1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

• Steff79
    • 16. Oktober 2019 um 10:19

Zum Angebot was sagen ist schwierig da man über andere Reisebüros nicht diskutieren darf. Am besten mit denen telefonieren und Bewertungen im Internet über die mal suchen.

Auf ncl.de habe ich die Reise nur als zwei gefunden die ihr beide buchen könnt.

01-14.11. innen für 788 p.p.

14.11.-01.12. innen für 928 p.p.

Zusammen 1.718

Dazu kommt noch Service Charge pro Tag und wenn ihr free at sea dazu Bucht ( würde ich immer machen mit Getränke). Da es bei ncl direkt nur als zwei reisen angeboten wird und nicht als eine würde ich sagen ihr müsst free at sea für beide reisen buchen. Bei 14-17 Tage wäre es dann aber 199 eur zweimal. P.p.Dies ist aber Halbwissen, ohne Gewähr. Ob es aber ein spezielles Angebot über ein Reisebüro gibt oder auch über ncl die Reise als eine gebucht werden kann,kann ich nicht sagen und müsst ihr mit diesen direkt klären. Würde einfach mal anrufen.

• NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

• Steff79
    • 16. Oktober 2019 um 08:07

Von wann bis wann ist denn die Reise und mit welchem Schiff?

• Alles zur AIDAcosma

• Steff79
    • 15. Oktober 2019 um 21:34

tkkg und solche vögel lassen grüßen, daher pro Kreuzfahrt wo es nur geht.

Cosima wäre auch ein schöner Name gewesen.

Was ist den unter dem Sonnendeck hinten? Fuego und Kids Club und so oder noch mehr? Enden da auch die Rutschen? Oder oben auf dem Sonnendeck? Rechts ist etwas blaues noch verscheckt.

• Alles zur AIDAcosma

• Steff79
    • 15. Oktober 2019 um 14:52
    Zitat von Dany101

Anscheinend gibt es auch eine Kletterwand unter freiem Himmel. Da bin ich gespannt. Und ich hoffe wirklich, dass der Spa Bereich angepasst wird und die Wellness Oase wieder Tageslicht hat.

Siehst auf dem Bild. Nach dem Sportplatz an der Seite zur Rutsche hin.

• Alles zur AIDAcosma

• Steff79
    • 15. Oktober 2019 um 14:39

Falls Sie parties am Heck machen könnte das Ei der Platz für den dj sein.

Vor dem rechten Bildschirm könnte der Bereich eine Bühne sein.

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• Steff79
    • 14. Oktober 2019 um 21:29

die Schleusen sind klasse

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Steff79
    • 13. Oktober 2019 um 18:08
    Zitat von Apfelfrau

Ich finde es schade, daß hier manches "so eng" gesehen wird...

Warum kann dieser Thread nicht einfach so gesehen werden, wie bisher - die Unterkategorie ist doch in diesem Fall vollkommen egal.

Ich bin ja in den meisten Fällen (es gibt natürlich Ausnahmen) für das benutzen bereits vorhandener Threads - je mehr, umso "beschwerlicher" das Suchen/Finden und alles wird nur unnötig aufgebläht.

Prassat: habe deinen (ausgelagerten) Fotoblog nun mal abonniert, aber eigentlich fände ich es schöner, wenn du deine Warnemündebilder weiterhin hier rein postest.

Die ApfelfrauÜberhaupt

eigentlich kann er so lange weiter benutzt werden bis einer der Mods was sagt, was ein einzelner User schreibt ist erstmal egal. Zudem passt der ganze Faden nicht zum Thema des Unterforums.

• Norwegian Encore

• Steff79
    • 13. Oktober 2019 um 01:09

Howl at the moon gibt es auf der epic, breakaway, getaway und escape aktuell.

• Steff79
    • 12. Oktober 2019 um 23:18

wenn man schon genau ist hat auch Warnemünde ( oder Kiel ) Auslauf-und Einlaufmanöver nichts mit der An. und Abreise der Gäste zu tun.

Denn in diesem Unterforum geht es laut Beschreibung um

Ob individuell oder direkt bei AIDA Cruises gebucht - hier findet Ihr alle Tipps für eure Anreise zum nächsten Urlaub mit AIDA

• Steff79
    • 12. Oktober 2019 um 22:40

jetzt fährt sie los, danke für info

• Steff79
    • 12. Oktober 2019 um 22:26
    Zitat von novoman11

Ja, wir hatten die Nacht über ordentlichen Sturm gehabt, vormittags hat er sich dann gelegt...

was macht das Wetter aktuell denn? Getaway liegt immernoch im Warnemünde. Hätte eigenlich um 10 los sollen.

• Norwegian Encore

• Steff79
    • 12. Oktober 2019 um 21:44

habe mal etwas in eurem roll call bei cruisecritic gelesen, sind ja viele Sachen geplant, da wird es wohl nicht langweilig. :)

Wünsche eine schöne Reise. Kinky boots habe ich in London und Hamburg gesehen und über choir of man auch nur gutes gelesen.

denke Doug wird wieder eine Live bei cruisecritic machen, da werde ich euch folgen.

