1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 19. März 2019 um 21:58

179 Tage noch, wer steckt schon mitten in den Planungen?

Habe eine Pauschal Kabine gebucht daher muss ich bei Aida Sachen noch zwangsweise warte.

• Ausdocken der Spectrum of the Seas

• Steff79
    • 19. März 2019 um 21:17

wurde um 12 Stunden verschoben und soll Mittwoch 6:00 Uhr los gehen, die Ems hat wohl noch zu wenig Wasser.

zeitlgleich gepostet, freu mich schon auf Bilder und Videos. Finde ja Bildr mit Schafe auf dem Deich und den Schiffen im Hintergrund klasse.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Steff79
    • 11. März 2019 um 22:48

werden auf der Perla Abends Filme im 4Elements gezeigt? Auf der Prima fand ich dies ganz gut, jedoch war die Filmauswahl leider eher murks.

Gibt es mittlerweile mehr aktuellers Richtung Blockbuster?

Zweite Frage, spielt noch jemand den Münzschieber gern? Auf der Prima war der leider unterirdisch da die Münzen irgendwie vom Gewicht schlecht sind und man für sein Geld nicht sehr lange spielen konnte ( obwohl ich ein geübter Spieler bin :) ). Vermute auf der Perla sind es die gleichen oder?

Spielt jemand öfters sonst was? Roulette? Taugt der Rouletteautomat was? Spiele eigentlich gerner mit Menschen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Steff79
    • 10. März 2019 um 13:42
    Zitat von Illusion

Hinzu kommt, dass die Nova ungleich seefühliger ist als kleinere Schiffe. (Das größte, das wir ansonsten bisher gefahren sind, war die Mariner of the Seas mit ca 3500 Leuten. Das ging noch.) Selbst bei nahezu null Seegang fing sie an zu rollen und zu huckeln. Das geht für mich gar nicht und ich werde schon alleine aus dem Grund nicht wieder Nova fahren.

Dies wundert mich etwas, dachte große Schiffe liegen eher ruhiger im Wasser. Tendenziell würde ich sie eher als windanfälliger ansehen wegen der großen Angriffsfläche der Höhe bedingt. Kenne mich da aber auch nicht so aus.

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Steff79
    • 7. März 2019 um 19:52

nicht in der Umstellung aber grundsätzlich bei NCL. Daher vermute ich fast die Preise bleiben wie gehabt, seither wurden die Vorteile ja als Geschenk verkauft ( Preisvorteil von .....). Gegen niedrigere Preise hätte ich natürlich auch nichts da ich mit NCL weiterhin fahren werde, glaub es nur nicht.

Del Rio spricht ja gerne übers Geld verdienen, bin mal gespannt ab wann sie Dividenden bezahlen :

The company entered 2019 with more future business on the books than ever before at record prices....

“So we’re focusing on price; we’re pushing price higher everywhere we can both in 2019 and 2020,” he said. “While we still have a lot of cabins to fill, the emphasis will be on raising prices across all three brands.”

aus

https://skift.com/2019/02/21/nor…-higher-prices/

• Steff79
    • 7. März 2019 um 15:15

kann Ich mir nicht vorstellen😄

Ncl sagt ja offen, dass sie eine hohe Auslastung haben und die Preise weiter erhöhen werden.

• Steff79
    • 7. März 2019 um 14:45

Vermute jedoch das die Preise gleich bleiben und die 99 eur für zwei Pakete dazu kommen. Aber wir werden sehen.

• Steff79
    • 6. März 2019 um 20:53
    Zitat

Norwegian Cruise Line (NCL) führt mit Free at Sea ein neues Upgrade-Modell für den europäischen Markt ein. Für nur 99 EUR bei einer siebentägigen Kreuzfahrt können sich NCL-Gäste ab dem 2. April 2019 für das neue Angebot entscheiden und zwei Inklusiv-Pakete aus den folgenden fünf möglichen wählen:

• Getränkepaket, das alkoholische und nicht alkoholische Premiumgetränke bis zu 15$ pro Glas beinhaltet

• Spezialitätenrestaurantpaket

• Internet-Paket

• Landausflugspaket mit Guthaben von $50 pro Kabine und Hafen

• Freunde & Familie zahlen nur die Steuern (gilt ab dem dritten Gast in der Kabine und auf ausgewählten Kreuzfahrten)

In Suiten, Kabinen im The Haven by Norwegian® sowie in den Concierge-Kategorien an Bord der Norwegian Joy sind alle Free at Sea-Komponenten bereits im Reisepreis inbegriffen.

https://www.ncl.com/de/de/press-re…ert-Free-at-Sea

Alles anzeigen

Mal wieder eine Veränderung im Preismodell. Finde die Auswahlmöglichkeit gar nicht schlecht, wenn auch noch nicht dabei steht wie viel Essen, welches Internet Paket oder wie weit die ausgewählten Kreuzfahrten eingeschränkt werden. Vermute die Wasserflache pro Tag und Kaffee in Restaurants fällt dann weg aber nichts genaues weiß man. Billiger dürfte es auch nicht werden vermute ich mal.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 3. März 2019 um 22:40

Danke für den Bericht, schade das euch NCL und das Schiff nicht so gefallen hat. Das Essen im Gardan Cafe fand ich auf meinen Reisen bis jetzt immer sehr lecker, schade. Zum Schiff muss man noch sagen, dass die Sun mit der Sky eine Klasse ist und mit der Spirit die ältesten Schiffe in der Flotte von NCL sind. Ich mag die Away Klasse von NCL sehr.

