1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 3. März 2025 um 20:30

    bei seatrade ist die Aussage etwas genauer wiedergegeben:

    https://www.seatrade-cruise.com/finance-legal-regulatory/if-trump-gains-peace-in-europe-mideast-a-win-for-cruise-sommer

    Should Russia and Ukraine make peace, 'As a company, with one-third of our fleet based in that region of the world, we could disproportionately benefit,' Sommer said during NCLH's earnings call Thursday.

    'As a human being, I hope for peace for purely humanitarian reasons. But as a cruise operator, we think this can provide us a unique opportunity for the summer of '26 or, if not for the summer of '26, for the summer of '27,' he continued.

    'We're here for the long-term and we are very pro the work the administration's doing in trying to bring peace to those two regions.'


    Die andere Region ist Isael die sie dann auch wieder anlaufen wollen

  • Yachtclub bei MSC

    • Steff79
    • 12. Februar 2025 um 15:18
    Zitat von Lulu0408

    Spa haben wir tatsächlich schon vorab 2 Massagen gebucht, nehme mal an dass ich hier zum Concierge gehen muss um einen Termin zu machen.

    Was das Essen angeht, kann man da auch seine Wünsche äußern? Natürlich im Rahmen 🤣

    Essen habe ich bisher nur Sachen bestellt die auf der Karte standen, könnt aber auch mehrmals oder jeder eine Vorspeise und noch eine in die Mitte zum teilen oder so. Denke da findet man immer genügend. Habe einmal Sport Abends auf der Kabine geschaut und mir eine Pizza kommen lassen, kann aber gar nicht mehr sagen ob dies komplett kostenlos war?

    Mit Spa habe ich das Thermal spa gemeint, mit Saune ( mit Badeklamotten nutzen ) uns so. Dies könnt ihr mit nutzen aber meine mann muss die Zeiten reservieren. Ist nicht so schön wie bei TUI oder Aida aber mal zum testen oder etwas nutzen taugt es allemal.

  • Yachtclub bei MSC

    • Steff79
    • 12. Februar 2025 um 13:09
    Zitat von Lulu0408

    Habt ihr sonst noch Tipps was den Yacht Club betrifft?

    bei den normalen Aufzüge gibt es welche wo ihr eure Karte ranhalten könnt und dann bevorzugt werdet, lasst es euch ggf. zeigen. ( bin mir aber nicht sicher ob dies immer so klappt )

    bei der Einschiffung gibt es ja extra yachtclub Schalter. Bei Häfen manchmal jemand mit einem Yachtclub Schild zu dem ihr könnt und der euch an de Schlange vorbei führt sofern es eine gibt ( so war es dann wenn es im Hafen einen Security Schalter gab bei mir, in Norwegen macht es evtl. nur das Schiff, da dann eher nicht )

    in der yachtclub Lounge gibt es eine Tea Time ab und zu, steht im Programm. Macht dies mal und sagt gleich ihr wollt das volle Programm mit Essen/Snacks und so.

    Mini Bar ist inclusive und wird aufgefüllt

    wenn ihr den Spa Bereich nutzen wollt geht zur yachtclub Rezeption, die reservieren für euch die Zeiten, ( habt Zutritt aber meine man muss reservieren ) wenn ihr sonst was habt geht auch zu denen, die helfen gerne und habe da nur gute Erfahrungen gemacht.


    könnz ihr zur Einstimmung mal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

    • Steff79
    • 12. Februar 2025 um 11:34

    wenn du bei MSC dich einloggst steht bei deiner Mitgliedschaft ein Datum dabei, bis dahin ist dein Status gültig

  • MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

    • Steff79
    • 12. Februar 2025 um 11:21

    hat sich da was geändert wie lange der Status bleibt bis man wieder eine Kreuzfahrt gemacht haben muss bzw. er sonst verfällt?

    bzw. habe nun gegoogelt und es müsste von 3 auf 5 Jahre verlängert worden sein, und dies dann auch für die bereits bestehenden Ckub Stufen korrekt oder?

    hate hier seither 2026 drin stehen und nun 2028

  • Alles zur Mein Schiff

    • Steff79
    • 10. Februar 2025 um 15:20
    Zitat von optio28

    Was ist genau Dein Problem? Als Saunagänger kann ich da selbstverständlich eine Liege reservieren. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?

    man sollte nirgends eine Liege reservieren, man benutzt sie und wenn man geht kann sie ein anderer benutzen. so wäre es fein,

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 8. Februar 2025 um 00:03
    Zitat von Heimgarten007

    Sehr interessant. Bei mir wollte das partout nicht klappen. Ich musste mich immer erst aktiv bei nclwifi.com einloggen, damit die App funktionierte. Das ging natürlich auf Lasten meiner Freiminuten.

    schon paar Tage her aber das internet muss man in der app dann doch aktivieren bzw offline schalten und das interne w lan sollte für die app trotzdem gehen. Si habe ich es zumindest im Gedächtnis.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Steff79
    • 7. Februar 2025 um 12:17

    falls jemand Frau Meyer etwas lauschen möchte, vielleicht für manche interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 5. Februar 2025 um 12:19

    danke für die Info mit der Crew, hatte dies falsch gelesen und mich schon gewundert,

    Bin gespannt

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 5. Februar 2025 um 12:06

    seither war es glaub in Verhandlung und nun ofiziell bestellt, wenn ich es richtig verstehe.

    Sonst hätte die Meldung heute von Fincantieri keinen Sinn gemacht,

    hier steht es auch exakt:

    that the Letter of Intent signed with Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH) and announced on April 8, 2024 has been transformed into a firm order for the construction of four new cruise ships

    Fincantieri | Fincantieri secures Norwegian Cruise Line Holdings four-cruise-ship order

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 5. Februar 2025 um 11:06

    max. 8.300 Paxe bei kompletter Vollbelegung mit aller Zusatzbetten.


    Fincantieri | Fincantieri secures Norwegian Cruise Line Holdings four-cruise-ship order

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 5. Februar 2025 um 10:59

    Icon hat rund 250.000 sagt google,

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 5. Februar 2025 um 10:56

    ja, Cosmo hat rund 186.000 BRZ

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 5. Februar 2025 um 10:52

    NCL hat wohl 4 neue Schiffe mit 226.000 BRZ geordert, ( die MSC World hat 216.000 )

    Auslieferung 2030, 32, 34 und 2036

    Fincantieri receives order for four NCL maxi cruise ships
    www.marketscreener.com
  • Alles zur AIDAnova

    • Steff79
    • 1. Februar 2025 um 16:31
    Zitat von novoman11

    Welches Schiff ?

    vom Fadentitel her vermutlich die Nova ;)

  • MSC World America

    • Steff79
    • 29. Januar 2025 um 18:20

    heißt Dirty Dancing in Concert um genau zu sein aber soll Band, Sänger und Tänzer haben.

  • MSC World America

    • Steff79
    • 29. Januar 2025 um 17:38

    Die World America bekommt Dirty Dancing als Show.

  • MSC Euribia Yacht Club

    • Steff79
    • 20. Januar 2025 um 21:31

    ih habt im yachtclub eine schöne Lounge mit Aussucht nach vorne und ein eigenes Sonnendeck oben. da könnt ihr euch immer ein schönes Plätzchen suchen. war auf der Euribia noch nicht aber Seaview/side/shore und Euribia müsste si ähnlich sein.

  • MSC Euribia Yacht Club

    • Steff79
    • 20. Januar 2025 um 21:18

    yep, lieber yachtclub Innen als Balkon.

  • MSC 2026/27/28 Routenfragmente

    • Steff79
    • 11. Januar 2025 um 16:10

    hatte gehofft die Seascape kommt 2026 nach Europa, dachte die muss in die Werft.

    Leider nicht, schade dass nicht ein evo Schiff in Europa fährt.

    Geht die Seascape drüben in eine Werft?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™