1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• Steff79
    • 5. August 2019 um 19:55

es ist aber ein Aida Ausflug und kein individueller daher sollte es hier schon richtig sein.

Zug buchen kann ich selber auch, würde aber gern wissen wie es bei dem Aida Ausflug ist.

• Southampton / England

• Steff79
    • 5. August 2019 um 19:39

Edit: Aida Ausflug ist gemeint

hat schonmal jemand London auf eigene Faust mit der britischen Eisenbahn gemacht?

da steht dabei:

keine Reiseleitung

Betrifft dies auch die Bahnfahrt? Ist bei der Bahnfahrt jemand dabei? Mir geht es vorallem auch um die Rückfahrt und wenn vielleicht eine Bahn nicht fährt? Ob es dann einen Treffpunkt gibt bei dem jemand dabei ist und dann sagt was zu tun ist-

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Steff79
    • 2. August 2019 um 23:32

finde erstmal die Abgabemenge doof, 0,2 ist ja fast nichts.

Aida sollte wie RCL freestyle Maschinen aufstellen und codierte Getränkebecher dafür verkaufen.

• Zuverlässigkeit der Kabinenzuteilung

• Steff79
    • 2. August 2019 um 22:16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Video der kabine auf der Breakaway, da beide Schiffe fast baugleich sind dürfte die auf der Getaway ähnlich sein. kabine ist barrierefrei daher ist die Dusche/ Bad so.

Zur Zuteilung kann ich nichts sagen da ich bisher immer eine feste Kabine gebucht hatte. Auf meiner Getaway Tour im Mai hatten viele, die eine sail away Kabine buchten, eine Kabine ganz vorne. Schiffsbewegungen spürt man da halt etwas mehr und gerade nach Island hat es das Schiff ordentlich durchgeschüttelt. Meine letzte Ostsee Tour war Ententeich, mir würde der Bick nach vorne gefallen.

Falls ihr Fragen habt gerne, hatte letztes Jahr die Ostsee Tour mit der Breakaway gemacht ( link zum Bericht in Signatur ) und war im Mai 14 Tage auf der Getaway. In dem Link zur Getawayin der Signatur habe ich auch ein dayli vom ersten Tag hoch geladen. Restaurants sollten bei euch ähnlich offen haben

Ansonsten noch:

- unbedingt zu Syd Normans Rock the Pour house gehen / howl at the moon ebenso / und die beiden shows im theater solltet ihr reservieren

- dance battle, dance with the stars oder wie es gerade heißt anschauen, ein Highlight, als Spielshow im Atrium, wie die meisten Spielshows recht unterhaltsam sind

- zur Glow Party gehen und sich vorne aufhalten damit ihr eine blinkende Schaumstoffstange bekommt die immer etwas verzögert verteilt werden.

- coconut pinapple mojito bei der sugarcane bar war mein lieblingsgetränk

- weiß gerade nicht wie sie es dieses Jahr machen, falls ihr eine private Tour in St. Petersburg gebucht habt mal die Augen offen halten. Letztes Jahr musste man wie beim Tendern sich ein Ticket reservieren ( schon vorher, weiß aber nicht mehr wie lange vorher, 1 Tag oder mehr? ). Nach diesem wurden dann die Gruppen ins Theater gerufen und von dort vom Schiff. Frühzeitig dann sich auch schon RIchtung Theater aufhalten und schnell rein gehen. Die Russen dort sind sehr gründlich und so zieht sich alles etwas. Ich würde daher Privat etwas nicht zu früh buchen. Beim zweiten Tag geht es schnell und man kann wie man will runter, nur der erste Tag ist etwas chaotisch. Vielleicht ist es bei euch auch anders, damals wurde es aber so gemacht,

Viel Spaß

• NCL Escape 15. bis 29.05.20 Southampton nach Kopenhagen mit Ostsee

• Steff79
    • 28. Juli 2019 um 15:39

ja, hoffe daher bei der Abfahrt ist noch was los. Mag den Sail away in Warnemünde.

• 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 27. Juli 2019 um 14:39

glaub ich, dem Enkel wird es sicher gut gefallen, alleine schon wegen dem 4Elements

• 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 27. Juli 2019 um 14:22

so war es beim letzten mal, da nach der Perla noch 4 oder 5 Schiffe kommen die nach ihr in der Elber liegen kann sie Höhe Hafencity nicht drehen und wird rückwärts hoch geschoben.

steuerborad liegt dann zu den Landungsbrücken, backboard zu den musicals. Feuerwerk wird normal bei den musials abgeschossen aber Blick zu den Landungsbrücken ist denke ich schöner.

würde euch aber eh empfehlen an Deck hoch zu gehen. werde hinten am Heck stehen und die Aussicht auf Landungsbrücken, Elphi und die Schiffe nach uns geniesen.

• 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 27. Juli 2019 um 14:00

Danke, heute nun auch bekommen. Deck12 Mitte klingt OK.

• Cruisedays und Auslaufparade

• Steff79
    • 27. Juli 2019 um 13:50
    Zitat von Himmelblau

Wir sind auch auf der Perla live dabei. Was mich wundert, der Auslauftermin ist noch immer auf 18 Uhr angegeben, die Parade beginnt doch aber erst gegen 21Uhr.

Gibt es da noch eine Änderung?

evtl. wird auch etwas später abgelegt, aber bis alle Schiffe in Stellung sind dauert auch eine weile. Auslaufparade sollte aber passen da ja auch schon dunkler sein soll wegen Feuerwerk.

Perla dürfte wie beim letzten mal rückwirts vor die Landungsbrücken die Elbe hoch fahren, drehen geht nicht wegen den anderen Schiffen nach ihr.