Teilweise sicher mal formabängig oder Geschmacksache. Ich mag den Empfang am Pier mit Musik, kalten Getränke und Tücher z.B. sehr.

Zu der Coktail Auswahl, auch wenn auf den Karten nicht so viel steht, hatte ich die Erfahrung bisher gemacht, dass die einem alles Mixen was man bestellt oder einfach sagen was man in etwa möchte. Solange was da ist mixen die einem was zusammen.

• Ausdocken der Spectrum of the Seas

• Steff79
    • 25. Februar 2019 um 20:19

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…pectrum128.html

Live stream ist online, ich sollte einfach im Norden wohnen, wäre jetzt gerne in Papenburg.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Steff79
    • 24. Februar 2019 um 22:15
    Zitat von Prassat

Bei mir wird eine Anmeldung verlangt.

da gibt es auch "jetzt nicht" zu Auswahl, Bedienung ist nur etwas dumm daher habe ich die Seite mit den Bildern direkt verlinkt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Steff79
    • 24. Februar 2019 um 21:58

paar Fotos von der Cara hat Aida auf Facebook gepostet, kann ohne Anmeldung angeschaut werden.

Aida

Bilder

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Steff79
    • 18. Februar 2019 um 19:14

Gerade paar Folgen nachgeholt. Mir gefällt die Staffel sehr gut, schaue es immer noch gern.

Finde auch gut, dass man so Sachen wie die 2 Crew Member zeigt die sich vom Schiff abgesetzt haben um illegal in die USA einzureisen.

• Steff79
    • 13. Februar 2019 um 23:12

Habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei Hafenrundfahrten gerne nah vorbeifahren wenn ein Kreuzfahrtschiff im Dock ist.

Wenn man durch den alten Elbtunnel läuft ist man seitlich vom Dock, aber eine gute Sicht hat man da nicht oder kennt jemand dort eine Möglichkeit?

• Steff79
    • 4. Februar 2019 um 21:24

der Link wurde gerade beim Post 117 entfernt.

Aber mir gefällt es auch gut. Ist es bei der Lambada Bar eine große Videowand?

• Cruisedays und Auslaufparade

• Steff79
    • 3. Februar 2019 um 21:08

ROLL CALL

kannst an unserem Roll Call teilnehmen, keine Ahnung ob da viel Austausch stattfinden wird.

Habe selber bisher nur ein auslaufen am Hafengeburtstag mit der Prima mitgemacht, dies war super. Vor den Landungsbrücken liegen, Menschenmassen zu sehen und dann das Feuerwerk. Stand damals oben auf dem FKK Deck und hatte eine gute Rundumsicht. Evtl. wäre bei den cruise days ein Platz am Heck gut da die Perla das erste Schiff der Parade sein wird und die anderen danach folgen. Zudem wird die Perla auch rückwärts vor die Landungsbrücken fahren.

bei den Cruise days ist der Hafen ja in Blau durch blue port. Dies wird garantiert auch klasse. Sonst gab es damals aber nichts spezielles an Bord dazu. Bin gespannt wie es bei uns wird.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Steff79
    • 1. Februar 2019 um 14:35
    Zitat von hareid

Ja das war nämlich auch mein Problem, am Samstag den 12.09.20 ist nämlich kein Schiff im Hafen und die Woche davor auch nichts erwähnenswertes. Der 14.09.20 ist der einzige Tag im September mit einem Vierfachanlauf.Naja mal schauen, dass es unbedingt an einem Wochenende stattfindet, habe ich noch nicht gelesen..

Normal Arbeitstag Montag wäre auch komisch. Und sonst ist da an dem we auch nichts da.

ab 04.09.
    wäre freitags aida mar & Costa
    Samstag celebrity
    Sonntags ncl escape.

Fehlt nur für samstags noch eine aida. Vielleicht ist die bei den neuen Routen noch dabei. Fände ich sonst ganz gut.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Steff79
    • 1. Februar 2019 um 14:02

14.09.20 ist aber ein Montag. Die cruise days sollten über das wochenende sein oder? Hatte auch schon mal geschaut aber es passt nichts wirklich. Von den Schiffen her fände ich das Wochenende vorher gut. Aber da ist glaub nur freitags eine aida im Hafen oder es fehlte noch.

• Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 30. Januar 2019 um 22:45

https://www.svz.de/lokales/rostoc…id22357372.html

grad bei dem link entdeckt. zwischen 09.03. und 01.04. ist wohl eine Vollsperrung mit Schienenersatzverkehr,mal sehen wie es danach wieder läuft

• Warnemünde Anreise

• Steff79
    • 30. Januar 2019 um 21:03

Ist jemand auf dem aktuellen Stand wie es da mit der Bahn dieses Jahr ausschaut? Der Bahnhof müsste ja umgebaut werden oder? Fährt der Zug noch ans Ende oder nur noch bis Werft oder so?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook