1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 5. Oktober 2021 um 15:28

    Auch vor corona war nur ein Kontingent zum vorab buchen möglich und an Board daher immernoch buchbar. Allerdings sind bezahlrestaurants bei ncl sehr beliebt und daher oft auch ausgebucht und man sollte sich daher nicht zu viel Zeit lassen. ( vor corona zumindest, weiß nicht wie es aktuell ist )

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 5. Oktober 2021 um 10:45

    Bekam auch einmal nur eine Mail und in der stand eine Bestätigung kommt gesondert. Online ging es aber schon und Anzahlung dort auch. Hatte dann eine Mail zurück geschrieben und dann kam der Anhang sofort.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 2. Oktober 2021 um 21:13

    Glaub vodka und sowas. Aber Pringle’s und Nüsse kosten 4 Euro rum. Für die hatte ich im Juli nix bezahlt. Softdrinks und Bier sind noch frei. Weiß gerade nicht mehr alles.meine jetzt aber die mini Bar in der Kabine.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 2. Oktober 2021 um 20:19

    Da Aida Kiel über Nacht genießt wird es nichts mit Bilder der Prima. Wer genau hinsieht kann sie vielleicht sehen.

    Tschüss Kiel

    Meine Kellnerin in der Seaside Lounge hat mich auch noch gekannt und meine Lieblingsgruppe ist auch noch an Bord. Freu.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 2. Oktober 2021 um 16:39

    Dieses Ding hier? Da ist jetzt grad die Aussicht von meinem Balkon drauf. Jetzt ist rettungsübung.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 2. Oktober 2021 um 14:44

    Da fährt sie


    Sieht auch schick aus. Hatte auch mal geschaut damit nach Oslo paar Tage. Irgendwann mal…..

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 2. Oktober 2021 um 13:36

    Ja sowie die Fähren und den Kieler Hafen. BIn zufrieden :-))

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 2. Oktober 2021 um 13:26

    Ich mache die letzte Ostseerunde der seaview mit. Im Yachtclub in der Mini Bar kosten nun Chips und Nüsse sowie harten Sachen etwas extra. Softdrinks Bier etc. noch inklusive. Beim. Letzten Mal war es glaub noch inklusive oder mir wurde nur nichts belastet.

    Wundert es immer welch gutes Gedächtnis viele Mitarbeiter haben. Viele haben mich noch erkannt und auch meinlieblingskellner im Yachtclub kam her als er mich sah zur Begrüßung.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 29. September 2021 um 17:42

    9:30uhr eure Check in Zeit oder die Zeit für den corona Test?

    Glaub 12 Uhr stand früher auch immer in den Unterlagen. War bisher aber immer früh dort und einchecken ging oft 11 Uhr oder so los. Oder man bekommt dann schon seine Nummer für Boarding Gruppe und kommt dann schnell rein. Dies war aber von vor corona.

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Steff79
    • 27. September 2021 um 17:04

    Tolle Bilder. Für nächsten Samstag sieht das Wetter glaub nicht so schön aus?

    Egal. Freue

    Mich schon drauf.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 27. September 2021 um 17:02

    Meinst du beim einchecken oder ob einer vorlegen kannst?

    Genau musst es nachlesen. Es

    Wird beim einchecken ein Test gemacht. ( müsste eine antigen Schnelltest sein)

    Ncl sagt aber sie übernehmen die Quarantäne kosten nur, falls der Test beim

    Einchecken positiv wäre, wenn

    Du glaub binnen 72 Stunden vor Abfahrt einen Test gemacht hast und den vorlegen

    Kannst. Was für ein Test und was auf dem

    Formular stehen

    Muss müsste ich nun auch suchen. Gedacht ist dadurch ein Test vor Anreise damit nur negativ anreist.

    Dies war der Grund warum ich die getaway nicht buchte da dadurch meine Italien Reise wie ich sie geplant hatte nicht ging bzw. Ein höheres Risiko für mich gewesen wäre. Dann habe ich es halt gelassen, weil es mir zu dumm war.

  • Individuelle Landgänge

    • Steff79
    • 26. September 2021 um 14:40
    Zitat von Sabine0602

    Hallo zusammen,

    ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher, aber glaube gelesen zu haben, dass man aktuell 2 Stunden bevor das Schiff ablegt wieder an Bord sein muss. Ist das so? Hab ich das richtig gelesen? Oder wie sonst üblich 30 min? Leider finde ich es nicht mehr...

    die 2 Stunden stehen bei myNCL und beziehen sich nur auf die Einschiffung. Bei normalen Häfen ist alle an Bord kürzer, meine 30 Minuten vor ablegen, so war es vor Corona zumindest aber wüsste nicht warum dies nun anders sein soll. Daher kann ich es nur von vor Corona berichten. Beim Ausgang von Bord ist normal immer ein Schild auf dem es steht, ich mache da immer ein Bild von. In den daylies steht es auch, da steht normal auch imme die Telefonnummer vom Hafen drin, das nehme ich auch immer mit.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 23. September 2021 um 20:17

    jo, aber würde jedem empfehlen das getränkepaket dazu nehmen bei Buchung, da fällt nichts extr an und viel bis 15 Dollar dabei.

    ( einzig besonderheit war da glaub mal Mwst in einem spanischen Hafen aber keine Ahnung, wann und wie )

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 22. September 2021 um 20:04

    Keine Ahnung wie sie es wegen Corona machen aber kann auf der getaway empfehlen howl At the moon, Syd Normans und million dollar quartet ( musical ) fand ich auch gut. Theater sollte Man vorher reservieren.

    Trinkt einen für

    Mich mit:

  • Norwegian Prima

    • Steff79
    • 21. September 2021 um 16:29

    und dies ist die zweite show, das Theater kann als club umgebaut werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Norwegian Prima

    • Steff79
    • 21. September 2021 um 16:26

    https://www.ncl.com/de/de/cruise/p…m123-modal_3465

    Prima bekommt ein Syd Normans, damit ist mein Urlaub gerettet. dies war bisher immer top und könnt ich jeden Abend hin.

  • Norwegian Prima

    • Steff79
    • 21. September 2021 um 16:17

    und noch eins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Musical an Bord:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Norwegian Prima

    • Steff79
    • 21. September 2021 um 15:49

    neues Video online mit mehr Infos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 18. September 2021 um 12:10

    Beim Voyager Club Reiter siehst deine Punkte , da hatte ich von Beginn an die vom Status Match. Ganz unten gibt es dann vergangene Reisen oder so, dies erscheint aber erst sobald die Punkte deiner Reise gutgeschrieben wurden. Dann siehst die Reise, die Punkte und wie die sich zusammensetzen ( bei mir war es Reise, bordshop und Zahlung g im Voraus , vermutlich Hotel Gebühr ?)

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 17. September 2021 um 17:42

    Eure reise Ticket müsstest ihr schon bekommen haben oder? Dort steht man muss mindestens 3 Stunden vor Abfahrt an Bord sein. Auf Seite zwei in dem unteren Roten Kasten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™