1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 24. Februar 2021 um 18:49
    Zitat von Maggi

Haben es gewagt und die Norwegian Sun im April 22 von Tokio nach Seattle gebucht. Ist ein Angebot mit Flug und Vorübernachtung etc. Hoffen sehr,

dass die Reise stattfinden kann. Bis dahin müssten wir auf jeden Fall geimpft sein.

auch wenn es noch etwas hin ist, kannst gerne hier danach berichten.

Überlege evtl 2023 eine Japan ( +Busan in Südkorea ) Kreuzfahrt mit der sun zu machen, daher wäre es interessant was berichtest.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Steff79
    • 21. Februar 2021 um 23:33

mit Frühjahr 2022 lassen die sich aber noch Zeit.

Von den Schiffen her würde sich 09. -11.09.22 anbieten,

Freitags Vita, Samstags Diva und Mein Schiff 4, Sonntags Mar und Poesia

oder 26.08. - 28.08.22:

Freitags Vita und Getaway, Samstags Diva, Sonntags Posia

evtl. fehlen auch noch Schiffe in der Liste, hoffe ja auf Leonardo 1 von NCL :):)

oder es kommt ganz anders, Frage ist auch ob sie sich mit Hamburg irgendwie abstimmen. Wenn Aida da mit Show Kabinen kommt oder so werden sie es ja sicher nicht am gleichen Wochenende wie Hamburg machen. Wobei auf der offiziellen Seite von hambrug cruise days die Verschiebung um 1 Jahr noch noch nicht bestätigt ist, da steht noch wir beobachten und informieren sie dabei.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Steff79
    • 21. Februar 2021 um 20:06

schöne Bilder die viel Sehnsucht wecken, genieße es und ich wünsche wunderschöne Tage.

• Zwei neue Schiffe für NCL

• Steff79
    • 21. Februar 2021 um 01:05

Danke für die Info, wusste ich auch noch nicht. Hoffe passt für dich wenn ich es bei cruisecritic schreibe, da war es glaub auch noch kein Thema.

Die größe ist fast gleich zur Epic aber 550 Passagiere weniger. ( Epic hat 4.100 Passagiere und ist sogar minimal kleiner )

von den Away Schiffen hat die Escape die höchste Passagierzahl. Mit den Schiffen unter Del Rio wurde da die Anzahl der Passagiere schon runtergefahren bei der Away+ Klasse. Auf der einen Seite hat man mit der Observation Lounge einen super schönen großen freien Bereich eingeführt auf der anderen Seite den freien Platz an Deck immer mehr begrenzt.

Bin gespannt was da bei der Leonardo Klasse kommt.

Bei der Namensanmeldung steht bei Norwegian Aura nun zurückgezogen in Deutschland. Die anderen Namen sind noch offen.

• Zwei neue Schiffe für NCL

• Steff79
    • 18. Februar 2021 um 21:11

bei einem Webinar für TA wurde heute der 21.04.21 als Buchungsstart bekanntgegeben für Leo1 sowie die beiden geleakten Bilder vom Atrium und eines Restaurant bestätigt.

Quelle ein User bei cruisecritic.

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Steff79
    • 15. Februar 2021 um 20:17

Hab mir die Moselfahrten von denen mal angeschaut.

Von der Qualität der Reisen letztes Jahr habe ich bisher nur gutes gelesen oder jemand schon andere Erfahrung gemacht?

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Steff79
    • 15. Februar 2021 um 11:59

April 2019 hatte ich mein Post hier gemacht da wurde 2020 terminiert. Könnte daher noch etwas dauern. Hamburg hat seine Cruise days ja von diesem Jahr auf 2022 ebenfalls verschoben hoffe Rostock bleibt trotzdem 2022.

Wäre 2022 wieder dabei👍

Wenn alle Schiffsanläufe 2022 von Aida schon drin sind könnte man es schon eingrenzen. Ende August bis Anfang September war es glaub meist. Sollte aidas da sein und natürlich die getaway :-))

Wäre eigentlich auch perfekt um die Leonardo 1 zu Taufen. Falls hier jemand von ncl mit ließt. ( Wunschtraum)

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Steff79
    • 13. Februar 2021 um 18:27

Mai ist aktuell nicht mehr buchbar, da wird wohl bald wieder Cancel Info kommen, vermute ich mal. Weiss gar nicht welche vorher noch drin waren, aber Escape war im Mai z.B. noch drin.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 10. Februar 2021 um 17:49
    Zitat von hareid

Moin,

Leonardo ist nun auch am 20.09.2023 in Kirkwall gemeldet aus Invergordon kommend.

LG

danke, sehr gut, dann sind es schon zwei Häfen, hoffe Le Havre aktualisiert noch.

wenn eine Fahrt in die Ostsee geht sollte Kiel ja dabei sein :-))

lang kann es auch nicht mehr dauern bis Infos zur Leonardo kommen.

wenn die geleakten Bilder stimmen bekommt Leo1 eine Kartbahn rund im den Schornstein über 3 Level und eine Rutsche von ganz oben zur Promenade runter. Auf die Kartbahn hätte ich gerne verzichtet aber lasse mich überraschen.

• Steff79
    • 5. Februar 2021 um 22:43

stimmt Alaska sowieso mal.

• Steff79
    • 5. Februar 2021 um 22:01

so, Katalog durchgeblättert, heute auch bekommen. Man kann ihn auch Online anschauen übrigens.

Lust auf Japan, Hawai und Azoren bekommen.

• Steff79
    • 4. Februar 2021 um 22:01

Lust hätte ich auch schon, aber keine Chance den Urlaub für 2023 im Geschäft abzustimmen.

wenn die Leonardo Fahrten für 2022 veröffentlicht werden, werde ich wohl auch früh zuschlagen. Vorher noch mal die Umbuchungsklauseln lesen :-))

• Steff79
    • 1. Februar 2021 um 20:58

März ist aber noch so lange hin, hoffe es wurde gestern schon aufgezeichnet :)

• Steff79
    • 1. Februar 2021 um 20:34

bei dem Interview bestätigt Harry das Leonardo 1 planmäßig, Stand jetzt, kommt und im kommendem Monat News kommen soll, Frage ist nur wann das Interview geführt wurde und er Feb oder März meinte?

• Steff79
    • 31. Januar 2021 um 21:24

https://boards.cruisecritic.com/topic/2758421-…ge/14/#comments

ich will keine fremden Bilder klauen aber da gibt es schon einiges zusehen.

Ähnlich wie Meyer Werft lassen die Blocks bei Vard in Rumänien bauen und machen dann bei Venedig den rest.

• Steff79
    • 31. Januar 2021 um 21:22

ursprünglich war wohl März angedacht, so wie man raus ließt geht es wohl Richtung Sommer.

In den letzten Wochen wurde immer gesagt Leo1 kommt wie geplant, bzw. kleine Verögerung was zu dem Puffer 3 Monate passen würde.

• Steff79
    • 31. Januar 2021 um 21:14

Nice, Leonardo 1 war auch 2022 schon im Mittelmeer gemeldet, dann würde dies wohl umgeplant werden. Gerade noch auf der Homepage von Port Athen geschaut, Leonardo ist dort verschwunden.

In einem Interview hat Del Rio mal gesagt eine Leonardo soll Heimathafen Southampton bekommen, aber welche war nicht klar, dachte eine spätere erst. Zeebrügge würde aber für Heimathafen Southampton passen und dann Nordeuropa von dort oder ähnlich wie Anthem mal zu den Kanaren oder Mittlermeer von Southampton? Wir werden sehen.

Le Havre hat leider die NCL Schiffe für 2023 noc nicht aufgenommen.

hareid hoffe dich stört es nicht wenn ich es bei cruisecritic poste, aber schreibst dort om Leonardo Faden glaub nicht-.

• Steff79
    • 30. Januar 2021 um 22:37
    Zitat von hareid

Hier in Kiel und Umland ist NCL auch ziemlich bekannt, die meisten erinnern sich an die legendären Nord Ostsee Kanal Passagen der Norwegian Dream..:daumen:

da musste ich mal googeln und hab dieses Video gefunden, der Schornstein wurde umgeklappt, Blasmusik gab es auch:daumen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Steff79
    • 30. Januar 2021 um 13:29
    Zitat von Mimimatz

In Asien finden bereits seit vielen Monaten Kreuzfahrten statt, zuerst nur in Taiwan, inzwischen auch ab Japan und Singapur. NCL hatte sehr lange Zeit mit der Joy und Escape zwei geeignete Schiffe vor Ort, die aber monatelang nur rumgedümpelt sind.

Keine Ahnung wieso man nicht einen Neustart-Versuch in Asien gewagt hat. Die Konkurrenz (RCCL, Dream Cruises) hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Aber scheinbar setzt man alles auf die US-Reisen (kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn auch Joe Biden kann nicht "zaubern").

aber da fahren eben nur Asiaten von dort, dies hat bei NCL mit der Joy ja schon nicht funktioniert.

Unter Biden wird ein Neustart in den USA eher schwerer als leichter.

bekomme von meinem letzten Hotel in Österreich auch oft Werbung und freue mich jedes mal wenn ich sie seh da es so schön dort war. Kann dort auch grad nicht hin und weiß auch nicht wann wieder und freue mich trotzdem drüber. Genauso geht es mir mit NCL auch.

• Steff79
    • 29. Januar 2021 um 20:23

stört doch auch nicht oder? verstehe das Problem nicht ganz. schaue aber auch so gut wie nichts im Werbung finanzierten TV

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™