war da schonmal jemand essen unds kann es empfehlen?
sieht auf der HP gut aus,
war da schonmal jemand essen unds kann es empfehlen?
sieht auf der HP gut aus,
mit dem ganzen Corona ist irgendwie so eine Unsicherheit da ob alles klappt und was ist wenn corona test positiv ist, fahre ich lieber mit dem Auto oder doch mit dem Zug, alles irgendwie doof.
Aber mit paar Bilder und auslaufen gesterrn hat mich jetzt voll die Vorfreude erwischt, kann es kaum erwarten hoffentlich am 24 an Bord zu gehen.
Kiel war ich nur einmal kurz, werde zwei Nächte dort verbringen und damit einen schönen Tag in Kiel haben.
kennt jemand
mag Korea total gern und wollte schon lange koreanisch essen gehen, war da schon jemand?
https://www.msckreuzfahrten.at/de-at/MSC-Gesu…massnahmen.aspx
MSC hat die Seite angepasst, aktuell würde ich sagen als vollgeimpfter benötige ich den Test vorab nicht nur den bei der Einschiffung, dies müsste so auch mit den Vorgaben von SH bzl. Vorabübernachtung passen, oder?
erinnert an Steinwerder da gibt es ja auch eine Fähre die aber am Wochende nicht fährt,
laufen ist etwas weiter als wie von den Landungsbrücken nach Steinwerder ( 3,6 km zu 5 km )
man könnte auch mit der Fähre hin fahren aber die F2 fährt am Wochenende nicht, würde sagen die Anbindung ist der gleiche Schrott wie in Hamburg Steinwerder
Rund 1.700 hatte jemand gesagt,
Der meinte auch es gab PC Probleme und beim einchecken ging eine Zeitlang nichts.
Denke der Check in wird sich die nächsten Reisen einspielen.
20:10 Uhr legt die Seaview zu ihrer ersten Fahrt ab Kiel ab
bist du an Bord dabei oder nur so mitbekommen?
https://www.instagram.com/p/CQ1Q7KsBN5W/
Prima wächst ,
an der Backboard haben sie mit der Bemalung begonnen
würde dann auch passen zu der Aussage bei Vollgeimpft brauch ich den 48h Test nicht machen, was ich Telefon bekam,
war mir nur nicht sicher da dies auf der MSC HP etwas blöd steht, mache sicherheitshalber mal einen, mal sehen
habe die Reiseunterlagen per Mail erhalten,
check in Zeit habe ich 11:00 Ujr, glaub da geht es auch los.
bin da glaub von NCL etwas verwöhnt ![]()
![]()
bin übringens ab 24.07. dabei und 22.07. geht es nach Kiel, sofern alles klappt, bin vorher noch eine Woche in Österreich, weiss man ja heut zu Tage nie genau wegen quarantäne und alles so,
hoffe es klappt
morgen geht glaub die erste Reise der Seaview los, ist da jemand vom Forum an Bord und kann zwschendurch mal berichten?
über Browser zeigt es mir nichts an, über die App Animalia und Fantasia als Show im Theater, mal sehen ob die aufgeführt werde, Online vorab kan man wohl nicht reservieren?
Die Ausflüge sind vorab wohl 20% billiger als an Bord, etwas blöd ist nur das keine Uhrzeit wählbar ist und aucht nicht dabei steht wann die stattfinden? oder kommt da bei der Buchung noch was?
glaub in die Richtung ist nichts geplant oder ? es steht ja überall das Bubble Konzept groß dabei?
kann man shows online vorab auch reservieren? finde da nichts
Parkkarte habe ich mal bestellt, die war zwei Tage später da, ging schnell.
So ihr Kieler, was macht man denn in Kiel? was sollte man unbedingt gesehen haben? wo kann man gut Essen?
ist dies hier Thema oder gibt es einen besseren Faden?
die Suchfunktion ist da etwas schwierig hier im Forum
höhe Dänemark ist sie bald, sollte dann pünktlich morgen früh in Kiel ankommen.
beim Essen sind die Getränke immernoch inkl. oder? als der leckere Tischwein, Bier und Softtrinks und so?
in einem Monat fährt die Jade in Europa wieder los , bin mal gespannt
Die 30% würde ich wie im Möbelhaus sehen da gibt es auch nichts zum normalen Preis. Entscheid ist der Preis.
Alaska wäre auch noch ein Traum aber nächstes Jahr zu früh daher wurde es die prima.
2023 will ich im April mit der sun rund um Japan und Busan. Und danach noch so nach Südkorea. Träum.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()