Beim Hafengeburtstag ist das Feuerwerk glaub noch später und wir sind auch schon einiges füher los aber da drehten wir höhe Hafencity

• 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 25. Juli 2019 um 23:08

hat jemand noch vario/pauschal gebucht? bis wann wird denn da die Kabine zugeteilt oder jemand schon ne Kabine bekommen?

• NCL Escape 15. bis 29.05.20 Southampton nach Kopenhagen mit Ostsee

• Steff79
    • 25. Juli 2019 um 22:30

So, die Escape mal wieder gebucht. 2015 meine erste Kreuzfahrt mit der Escape gemacht und für mich das beste Schiff auf dem ich bisher war ( Gefahren oder Besichtigt ( div. MSC odr Aidas ).

Weiß zwar noch nicht wirklich ob ich Urlaub bekomme aber wird schon klappen=O

Wenn es gut läuft und ich drei Wochen Urlaub bekomme geht es noch paar Tage vorab nach London.

Und beim Erstanlauf der Escape in Warnemünde dabei, da an dem Tag Feiertag ist wird auch hoffentlich was los sein Abends.

Noch jemand dabei?

• Angebote bei NCL

• Steff79
    • 25. Juli 2019 um 22:24

so habe gebucht über mein RB. Hab zwar die Abrechnung noch nicht bekommen aber konnte wohl zwei cruise next Zertifikate verwenden da Balkon gebucht. Bei my NCL sind sie schon verschwunden.

• Angebote bei NCL

• Steff79
    • 19. Juli 2019 um 07:48

Mache mal was für Angebote bei NCL auf.

Zur Zeit gibt es eine Aktion für treue Gäste. Jeder der schonml mit NCL gefahren ist und eine Latitudes Nummer hat bekommt 20% Rabatt auf einige Kreuzfahrten 2020.

Ich selber möchte die Escape nächstes Jahr buchen. Vermutlich die 14 Tage ab Southampton nach Kopenhagen. Bin alleinreisend. Ein Studio erscheint nicht vergünstigt aber die anderen Kabinen schon. Eine Balkonkabine dann z.B. 1.000 EUR billiger ( 4 TEUR, anstatt 5 TEUR, muss noch nachfragen ob die mit 2 cruise next bezahlbar ist, dies geht bei Balkon eigentlich ebenfalls diesen Monat, dann wäre dies preislich für mich gut ).

Zur Info, falls jemand vielleicht gerade eh nach etwas auschau hält kann er sich es mal anschauen. Zu finden auf der HP von NCL unter Kreuzfahrtangebote -> Treueangebote. Preis empfiehlt sich aber noch zu vergleichen, irgenndwie sind da glaub noch Fehler drin. Aber bei zwei Escape Reisen, die ich mir angeschaut habe, ging es.

In den USA geht es auch über ein Reisebüro, muss ich noch bei meinem noch nachfragen ob die dies ebenfalls übernehmen können.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Steff79
    • 14. Juli 2019 um 11:20

die Getaway ist heute in Warnemünde, da wäre ich jetzt auch gerne.

Viel Spass.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Steff79
    • 13. Juli 2019 um 17:03
    Zitat von klausnorbert

Ich habe den Eindruck, dass einige Leute enttäuscht sind, dass es keinen Krawall gab und ihn gerne herbeischreiben möchten.

wen meinst denn jetzt?

• Steff79
    • 13. Juli 2019 um 16:49
    Zitat von Gentry

Wenn man sich die „Freunde“ der Organisatoren der Demo (TKKG) ansieht, dann kann man schon vermuten woher die „Krawalltouristen“ kommen.

https://tkkg.noblogs.org/links-friends/

https://tkkg.noblogs.org/post/2019/04/0…g-in-den-knast/

sympathische Leute, <X

braucht denen ihr Seite kein Impressum?

• Steff79
    • 13. Juli 2019 um 15:36

und die erste Kundgebung findet vor einem Reisebüro statt. Und TKKG hat auch schon bekannt gegeben weiterhin nicht darauf zu verzichten Kreuzfahrtschiffe zu blockieren.

• Steff79
    • 13. Juli 2019 um 15:30

nö ist er nicht, aber hier ist nicht der Platz für eine Diskussion darüber, gibt genug Gegenbeispiele. Alles Radikale ist scheisse .

• Steff79
    • 13. Juli 2019 um 14:53

um über rechtsradikale zu disktuieren ist hier nicht das passende Forum. mir gehen rechte demontrationen genauso auf den Zeiger wie linke oder grüne, vorallem wenn sie wöchentlich stattfinden.

es geht um Aktionen gegen Kreuzfahrer wie: ihr seid hier nicht willkommen ( was schon Richtung Einschüchterung geht ), Behinderung von Schiffen etc. und wie sowas jemand ernsthaft verteidigen kann. Und da ist man dann eben bei Grünradikalen angelangt, und auch die haben nicht mehr Rechte als andere.

• Steff79
    • 13. Juli 2019 um 14:38

Die Ablehung der Demonstranten hat hauptsächlich mit den Demonstranten und ihrem Verhalten zu tun.

und wenn hier immer mit dem Demonstrationsrecht alles verteidigt wird steht dieses Recht eben Menschen mit nationaler Meinung genauso zu. Entweder allen oder niemand, ansonsten wird es komisch. Und da hilft manchmal der Spiegel eben ob die die es erst verteidigen es immer noch toll finden wenn man die Meinung ablehnt.

und es wird ja nicht für eine umweltfreundlicher Kreuzfahrt demonstriert sondern gegen den Kreuzfahrer selber u.a.. Welches Recht nimmt sich jemand heraus zu bestimmen wer wo willkommen ist und nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook