Hab mir die Moselfahrten von denen mal angeschaut.
Von der Qualität der Reisen letztes Jahr habe ich bisher nur gutes gelesen oder jemand schon andere Erfahrung gemacht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hab mir die Moselfahrten von denen mal angeschaut.
Von der Qualität der Reisen letztes Jahr habe ich bisher nur gutes gelesen oder jemand schon andere Erfahrung gemacht?
April 2019 hatte ich mein Post hier gemacht da wurde 2020 terminiert. Könnte daher noch etwas dauern. Hamburg hat seine Cruise days ja von diesem Jahr auf 2022 ebenfalls verschoben hoffe Rostock bleibt trotzdem 2022.
Wäre 2022 wieder dabei👍
Wenn alle Schiffsanläufe 2022 von Aida schon drin sind könnte man es schon eingrenzen. Ende August bis Anfang September war es glaub meist. Sollte aidas da sein und natürlich die getaway :-))
Wäre eigentlich auch perfekt um die Leonardo 1 zu Taufen. Falls hier jemand von ncl mit ließt. ( Wunschtraum)
Mai ist aktuell nicht mehr buchbar, da wird wohl bald wieder Cancel Info kommen, vermute ich mal. Weiss gar nicht welche vorher noch drin waren, aber Escape war im Mai z.B. noch drin.
Moin,
Leonardo ist nun auch am 20.09.2023 in Kirkwall gemeldet aus Invergordon kommend.
LG
danke, sehr gut, dann sind es schon zwei Häfen, hoffe Le Havre aktualisiert noch.
wenn eine Fahrt in die Ostsee geht sollte Kiel ja dabei sein :-))
lang kann es auch nicht mehr dauern bis Infos zur Leonardo kommen.
wenn die geleakten Bilder stimmen bekommt Leo1 eine Kartbahn rund im den Schornstein über 3 Level und eine Rutsche von ganz oben zur Promenade runter. Auf die Kartbahn hätte ich gerne verzichtet aber lasse mich überraschen.
stimmt Alaska sowieso mal.
so, Katalog durchgeblättert, heute auch bekommen. Man kann ihn auch Online anschauen übrigens.
Lust auf Japan, Hawai und Azoren bekommen.
Lust hätte ich auch schon, aber keine Chance den Urlaub für 2023 im Geschäft abzustimmen.
wenn die Leonardo Fahrten für 2022 veröffentlicht werden, werde ich wohl auch früh zuschlagen. Vorher noch mal die Umbuchungsklauseln lesen :-))
März ist aber noch so lange hin, hoffe es wurde gestern schon aufgezeichnet ![]()
bei dem Interview bestätigt Harry das Leonardo 1 planmäßig, Stand jetzt, kommt und im kommendem Monat News kommen soll, Frage ist nur wann das Interview geführt wurde und er Feb oder März meinte?
https://boards.cruisecritic.com/topic/2758421-…ge/14/#comments
ich will keine fremden Bilder klauen aber da gibt es schon einiges zusehen.
Ähnlich wie Meyer Werft lassen die Blocks bei Vard in Rumänien bauen und machen dann bei Venedig den rest.
ursprünglich war wohl März angedacht, so wie man raus ließt geht es wohl Richtung Sommer.
In den letzten Wochen wurde immer gesagt Leo1 kommt wie geplant, bzw. kleine Verögerung was zu dem Puffer 3 Monate passen würde.
Nice, Leonardo 1 war auch 2022 schon im Mittelmeer gemeldet, dann würde dies wohl umgeplant werden. Gerade noch auf der Homepage von Port Athen geschaut, Leonardo ist dort verschwunden.
In einem Interview hat Del Rio mal gesagt eine Leonardo soll Heimathafen Southampton bekommen, aber welche war nicht klar, dachte eine spätere erst. Zeebrügge würde aber für Heimathafen Southampton passen und dann Nordeuropa von dort oder ähnlich wie Anthem mal zu den Kanaren oder Mittlermeer von Southampton? Wir werden sehen.
Le Havre hat leider die NCL Schiffe für 2023 noc nicht aufgenommen.
hareid hoffe dich stört es nicht wenn ich es bei cruisecritic poste, aber schreibst dort om Leonardo Faden glaub nicht-.
Hier in Kiel und Umland ist NCL auch ziemlich bekannt, die meisten erinnern sich an die legendären Nord Ostsee Kanal Passagen der Norwegian Dream..
da musste ich mal googeln und hab dieses Video gefunden, der Schornstein wurde umgeklappt, Blasmusik gab es auch![]()
In Asien finden bereits seit vielen Monaten Kreuzfahrten statt, zuerst nur in Taiwan, inzwischen auch ab Japan und Singapur. NCL hatte sehr lange Zeit mit der Joy und Escape zwei geeignete Schiffe vor Ort, die aber monatelang nur rumgedümpelt sind.
Keine Ahnung wieso man nicht einen Neustart-Versuch in Asien gewagt hat. Die Konkurrenz (RCCL, Dream Cruises) hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Aber scheinbar setzt man alles auf die US-Reisen (kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn auch Joe Biden kann nicht "zaubern").
aber da fahren eben nur Asiaten von dort, dies hat bei NCL mit der Joy ja schon nicht funktioniert.
Unter Biden wird ein Neustart in den USA eher schwerer als leichter.
bekomme von meinem letzten Hotel in Österreich auch oft Werbung und freue mich jedes mal wenn ich sie seh da es so schön dort war. Kann dort auch grad nicht hin und weiß auch nicht wann wieder und freue mich trotzdem drüber. Genauso geht es mir mit NCL auch.
stört doch auch nicht oder? verstehe das Problem nicht ganz. schaue aber auch so gut wie nichts im Werbung finanzierten TV
kannst ja auch für 2022oder 2023 buchen, vor Mai wird sich ziemlich sicher nichts tun, soll die Crew nun 3-4 Monate in der Kabine auf dem Schiff sitzen?
irgendwann ( kann grad niemand sagen, in den USA sieht es nach Mai mit Testfahrten aus, Europa vielleicht auch Ende Mai, aber niemand kann dies gerade sagen)
irgendwann fahren sie wieder, Vorfreude und so
Norwegian Cruise Line wird alle Besatzungsmitglieder, die vor kurzem an Bord gekommen sind und nicht Teil der "Skelett-Crew" sind, wieder nach Hause zurückbringen
All NCL Non-Essential Crew To Be Repatriated Home by April 2021 | Crew Center (crew-center.com)
zitiere mal hier rein,kann sich nun jeder selber ausmalen was dies bedeutet, wird noch ein sehr langer weg. Mal sehen bei den nächsten Quartalszahlen wie es finanziell ausschaut.
![]()
ich sehe es positiv, dann sind die Kassen noch nicht ganz leer![]()
ansonsten warte ich grad ab ob wann und wie. Und wenn Escaoe ab Warnemünde fährt will ich sie buchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()