• St. Petersburg / Russland

• Steff79
    • 12. Oktober 2019 um 18:32
    Zitat von pepa.w8337

Also, unser E-Visum hat 2 Tage gebraucht und hat keinen Cent gekostet. Die Seiten zum ausfüllen sind auf Englisch, folgende Angaben musste man machen: Ausweisnummer, Ausstellungs- und Ablaufdatum, Anschrift, Arbeitgeber mit Email und Telefonnr, ob man schon mal da war und ob man Verwandte hat und Grund der Einreise. Ein Paßfoto muß man hochladen, mit weißem oder blauen Hintergrund. Es steht einmaliger Eintritt auf dem E-Visum drauf, ich habe aber hierzu das Konsulat in München angeschrieben und nach Kreuzfahrt mit 2 x Landgang gefragt. Mal sehen was und ob Sie mir antworten. Für das Paßfoto habe ich mir eine Ausweisfoto-App heruntergeladen. Ich freu mich schon auf unsere Kreuzfahrt, in 2 Wochen geht es los.:abfahrt:

hast du eine Rückmeldung vom Konsulat bekommen? Könntest du nach eurer Reise von eurer Erfahrung berichten? Mit dem Visa kann man sich dann in der Region komplett frei bewegen oder? Ich gehe nächstes Jahr im Mai wieder hin und bin gerade beim informiere, Macht ihr St. Petersburg komplett selber oder trotzdem einen guide gebucht?

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 11. Oktober 2019 um 20:47

für Latitudes Mitglieder ab Platin kostenlos, müssen sich am ersten Tag melden. Bin aber noch nicht Platin und habe daher keine Erahrung damit.

Aber so erhöht man den Wert des Latitudes Status :lol1:

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Steff79
    • 10. Oktober 2019 um 22:06

Hallo zurück,

muss am WE auch mal mit den Planungen beginnen, bisher noch nichts gemacht.

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Steff79
    • 10. Oktober 2019 um 22:06

Hallo zurück,

muss am WE auch mal mit den Planungen beginnen, bisher noch nichts gemacht.

• Norwegian Encore

• Steff79
    • 8. Oktober 2019 um 20:50
    Zitat von Charlynn

Wie sind denn so die Preise bei der Reederei und gibts auch vernünftige Angebote für Alleinreisende? Und was ist inkludiert?

NCL ist mittlerweile schon eher teuer aber Preis ist immer relativ. Wenn ich dann Preise manchmal mit RCL vergleiche ist NCL oft günstiger. Als Alleinnreisender sind aber fast nur Innenkabinen "bezahlbar". Ausser gibt mal gute Angebote ( meine nächste Escape Reise mit Lat20% und zwei cruise next wird Balkon.)

Epic, Breakaway, Getaway, Escape, Bliss, Encore haben Studios für Alleinreisende. Falls die noch nicht gesehen hast kannst in meiner Signatur Breakaway anklicken, da Stelle ich ein Studio im Reisebericht vor. Ich bin bisher 2x je 14 Tage im Studio gefahren und habe mich wohl gefühlt. Einziger Nachteil beim Studio, man bekommt kein upgrade Angebot. Bei anderen Kabinen gibt es oft die Möglichkeit auf ein Upgrade zu bieten.NCL hat Tagespreis die sich täglich ändern können, Kurz vor Abfahrt gibt es manchmal günstige Angebote oder sail away Kabinen die von NCL zugeteilt werden. Ausserdem ist ja auch die Frage was dafür bekommst und solange NCL mich begeistert zahle ich auch etwas mehr für einen tollen Urlaub.

auch von mir noch wie es zur ersten NCL Fahrt kam:

Ich hatte damals den Bau der Quantum of the Seas ausgiebig verfolgt und das Schiff in Papenburg gesehen. Eigentlich hatte ich da die TA als erste Kreuzfahrt im Auge. Und dann kam die Meldung der Escape von Hamburg nach Southampton und ich habe die gebucht. Wusste damals noch fast nichts von NCL. Wir hatten zudem noch einen sehr aktiven Roll call bei cruisecritic mit Abendessen vorab in Hamburg und Reeperbahn Tour. Und das Schiff/Crew/ Entertaiment hat mich total begeistert und bin bei NCL hängen geblieben. Nächstes Jahr geht es dafür trotzdem endlich auf die Anthem der Quantum Klasse um mal RCL zu testen.

und noch was zum ä-Thema: :)

Encore liegt aktuel in Bremerhaven, ich müsste einfach im Norden wohnen.

• Angebote bei NCL

• Steff79
    • 8. Oktober 2019 um 12:19

Die Japan Routen gefallen mir auch sehr, tolle Route. Falls nach der Reise ein kurzes Feedback/ Reisebericht schreiben würdest wäre cool.

• Steff79
    • 7. Oktober 2019 um 22:38

ja, bei den Gästen ist auch das Paar aus Hessen in Ordnung. Gem. Vorschau kommt ja noch der ein oder andere Bekannte dazu, will nicht spoilern.

• Steff79
    • 7. Oktober 2019 um 22:13

Staffel 2 ging heute los, der Start war ja ein wiedersehen mit lauter alten Bekannten. Bin gespannt auf die neue Staffel und muss sagen, ich hätte wirklich Lust mal eine Flusskreuzfahrt zu machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook