dort sind und ob manchmal getendert wird.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Steff79
    • 16. Januar 2019 um 19:55
    Zitat von pios1969

LEUTE..wir sind im Urlaub.. :lol1:
    Braucht denn ernsthaft jemand im Urlaub eine 24/7 Versorgung an seinem Wunschort??

Auf allen mir bekannten Aida Schiffstypen (Nova war ich nicht) gibt es irgendwo, irgendwas zu futtern und Getränke sowieso.. :meinung:

brauchen nicht aber schadet auch nicht, ich selber hätte schon gerne 24/7 ein Essensangebot. finde es ganz angenehm.

• Steff79
    • 15. Januar 2019 um 21:05

Eine Innenkabine auf Deck 8 Mitte. War bis jetzt eigentlich immer nur zum Schlafen in der Kabine, daher langt dies so für mich. Zudem soll es 2020 noch irgendwie auf die Escape mit Ostsee gehen :D

Bei NCL buche ich immer das Spa dazu. Bei der Anthem habe ich dazu noch nicht so viel gefunden. Nur ein Bild mal von einer Holzsauna, die sah aber weniger einladend aus. Glaub das Spa lohnt sich bei RCL Schiffen nicht so oder?

• Steff79
    • 15. Januar 2019 um 19:47

Danke, für den Link, gut geschrieben und macht Lust auf mehr, freu mich schon.

Habe jetzt die 5 Nächte Tour gebucht, eigentlich nur um das Schiff zu genießen. Die Anthem kommt nun paar Jahre im Sommer nach Southampton.

Drei Sachen haben mich bisher posittiv ünerrascht:
    - zahle bei der Reise keinen Einzelzuschlag, warum auch immer.
    - die Stornokosten liegen bis 60 Tage vor Abfahrt nur bei 50 EUR ( bei Reisen bis 5 Nächte der Fall, da ich meinen Urlaub noch nicht abstimmen kann gut )
    - 50 Dollar Bordguthaben von RCL dabei, mir zeigt es online an, dass ich das Geld auch bereits für vorab Buchungen/Käufe nutzen kann

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 13. Januar 2019 um 14:14

Im neuen Prime Time Magazine von Aida sieht man paar Auschnitte von der Time Machine, man kann zwar auf die Handlung nichts schließen aber es war hier ja manchen wichtig überhaupt nicht gespoilert zu werden, daher die Info mal.

• Steff79
    • 11. Januar 2019 um 13:00

danke für die Infos,
    klingt schon mal gut. Mag flexibel eigentlich auch lieber
    Das Solarium, Indoor Pool und am Heck das 270 sehen auf Bilder klasse aus,

@Elbblick, das Unterforum hier soll ja auch am leben bleiben und vielleicht interessieren sich andere auch noch dafür und man kann sich austauschen. schreib auch bei cruisecritic z.b.nur mit dem essen war mir nicht klar wie sie es handhaben und da sind die Infos hier schonmal sehr gut.

• Steff79
    • 10. Januar 2019 um 23:26

Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.

Hat jemand Erfahrung mit der Quantum Klasse?

Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 9. Januar 2019 um 23:16

willst Mutter Beimer mal an Bord sehen? :D

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Steff79
    • 6. Januar 2019 um 22:28

mal zwei Fragen zu Massagen bei Aida,

bei denen mit Pflegeprodukte findet da ein Verkauf mit statt? wenn man dies nicht will und sagt wird das respektiert oder wird lästig nachgefragt?

Was für Massagen können Männer hier empfehlen?

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 6. Januar 2019 um 21:22

wobei es trotzdem eine Frage des handlings bleibt. Es gibt ja auch die Möglichkeit z.B. vorab nur 30--50% für Reservierungen frei zu geben und den Rest erst an Bord um zumindest etwas mehr fleibiltiät für die Reisende offen zu halten. Anderseits bekommen dafür Premium Bucher evtl. nochmal mehr Vorteile ggü. Vario/Just Bucher.

Weiß jemand wie dies Aida genau handhabt?

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Steff79
    • 5. Januar 2019 um 17:56

kennt jemand die Restaurants Öffnungszeiten von der Cara?
    es gibt ja nur die zwei Buffet Restaurants ( selection mal aussen vor ) hat da eines dann Abends auch länger auf? Oder eine Ecke bei der es länger Essen Abends gibt mit Hamburger etc.?

• Superschiffe - Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrtgiganten bei WELT

• Steff79
    • 2. Januar 2019 um 23:32

Gibt da ja zwei Teil davon die schon älter sind.

Ich habe die beiden Teile das erste mal kurz vor meiner Escape Kreuzfahrt gesehen. Im zweiten Teil kommt ja Julie Valeriote öfters vor die für NCL ja mehr im Hintergrund tätig ist oder bei neuen Schiffen kurz als kreuzfahrtdirektorin an Bord zur Einführung ist. Die Stand auf der Escape dann plötzlich im Aufzug neben mir und ich habe sie dann wohl etwas angestarrt ( ob sie es auch ist und optisch ist es schon eine hübsche ). Habe ihr dann erklärt das sie vor kurzem erst im TV bei uns war und hatte dann noch eine kurze Unterhaltung mit ihr. War ganz witzig.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 2. Januar 2019 um 18:04

Die Japan Folge fand ich auch richtig klasse. Die Bilder von Japan waren super, muss da mal hin. Herr Schifferle durch die Menschenmassen an der Ampel und im Bahnhof sah klasse aus.

• Restaurantreservierungen

• Steff79
    • 30. Dezember 2018 um 21:12

geht die Reservierung immer ab einem bestimmten Tag vor der Reise? z.B. 100 Tage vor Abfahrt oder ist dies unterschiedlich?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook