Die Escape macht jetzt wohl eine 41 Tages Tour, in Barcelona, Mumbai und Manila wird jeweils Personal ausgeschifft.
hat sich heute von Miami aufgemacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Escape macht jetzt wohl eine 41 Tages Tour, in Barcelona, Mumbai und Manila wird jeweils Personal ausgeschifft.
hat sich heute von Miami aufgemacht.
https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/4650790/peking/
die Restaurierung der Peking ist abgeschlossen, im August soll sie nach HH kommen. Bin mal gespannt und werde sie beim nächsten HH Aufenthalt dann anschauen.
Alles anzeigenHallo,
war schon mal jemand im Winter in Honnigsvag?
Wir haben für nächstes Jahr die Reise mit der AIDAaura "Winter im hohen Norden" gebucht, aber ich
kann keinen Ausflug od. irgendetwas finden, was man im Winter von/in Honnigsvag machen kann. Auch bei den Reiseplanungen unter "My AIDA" ist nichts.
Wir waren im Sommer am Nordkap und jetzt frage ich mich, warum Honnigsvag im Winter angefahren wird.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Gruß, Karin
kommt dann vermutlich noch, war im Februar mit der Cara dort da wurde morgens bzw. Nachmittags ein Auflug ans Nordkap angeboten.
falls den Tag in meinem Bericht anschauen möchtest:
Die Star fährt gerade von Southampton nach Rotterdam, da soll es wohl auch in die Werft gehen. Ein Azipod macht ja schon länger Probleme bei der Star oder ging gar nicht mehr, vermute der wird repapiert. Finde aber im Netz keinen Bericht dazu.
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…to-service.html
mal wieder was neues von Del Rio:
- wenn es die Erlaubnis für Kreuzfahrten wieder gibt will man wohl etwa 5 Schiffe je Monat wieder in Betrieb nehmen sofern die Häfen geöffnet werden. Bei 28 Schiffe würde es daher rund 6 Monate dauern bis alle wieder in Betrieb sind. Mit welcher Kapazität jewils ist noch unbekannt.
2021 wird noch ein schwieriges Jahr und man hofft ab 2022 wieder wie vor Corona unterwegs zu sein, wirtschaftlich.
Bei den Neubauten geht man von einer Verzögerung von 12-18 Monate aus.
Hallo!
Die Norwegian Getaway und Breakaway sind auf dem Weg nach Europa,neue Destination ist Marseille am 25.5.bzw14.5.!
Ich vermute allerdings eine Werftzeit zwecks Scrubbernachrüstung!Quelle ist marinetraffic.com!
Breakaway geht wohl in Marseille in die Werft:
https://www.meretmarine.com/fr/content/mar…-vont-reprendre
daraus, wenn man schnell kopiert und mit google übersetzt:
Gute Nachrichten für die Marinereparatur in Marseille, die ihre Aktivitäten auf Ozeandampfern wieder aufnehmen kann. Mehr als zwei Monate nach der Begrüßung seines letzten Kreuzfahrtschiffes zu einem technischen Zwischenstopp wartet die Chantier Marine de Marseille am 20. Mai auf die Ankunft des norwegischen Ausreißers(Breakaway )
kommt aus den USA und ist offensichtlich frei von Passagieren
„Wir sind erneut berechtigt, Kreuzfahrtschiffe zur Schiffsreparatur zu erhalten, was für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung ist. Wir gehen also nach und nach, wir starten die Maschine neu “, begrüßt Jacques Hardelay, Direktor von CNdM, im Interview mit Mer et Marine
Das norwegische Breakaway-Projekt war vor der Coronavirus-Krise geplant, aber seine Dauer und der Umfang der an Bord durchzuführenden Arbeiten sind noch nicht vollständig entschieden.
Die Krise kann jedoch auch Chancen bieten, beispielsweise auf Schiffen, deren Klima- und Lüftungssysteme modifiziert werden, um das Risiko der Verbreitung von Viren wie Covid-19 zu verringern
Breakaway war ja erst 2018 in der Werft, dachte da hätte sie schon Scrubber bekommen, kein Ahnung was die schon wieder machen, einzig mit Vibrationen hat die Breakaway öfters Probleme.
unter Abfahrtshafen "Berlin" finde ich sie noch
mit Rostock und Berlin ( Warne) gesucht aber da kommen bei mir nur noch die für 2020, 2021 nicht mehr?
Routen hat NCL echt einige gute und auch neue dabei.
Ich werde, wenn es denn wieder los geht hoffentlich, wohl trotzdem noch eher 1-2 Jahr in Europa bleiben.
Island Touren sind auch einige dabei, auch einfach von England.
2022 geht es dann auch mal nach Grönland von Island und zurück.
die 2021 Termin ab warnemünde /Rostock sinf jetzt nicht mehr da, hoffentlich kommen die wieder.
Ausschlaggebend war damals das man die Mitbestimmung des Betriebsrat bei Sachen der Geschäftsführung verhindern wollte oder so ähnlich. Man hatte damals extra ein Gutachten in Auftrag gegeben um darzulegen das die Steuerlast in Deutschland die gleiche bleibt da nur die Geschäftsführung ausgelagert ist. Oder so ähnlich wer aber googelt findet links dazu.
Was sind deine Überlegungen? Und auf was willst umbuchen?
evtl. hat man die Saison der Escape in Europa 2020 noch nicht ganz aufgegeben, denn die Escape ist jetzt auch ab Rostock/Warnemünde buchbar, bisher war es nur ab Kopenhagen möglich.
2021 übrigens auch grad gesehen ![]()
mit Konstrukt meinte ich die Gründung der Norwegian Cruise Line Holding mit dem Zusammenschluss von NCL, Oceana und Segent Seven Seas.
bekommen ja auch keine Hilfe obwohl der Firmensitz in Miami liegt, daher wird es ja über den Kapitalmarkt geregelt.
Mit den Steuern ist kein Großkonzern Thema, die fängt beim kleinen Handwerker an der mal was schwarz macht, usw. .... soll aber auch nicht das Thema sein.
NCL zahlte keine Dividende seit es das Konstrukt seit 5-6 Jahre so gibt. Wie es da vor war weiss ich nicht, glaub da wurden die Aktien gar nicht frei gehandelt, keine Ahnung. Man hat mit dem Edge Programm viel Geld in die Schiffe investiert. Die away Schiffen waren ja schon länger bestellt und ja auch richtig, wünschte mir noch 2-3 mehr davon. Das mal alle Schiffe still stehen hätte noch vor 6 Monate wohl niemand für möglich gehalten.
Leonardo Klasse verschiebt sich, dies wurde schon gesagt aber mit Verspätung durch die Werft begründet.
https://www.msn.com/en-us/money/co…erID=InAppShare
3,5 Mrd hat man nun cash, langt nun um 18 Monate ohne Schiffsbetrieb zu überleben.
https://finance.yahoo.com/news/exclusive…_wHyl_ZAfS9Jcl3
man könnte sich aktuell erste Reisen im dritten Quartal in Asien vorstellen.
12 Monate mit still gelegten Schiffen, sprich 12 Monte ohne Einnahmen.
http://www.nclhltdmedia.com/news-releases/…-secures-over-2
daraus:
....Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE: NCLH) (the “Company”) today announced it successfully secured over $2 billion of additional liquidity in response to impacts of the COVID-19 global pandemic on the Company and the cruise industry, including the temporary suspension of voyages, and to safeguard against a further downside scenario.
Yesterday, the Company announced the launch of a series of capital markets transactions, led by Goldman Sachs, to raise approximately $2 billion. The transaction has since been upsized to gross proceeds of $2.225 billion ($2.4 billion if the underwriters exercise their full overallotment options) due to significant oversubscription and demand across all three offerings....
......Contingent on completion of the transactions, the Company expects to have approximately $3.5 billion of liquidity. This significantly strengthens the Company’s financial position and liquidity runway and it now expects to be positioned to withstand well over 12 months of voyage suspensions in a potential downside scenario...........
weiter gehts bei NCL. man hat wohl die 2 Mrd. nun sicher + evtl. etwas mehr und käme dann insgesamt 3,5Mrd. verfügbar um die nächsen 12 Monate im Notfall zu überstehen.
Genting hatte vor kurzem auch ein Schiff verkauft und es gleichzeitig zurückgeleast. Manche wissen nicht wohin mit Geld und manche brauchen es.
Keine Ahnung um was für einen Deal es sich hier handelt.
wer sich reinlesen will, da sind die Pressemitteilngen dazu. die 400 Mio. sind u.a. abhängig davon das man noch 1 Mrd. mindest aus den Programmen auftreibt.
Die Pride of Hawaii fährt inzwischen unter bahamischer Flagge, lediglich die Pride of America ist noch unter US-Flagge unterwegs.
sorry, die meinte ich, bringe es immerdurcheinander weil sie Hawai fährt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()